Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Begegnung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:58
Ja, eben!
Zitat von S2000S2000 schrieb:ich will zwar nicht darauf beharren das es was paranormales war aber so ganz ausschließen will ich es halt auch nicht


Anzeige
melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:59
ok...danke RubyTuesday


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:59
@S2000
Wofür denn?


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:59
@S2000 was soll es deiner Meinung nach den sonst gewesen sein ? was vermutest Du? du musst doch eine Meinung oder eine Idee/vorstellunge haben wenn Du sagst : "ich will zwar nicht darauf beharren das es was paranormales war aber so ganz ausschließen will ich es halt auch nicht "


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 23:03
@S2000
Man braucht keine "Anwandlungen zum Schlafwandeln".

Nicht jeder Mensch ist sein Leben lang immer gleich entspannt und ausgeglichen, stressfrei und sorgenfrei. Mit anderen Worten: unser ganzes Leben lang kann es vorkommen das wir uns mitten in der Nacht während des Schlafes aufsetzen, irgendwas machen (oder auch nur reglos da stehen/sitzen und kurz darauf ist alles okay, man legt sich hin. Wohl gemerkt: die Person schläft währenddessen tief und fest.

Das kann man bei Babys beobachten (Augen sind weit aufgerissen oder (wenns schon krabbeln kann) es befindet sich plötzlich auf allen vieren. Bei Kindern kann man dies beobachten, genauso bei Jugendlichen, bei Erwachsenen aller Altersklassen.

Das hat etwas mit der Verarbeitung im Traum zu tun, mit den äußeren Alltagsfaktoren die einen umgeben den Tag über, mit Sorgen (egal ob bewusst oder unbewusst).

Aus dem selben Grund kommt es auch mal vor das man im Schlaf "spricht". Auch dies kann man schon bei Babys, bei Kindergartenkindern beobachten.



Edit:
Mein Mann hat mir neulich im Schlaf irgendwas von grauen 2er-Legosteinen erzählt, und ich hab (als unser Nachwuchs noch im Babyalter war) auch den einen oder anderen Klopper gebracht im Schlaf..... Angefangen beim "Ehemann zusammenstauchen weil man davon überzeugt ist das das Baby irgendwo mit im Bett liegt" bis hin zu "Kopfkissen ins Kinderzimmer tragen als ob ein Baby darauf liegt und dann im Kinderzimmer richtig wach zu werden und zu merken das das Baby doch schon im bett liegt"


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 23:09
Keine Sorge, alles OK mit Deiner Freundin.
Selbst der leere Blick muss dir keine Sorgen machen. Schließlich hat sie ja geschlafen und sozusagen geschlafwandelt... das Licht brannte zwar, aber es war keiner zu Hause.

Und... anstatt mir Sorgen zu machen, dass ein Dämon meine Freundin nachts ins Leere starren lässt, würde ich mich doch freuen, dass Sie selbst im Schlaf nur Augen für mich hat.^^


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 23:10
@docmat
Das hast du schön gesagt ;)


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 23:19
naja danke auf jedenfall erstmal für eure antworten. es ist mir zwar trotzdem leicht unheimlich aber meine von grund auf rationale einstellung wurde ja nur bestätigt. haut in de tasten mal sehen was morgen noch hier steht


1x zitiertmelden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 23:41
Ich beobachte meinen Mann auch oft wenn er schläft und habe dabei bestimmt auch keinen besonders "aktiven" Gesichtsausdruck. Also ich würde mal auch sagen: Völlig normal.


melden

Nächtliche Begegnung

14.10.2014 um 08:03
Vermutlich hat Dich das einfach erschreckt, deswegen schließt Du Paranormales nicht aus. Trotzdem, sowas kommt vor.
Ich habe schonmal mit jemandem telefoniert der wohl dabei geschlafen hat - manchmal ists halt komisch.


melden

Nächtliche Begegnung

14.10.2014 um 08:56
Zitat von S2000S2000 schrieb:es ist mir zwar trotzdem leicht unheimlich
Naja, nimm es mir nicht übel, aber als Mann sollte dich solch eine Kleinigkeit nicht gleich aus der Ruhe bringen. Und dann auch noch von Bessenheit zu sprechen, ist dann erst recht zuviel des Guten.

Im Schlaf und im Traum erleben wir viele Dinge, die uns nachts mal hochschrecken lassen, daran ist nichts ungewöhlich. Aber spätestens am nächsten Morgen sollte das nur noch eine verblasste Erinnerung sein.


melden

Nächtliche Begegnung

14.10.2014 um 19:47
@Aniara
das war ja das was mich so nachdenklich gemacht hat. normaler weise bin ich da nicht so schreckhaft und ich kann mir immer alles rational erklären. ich habe solche so genannten gespenstererscheinungen immer belächelt. Aber das war schon echt auch für mich als mann merkwürdig. vor allem wahrscheinlich weil ihr blick so dermaßen undefinierbar war. wir haben einen freund der fest an so etwas glaubt und ich mach mich immer darüber lustig. auch am besgten abend habe ich diese dinge einmal mehr verpöhnt. :D

meine erste vermutung war auch so eine art schlafwandeln...eingebildet habe ich es mir sicher nicht!
Aber rational erklären konnte ich es mir trotzdem. aber besagter freund spricht so glaubhaft davon das ich es einfach mal in einem entsprechenden forum anbringen wollte. und nein ich wollte nicht auf paranormale aktivitäten pochen. denn wie gesagt ich habe es mir selbst schon rational erklären können. ich hatte auch schon merkwürdigere dinge erlebt die ich mir alle samt auch erklären konnte.
also danke nochmal für die schnellen antworten :)


melden

Nächtliche Begegnung

14.10.2014 um 20:11
@S2000

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Leute an so etwas glauben wollen, war selbst mal einer von ihnen. Es ist ja auch etwas, was das Leben ein bisschen abenteuerlicher, spannender oder auch tröstlicher macht.

Hast du dich mal gefragt, warum dein besagter Freund an so etwas glaubt? Wie ist er denn sonst so zufrieden mit sich und dem Leben? Mir ging es damals so, dass ich in so einer Art Selbstfindung war oder auch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, etwas Höherem usw. Ich neigte dazu, jeden Pups als Zeichen für irgendetwas zu sehen, als Wink des Schicksals oder einer geistigen Welt. Da wurde auch schon mal ne herunterfallende Shampooflasche als Kommunikationsversuch der geistigen Welt interpretiert. ;)

Ich würde dir vorschlagen, bleib weiterhin nüchtern in der Betrachtung solcher Dinge. Es gibt so viel auf der Welt, was wir einfach nur noch nie erlebt/wahrgenommen haben, dass es einem schnell unheimlich vorkommen kann. Lass deinen Forschergeist darauf anspringen, nicht deine Ängste! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »