Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 19:32
@Sneijder93
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Genau das meine ich ja du versucht immer alle zu verbessern obwohl jeder versteht was der oder diejenige meint.
Ich gehe davon aus, dass jemand meint, was er schreibt und dazu äussere ich mich gegebenenfalls.
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Jetzt gerade bei mir wieder und in den meisten Diskussionen die ich lese machst du das mit anderen Leuten auch es ist nichts gegen dich aber ich finde es den anderen gegenüber nicht nett da diese sich dadurch veräppelt vorkommen könnten es wirkt sehr herablassend als wären die anderen dumm ist meine Ansicht.
Ja, was mach ich denn ...?

Mir geht es allgemein eher darum einen Sachverhalt zu erörtern oder eine Aussage zu kommentieren. Wenn sich dadurch jemand veräppelt vorkommt ist das nicht mein Problem.
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Will auch keinen Streit vom Zaun brechen oder sonstiges sondern es erwähnt haben falls andere es genau so sehen bzw sich verletzt fühlen und sich aber nicht trauen was dazu zu sagen;)
Diese anderen sind sicher jetzt ganz froh, dass du dich für sie einsetzt ... :D

Aber jetzt Schluss mit offtopic - hier gehts nicht um X-RAY-2 ...

Anzeige
melden

Ich bitte um Rat

06.02.2015 um 21:25
Mal by the Way bemerkt: es sind merkwürdigerweise immer diejenigen die an sowas glauben die sowas erleben... Und die die nicht an sowas glauben, erleben auch nie sowas. Ich persönlich hatte auch noch nie ein übersinnliches oder paranormales Erlebnis, höre mir aber gerne solche kleinen Gruselgeschichten an ;-)
Konklusion: es wird nie irgendetwas aufgeklärt werden können, da keiner der beiden Parteien etwas beweisen kann...


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

07.02.2015 um 17:36
Ich denke, oft geht es gar nicht ums Erleben an sich, sondern eher darum wie man diese Erlebnisse interpretiert ...


melden

Ich bitte um Rat

07.02.2015 um 22:58
Ich würde das wie in einem Film machen, mit dem Geißt reden im einen gefallen tun und die Wohnung teilen, aber egendlich rate ich nichts zu tun außer es geht Poltergeißt mässig ab.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

07.02.2015 um 23:01
@MR.Scary
Das soll jetzt aber kein ernstgemeinter Rat sein, oder ...?


melden

Ich bitte um Rat

07.02.2015 um 23:22
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:im einen gefallen tun
Im Krankenhaus die Ektoplasmakonserve abholen?
Oder aus dem Textilladen das Feinstoffgarn?


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 00:42
ihr mit euren falschaussagen und materiellem fachwissen..
nicht ein guter rat..nur dumm geschwätz.. sie ist länger nicht auf diesem thread..hat keiner gemerkt
ich hoffe sie schaut noch mal hier vorbei um mein persöhnlich an sie gerrichteten rat zu lesen.. ich würde mit euch gar nichts anfangen können..hohlköpfe


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 01:15
Ich hatte auch mal ein Poltergeist-Erlebniss.... Da hatte ich echt Schiss, wie man so schön sagt....

Es war keine Gestalt zu sehen, vielmehr hat sich eines Tages mein Videorekorder tagelang aus heiterem Himmel selbst ein oder ausgeschaltet, hat sich eigenständig vor oder zurückgespult.... Das war echt sehr unheimlich....! Mal brummte er los, wenn ich den Raum betrat, beim verlassen oder wenn ich im Wohnzimmer sass.... ohne System...

Voller Angst hab ich dann den Steckergezogen, ihn erstmal so stehenlassen, aber immer noch voller Angst dass er trotzdem noch anspringt...

Nun, es passierte monatelang nix.....! Irgendwann hab ich dann festgestellt, das meine Kinder ins Kassettenfach Sachen reingestopft haben. Das dürfte die Ursache gewesen sein, für diese gruseligen Minuten..., wo das Ding seinen eigenen Kopf hatte..... Ich glaub,so ziemlich alles hat eine Erklärung...


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 01:27
du hast wohl langeweile "wiesbaden
wenigstens kennst du diese angst
wenn man sich darin verrannt hat..
schön für dich...... ausgegangen deine geschichte


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 03:34
Du sagst es ellabe... Man verrennt sich darin 😉
Und bildet und redet sich alles mögliche ein....


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 03:42
die die es nicht betrifft, können gar nicht mitreden
und die es betrifft, können nicht darüber reden


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 09:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mal by the Way bemerkt: es sind merkwürdigerweise immer diejenigen die an sowas glauben die sowas erleben... Und die die nicht an sowas glauben, erleben auch nie sowas. Ich persönlich hatte auch noch nie ein übersinnliches oder paranormales Erlebnis, höre mir aber gerne solche kleinen Gruselgeschichten an ;-)
Blitzgescheid.


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 11:07
@ellabe
Wenigstens wer der auch merkt das sie nicht mehr schreibt ...
Und ich denke nicht das sie das machen wird hatte extra ne Nachricht hier rüber geschrieben aber da antwortet sie auch nicht drauf aber kein Wunder wenn man direkt als verrückt und bescheuert gebrandmarkt wird!


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 11:14
Ich hoffe, dass der User zumindest noch mit liest und somit die guten Tipps verwirklichen kann.


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 15:08
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Und ich denke nicht das sie das machen wird hatte extra ne Nachricht hier rüber geschrieben aber da antwortet sie auch nicht drauf aber kein Wunder wenn man direkt als verrückt und bescheuert gebrandmarkt wird!
Hat das überhaupt jemand getan? Oder wurden die entsprechenden Posts inzwischen gelöscht ...?

Allerdings wurde auf Seite 1 schon festgestellt, dass es für alles, was TE geschildert hat Erklärungen gibt, die ohne eine hypothetische Geisterwelt auskommen ...


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 19:59
nicht jeder hängt am gleichen faden.. vor allen dingen die nicht die dann am meisten schiss bekommen würden


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 20:12
Ich denke, dass hier einige ernsthaft bemüht waren, TE zu versichern, dass es keinen Grund zum "Schiss haben" gibt und auch entsprechende Erklärungen angeboten wurden.


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 21:22
@x-ray-2
X-RAY-2 schrieb:
und auch entsprechende Erklärungen angeboten wurden.
... aber der TE sich von einem Mysteryforum (anscheinend) eine mysteriöse Antwort erhoffte.


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 21:45
Der ganze Thread hier ist eine reine Farce. Vor allem machen sich hier die fundamentalistischen Vertreter der Wissenschaft und des Rationalen (sonst eigentlich eine löbliche Eigenschaft) lächerlich.

Ihr amüsiert euch über die Threaderstellerin und macht sie lächerlich, weil sie nicht in bester Ghosthuntermanier mit Nightshot Kamera durch ihre Wohnung läuft. Sagt mal, schämt ihr euch nicht?

Was ist wenn es keine Geister sind, wie sie einst dachte und auch keine rationalen Erklärungen oder körperlichen Einschränkungen? Was ist, wenn es psychisch bedingt ist?

Und ihr haltet an euren Beweisen mit Kameras und dergleichen fest, damit ihr auch ja "Beweise" bekommt. Wenn es diese Beweise geben würde, hätte sie sich garantiert nicht in diesem Forum mit den teilweise fundamentalistisch veranlagten Usern angemeldet, welche nur das akzeptieren, was sie für richtig halten: nämlich ihre wissenschaftliche Sichtweise. Ihr solltet euch wirklich in Grund und Boden schämen!

Klar melden sich hier auch Trolle und Eintagsfliegen an, doch bei ihr klang es eher nach etwas Psychischen. Und die Psyche, vor allem wenn sie unter Stress steht, kann schon einmal viele Dinge projezieren und diese Dinge und Erscheinungen können bisweilen auch zu Angst und nackter Panik mutieren. Was resultiert daraus? Genau: Depressionen und gar Selbstmordgedanken.

Leute, ihr habt hier zwar ein Hobby wenn ihr ständig eure rationale Meinung vertreten wollt und all jene, die an Geister glauben als Spinner entlarven wollt. Doch hat auch nur ein einziger von euch gefragt wie es der TE gerade geht? Nein, Hauptsache erst einmal Beweise für euch. Ich kann es echt nicht fassen.

Wenn die Erklärung der Geister für sie als beruhigend gilt, weil sie damit mehr klar kommt, dann ist das vollkommen legitim. Darauf kann man aufbauen, um dann herauszufinden wie es ihr gerade geht, ob sie Stress oder private Probleme hat. Wenn ich gestresst bin, dann flackern auch schon mal Lampen und nicht wenige brennen gar durch. Und nein, der Stromkreis wurde von einem Elektriker bereits untersucht, weil Lampen auch teuer sind und ich erst den Stromkreis in der Wohnung die Schuld gegeben hatte. Doch der Elektriker hat jede Steckdose überprüft, aber keine Schwankungen feststellen können. Wenn heute Lampen flackern (auch in meiner neuen Wohnung gerade), wenn ich nervös oder psychisch stark belastet bin, ist das für mich fast schon normal. Und ich würde gewiss keine Kamera draufhalten, nur weil es igrend so ein anonymer und skeptischer Nickname aus einem Mysteryforum von mir verlangen würde. (Mal davon abgesehen, dass man etwas Derartiges auch sehr leicht faken könnte)

Ihr verlangt immer nur, denkt aber nicht an die Menschen hinter den Zeilen. Was ist wenn sie depressiv ist oder sich im Anfangsstadium befindet und noch depressiv wird? Da helfen euch eure "wissenschaftlichen Beweise" auch nicht weiter. Und ihr erst Recht nicht.

Das ist hier echt kaum zu glauben...


3x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:48
Und die Psyche, vor allem wenn sie unter Stress steht, kann schon einmal viele Dinge projezieren und diese Dinge und Erscheinungen können bisweilen auch zu Angst und nackter Panik mutieren. Was resultiert daraus? Genau: Depressionen und gar Selbstmordgedanken.

Ihr verlangt immer nur, denkt aber nicht an die Menschen hinter den Zeilen. Was ist wenn sie depressiv ist oder sich im Anfangsstadium befindet und noch depressiv wird?
Das ist doch maßlos übertrieben in diesem Fall.


Anzeige

melden