Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie der Geister

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energie, Energieerhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie der Geister

05.11.2014 um 12:25
@Gentian
Was hat das alles mit Eben Alexander zu tun ?
Nichts !
Es gibt keinen Beweis dafür, dass er tatsächlich tot war !
Und seine Märchen sind so kitschig und unglaubwürdig, dass wirklich nur religiöse
Fundamentalisten drauf abfahren !

Zitat von Neurowissenschaftler Sam Harris :
Alexanders vehementester Kritiker ist der amerikanische Neurowissenschaftler Sam Harris. Auch er ein erfolgreicher Buchautor. Doch wo Alexander einen Gottesbeweis versucht, kritisiert Harris als bekennender Atheist solche modernistischen Spielarten von Religiosität.

Harris wirft dem Neurochirurgen Alexander vor, keine Ahnung zu haben, wovon er redet. Wenn einer an Gehirnen herumschneide, bedeute das noch lange nicht, dass er sich auch mit solchen auskenne, argumentiert Harris. Alexanders Buch zeige Lücken im Verständnis für neuronale Vorgänge. Vor allem die windige Erklärung, Alexanders Gehirn sei zwar noch aktiv gewesen, habe aber kein Bewusstsein mehr erzeugen können, findet Harris unlogisch. Er vermutet, Alexanders vermeintliche Himmelsreise habe sich ausschließlich in seinem noch nicht ganz so toten Kopf abgespielt. Die Bilder, die er sah, seien wohl durch Dimethyltryptamine hervorgerufen worden, ein Betäubungsmittel, das sich nicht nur in Medikamenten finde, sondern auch vom Gehirn selbst erzeugt werde.
http://www.zeit.de/2013/23/professor-bestseller-nahtod

Und zum Thema Geld, nur soviel, er arbeitet seit dem nicht mehr als Chirug !
Brauch er auch nicht mehr.....
Übrigens scheint Hollywood auch interessiert zu sein !

Anzeige
melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 12:42
@Gentian

Oh, Eso-Freaks geben viel Geld aus um in ihrem Glauben bestärkt zu werden.
Und dann auch noch die Möglichkeit von einem "Wissenden" behandelt zu werden....lechz, sabber...

Im Internet wird z. Zt. ein Chemtrailbuster verkauft.
Ein paar billige Kupferrohre, etwas Kunstharz und Glitzersteinchen... 4499€

http://oz-orgonite.de/?sid=e4khvr0tnu0l51t2ja0i9b3un2&module=oz__akashasaeule


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 15:30
@Amsivarier

Ja, es kann sein, dass die alles mögliche machen, aber wiesst du was, auch sie werden merken, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Sämtliche esotechniken zielen auf eines ab, der selbsterkenntnis, wer das falsch interpretiert ist selber schuld...;-)))

@Desmocorse

Der hat seine karriere tatsächlich aufgegeben??? Könnte auch sein, dass er sich der gefahr bewusst war, seine glaubwürdigkeit zu verlieren, so würde ich spekulieren, wäre ich in seiner haut. Alles für den fall, er hatte diese erlebnisse tatsächlich. Bweisen kann er es nicht. Wiederlegen kanns ihm aber auch niemand, also bilden wir uns alle mal unsere meinung dazu selbst...
UND kritiker hat in so einem fall jeder...;-))) schlimm nur, dass das gegenüber es immer besser wissen will, als sein zielobjekt...finde ich in vielen fällen mehr als arrogant, vor allem in fällen wie diesen, wo so etwas tatsächlich nicht nachweisbar ist. Einfachste antwort lautet hier immer: spinner mit profilneurose...


2x zitiertmelden

Energie der Geister

05.11.2014 um 15:38
Zitat von GentianGentian schrieb: Sämtliche esotechniken zielen auf eines ab, der selbsterkenntnis, wer das falsch interpretiert ist selber schuld.
Das Problem ist wenn der Eso seine eigene Selbsterkenntnis verfälscht.
Z. Bsp. all die Stimmenhörer und Engelseher...
Der erste Weg sollte der zum Arzt sein. Eine Krankheit muss ausgeschlossen werden.

Denn:
Krankheiten--> 100% real
Engel--> 100% unbewiesen


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 16:26
@Amsivarier

Na da hast du ja gleich die heftigsten "symptome"einer erkenntnis angebracht. Stimmen hören und dinge sehen, hat 2 ursachen: krankheit oder aber gabe. Unerwiesen hin oder her, gibts halt menschen, die sowas können. Die kranken werden aber auch als solches von ihrer umwelt wahrgenommen, denn zu schizophrenie gehören ja auch noch andere symptome als halluzinationen, meist sind sie ängstlich, hochgradig unruhig und nervös in ihren phasen. Andere haben eine gabe, die mal zum geldverdienen genutzt wird, mal zum selbstverständnis oder eben beides. Ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die nur so tun, als würden sie gaben haben...;-))) die würden schlicht iwann auffliegen.

Es gibt in der esoszene aber noch so viele andere möglichkeiten, sich zu "finden". Achso, selbstbetrug erlebt man übrigens auch ausserhalb der esoszene...manchmal ist er zum überleben für eine zeit sehr wichtig...;-)


2x zitiertmelden

Energie der Geister

05.11.2014 um 18:12
Zitat von GentianGentian schrieb:Der hat seine karriere tatsächlich aufgegeben??? Könnte auch sein, dass er sich der gefahr bewusst war, seine glaubwürdigkeit zu verlieren, so würde ich spekulieren, wäre ich in seiner haut.
Tja, und ich würde es so sehen, dass er seitdem nicht mehr den harten Kliniktrott absolvieren muss !
Er verdient wesentlich mehr Geld, hat wesentlich mehr Freizeit, ist bekannt, wird erkannt.....
Aber natürlich wird es seine Glaubwürdigkeit gewesen sein.... :D
Zitat von GentianGentian schrieb: Alles für den fall, er hatte diese erlebnisse tatsächlich.
Nun, meinen Traum letzte Nacht, hatte ich auch tatsächlich.
Zitat von GentianGentian schrieb:Bweisen kann er es nicht. Wiederlegen kanns ihm aber auch niemand, also bilden wir uns alle mal unsere meinung dazu selbst...
Natürlich !
Ich kann auch nicht beweisen, dass gerade keine unsichtbaren rosa Einhörner, in einer anderen
Dimension, um mich rum schweben...
Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit !
Zitat von GentianGentian schrieb:UND kritiker hat in so einem fall jeder...;-))) schlimm nur, dass das gegenüber es immer besser wissen will, als sein zielobjekt...finde ich in vielen fällen mehr als arrogant, vor allem in fällen wie diesen, wo so etwas tatsächlich nicht nachweisbar ist.
Nun, nach diesem Motto, kann ich Dir alles herbeischwurbeln !
Zitat von GentianGentian schrieb:Einfachste antwort lautet hier immer: spinner mit profilneurose...
Ich lasse immer die Faktenlage entscheiden, wer der Spinner ist !


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 18:29
Zitat von GentianGentian schrieb:Na da hast du ja gleich die heftigsten "symptome"einer erkenntnis angebracht. Stimmen hören und dinge sehen, hat 2 ursachen: krankheit oder aber gabe.
So so, eine "Gabe"
Welche wäre das ?
Zitat von GentianGentian schrieb: Unerwiesen hin oder her, gibts halt menschen, die sowas können.
Was können die ?
Dinge sehen, die kein anderer kann ?
Stimmen hören, die kein anderer hören kann ?
Nein, diese Menschen können das nicht, diese Menschen sind krank !
Wenn Du anderer Meinung bist, dann bringe bitte Belege, von solchen Menschen die das
nachgewiesen haben !
Zitat von GentianGentian schrieb:Die kranken werden aber auch als solches von ihrer umwelt wahrgenommen, denn zu schizophrenie gehören ja auch noch andere symptome als halluzinationen, meist sind sie ängstlich, hochgradig unruhig und nervös in ihren phasen
Natürlich werden im späteren Verlauf, Menschen auf diese Krankheit aufmerksam.
Zitat von GentianGentian schrieb:Andere haben eine gabe, die mal zum geldverdienen genutzt wird, mal zum selbstverständnis oder eben beides.
Auch hier, bitte Belege solcher "Begabten" !
Randi würde sich auch freuen...
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die nur so tun, als würden sie gaben haben...;-))) die würden schlicht iwann auffliegen.
Gut, es gibt auch Leute, die glauben der Mond wäre sechseckig.
Letzlich kann man nicht mehr, als drüber lächeln...


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 18:47
Gentian schrieb:
Ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die nur so tun, als würden sie gaben haben...;-))) die würden schlicht iwann auffliegen.
Dann ist das auch wohl kein Scharlatan...



https://www.youtube.com/watch?v=9_bpXxEDhx4


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 18:47
@Desmocorse

Auch wenn es etwas OT ist muss ich zumindest einmal dieses nette Zitat Posten:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Wenn man an etwas glaubt stellt dies noch kein gesichertes anwendbares Wissen dar.

Es wird nicht viel verlangt außer Belege für diverse aus der Luft gegriffenen Aussagen.

Und solange kein Beleg für Geister vorhanden ist ist die Diskussion über deren "Energie" auch eher etwas nunja unsinnig bzw. anachronistisch.


1x zitiertmelden

Energie der Geister

05.11.2014 um 19:06
Ah, Kant....
Hat mich intellektuell, schon immer überfordert !
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Und solange kein Beleg für Geister vorhanden ist ist die Diskussion über deren "Energie" auch eher etwas nunja unsinnig bzw. anachronistisch.
Natürlich ist sie das !
Nichtsdestotrotz, muss man schon aufgrund der hier teilweise vorgebrachten Dreistigkeit,
mit der eine Existens von Geistern, Dämonen, Vampiren, oder sonst einen Quatsch, als gegeben angesehen wird, mal ab und zu was schreiben....

Und letzlich, sind die Entgegnungen, die Entrüstungen, immer das amüsante ! :D


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 19:12
Ich sage nur das:

http://www.myvideo.at/watch/8746990


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 19:14
@Desmocorse

:)

Das überfordert jeden mal hier mal da :)

Das man was dazu schreiben sollte um die niedergeschriebenen Mythen zu entkräften ist ja durchaus legitim, und manchmal hat es den Charakter einen Olympia Disziplin :)

Aber bevor es mehr ins OT geht bin ich mal raus.


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 19:22
@GwUpPi
Ich muss auch schluss machen.
Aber ich habe mich heute außerordentlich gut amüsiert.... ;)


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 19:47
Hi @Neo66

so wie es sich mir darstellt,

bestehen wir aus einem stofflichen Leib, und aus einer unsterblichen Seele, also : Geist.

Möglicher weise wissen wir sehr vieles dar+ber wie es wirklich funktioniert, nicht.

U/m es zu erklären, müte man Dinge akzeptieren, solche wie, daß es Ebenen und Wesen gibt die wir nicht sehen können,

und daß es Dinge und Gesetzmäßigkeiten zu geben scheint, welche auf unserer materiellen Ebene weder bekannt sind, noch verstandn würden,

da uns eine Weltsicht beigebracht wurde, die an diesen Ebenen vorbeiblickt.


melden

Energie der Geister

05.11.2014 um 22:13
Und immer, wenn man meint, es wäre endlich verstanden worden, fängt wieder wer von vorne an ...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 07:24
Zu Alexander Eben kommt noch was, aber muss ich erst noch Bücher schmökern, kann dauern...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Übrigens, laut WIKI lebt Alexander Eben noch. Und egal, was er selbst glaubt, da er noch nie wirklich tot war, kann er auch kein Leben nach dem Tod erblickt haben.
Diese Argumentation nervt, weil man das ja immer sagen kann.

Insbesondere aber, wenn es um ein Geisterthread geht, bei dem die Lösung relativ klar ist.
Einfach mit geistern reden , dann hat sich das erledigt. Aber da gibts eben ein paar gewisse Haken. Nämlich, dass sie nur manche sehen und hören können. Objektive Realität ist halt so ne Sache. ^^


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 09:13
Das ist schon gut so, dass nur manche mit ihnen reden können. So haben sie viel mehr Zeit für mich. :-)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 09:34
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die nur so tun, als würden sie gaben haben...;-))) die würden schlicht iwann auffliegen.
...Du bist noch sehr jung (und naiv), oder?
Ich kann dir nur empfehlen: Glaube nicht Alles!!

Viele Menschen wollen einfach nur damit Geld verdienen. Auch wenn sie keinerlei Fähikeiten haben. Und da es nicht strafbar ist, ist das Geld verdienen auch in Ordnung. Damit kurbeln auch DIE unsere Wirtschaft mit an.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 09:55
@Neo66

Hi neo, nee, du ich bin schon etwas älter...;-) und keine angst, meine esophase habe ich hinter mir. Darum kann ich euch bestätigen, dass man zwar geld verdienen kann mit esoterik, aber blender fliegen auch hier früher oder später mal auf, das ist ein naturgesetz...;-)

UND wer einmal geblendet wurde geht da nicht mehr hin, stimmts??? So hat ein blender optimalerweise immer nur bei neuen "kunden" eine chance kurzzeitig geld zu machen. UND auf der anderen seite, überlasst diesen schmerz doch einfach denjenigen, die ihn gerade brauchen. Was mischt ihr euch da ein, lasst die leute ihre erfahrung machen, sie machen sie ja so oder so, egal ob mami sagt, du,du!!! oder ihr, ihr seid keine ersatzpolizei...;-)))

Also immer schön "cool" bleiben, ne...;-)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:10
@Gentian, womit verdienst Du Dein Geld? ;-)


Anzeige

melden