Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:51
@Lepus
Woher willst du das wissen? Kannst du Gedanken lesen oder in die Köpfe der Menschen hineinschauen?

Wenn man in einem Forum schreibt, bringt man einen gewissen Grat an Geltungsdrang mit. Man will sich mitteilen. In diesem Falle gar Hilfe suchen. Daraus kann man viel ableiten. Und eine Depression halte ich nicht für ausgeschlossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:53
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Woher willst du das wissen? Kannst du Gedanken lesen oder in die Köpfe der Menschen hineinschauen?
Nein, aber du anscheinend:
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn man in einem Forum schreibt, bringt man einen gewissen Grat an Geltungsdrang mit. Man will sich mitteilen. In diesem Falle gar Hilfe suchen. Daraus kann man viel ableiten. Und eine Depression halte ich nicht für ausgeschlossen.



melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:54
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ihr amüsiert euch über die Threaderstellerin und macht sie lächerlich, weil sie nicht in bester Ghosthuntermanier mit Nightshot Kamera durch ihre Wohnung läuft. Sagt mal, schämt ihr euch nicht?
Ich denke, die wenigsten, wenn überhaupt, haben sich hier in böswilliger Weise lustig gemacht (es sei denn die entsprechenden Posts sind inzwischen gelöscht worden) und davon, dass es irgendwelche Geister zu filmen gibt, hab ich auch weder behauptet, noch angedeutet.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was ist wenn es keine Geister sind, wie sie einst dachte und auch keine rationalen Erklärungen oder körperlichen Einschränkungen? Was ist, wenn es psychisch bedingt ist?
Erklärungen sind doch immer rational und auch eine psychische Ursache wäre rational erklärbar (wie sollte man auch sonst etwas erklären?). Von einer psychischen Ursache bin ich ja auch ausgegangen, zumindest was die "Frau" angeht.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Klar melden sich hier auch Trolle und Eintagsfliegen an, doch bei ihr klang es eher nach etwas Psychischen.
Von Troll hat, soweit ich weiss, auch niemand was gesagt, und psychische Ursachen hatte ich schon von Anfang als sehr wahrscheinlich angeführt.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Leute, ihr habt hier zwar ein Hobby wenn ihr ständig eure rationale Meinung vertreten wollt und all jene, die an Geister glauben als Spinner entlarven wollt.
Ich denke, jetzt wird nicht nur über den sprichwörtlichen einen Kamm geschert, sondern auch haltlose Unterstellungen formuliert.

Und wieso du das so klingen lässt, als hätte das Wort "rational" irgendeinen schlechten "Beigeschmack" erschliesst sich mir auch nicht ...
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Doch hat auch nur ein einziger von euch gefragt wie es der TE gerade geht? Nein, Hauptsache erst einmal Beweise für euch. Ich kann es echt nicht fassen.
Hätte ich einen Post verfassen sollen à la Hey, wie gehts dir denn heute so ...?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn die Erklärung der Geister für sie als beruhigend gilt, weil sie damit mehr klar kommt, dann ist das vollkommen legitim.
Aber genauso legitim sollte es doch sein, zu sagen, hey Moment mal, denk doch mal logisch - 1+1 ist 2 und nicht 3 ...
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: Darauf kann man aufbauen, um dann herauszufinden wie es ihr gerade geht, ob sie Stress oder private Probleme hat.
Dass Stress und private Probleme eine Rolle spielen hatte ich eh schon vermutet ... Das trifft ja nun auch auf die meisten Menschen zu ...
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:. Wenn ich gestresst bin, dann flackern auch schon mal Lampen und nicht wenige brennen gar durch. Und nein, der Stromkreis wurde von einem Elektriker bereits untersucht, weil Lampen auch teuer sind und ich erst den Stromkreis in der Wohnung die Schuld gegeben hatte. Doch der Elektriker hat jede Steckdose überprüft, aber keine Schwankungen feststellen können. Wenn heute Lampen flackern (auch in meiner neuen Wohnung gerade), wenn ich nervös oder psychisch stark belastet bin, ist das für mich fast schon normal.
Ob der Elektriker da nun was festgestellt hat oder nicht, aber die Annahme, dass deine psychische Verfassung Einfluss auf die Lampen hat, ist bestenfalls Science Fiction à la The X Files (in den 90ern war ich da "süchtig" nach :D ).
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ihr verlangt immer nur, denkt aber nicht an die Menschen hinter den Zeilen. Was ist wenn sie depressiv ist oder sich im Anfangsstadium befindet und noch depressiv wird? Da helfen euch eure "wissenschaftlichen Beweise" auch nicht weiter. Und ihr erst Recht nicht.
Dinge dieser Art vermute ich auch meistens und nicht das Einwirken von geisterhaften Kräften.

Und warum sollten "wissenschaftliche Beweise" nicht weiterhelfen, wenn es sich um gesicherte Fakten handelt? Was soll denn sonst weiterhelfen - Geistergeschichten?

Ich persönlich denke immer eher an den "Menschen hinter den Zeilen" als an Geister ...


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:55
@Lepus
Habe ich nicht behauptet. Zumdest beleidige ich die TE nicht, sondern versuche wirklich zu helfen. Ich verlange auch keine Beweise und dergleichen. Es geht bei so etwas immer nur um eines: den Menschen dahinter. Und das haben hier viel leider übersehen.


melden

Ich bitte um Rat

08.02.2015 um 23:58
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was ist, wenn es psychisch bedingt ist?
Früher ist man zu seinem Hausarzt gegengen, der Einen dann zu einen Facharzt(kollegen) überwiesen hat, statt sich auf einen Marktplatz zu stellen und sein Leid in die Welt hinauszuposaunen.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: welche nur das akzeptieren, was sie für richtig halten: nämlich ihre wissenschaftliche Sichtweise. Ihr solltet euch wirklich in Grund und Boden schämen!
Und an dieser Stelle solltest Du Dich schämen, da Dir nämlich nicht bewußt ist, das unsere psychischen Erkenntnisse auf wissenschaftlichen Erfahrungen/Experimenten basiert. Folglich ist es schon ganz richtig, die "Sache" aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: Depressionen und gar Selbstmordgedanken.
Also wiederum ein Fall für die Fachärzteschaft und nicht für ein Mysteryforum.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn die Erklärung der Geister für sie als beruhigend gilt, weil sie damit mehr klar kommt, dann ist das vollkommen legitim. Darauf kann man aufbauen,
Nein, das ist der völlig falsche Ansatz - und jeder Facharzt wird mir da auch zustimmen. Denn man sollte diesen Menschen doch nicht noch darin bestärken, weiterhin an Geister zu glauben - es gibt keine Geister. Und das müssen diese Menschen lernen zu akzeptieren. Wir alle haben doch auch irgendwann akzeptieren müssen, daß es keinen Weihnachtsmann/Osterhasen/Elfen/Kobolde/etc. gibt, warum sollte man da bei Geistern anders agieren?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und nein, der Stromkreis wurde von einem Elektriker bereits untersucht, weil Lampen auch teuer sind und ich erst den Stromkreis in der Wohnung die Schuld gegeben hatte.
Nennt sich in der Psychologie: selbsterfüllende Prophezeiung - und hat weder etwas mit Deiner Psyche, noch mit dem elektr. Strom zu tun.


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:03
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, jetzt wird nicht nur über den sprichwörtlichen einen Kamm geschert, sondern auch haltlose Unterstellungen formuliert.

Und wieso du das so klingen lässt, als hätte das Wort "rational" irgendeinen schlechten "Beigeschmack" erschliesst sich mir auch nicht ...
Es sollte ein positiver Subtext sein, wenn er hier nicht dazu missbraucht worden wäre über die TE herzuziehen... ebenfalls im Subtext geschehen. Und das finde ich traurig.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hätte ich einen Post verfassen sollen à la Hey, wie gehts dir denn heute so ...?
Zum Beispiel.

Oder: "Hast du gerade viel Stress? Bedrückt dich etwas?" Das sind Fragen, welche auch Hobby Ghosthunter stellen und zwar gleich zu Beginn.

Du hättest ja auch nach den Tags fragen können. Warum sie z.B. Quija geschrieben hat. Wäre auch interessant gewesen, denn wenn sie damit schon Erfahrung hat, könnte es psychsche Belastungen erklären.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber genauso legitim sollte es doch sein, zu sagen, hey Moment mal, denk doch mal logisch - 1+1 ist 2 und nicht 3 ...
Jup, ist legitim, aber der Ton macht die Musik. Sie wurde ja regelrecht beschimpft, weil sie die Hilfe nicht annehmen wollte. Eine Hilfe, welche (auf ihre Psyche bezogen) für sie keine war.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob der Elektriker da nun was festgestellt hat oder nicht, aber die Annahme, dass deine psychische Verfassung Einfluss auf die Lampen hat, ist bestenfalls Science Fiction à la The X Files (in den 90ern war ich da "süchtig" nach :D ).
Und schon wieder wird man belächelt...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und warum sollten "wissenschaftliche Beweise" nicht weiterhelfen, wenn es sich um gesicherte Fakten handelt? Was soll denn sonst weiterhelfen - Geistergeschichten?
Nein, mit der Lösung und Aussprache der psychischen Belastungen. Eventuell den Vorschlag einer Therapie. Ist weitaus hilfreicher als immer darauf zu plädieren, dass sie eine Kamera holen soll.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich persönlich denke immer eher an den "Menschen hinter den Zeilen" als an Geister ...
Ähm... nein. Das hast du mir gerade mit deinen Worten bewiesen. Alles was zählt ist dein Weltbild und deine Sichtweise. Ich glaube auch nicht an Geister, toleriere aber Menschen die das tun. Vor allem wenn es ihnen hilft Probleme und Stress zu verarbeiten.


melden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:05
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Folglich ist es schon ganz richtig, die "Sache" aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten.
Genau :) eine ganzheitliche Sicht kommt dabei einfach überhaupt nicht in Frage!


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:12
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:eine ganzheitliche Sicht
Was soll das denn sein?

Ach Du meinst, man sollte das Esogedöhns, Metaphysik und "Über"natürliches noch berücksichtigen. Halte ich nicht für erstrebenswert, da es dem Menschen weder hilft noch nützt sich der Realität zu stellen.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:12
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Früher ist man zu seinem Hausarzt gegengen, der Einen dann zu einen Facharzt(kollegen) überwiesen hat, statt sich auf einen Marktplatz zu stellen und sein Leid in die Welt hinauszuposaunen.
Vielleicht gab es ja früher auf dem Jahrmarkt solche Menschen, die das getan haben. Nur wurden sie mit Tomaten beworfen. ;)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und an dieser Stelle solltest Du Dich schämen, da Dir nämlich nicht bewußt ist, das unsere psychischen Erkenntnisse auf wissenschaftlichen Erfahrungen/Experimenten basiert. Folglich ist es schon ganz richtig, die "Sache" aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten.
Nicht wenn es am Thema vorbei geht und die TE eher psychische Probleme hat. Das wäre so als würde man einem Hungernden etwas zu Trinken anbieten. Die "Geisterfrau" mit einer Kamera beweisen zu wollen, ist in diesem Falle vollkommen sinnfrei.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also wiederum ein Fall für die Fachärzteschaft und nicht für ein Mysteryforum.
Das ist korrekt, nur können Selbtmordgedanken hierbei noch verstärkt werden, wenn eine Person, die verzweifelt Hilfe sucht ins Lächerliche gezogen wird.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, das ist der völlig falsche Ansatz - und jeder Facharzt wird mir da auch zustimmen. Denn man sollte diesen Menschen doch nicht noch darin bestärken, weiterhin an Geister zu glauben - es gibt keine Geister. Und das müssen diese Menschen lernen zu akzeptieren. Wir alle haben doch auch irgendwann akzeptieren müssen, daß es keinen Weihnachtsmann/Osterhasen/Elfen/Kobolde/etc. gibt, warum sollte man da bei Geistern anders agieren?
In Island glaubt ein Großteil der Bevölkerung an Feen und Elfen. Das halbe Christentum ist voll mit Menschen, die an Engel glauben. Ich denke nicht das etwas Derartiges schädlich ist. Außerdem meinte ich es als Ausgangsbasis. Etwas worauf man aufbauen kann. Ich würde ihr eher eine Therapie oder Stressbewältigungshilfe empfehlen. Das löst dann auch das "Geisterproblem".
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nennt sich in der Psychologie: selbsterfüllende Prophezeiung - und hat weder etwas mit Deiner Psyche, noch mit dem elektr. Strom zu tun.
Wenn du das sagst. Dennoch gibt es Menschen, welche den Strom beeinflussen können.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/558-strom-man-clip


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:14
So schnell komm ich gar nicht mit den Antworten hinterher :D

Aber kurz zwischendurch angemerkt, ich hab nie irgendwas von Kameras gesagt ...


melden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was soll das denn sein?

Ach Du meinst, man sollte das Esogedöhns, Metaphysik und "Über"natürliches noch berücksichtigen. Halte ich nicht für erstrebenswert, da es dem Menschen weder hilft noch nützt sich der Realität zu stellen.
Ziemlich einseitige Sicht, welche vielen Menschen hier nicht hilft.

Ich bin raus aus der Diskussion, weil man hier einfach nicht diskutieren kann. Für die TE tut es mir hingegen sehr sehr leid. Hauptsache ihr habt alle Recht... Traurig.


melden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:16
@Micha007

Deiner Realität möchte ich mich da auch lieber nicht stellen :)
Jeder soll nach seine Fasson glücklich werden.

Ganzheitlich bedeutet Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und es nicht von einander getrennt zu betrachten, waren übrigens auch die Grundpfeiler meiner Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft.


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:27
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Nur wurden sie mit Tomaten beworfen. ;)
Ebenso wie hier im Forum, und Du Dich darüber aufregst., das hier Jemand mit Tomaten beworfen wird.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: nur können Selbtmordgedanken hierbei noch verstärkt werden, wenn eine Person, die verzweifelt Hilfe sucht ins Lächerliche gezogen wird.
Eine Bestärkung für Geister als eine mögliche Alternative für das Phänomen heranzuziehen (nur damit sie sich wohlig wärmer anfühlt) ist dabei ebenso wenig förderlich und bringt sie auch nicht von Selbstmordgedanken ab.
Wie gesagt: ein Forum ist dafür Klip und Klar nicht der korrekte Ansprechpartner, sondern immer nur der Arzt vor Ort.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich würde ihr eher eine Therapie oder Stressbewältigungshilfe empfehlen. Das löst dann auch das "Geisterproblem".
DAS ist die korrekte Herangehensweise Gut das wir uns doch noch irgendwo getroffen haben.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn du das sagst. Dennoch gibt es Menschen, welche den Strom beeinflussen können.
Du postest mir einen Clip von einem Promotionsender, um mir selbsterfüllende Prophezeiungen zu ...
... ja was eingentlich?


melden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:43
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ganzheitlich bedeutet Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und es nicht von einander getrennt zu betrachten,
Also nichts Anderes, was ein Psychotherapeut macht, womit wir wieder bei den wissenschaftlichen Aspekten wären.

Alle mysterischen Phänomene müssen, wenn sie erklärt werden wollen, sich früher oder später der Realität stellen in der sie erschienen sind. Da aber unsere Naturwissenschaften unsere Realität beschreibt (in der sie erschinen sind), kommen sie nicht umhin, sich durch die Naturwissenschaften beschreiben zu lassen.

Und da wir mittlerweile Geräte haben, die unsere mikrigen Sinne um das Tausendfache übertrumphen, wäre es ja wohl ein Leichtes, Geister zu verifizieren, sind sie aber bis zum heutigen Tage nicht.
Worauf sollte man da wohl drauf bauen? Auf unsere mikrigen Sinne, oder auf unseren hoch effizienten Gerätschaften?




_________________
Übrigens schreibt es sich: Façon


melden

Ich bitte um Rat

09.02.2015 um 00:56
Psyche und Körper stellen in der Tat eine Einheit dar und das eine beeinflusst oder bedingt das andere.
Das hat auch nichts mit Eso-Kram zu tun, das ist Schulmedizin.

@MadameVastra
Zu einem TE, der grade einen Thread eröffnet hat, ein persönliches Vertrauensverhältnis aufzubauen, ist sicher nicht so einfach, wobei das auch gar nicht mein Anspruch oder Bestreben ist.
X-RAY-2 schrieb:
Ob der Elektriker da nun was festgestellt hat oder nicht, aber die Annahme, dass deine psychische Verfassung Einfluss auf die Lampen hat, ist bestenfalls Science Fiction à la The X Files (in den 90ern war ich da "süchtig" nach :D ).


Und schon wieder wird man belächelt...
Nein :) Aber Science-Fiction ist doch auch nichts schlechtes ... Oft ist die "Fiction" von heute, die "Science" von morgen geworden ^^ Edit: Oder auch die Fiction von damals, die Science von heute ^^
X-RAY-2 schrieb:

Ich persönlich denke immer eher an den "Menschen hinter den Zeilen" als an Geister ...


Ähm... nein. Das hast du mir gerade mit deinen Worten bewiesen. Alles was zählt ist dein Weltbild und deine Sichtweise. Ich glaube auch nicht an Geister, toleriere aber Menschen die das tun. Vor allem wenn es ihnen hilft Probleme und Stress zu verarbeiten.
Um meine persönliche Sichtweise sollte es eher weniger gehen, sondern darum Sachverhalte zu erörtern und zu schauen, was an so manchem Phänomen oder Erlebnis dran ist.

Den Aspekt Glauben versuche ich immer aussen vor zu lassen.

Ich bin mir auch nicht sicher, das der Glaube an Geister in irgendeiner Weise von therapeutischem Nutzen bei Stress oder sonstigen psychischen Problemen sein kann - das wäre doch dann eher etwas, wie eine "nicht-stofflich gebundene Sucht" ... Im Grunde würde man dann doch nur die wahren Ursachen verdrängen ...


melden

Ich bitte um Rat

11.02.2015 um 23:24
Hi,
ich denke auch, dass die weiße Frau ortsgebunden ist. Eine weiße Frau mit Kleinstkind wird gelegentlich von Autofahrern nachts gesehen, die um Mitfahren bittet. Die Fahrer, die sie nicht mitgenommen haben, hatten kurz danach oft einen Unfall.

Deine weiße Frau ist vermutlich der Geist einer Frau, die in diesem Haus schlecht behandelt oder getötet wurde. Ihr Geist kann sich nicht von diesem Ort lösen, er sucht Hilfe. Versuche sie anzusprechen, hab keine Angst. Vielleicht reagiert sie darauf und gibt Hinweise, wie du ihr helfen kannst.
Ansonsten empfehle ich dir als einfachste Lösung umzuziehen oder sonst einen professionellen "Geisterjäger" zu engagieren. Ich kenne aber keinen.

Ich persönlich kenne auch Spuk in meiner Wohnung, den ich aber nie als gefährlich oder belästigend empfand und empfinde. Ich begrüße den Geist immer freundlich, wenn ich ihn spüre.

LG maryloo


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um Rat

12.02.2015 um 15:49
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Eine weiße Frau mit Kleinstkind wird gelegentlich von Autofahrern nachts gesehen, die um Mitfahren bittet. Die Fahrer, die sie nicht mitgenommen haben, hatten kurz danach oft einen Unfall.
Ist das tatsächlich so? Woher hast du diese Infos? Ist das auf ganz Deutschland bezogen, oder erscheint die Frau mit Kind eher regional?


melden

Ich bitte um Rat

12.02.2015 um 18:44
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Deine weiße Frau ist vermutlich der Geist einer Frau, die in diesem Haus schlecht behandelt oder getötet wurde. Ihr Geist kann sich nicht von diesem Ort lösen, er sucht Hilfe.
Welch wüste Theorie. Mach doch der TE keine Angst.

Wobei...
Chaaanty ist seit dem 08.02.2015 abwesend.
Letzter Beitrag: am 28.01.2015 »
Glaube, es hat sich erübrigt.


melden

Ich bitte um Rat

12.02.2015 um 20:39
Ich hab das aus Literatur, die sich damit beschäftigt, zu ergründen, ob an diesen Erzählungen was dran ist, die Hintergründe dazu beleuchtet. Wenn es dich brennend interessiert, müsste ich da ein paar Titel ausgraben.

Die Weiße Frau ist meines Wissens ein paar Mal im südlichen D gesehen worden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Vallecas-Fall
Mystery, 12 Beiträge, am 26.06.2022 von Lif3mau5
DerKlassiker am 27.09.2020
12
am 26.06.2022 »
Mystery: Zozo (Pazuzu)
Mystery, 77 Beiträge, am 30.12.2018 von F.Einstoff
LikeTheFire am 22.10.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 30.12.2018 »
Mystery: Das schwarze Ding auf dem Dachboden
Mystery, 68 Beiträge, am 11.09.2016 von 5X5
darkJerfrey am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 11.09.2016 »
von 5X5
Mystery: Good Ghost, bad ghost?
Mystery, 46 Beiträge, am 18.06.2014 von rambaldi
Fury am 14.06.2014, Seite: 1 2 3
46
am 18.06.2014 »
Mystery: Bitte um Rat, Ideen, etc.
Mystery, 62 Beiträge, am 27.07.2013 von Rico
CandyMan69 am 12.07.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 27.07.2013 »
von Rico