Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie der Geister

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energie, Energieerhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie der Geister

06.11.2014 um 15:47
@Dawnclaude
Mein Engel kann nicht mein UB sein, da er mir ja in sämtlichen Bereichen hilft.
Ich bitte um eine Antwort. Die Antwort kommt. Ich handel so und, was vorher überhaupt nicht absehbar war, alles entwickelt sich zu meinem Guten.

Ich mache nicht alles was mein Engel sagt. Aber gerade bei schwierigen Entscheidungen hat er recht.

Beispiel: bei einem Gespräch mit meinem Chef lief es in die falsche Richtung. Sauer schimpfte ich in Gedanken mit meinem Engel. Ich sagte ihm auch, dass jetzt langsam mal in die andere Richtung gesprochen werden muss. In dem Augenblick stutzte mein Chef und, was überhaupt nicht absehbar war, führte er das Thema, was für mich sehr positiv ausging. Das war doch nicht mein Inneres Ich.


3x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 16:09
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mein Engel kann nicht mein UB sein, da er mir ja in sämtlichen Bereichen hilft.
Ich bitte um eine Antwort. Die Antwort kommt. Ich handel so und, was vorher überhaupt nicht absehbar war, alles entwickelt sich zu meinem Guten.
Doch, es ist dein UB.

Autosuggestion in ihrer reinsten Form.

Wikipedia: Autosuggestion


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 16:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Autosuggestion in ihrer reinsten Form.
Wie funktioniert denn für dich Autosuggesstion ? Also wie kannst du da jetzt sagen, dass es auf jeden fall das UB ist? Bitte mal konkret an ihrem Beispiel mit dem Chef.

@Feelee
Jo genau das ist der Punkt, das kann ich deshalb auch nicht glauben. Tipps bekomme ich, ähnlich wie du. und ich ändere auch mal meine Meiunung, wenn sie eine andere Meinung vertritt. Manchmal aber auch nicht, wenn ich von etwas überzeugt bin.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 16:13
@Dawnclaude

Ich erkenne in der Chefgeschichte nicht mal ansatzweise einen Hinweis auf Engelseingriffe.
Den musst du mir erst zeigen...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 16:21
@Amsivarier
Ach Shit, ich hatte das Chef Beispeil falsch gelesen. Es geht also um eine spezielle "Engel Fähigkeit"
Hm, in diesem Fall bin ich evtl sogar auf deiner Seite, dass es Wunschdenken sein könnte ^^
@Feelee
meint also, dass der engel den Chef beeinflusst hat, so dass er im gespräch gegenlenkt. Puh, dafür kanns natürlich unterschiedlichste Gründe geben. Man kanns im Endeffekt nur mehrfach ausprobieren und checken, ob das reproduzierbar ist. Wenn ja, dann wärs ne spezial "Obi Wan Kenobi" FÄhigkeit.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 16:23
@Dawnclaude

Ein "höheres" Wesen wird wohl kaum den freien Willen, also das höchste Gut des Menschen, negativ beeinflussen.
Es wäre dem Chef gegenüber massiv unfair.
Der Engel betrügt das Schicksal.
Wer soll das denn glauben??


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:04
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mein Engel kann nicht mein UB sein, da er mir ja in sämtlichen Bereichen hilft.
Wtf ?? Natürlich ist es dein UB, aber doch kein Engel, oder sonst was :cry:
Gibt übrigens ein schönes Sprichwort: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" :)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:08
Haben Menschen mit schizoiden Persönlichkeitsstörungen eigentlich auch mehrere Unterbewusstseine.
Hat jede Persönlichkeit ein eigenes?
Sind die untereinander durchlässig, will meinen kann Person X mit dem Unterbewusstsein von Person Y durcheinender kommen?
Weiss das hier jemand?


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:17
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Haben Menschen mit schizoiden Persönlichkeitsstörungen eigentlich auch mehrere Unterbewusstseine.
Hat jede Persönlichkeit ein eigenes?
Gute Frage, ich denke sie haben nur eines, aber sie sind "zwiegespalten"..^^
Sind die untereinander durchlässig, will meinen kann Person X mit dem Unterbewusstseuin von Person Y durcheinender kommen?
Weiss das hier jemand?
Ja ich denke, daß Person X mit der Person Y eines gemeinsam haben, das ist das Unterbewusstsein, es ist nur eines, aber kann durch verschiedene Gedanken, dich auch beeinflußen und somit auch "Zwiegespalten" sein.. ^^

Sry, ich bin kein Arzt, das näher zu beurteilen, bedarf eines Arztes, Psychologen, etc...^^

Ist nur meine Meinung.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:29
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Beispiel: bei einem Gespräch mit meinem Chef lief es in die falsche Richtung. Sauer schimpfte ich in Gedanken mit meinem Engel
...und dir sollte hoffentlich klar sein, daß DU mit dir selber sprichst..^^ ... und net mit deinem "Engel"...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:37
Ganz gut...

http://www.zeitzuleben.de/2378-das-unterbewusstsein-eine-einfuhrung/ (Archiv-Version vom 16.12.2014)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:38
Hi@Zyklotrop


Also eine dissoziative persönlichkeit also gespaltene ist nichtimmer so klassich, wie es im lehrbuch steht. Innerhalb der persönlichkeit spalten sich teile ab. Manche wissen z.b. nicht mehr, was sie getan haben, als sie unter dem einfluss einer anderen persönlichkiet getan haben, erinnern sich dabei an die 2. nicht. Dann habe ich eine liebe freundin kennengelernt, die sich dessen bewusst ist. Ein ziemlich krasser mensch, übrigens in einem forum wie diesem kennengelernt. Ob es dazu verschiedene unterbewusstseine ergeben, kann wohl nur vermutung sein. Ich könnte mir vorstellen, es gibt EIN unterbewusstsein, denn von ihm haben sich die teile der persönlichkeit abgetrennt, weil in ihm sachen gespeichert wurden, die nicht richtig verarbeitet wurden.


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:44
@Gentian
Ja, bei der dissoziativen Identitätsstörung ist es wohl so, dass man sich ein Taten und Erlebnisse der anderen Persönlichkeit(en) nicht erinnert. Da ist dann aber schon Holland in Not.
Bei der Dissoziation an sich gibts ja diverse Erscheinungsformen die nicht ganz so weit gehen.
Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:45
Bei manchen Leuten hier frage ich mich, ob die ihre Wahnvorstellungen
auch so im Real Life ausleben wie hier....
Und mich würde interessieren, was ein Psychologe zu dem ein oder anderen sagen würde....


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:47
@Desmocorse

..iwas muss man ja sagen, wa...;-)))


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 17:48
@Gentian
Du sagst es.......


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:13
@Desmocorse

Ich denke das einige hier ihre Fantasien ausleben und von den Gleichgesinnten ein bisschen Beifall und Popotätscheln haben möchten.

Aber andere sind offenbar im realen Leben tatsächlich so wie hier im Net.
Und die machen mir Sorgen.
Der Grad vom harmlosen Spinner zum amoklaufenden Freak ist dünn.
Zumindest lässt das die "Karriere" einiger Menschen vermuten...


melden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:31
@Gentian
Also wenn wir schon dabei sind. Es gibt ja einmal die multiplen Persönlichkeiten.
Soweit ich das sehe, übernimmt hier eine Persönlichkeit die Kontrolle über das wachbewusstsein , während er sich nicht bewusst ist über die anderen Persönlichkeiten , die in ihm schlummern.
Der Unterschied ist hier aber fatal. Denn die Kommunikation dieser Identitäten funktioniert nicht simultan. Die Spaltung dieser Persönlichkeiten überlappen nicht. Sie kennen sich im Prinztip gegenseitig nicht. Es findet also keine "Bewusste" kommunikation untereinander statt.

Bei der Kommunikation mit Engeln / geistwesen ist das nun anders. Hier versucht man nun wieder sämtliche leute die mit Geistern kommunizieren, in diese Sparte zu zerren, dass sie allesamt über Persönlichkeitsstörungen verfügen. Das ist natürlich schon bisschen weit hergeholt, aber nehmen wir mal an, das wäre wirklich so.
Das gespaltene Unterbewusstsein hat das Problem, dass es immer noch ohne Hilfe des Wachbewusstseins aktiv sein muss. Es sich also seiner bewusst sein muss (!). Denn nur so, kann es überhaupt kreative Aktionen gestalten. Das Problem bei den "Realisten" ist, dass sie glauben, dass sowas völlig automatisch geschieht. Aber da fehlt einfach der Gedanke zum Detail. Um sich eine Handlung und Persönlichkeit auszudenken, MUSS Man denken , muss man etwas entwerfen. Man muss sich bewusst (!) sein. So wie sich @Feelee Engel nun bewusst sind, indem sie ihre Meinungen vertreten. Und so wie sich die Identitäten bei der Identitätsstörung bewusst sind!

Unabhängig von diesen Logikfehlern, die Realisten gerne in ihr "Unterbewusstsein" verdrängen *hust* hab ich aber auch noch andere Tricks auf Lager, wie ich erkenne dass mein Geistwesen tatsächlich real ist. Denn ein bewusstes Wesen kann auch Wahrnehmen (!) und natürlich nimmt sie sehr viel wahr. Sie weiß natürlich viele Dinge, die ich auch weiß. Sie weiß aber auch andere Dinge, ich nicht wissen kann. Und dann aber gibt es durchaus situationen, wo sie dinge weiß, die ich aber bemerke. Als beispiel kann ich sie überlisten und reinlegen. ich kann sie anlügen und wen ich es geschickt anstelle , dann bemerkt sie es nicht. lachend erzähl ich ihr später, dass ich sie überlistet habe, wenn sie es mal nicht gemerkt hat. Diese Dinge hat sie nicht wahrgenommen, kann sie ja auch nicht, wenn sie nicht "ich" bin. Das UB wüsste es natürlich.
Umgekehrt macht sie das natürlich auch, in dem sie mich gerne mal verarscht mit Späßchen.
Okay und ganz zu schweigen von den vielen Energien, die sie so im Arsenal hat, die haben mich selbstverständlich am meisten überzeugt.


2x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das gespaltene Unterbewusstsein hat das Problem, dass es immer noch ohne Hilfe des Wachbewusstseins aktiv sein muss. Es sich also seiner bewusst sein muss (!).
Du siehst das immer noch falsch.
Du tust gerade so als wenn das UB ein eigenständiges Wesen oder Bauteil ist.
Das ist es aber nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber da fehlt einfach der Gedanke zum Detail. Um sich eine Handlung und Persönlichkeit auszudenken, MUSS Man denken , muss man etwas entwerfen. Man muss sich bewusst (!) sein.
Nein, es sind nur Fehlvernetzungen.
Blöd gesagt hat die Schublade "Unterbewusstsein" ein Loch und der Socken aus der Schublade verklemmt den Öffnungsmechanismus der Bewusstseinsschublade.


Und zu deinem letzten Teil:

Das bist ausschliesslich DU!
Du spielst da mit dir selber. Du hast aus einer vermutlichen Art von Schizophrenie ein Spiel gemacht.
(Wie gesagt, das kommt von einer Fachfrau)
Die meisten leiden unter ihrer Schizophrenie, du geniesst es offenbar.
Könnte mit deinem Beruf zu tun haben in dem du ja anscheinend sehr fantasievoll, kreativ und verspielt sein musst.


1x zitiertmelden

Energie der Geister

06.11.2014 um 18:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ein, es sind nur Fehlvernetzungen.
Blöd gesagt hat die Schublade "Unterbewusstsein" ein Loch und der Socken aus der Schublade verklemmt den Öffnungsmechanismus der Bewusstseinsschublade.
Das du überhaupt denken kanns,t dass das richtig ist, geht mir echt nicht in den Kopf. Wie kann man nur denken, dass Kreativität kein bewusstsein erfordert? Wenn das Unterbewusstsein ein Loch hätte, würde es niemals völlig sinnvolle Sätze Handlungen und überlegte Aktionen aufbauen.
Das ist so ein Humbug. Müsste doch eigentlich jeder logisch denkende Mensch nachvollziehen können.
Man kann aus ein Haufen Fehlern sowas nicht machen. Du reimst dir da viel zu sehr was zusammen, was gar nicht zusammen passt.
Deine Taktik sieht wie folgt aus: DAs Unterbewusstsein kann alles, aber es ist sich nicht bewusst. ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das bist ausschliesslich DU!
Du spielst da mit dir selber.
Alles hat seine Grenzen.
Ich kann mich nicht selbst so verarschen, dass das ndere Unterbewusstsein nicht mitkriegt, dass ich es anlüge. es ist immer noch mein unterbewusstsein mit meinen Erinnerungen. Du baust es so auf, dass es keinen Unterschied zu realen Menschen gibt, mit denen man kommuniziert. Dann könnte ich auch direkt denken, dass du eine shizopersönlichkeit von mir bist und Ackey nr 3. ^^


melden