Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie der Geister

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energie, Energieerhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:12
@Feelee


Sorry, aber diese frage ist dann doch zu persönlich, sorry...;-) bin aber kein guru und verdiene mein geld nicht mit weissagungen..;-)))

Anzeige
melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:15
Mmmmmmmhhhhhh @Gentian, so ein bisschen nebenbei AstroTV und die Kundinnen glücklich machen. :-)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:18
@Feelee


Gehts noch??? Bleibt mal auf dem teppich bitte...;-))) sonst nehme ich DICh leider nicht mehr ernst, kleines...;-)))


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:20
Du glaubst also schon an die Energie von den Geistern? @Gentian

Ich selber nehme die Astro-Hellseher nicht so ernst. Ich weiß aber, dass es diese Energien gibt. Die Menschen, die diese Fähigkeiten haben, würden wohl am wenigsten daran denken, sich damit im TV zu präsentieren.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:27
@Feelee
Ich muss dich echt enttäuschen. Ich kann sowas nicht...;-) An geister glaube ich im übrigen nicht. Hast du aber eine frage bezüglich deiner zähne kannst du mich gerne per PN anschreiben...;-)))


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:31
Das mit meinen Zähnen kläre ich mit meinem Schutzgeist. Aber Danke für Dein Angebot. :-)
@Gentian


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 10:35
@Feelee

Na denn mach mal...;-)))


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 11:53
Also wie war das denn jetzt eigentlich noch mal mit den Energien der geister, von dem Thema sind wir auch etwas abgekommen.
Wer noch Theorien hat , möge vortreten.
Ich kenn natürlich diverse solcher Energien, möcht aber nicht schon wieder mit meinem Engelchen anfangen. ;)
Wie sie funktionieren, kann ich eigentlich auch nciht sagen. letztendlich kann ich nur sagen, dass sie existieren und ziemlich crazy sind. Was man da alles machen kann, kriegt man schon bisschen Angst, wenn das in falsche (geister) Hände gerät. ^^


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 12:15
@Dawnclaude

Hi,

also ich glaube an das, was dem neurochirurg passiert ist, doch der ist iwann wie im wunder wieder aufgewacht. Warum ich stutzig bin, wenns um geister geht, liegt daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese energie, aus der sie wohl bestehen aufrecht erhalten wird und welche quelle sie hat...;-))) wenn du von engeln sprichst, sind ja keine energien von toten gemeint, oder? Es sind scheinbar eigenständige "wesen"...wie ist das möglich???

Lg


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 12:33
@Gentian

Ich beantworte es mal aus meiner Sicht:

Es gibt keine Energien die Gaby Schabunke und Karl Dippelmayer spüren, aber andere (Normale) nicht.
Jeder Mensch ist im Prinzip gleich aufgebaut.
Natürlich hat jeder mehr oder weniger ausgeprägte Fähigkeiten.
Aber JEDER kann z.Bsp. malen. Es gibt niemanden der die Fähigkeit nicht besitzt.
Eben so wenig gibt es Fähigkeiten die nur Gaby Schabunke und Karl Dippelmayer besitzen.

Wenn Gaby Schabunke und Karl Dippelmayer Geister oder Engel spüren können, muss etwas im Körper geschehen.
Irgendein Reiz muss bei einem Sinnesorgan ankommen.
Wurde das jemals festgestellt? Nein.
Warum nicht?
Weil es das nicht gibt.
Du kannst nichts spüren ohne Reizung.

Und zudem fällt auf das jeder "Sehende/Wissende" sich seine eigene Welt zusammen spinnt.
Erst waren es Kutten tragende Guides, nun sind es befriedigende Engel.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 12:50
@Amsivarier


Also ich kann mir vorstellen, dass uns sowas wie glauben, vorahnungen weitergegeben wurden. Sowas hatten schon unsere ahnen. Damals rauchten sie was weiss der geier, um zu ihren göttern, vorfahren kontakt aufzunehmen...;-))) Dieses "rudiment" ist immernoch in unseren unterbewusstsein verankert und durch trigger haben eventuell einige menschen die möglichkeit auf dieses uralte "wissen" zurückgreifen zu können. Im übrigen kenne ich einige leute, die hellsichtig und hellfühlig sind, deshalb war ich auch so "mutig" dies als gabe zu bezeichnen. Diese haben keine psychotischen schübe und auch alle anderen kriterien einer geisteserkrankung fehlen...;-)))
Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass es leute gibt, die sensibler sind. Du hast zwar recht, dass wir alle gleich aufgebaut sind, doch ist unser hirn bei jedem anders vernetzt. Bei einstein haben sie herausgefunden, dass teile seine hinteren rechten hirns viel mehr gliazellen und viel mehr verknüpfungen der nervenzellen in diesem bereich vorhanden sind.
Der teil ist für analytisches denken und mathematischen fähigkeiten bekannt. Was wenn bestimmte menschen einfach mehr verknüpfungen in heirnebreichen haben als andere...;-)))
Ich weiss, dass traumapatienten schädigungen im hippocampus haben, dort sind also hirnzellen gestorben, welche angstzustände erklärbar machen würden.
Schizophrenieerkrankte haben oft den temporallappen teilweise zerstört....das sind beobachtungen aus der medizin. Demzufolge gibt es "symptome" einer krankheit oder gabe aufgrund einer "anormalen" hirnfunktion...;-))


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 12:58
@Gentian

Klar, frühere Schamanen & Konsorten haben sich weggeballert.
Daher auch die Visionen. Ohnehin war das "sehen" ein Machtinstrument.

Selbst Savanten sind eigentlich nichts besonderes, es sind "nur" Menschen mit Fehlfunktionen im Hirn.

Du kennst mich vermutlich nicht lang genug, aber ich habe am eigenen Leib erfahren was uns ein krankes Hirn vorgaukeln kann.
Zitat von GentianGentian schrieb: Im übrigen kenne ich einige leute, die hellsichtig und hellfühlig sind, deshalb war ich auch so "mutig" dies als gabe zu bezeichnen.
Das streite ich nicht ab.
Es gibt seeeehr empfindsame Menschen die ein Gespür haben für winzigste Anzeichen.
Aber, auch das hat jeder.
Umgekehrt gibt es auch fast gefühlslose Menschen.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:08
@Amsivarier

Bei den scheinbar gefühlslosen menschen siehe narzissten oder psychopathen ist das gehrin auch geschädigt. Siehe pathologie eines psychopathen. Hier kann nicht unterschieden werden, wann man jemanden wehtut. Das "gewissen" gibt es hier nicht, hingegen sind diese mehscne sehr zielsicher im herausfinden von schwächen anderer menschen um sie gegen sie einzusetzen...;-)))
Auch haben borderline defekte im limbischen sytem, dasmacht sie sehr unbeständig im gefühlsleben. Die brücke zwischen hippocampus und amygdala ist gestört, dort wo traumata verarbeitet werden. Man sieht also, dass anolamien in der hirnfunktion alleine eine sensibilität sehr individuell ausfallen lässt...;-)))


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:14
Zitat von GentianGentian schrieb:Warum ich stutzig bin, wenns um geister geht, liegt daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese energie, aus der sie wohl bestehen aufrecht erhalten wird und welche quelle sie hat...;-))) wenn du von engeln sprichst, sind ja keine energien von toten gemeint, oder? Es sind scheinbar eigenständige "wesen"...wie ist das möglich???
@Gentian

Ein wichtiger Punkt noch, geister müssen nicht schlafen zumindest wird das aus Erfahrungsberichten klar. Und auch bei mir das geistwesen ist eigentlich ständig ansprechbar und antwortet viel schneller als Menschen überhaupt können, also in sekundenbruchteilen. @Feelee wird das auch kennen.
Die Frage ist ob sie, zumindest wenn sie über höheres Bewusstsein verfügen, überhaupt Energiebedarf haben. Kann sein, dass es so perfektioniert wurde, dass dies gar nicht nötig ist. Zumal sie ja auch scheinbar unsterblich sind. Ich glaube, dass sie auf völig andere Weise funktionieren als materielle Lebewesen, deshalb ist es auch schwierig überhaupt Theorien zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:17
@Dawnclaude

Also meine theorie:

Ich könnte mir vorstellen, dass das abgespaltene teile deiner selbst sind. Deshalb antworten sie dir auch so schnell. Was wenn alles, was wir im aussen wahrnehmen, so wie du deine engel, eigentlich abspaltungen deiner selbst sind. Warum verstehen sie dich so gut??? Hmmm...also da könnte doch ein schuh draus werden.


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das geistwesen ist eigentlich ständig ansprechbar und antwortet viel schneller als Menschen überhaupt können, also in sekundenbruchteilen
Sry, meiner Meinung nach und das kenne ich von mir, ist es das UB, soll heißen, Unterbewußtsein, ich spreche, so gesehen, mit mir selbst, parallel.
Edit: ich rede, scheibe schneller, als ich es jemals direkt sagen könnte, er "überlappen" sich diese Gedanken, Gepräche, daher kann man mir oftmals, net "folgen"..^^


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:31
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das abgespaltene teile deiner selbst sind. Deshalb antworten sie dir auch so schnell. Was wenn alles, was wir im aussen wahrnehmen, so wie du deine engel, eigentlich abspaltungen deiner selbst sind. Warum verstehen sie dich so gut??? Hmmm...also da könnte doch ein schuh draus werden.
Tja, was sind dann "abgespaltene Teile" von einem selbst? Das ist eigetnlcih auch recht paranormal, weil abgespaltene Teile nun mal dann über ein eigenes bewusstsein verfügen ,so dass sie logischer weise dann auch selbstständig antworten geben. Sie wirkt 100% wie ein andere Persönlichkeit mit nem völlig anderen Sprachgebrauch.
Verbessert mich wenn ich mal was falsch definiere usw.
Und naja es gibt ja auch gar kein grund, dass sich das selbst mal eben abspaltet, während einer Sportsendung, wo sie das erste mal auftauchte. ^^

@Feelee
Wie kannst du noch unterscheiden, dass deine geistwesen nicht von dir selbst kommen?
Zitat von ackeyackey schrieb:Sry, meiner Meinung nach und das kenne ich von mir, ist es das UB, soll heißen, Unterbewußtsein, ich spreche, so gesehen, mit mir selbst, parallel
Jo mir ist klar, dass du das als Unterbewusstsein definierst und favorisierst, aber wie unterscheidest du dann zwischen dem Unterbewusstsein und einem geistwesen. Irgendein unterscheidungskriterium musst du ja haben, außer dass es nicht anpackbar ist. ^^


2x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:37
@Dawnclaude

Naja, dissoziationen gabs schon immer und sie dienen dem überleben deiner seele bzw. psyche...;-) alles für den fall, die theorie stimmt...;-)))
UNd solche energien können sehr wohl ein eigenleben bilden. Nur zumeist wirken sie innerhalb der persönlichkeit als abspaltung und nicht im aussen, wie bei dir.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo mir ist klar, dass du das als Unterbewusstsein definierst und favorisierst, aber wie unterscheidest du dann zwischen dem Unterbewusstsein und einem geistwesen. Irgendein unterscheidungskriterium musst du ja haben, außer dass es nicht anpackbar ist.
Weil es bewiesen ist das z. Bsp. ein schizophrenes Hirn anders feuert als ein gesundes.
Es gibt Areale im Hirn die z.Bsp. bei religiösen Bildern stärker feuern.

Ich gehe jede Wette ein das bei dir bei einer ärztlichen Untersuchung ein Ergebnis käme.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 13:45
Erstmal sorry, daß ich trotz Editierfunktion, meine Tippfehler net im Griff hatte.. -.- war zu spät...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo mir ist klar, dass du das als Unterbewusstsein definierst und favorisierst, aber wie unterscheidest du dann zwischen dem Unterbewusstsein und einem geistwesen. Irgendein unterscheidungskriterium musst du ja haben, außer dass es nicht anpackbar ist. ^^
Das "Geistwesen", was du ansprichst, ist ebenfalls von deinem UB gesteuert. Ich weiß z.B., daß es von meiner Denkweise her gesehen, nur mir passiert und es dadurch zu Halluzinationen kommen kann, wenn du dein UB, gut steuern kannst, kann es tatsächlich Positives, wie Negatives beeinfllussen.

Stell dir mal vor, z.B. nen Teufel, er wird dich in deinen Gedanken, wenn du dich intensiv damit befaßt und daran glaubst, beeinflussen, kann es zu solch "Phänomenen" kommen, daß du ihm trotzdem siehst, ebenso, wie du nen "Engel" sehen könntest.....


Anzeige

melden