Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 22:30
Von "besessen sein" habe ich leider überhaupt keine Ahnung..
Ich hatte solche "Probleme" noch nie, erst seitdem ich die erste Nacht in der Wohnung geschlafen habe.

Anzeige
melden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 22:30
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich ziehe am 1.07.2015 in eine andere Stadt, wegen meiner Ausbildung.
Ja wie gesagt, dann hoffe mal, dass die nicht mitkommen.
Möglich ist alles
Am besten ist, du ignorierst die einfach, dann wirst du für die langweilig und haben keine interesse mehr an dir und suchen sich das nächste Opfer


melden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 22:32
Ich werde es erstmal mit dem räucherstäbchen versuchen.. Dann kann man sich ja immernoch woanders umhören, wenn es nicht klappen sollte.
Aber danke.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 22:51
@Chaaanty

Weißt du denn ob die Vormieterin der Wohnung verstorben ist?
Wenn ja, unter welchen Umständen?
Wenn es stimmt was du sagst, dass sie dir "erscheint" usw wird der ganze Spuk ja scheinbar was mit ihr zu tun haben. Wäre doch vllt ganz interessant in die Richtung zu recherchieren.. viel Glück :)


melden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 23:00
So viel ich weiß,ist noch niemand in der Wohnung verstorben.
Das einzigste was ich weiß,dass der Mann,der vor mir drin war, alte truhen in der Wohnung gesammelt hat.


melden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 23:18
@Chaaanty
Gut, ich glaub kaum dass es was mit diesen Truhen zu tun haben wird.. es sei denn der Typ hieß Ed Warren und hat besessene Gegenstände gesammelt :D
Ich würde versuchen mehr über diese besagte Frau herauszufinden, wenn sie dem "Geist" oder was auch immer gleicht was du siehst; erstmal der Sache auf den Grund gehen als wild mit Räucherstäbchen rumzuwedeln oder ähnliches.
Oder vielleicht tatsächlich deine Angst überwinden und sie ansprechen, fragen warum sie da ist und was sie will. Vielleicht kannst du ihr ja sogar helfen...


melden

Ich bitte um Rat

27.01.2015 um 23:32
Kontakt damit aufzunehmen kommt für mich aufjedenfall nicht in Frage..

War schon eine große Überwindung darüber hier zu reden,ich werde der Sache aber weiterhin auf den Grund gehen..

danke nochmal 😊


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 00:16
Hallo @Chaaanty, die Räucherstäbchen werden nicht viel bewirken, nach meinem Dafürhalten werden sie hauptsächlich dafür eingesetzt um die geistigen Dinge ein klein wenig sichtbar machen zu können aber sie werden den Umstand nicht verändern. Was hat denn bitte die Person welche Dir die Stäbchen empfahl genau gesagt was es bringen soll, auf welche Weise sollen die denn helfen?

Wirklich helfen kann Dir Jesus Christus, effektiv und dauerhaft, wenn Du nicht an den Sohn Gottes glauben kannst dann wende Dich an einen echten Gläubigen in Deinem Bekanntenkreis, hast Du so einen? Wenn ja so erzähl ihm mal von den Dingen, Er kann den Herrn anrufen und das Problem evtl lösen, so Gott will.

Die Gnade sei mit Dir.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 00:24
Die Frau hat gesagt, dass diese räucherstäbchen bewirken sollen,dass das böse aus der Wohnung geht.. Ich soll nach dem ich das gemacht habe, 24 Stunden die Wohnung nicht betreten und dann alle Fenster aufreißen..

Was heißt Familienkreis..? ist das schlimm wenn ich evangelisch bin und mir vielleicht Hilfe bei dem Pfarrer hole?@BibleIsTruth


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 00:32
Wichtig ist nur das der Mensch einen echten Glaube hat @Chaaanty, es gibt ja nicht wenige Menschen die sich zwar mit dem Mund bekennen aber im Herzen fern vom Heiland sind.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 01:05
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich habe mich dann mal unauffällig bei meinem Nachbarn umgehört.. Habe mal gefragt wer da vorher drin gewohnt hat.. Da viel ein Name einer Frau,nach genauem beschreiben war es genau die Frau,die ich jede Nacht sehe
Hmm, das kommt mir bekannt vor, unlängst konnte ein User auch eine "weiße Frau" anhand der Nachbarschaft "identifizieren"..^^
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb: Der vormieter von der Wohnung,hat alte truhen gesammelt
...und das heißt was ? Stehen diese Truhen nun noch da rum ?
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich hab mal gehört das solche truhen was "böses" an sich haben sollen..
Das ist doch Unsinn, was soll ein Möbelstück denn Böses an sich haben ?
Du solltest dich da net so reinsteigern.
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich werde es erstmal mit dem räucherstäbchen versuchen.. Dann kann man sich ja immernoch woanders umhören, wenn es nicht klappen sollte.
Außer, daß die Bude stinkt, bewirkt es nichts. Aber der Glaube daran, kann ja bekanntlich Berge versetzen..^^
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Die Frau hat gesagt
... jo die Frau hat gesagt...bliblablub... Hauptsache sie verkauft iwelche Räucherstäbchen.. -.-
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Was heißt Familienkreis..? ist das schlimm wenn ich evangelisch bin und mir vielleicht Hilfe bei dem Pfarrer hole?@BibleIsTruth
Ne es ist egal, was du bist, ob evangelisch, katholisch, oder überhaupt einer Religion angehörst, genausogut kannst du Atheist sein, ich sagte ja, der Glaube daran kann Berge versetzen, ob du nun Räucherstäbchen anwendest, dich einer Religion zugehörig fühlst, etc., es ist im Prinzip egal, die Frage ist, ob du überhaupt an sowas wie "weiße Frauen", Geister, etc. glaubst, oder nicht...^^

Edit: aber so wie es scheint, meinst du, daß du ne weiße Frau gesehen hast und deswegen daran glaubst... oder umgekehhrt :ask:


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 01:08
Hallo @Chaaanty

Vielleicht können die Dir helfen, ist ja immerhin deren Job: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 03:11
@Chaaanty
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich bitte um Rat!
Ganz allgemein: Rational an die Dinge herangehen und dem entsprechend nicht voreilig in irgendeine Geistergeschichte hineinsteigern :)
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Verbracht ist eher der Ausdruck,den geschlafen habe ich seitdem kaum noch..
Also Fakt ist - aus welchem Grund auch immer, du hattest in der Zeit unter Schlafstörungen bzw unter Schlaflosigkeit gelitten.
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Es fing erst damit an,dass ich nachts,immer um die selbe Uhrzeit wach wurde,und eine weiße Frau vor mir kniehen gesehen hab.. Im selben Moment,war sie aber wieder weg. Ob das nur Einbildung ist,oder nicht ist auch eine große Frage..
Einbildung ist wohl nicht das passende Wort, aber die Möglichkeit besteht, dass du gar nicht wirklich wach warst, sondern das ganze komplett geträumt hast, oder auch, dass du in einer Art Halbschlaf (Hypnagogischer Zustand) warst. Denn in beiden Fällen wäre es weder wirklich und real gewesen, noch wäre die Bezeichnung "Einbildung" zutreffend oder differenziert genug.

Allgemein Stress, und besonderes wenn ein unausgewogener Schlafrhythmus dazukommt, könnte das Auftreten eines hypnagogischen Zustands begünstigen.
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Jedenfalls geht es dann damit weiter,dass ich nachts Schritte auf meinem Boden höre.. Komische Geräusche die sich anhören,als würde jemand summen..
Wenn mans ganz genau nimmt, hörst du Geräusche, deren Ursprung dir nicht definitiv bekannt ist und interpretierst diese als "Schritte" ... - Wobei mir Schritte mehr Sorgen bereiten würden als ein Summen ^^

Vielleicht haben die Geräusche einen ganz anderen Ursprung und sind gar keine Schritte - oder wäre es tatsächlich möglich, dass sich jemand, auf dem Boden aufhält ohne, dass du davon Kenntnis hast?
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich fühle mich vorallem abends auch total beobachtet,aber immer von einer genauen Position, und mein hund bellt und guckt auch jedes mal dorthin,von wo ich mich beobachtet fühle..
Allgemein bedeutet das Gefühl, beobachtet zu werden selten, dass man auch tatsächlich beobachtet wird ... Ich denke, wenn man tatsächlich beoachtet wird, merkt man es doch meistens gar nicht ...

Was das Verhalten des Hundes angeht, denke ich, dass du da zuviel hineininterpretierst. Warum der Hund auch bellt oder "guckt", es hat nichts mit Geistern zu tun. Ich denke, das kann man mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen :)
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:In der letzten Zeit schlafe ich deshalb manchmal bei meiner Schwester,um wenigstens ein paar Stunden die Augen zuzubekommen..
Deren Schlafzimmer ist über meine Küche.. Jeden Abend hört es sich in deren Schlafzimmer so an,als würde jemand wütend in meiner Wohnung Möbel rücken,obwohl niemand in meiner Wohnung ist. (Das hören sie auch,wenn ich in meiner Wohnung schlafe!)
Da kann ich nur wieder raten, nichts in diese Geräusche hineinzuinterpretieren, sondern diesen wirklich mit Logik auf den Grund zu gehen und dem entsprechend keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, bezüglich z.B. Geister oder ähnlichem. :)
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Als ich mich darüber mit meiner Schwester in der Küche unterhalten wollte,sind sofort 2 Küchen Birnen kaputt gegangen..
Auch da kann ich nur raten, nicht Dinge in Verbindung zu bringen, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen.

Wie sollte eure Unterhaltung, das Kaputtgehen der Birnen verursacht haben ....?
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt,damit ich vielleicht endlich mal wieder schlafen kann...
Ich hoffe, das konnte ich etwas und das du bald wieder gut schlafen kannst :)


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 07:39
@Chaaanty
Wenn du einfach nur einen Rat willst: Die ganzen Ereignisse nach dem Umzug vergessen.
Das sind keine Geister und keine übernatürlichen Erscheinungen.
Sollte nochmal sowas passieren, such nach einer physikalischen Ursache.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 09:22
Hallo Chaaanty,

sowas ist sicherlich sehr unangenehm und kann einem die neue Zeit nach dem Umzug stark vermiesen.

Wenn du genau ausmachen kannst, von wo du beobachtet wirst, wäre es sicherlich interessant mal mit einer Kamera (ala XBox one Kinect) drauf zu halten. Die kann glaube ich mehrere Ebenen abfilmen und bringt eventuell etwas hervor.

Frage ist nur, ob man das gerne sehen und bestätigt haben will ;)

Wenn solche Fälle nach Reinigungen o.ä. nicht aufhören muss man so oder so an einen weiteren Umzug denken.

Gruß


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 09:29
@S7eben

Ich denke das ich sowas nicht machen werde.. jeglichen Kontakt werde ich zu " der frau" vermeiden..
Ich werde heute mal mit einem Pfarrer darüber sprechen,und gucken was dieser mir empfiehlt..
Aber danke für die hilfreichen Tipps von euch 😊


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 09:37
Dachte ich mir fast.
Das eine ist einen Beweis zu haben und das andere diesen überhaupt zu wollen.

Denke mal das man einfach mit so etwas in ruhe gelassen werden will. ;)

Viel Glück mit der geistlichen Unterstützung.

Gruß


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 10:10
@Chaaanty

Les dir mal deinen Eröffnungspost durch und stell dir vor das den jemand anderes geschrieben hätte.

Dann wirst du merken das da eigentlich nichts mysteriöses steht.

Knacken, knirschen, knartschen und ähnliche Geräusche kommen in jedem Haus vor.
Und das mit der Frau hast du ja selber schon als Einbildung erkannt.

Der Rest ist eine übersteigerte Erwartungshaltung und selektive Wahrnehmung.
Mehr nicht.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 10:23
Das ist deine Meinung, die ich akzeptiere, ich verlange von niemanden das mir geglaubt wird.
Allerdings finde ich schade, dass man hier so behandelt wird. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gutes über diese Seite gehört habe.
Viele Ratschläge und Tipps waren hilfreich, darüber bin ich sehr dankbar, aber manche Kommentare hier, kann man sich wirklich sparen.
Ich bin wie oft schon gesagt hier, weil ich mir Rat bei Personen holen möchte, die sich damit auskennen oder mir berichten, was sie an meiner Stelle tuen würden.
Danke trotzdem für deine erliche Meinung 😊


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 10:28
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Ich bin wie oft schon gesagt hier, weil ich mir Rat bei Personen holen möchte, die sich damit auskennen oder mir berichten, was sie an meiner Stelle tuen würden.
Ach, dann bin ich ja der Richtige!
Ich hab Kunden gehabt die Geister vermuteten. Und ich konnte denen immer erklären was da los ist.

Aber du willst Geister?


Anzeige

melden