Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie der Geister

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energie, Energieerhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:47
Wie erklärst Du denn dann, dass andere Menschen nach meiner Bitte zum Engel auf einmal für mich wunschgemäß handeln?
@Amsivarier
Dies war kein einmaliges Erlebnis. Das passiert mir immer wieder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:49
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wie erklärst Du denn dann, dass andere Menschen nach meiner Bitte zum Engel auf einmal für mich wunschgemäß handeln?
Und hat dir dein engel schon mal wünsche ausgeschlagen oder dich bewusst angelogen?


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:49
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wie erklärst Du denn dann, dass andere Menschen nach meiner Bitte zum Engel auf einmal für mich wunschgemäß handeln?
Zufälle und selektive Wahrnehmung.
Nicht mehr, nicht weniger...


Vom oben beschriebenen psychologischen Phänomen abweichend, spricht man im Volksmund auch häufig dann von „selektiver Wahrnehmung“, wenn ein Mensch auf ein bestimmtes Thema fixiert ist, seine Lebensprioritäten verschoben sind, er nur noch bestimmte Informationen ausfiltert und Aussagen zu diesem Thema – für ihn ein Reizthema – verstärkt wahrnimmt und andere Informationen mit gleicher Priorität überhaupt nicht mehr erkennt oder nur noch spärlich bemerkt, als hätte er eine Brille auf, die nur bestimmte Spektralfarben durchlässt, hier die Aspekte seines „Reizthemas“. Er nimmt nur noch das wahr, was er glaubt, darin zu erkennen, während alles andere ausgeblendet wird.
Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:50
@Feelee
Dein Engel unterwirft andere Menschen für Dich Deinem Willen? Hätte mir Engel jetzt nicht so vorgestellt.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:51
@Pan_narrans

Den Widerspruch und die Unlogik verstehen dann schon mal 2...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:00
@Feelee

hi, also dass du anderen mit hilfe der engel deinen willen aufzwängen kannst, hört sich nicht wirklich gut an...;-) normalerweise denke ich, dass sowas iwie nach schwarzer magie klingt. Kann mir nicht vorstellen, dass es im universum engel geben soll, die manipulieren dürfen, oder habe ich was falsch verstanden???


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:00
@Gentian
Den Widerspruch und die Unlogik verstehen dann schon mal 3...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:03
@Amsivarier
Ob das jetzt ein Widerspruch ist, sei mal dahin gestellt. Vielleicht sind Engel ja dafür da um die eigene Macht zu mehren und andere Menschen zu unterwerfen. Ich bin nicht religiös und habe immer stärker den Eindruck, Religion nicht einmal ansatzweise zu verstehen.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:08
Ich zwinge meinem Gegenüber nicht zusammen mit meinem Engel meinen Willen auf.
1. nennt man es Wünsche und 2. hat mein Gegenüber immer die Möglichkeit seinen Willen durchzusetzen.

Nicht alle meine Wünsche gehen in Erfüllung. Und das wäre auch nicht gut für mich.

Aber wenn mein Gegenüber meinem Wunsch nachkommt, hat er nicht das Gefühl, dass er es unter Zwang macht. Er fühlt sich vielmehr glücklich.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:09
@Pan_narrans

Wenn Engel Gesandte Gottes sind, werden sie wohl kaum zugunsten ihres Günstlings andere Menschen gegen ihren Willen beeinflussen.

@Feelee
Wie soll sich dein Gegenüber gegen ein unsichtbares, übermächtiges Wesen wehren??
Ich finde das sehr unfair.
Und laut Bibel wird dieser Trickser wohl eher ein Dämon sein...

Das sind für mich alles Zeichen dafür, dass sich hier ein böser Geist als „Engel des Lichts“ verkleidet eingeschlichen hat und nun Macht in dem Betroffenen ausübt.

Bibel:
..... dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, , geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 5. Mose 18,10-11, nach der Lutherübersetzung.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:11
@Amsivarier
Vielleicht doch. Der Gott Abrahams scheint doch seine Lieblingsschäfchen zu haben und andere Menschen eher ersetzbar zu finden.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:12
@Pan_narrans

Pfff, nach 2000 Jahren immer noch dieser Sch...??


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:14
@Amsivarier
Nach Gesprächen mit überzeugten Christen habe ich zumindest immer diesen Eindruck :D


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:15
Mit der religiösen Schiene kriegt Ihr mich nicht. ;-) Ich glaube nicht an die Bibel.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:15
@Feelee
Was ist dein Engel dann?
Engel sind Gesandte Gottes.

@Pan_narrans
Immerhin hat Gott in der Bibel bedeutend mehr Menschen getötet als Luzifer...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:16
@Pan_narrans

"Vielleicht doch. Der Gott Abrahams scheint doch seine Lieblingsschäfchen zu haben und andere Menschen eher ersetzbar zu finden."

Ich komme grade nicht mit???


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:16
@Amsivarier
Da ist was Wahres dran ;)

@Gentian
War ein Einwand drauf, dass FSE behauptete, ein Bote Gottes würde nicht für einen andere Menschen unterwerfen.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:18
Ich mag die bibel nicht, ist mir zu engstirnig...glaubt ihr den quark wirklich??? Kann es nicht auch eine spiritualität geben, ohne die vorgegeben texte...finde ich gruselig.


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:18
@Gentian

Es geht gerade um die Engel von @Feelee .
Ich behaupte das er ein Trickser und Dämon ist. (Der Dämon)---äh, der Engel...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 19:20
@Amsivarier

Sorry...feelee ist ein er oder der engel ist ein trickser...;-) stehe total auf dem schlauch.


Anzeige

melden