Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um Rat

03.02.2015 um 20:16
Ist jemand in dieser Wohnung verstorben?

Frag mal deinen Dorfpfarrer, ob er die Wohnung segnen kann.

Anzeige
melden

Ich bitte um Rat

03.02.2015 um 21:29
Hallo Chaaanty!

Ich wünsche dir, dass sich die Geschehnisse zügig erklären lassen und du dann bald wieder ruhig schlafen kannst.

Liebe Grüße,
Karla


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 17:02
@x-ray-2

Es könnte ihr einfach helfen sich besser zu fühlen, wenn ein Pfarrer die Wohnung "reinigt", wie beim Placebo effekt. Er reinigt die Wohnung und sagt ihr, dass es jetzt aufhören wird und es wird aufhören...


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 17:25
@DieNii
Zitat von DieNiiDieNii schrieb:Es könnte ihr einfach helfen sich besser zu fühlen, wenn ein Pfarrer die Wohnung "reinigt", wie beim Placebo effekt.
Ah, verstehe ... Aber wäre das wirklich eine Lösung ? - da es ja letztendlich nur auf "Hokuspokus" basiert ...


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 18:02
Man kann auch selber seine Wohnung reinigen. Das, was manch einer Hokuspokus nennt, ist für einen anderen Besuch von der geistigen Welt.

Geht man nun davon aus, dass es jemand von der geistigen Welt ist, dann kann man diesen "Geist" fort schicken. Einfach laut und deutlich auffordern, dass er gehen soll und diese Wohnung nicht mehr betreten soll.

Dann nimmt man Weihrauch-Räucherstäbchen und geht in jedes Zimmer und reinigt somit die Wohnung von negativen Energien.


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 18:46
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dann nimmt man Weihrauch-Räucherstäbchen und geht in jedes Zimmer und reinigt somit die Wohnung von negativen Energien.
Also mögen Geister keinen qualmenden Baumharz??
Und sie können riechen??


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 19:09
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das, was manch einer Hokuspokus nennt, ist für einen anderen Besuch von der geistigen Welt.
Es ist Hokuspokus. Aber der Zweck heiligt die Mittel..^^
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Geht man nun davon aus, dass es jemand von der geistigen Welt ist, dann kann man diesen "Geist" fort schicken. Einfach laut und deutlich auffordern, dass er gehen soll und diese Wohnung nicht mehr betreten soll.
Jop, natürlich kann man solch ein Ritual veranstalten, wenn man daran glaubt, dann kann man es sich auch so einreden, egal, dann hat "es" seinen Zweck erfüllt, wenn man an Geister & Co glaubt, dann bewirkt es sicherlich was, nämlich, daß das Unterbewußtsein auf dieses reagiert. (Was man sich auch vorher einredete)
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dann nimmt man Weihrauch-Räucherstäbchen und geht in jedes Zimmer und reinigt somit die Wohnung von negativen Energien.
Das könnte man genausogut mit nen Putzlappen.. jo, klingt jetzt nach Ironie, nur ist es effektiver, da man die Wohnung tatsächlich säubert und wenn man noch daran glaubt, kann man imaginäre Geister, damit auch verscheuchen, so gesehen, ist's egal, was man da veranstaltet, nur so hat man ja zwei Fliegen auf nen Schlag, ergo Wohnung = sauber UND Geister sind weg. ;)


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 20:09
@ackey
Natürlich kann man parallel dazu noch mit dem Putzlappen wischen. Dann hat man es porentiefrein.

@Amsivarier
Können Geister riechen? Sie können ja auch fühlen, helfen, unterstützen, einfach da sein. ;-)


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 20:29
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Können Geister riechen? Sie können ja auch fühlen, helfen, unterstützen, einfach da sein. ;-)
Das mag mancher glauben, aber inwiefern hat das mit der Wirklichkeit zu tun?


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 21:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Natürlich kann man parallel dazu noch mit dem Putzlappen wischen. Dann hat man es porentiefrein.
Jo, nee ? Also kann man das auch mit dem Nützlichen verbinden.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Können Geister riechen? Sie können ja auch fühlen, helfen, unterstützen, einfach da sein. ;-)
also ich weiß net, ob Geister riechen können, hab noch nie einen gesehen, so daß er mir das beantworten konnte, aber andersrum, kann man Geister riechen ? Ich glaube eher net, denn dann hätten sie Duftmoleküle, die wiederrum beweisbar wären.


melden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 21:56
@x-ray-2
Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. Was das mit der Wirklichkeit zu tun hat, ist reine Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 22:00
@ackey
Kann man Geister riechen? Interessante Frage. Eigentlich hätte ich spontan NEIN gesagt. Stimmt aber nicht. Manchmal rieche ich den Duft meines Großvaters. Der ist schon lange verstorben, aber ich weiß, dass er auf mich aufpasst. Also kann man Schutzengel doch riechen.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 22:08
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Kann man Geister riechen? Interessante Frage. Eigentlich hätte ich spontan NEIN gesagt. Stimmt aber nicht. Manchmal rieche ich den Duft meines Großvaters. Der ist schon lange verstorben, aber ich weiß, dass er auf mich aufpasst. Also kann man Schutzengel doch riechen.
Ich zitiere mich selbst, als ich das mal in nen Thread schrieb, bezüglich verstorbener Menschen, respektive "Geister", wie sie manche nennen mögen..^^

Ich denke die Wahrnehmung des Menschen ist sehr unterschiedlich. Manchmal ruft unser Gehirn Daten ab, vergangene Daten, die das Gehirn „speicherte“. Dazu gehören auch Gerüche. Vielleicht vermisst man die Person in dem Moment so stark, dass man sie riecht. Oder eine Erinnerung wird wach und dadurch meint der Geruchssinn den Duft zu vernehmen


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

05.02.2015 um 22:11
@ackey
Das kann man so meinen. Ich für mich weiß, dass ich auch schon im größten Arbeitsstress plötzlich inne hielt, weil ich diesen Duft roch. Und ich war mit meinen Gedanken wirklich vorher ganz woanders.


1x zitiertmelden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 10:39
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich denke die Wahrnehmung des Menschen ist sehr unterschiedlich. Manchmal ruft unser Gehirn Daten ab, vergangene Daten, die das Gehirn „speicherte“. Dazu gehören auch Gerüche. Vielleicht vermisst man die Person in dem Moment so stark, dass man sie riecht. Oder eine Erinnerung wird wach und dadurch meint der Geruchssinn den Duft zu vernehmen
Gut beschrieben.
Aus eigenem Erleben kann ich das bestätigen.
Es sind oft Gerüche,Düfte die sich dann einstellen,wenn eine Erinnerung wach gerufen wird.


melden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 15:50
@jacon
Thanks :)

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich für mich weiß, dass ich auch schon im größten Arbeitsstress plötzlich inne hielt, weil ich diesen Duft roch. Und ich war mit meinen Gedanken wirklich vorher ganz woanders.
Das kann man so nicht sagen. Du kannst es in etwa vergleichen, wenn du z.B. träumst.

Ich habe unlängst von einer Person geträumt, die ich viele Jahre nicht mehr gesehen habe und auch lange nicht mehr an diese dachte. Mir war nicht klar, wie ich denn bloß darauf gekommen bin, dass diese Person plötzlich in meinen Träumen auftauchte. Dachte beim Einschlafen auch nicht daran (auch ich war mit meinen Gedanken ganz woanders), diese Person habe ich schon lange aus meinem Gedächtnis verbannt, so glaubte ich zumindest.

Anscheinend ist das aber, egal wie lange etwas zurückliegt, im Unterbewusstsein verankert gewesen.

Was ich damit sagen wollte, auch wenn du im Arbeitsstreß warst und mit deinen Gedanken ganz wo anders warst, kann es trotzdem sein, daß dein Gehirn unbewußt eben diese "Daten abgerufen" hat.


melden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 16:16
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. Was das mit der Wirklichkeit zu tun hat, ist reine Glaubenssache.
Nein, die Wirklichkeit ist wie sie ist, unabhängig davon, was jemand glaubt oder nicht glaubt.


melden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 16:59
@x-ray-2
Jeder weiß doch wie sie es meint musst doch nicht gleich anfangen dich darüber lächerlich zu machen wie sie es formuliert hat!


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 17:08
@Sneijder93
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Jeder weiß doch wie sie es meint musst doch nicht gleich anfangen dich darüber lächerlich zu machen wie sie es formuliert hat!
Ich hab mich nicht über etwas lustig gemacht, sondern eine Aussage richtiggestellt.


melden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 17:31
Genau das meine ich ja du versucht immer alle zu verbessern obwohl jeder versteht was der oder diejenige meint.
Jetzt gerade bei mir wieder und in den meisten Diskussionen die ich lese machst du das mit anderen Leuten auch es ist nichts gegen dich aber ich finde es den anderen gegenüber nicht nett da diese sich dadurch veräppelt vorkommen könnten es wirkt sehr herablassend als wären die anderen dumm ist meine Ansicht.
Will auch keinen Streit vom Zaun brechen oder sonstiges sondern es erwähnt haben falls andere es genau so sehen bzw sich verletzt fühlen und sich aber nicht trauen was dazu zu sagen;)


Anzeige

1x zitiertmelden