Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 11:50
Wenn ihr beleidigt seid, weil die Userin@Chaaanty nicht gleich diese so hochverehrten ,, rationalen, wissenschaftlichen Erklärungen" annehmen will, dann schreibt doch einfach nicht mehr ;)

Stattdessen dann lauter Witzchen zu reissen und dergleichen, ist ziemlich schlechter Stil.

Eines der größten Probleme moderner, wissenschaftlicher Erklärungsansätze besteht heute in einer bewussten oder unbewussten Selbstgefälligkeit, in welcher GRUNDSÄTZLICH wie AUSSCHLIESSLICH angenommen wird, dass es für jegliches Phänomen ,, ganz normale, logische, wissenschaftliche Erklärungen" gäbe. Man verschließt sich geradezu der Möglichkeit des Übernatürlichen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 11:53
@Kc
Der erste Mod der sowas sagt....
Es schadet ja nicht erstmal nach Lösungen zu suchen. Sonst ist hier jede Diskussion gleich sinnlos wenn man direkt alles glaubt.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 11:55
@Kc
Man sollte das Übernatrliche aber nicht als das warscheinlichste sehen.

Klar wissen wir nicht alles aber einfach wieder einem "Glauben" zu verfallen versetzt uns intellektuell zurück ins Mittelalter. Eine gewisse Offenheit ist ja okay (selbst ich würde mir wünschen einen Beweis für Geister zu finden, weil ich dann Hoffnung hätte meine Freunde nach dem Tod wiederzusehen) aber einfach dabon auszugehen obwohl es seit Jahrhunderten nicht einen Beweis gab, ist eher naiv und kurzsichtig. In diesem Fall, ganz besonders bei der Sache mit dem Hund, gibt es aber durchaus plausible Erklärungen.

Für OT und Spam entschuldige ich mich und werde es unterlassen. :)


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 12:00
Noch ein Tipp für unsere Diskussionsleiterin, es soll doch in einigen Regionen eine Art Ghost Hunters geben. Die kommen dann nach Hause und helfen bei Fragen.
Schau einfach bei google rein und suche nach solchen Gruppen in der Nähe.

Sind zwar manchmal sicherlich komische Leute die das machen, aber beruhigen können die bestimmt.
Oder die erklären das Haus zum zweiten Amityville.

Einfach versuchen. Bestimmt besser als nen Geistlichen zu nerven und verbrannt zu werden.

Gruß


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 12:03
@S7eben
Die kosten möglicherweise aber auch wieder mehr Geld als ein gebrauchter Kleinwagen.....


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 12:04
Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen es um Ruhm und Ehre ging. Alles auf Kapitalismus ausgerichtet.

@deponianer: Dann sollte man doch lieber andere Wege suchen.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 12:04
@Chaaanty
rufe einen Exorzisten und eine Armee von Priestern. Die kommen mit einen Löschzug der Feuerwehr, voll mit ultramegaheiligen Weihwasser.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 12:29
Zitat von ChaaantyChaaanty schrieb:Lass die Hundkenntnisse daraus,ich bin bei der Hundeschule und habe sogar eine private Hunde Trainerin.
Dankeschön 👍
Beudeutet: Ich habe keine überragenden Kenntnisse über Hunde und benötige Hilfe von Fachleuten.

Nicht falsch verstehen, finde ich gut!
Zeugt aber davon, dass du selbst nicht so erfahren auf dem Gebiet bist.

@Amsivarier hat es schon ganz gut erklärt. Hunde riechen und hören besser als Menschen. Anders herum können Menschen viel besser sehen.
Du müsstest schon eine min. 2cm dicke Hornbrille tragen müssen, wenn du schlechter sehen kannst als dein Hund;)


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:11
Danke für Deinen Beitrag @Kc, ich wollte was ähnliches schreiben doch meine Gedanken hast Du hier Beitrag von Kc (Seite 5) schon treffend in Worte verfasst. Ich finde es schade das man von manchen ein wenig so behandelt wird als hätte man nicht mehr alle Bonbons in der Tüte sobald man von paranormalen Erlebnissen berichtet.

Allerdings liegt das in einem so großen Forum wie Allmy, wo beinah alle möglichen Sichtweisen die ein Mensch haben kann und an einem einzigen Ort zum Ausdruck gebracht werden können, schon in der Natur der Sache und rein rational denkende Menschen sind sicher an vielen Stellen vorteilhaft, man ergänzt sich untereinander und genau dies macht ja auch ein Forum so hilfreich. Allerdings ist es in unserer Welt wirklich so das sich Dinge nicht immer rational erklären lassen, es gibt eine geistliche Welt um uns herum, oder meinetwegen nennen wir es Dimension, die wir nicht verstehen können und sie hat Einfluß auf unsere Realität.

Mein Ratschlag an @Chaaanty rührt allerdings nicht daher das ihr jemand helfen könnte der Theologie studiert hat, es könnte auch ein Schulabbrecher mit einem schlechten Abgangszeugnis und ohne Arbeit sein der helfen kann, wichtig ist nur das dieser Mensch einen lebendigen Glaube an Jesus Christus hat denn Jesus Christus ist real und kann helfen. Nicht der Mensch der den Glaube hat hilft sondern der Sohn Gottes mit welchem dieser Mensch in Verbindung steht ist es der hilft. Ich habe Menschen kennengelernt die Pfarrer einer Kirche sind aber es nur als ihre Arbeit betrachten und keinen Glaube für 5 Cent haben, so traurig das auch ist.. Es kommt nicht darauf an was dieser äußerlich zu sein scheint sondern was er wahrhaftig ist und in meinem Fall mein ich einen erfahrenen Seelsorger der mit Christus lebt, die erkennt man äußerlich nicht, die erkennt man nur an ihren Früchten die sie bringen.

Die Liebe, die Gnade und der Friede Gottes sei mit euch allen!


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:18
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:wichtig ist nur das dieser Mensch einen lebendigen Glaube an Jesus Christus hat denn Jesus Christus ist real und kann helfen.
JC ist tot und hilft keinem mehr......
Natürlich kann man nicht alles rational erklären. Aber erstmal sollte man eben nach Erklärungen suchen und diese nicht direkt ablehnen. Für alles was sie sagt gibt es rationale Erklärungen. Diese müssen nicht zutreffen aber das sollte eben erstmal geklärt werden.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:21
Wollt noch kurz was ergänzen: Ein Seelsorger ist im christlichen Sinn in erster Linie einer der einen tröstenden Beistand gibt, was man ja auch als erstes vermuten würde aber ein Seelsorger hat zudem oft auch eine Vollmacht bekommen Geister zu erkennen und diese im Namen Jesu zu vertreiben. Nach meinem Verständnis ist der Begriff Exorzist ein Unterbegriff von Seelsorger, störend ist nur dass das Wort Exorzist ein falsches Bild bei den Menschen weckt durch die vielen "tollen" Filme die wir fast alle kennen.

Nein Du irrst Dich leider @5ting, Jesus Christus lebt.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:24
@BibleIsTruth
Dann bringt endlich belege dafür.
Hört auf leuten den mist zu erzählen wenn sie Hilfe brauchen.
Sie muss Erklärungen suchen und zwar weltliche und wenn dann fragen offen bleiben kann man ja mal weiter denken.


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:26
@BibleIsTruth
Woran erkennt er TE einen Seelsorger der eine solche Vollmacht besitzt?
Woran erkennt er denn die Vollmacht an sich?


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:31
@BibleIsTruth
Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren ob Jesus lebt oder nicht, das können wir hier nicht beantworten.
Mich interessiert nur, wie der TE jemanden erkennt der deine genannten Vollmachten besitzt.
Woran erkennt er einen Seelsorger der wirklich ein gutes Herz hat, meinetwegen Jesus in sich trägt und Geister sehen und austreiben kann?
Das ist demjenigen ja nicht auf die Stirn geschrieben.

P.S. würde es den TE etwas kosten?


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:32
Hat ich schon geschrieben @deponianer, das meint ich mit "man erkennt sie an der Frucht die sie bringen", man kann hier nur echte Gewissheit bekommen wenn man sieht wie unglaublich effektiv es geholfen hat. Aber Geld nimmt ein Seelsorger für sowas nicht, das wär mir neu.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:32
@Chaaanty
Was waren das für Truhen, die der Vormieter sammelte?
Diese könnten einen Dibbuk (ein jüdischer Totengeist) beherbergt haben.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:35
@Lepus
Dieser würde dann aber den TE oderden Hund des TE besetzen.
Oder meinst du, dass der Hund deswegen in die Ecke bellt? ^^


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:36
@deponianer
Genau! ;)


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 13:37
@Kc
Im EP steht:
Ich bitte um Rat.

Das hab ich gemacht.
Wenn dann die TE den Rat als Frechheit bezeichnet, ist Kritik am Diskussionsverhalten durchaus legitim.


melden

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 14:53
@Kc
Das Problem hier ist doch aber das der TE überhaupt kein Interesse hat das Geschehen analysieren zu lassen. Wir leben nicht mehr in den 80ern. Es wäre mit minimalstem Aufwand möglich auch Skeptikern hier etwas zum Rätseln zu geben. Aber das wird komplett übergangen. Auf direkte Fragen wird nicht eingegangen. An den lustigen Ton der Skeptiker sollte man sich bei Allmy schnell gewöhnen. Auch wenn es manchmal herablassend klingt sind die User doch bereit etwas weiter zu denken wenn da wirklich mal was kommen würde.
Ich halte dich eigentlich für einen guten Mod und hätte mir da eher erhofft das du kritischer nachfragst


Anzeige

1x zitiertmelden