Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

26.11.2016 um 18:58
Also was hier meinem Wohnbereich anbelangt, kann ich derartige Baustellen zu 100% ausschließen. Klar gibt es hier und da mal straßen erneuerungen o.ä. Aber etwas großes das sprengungen verusacht oder stundenlanges Flugzeugrauschen ist hier nirgends. Zumal sowas auch sonntags zu hören ist. @Niederbayern88


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

26.11.2016 um 19:02
@Apoplexia
Ich denke auch, dass wohl schon viele "Szenarien" durchgegangen worden sind, oder?
Wäre alles eine andere Sache wenn man z.b. wie ich eine kaserne in der Nähe hat, wo oft mal geschossen wird, aber wo auch mal kleinere Explosionen früher gehört wurden, aber eher weiter entfernt auf den Truppenübungsplatz.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

26.11.2016 um 19:03
Diese von mir beschriebenen Knallgeräusche gibt es auch nicht am Tag, nur in der Nacht.
Es wäre unverantwortlich, ausschließlich nachts zu sprengen, wenn alle schlafen! Das würde glaube ich schnell zu Demostationen führen :D Jetzt wo alle schlafen, bemerkt es ja niemand .. BOOOM !
Mag sein, dass es das einmalig gibt, z.B. wenn Kriegsbomben gefunden werden.. jedoch sprengen die auch erst morgens und nicht mitten in der Nacht, zumal dann die ganze Gegend evakuiert wird. Hatten wir schon paar Mal.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

26.11.2016 um 19:07
@Niederbayern88
Also war schon oft in Dänemark im Urlaub in "Vejers" da gibt es einen Übungsplatz in der "nähe" wo zeitweiße auch in der Hochsaison geübt wurde. Da wurden kleine Bomben gezündet oder Sprengminen. Es sind sogar rauchwolken aufgestiegen.
Das war brutal laut aber super spannend. Da haben sogar die Scheiben im Ferienhaus gewackelt.

Das ist kein vergleich zu diesen geräuschen in der nacht. Das ist zwar auch sehr laut aber da sieht man nirgends rauchwolken und es wackelt auch keine Scheibe.

@asimo

Absolut richtig. Ja. Seh ich auch so.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.11.2016 um 10:01
@asimo
Manchmal ballert die Bundeswehr hier auch nachts. Die müssen ja schließlich auch Einsätze bei Dunkelheit durchführen können ;)
Aber idR. geht das bis max. 23 Uhr.

Daher war ich ja vor einiger Zeit auch erst der Meinung, dass diese Paukenschläge von der BW kommen. Aber beim zweiten hinhören waren das eindeutig keine der bekannten Geräusche vom Truppenübungsplatz.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.11.2016 um 00:48
Höre ich auch hier. Dazu hat es ja so etwas wie Regelmäßigkeit - also immer im Mai. Muss also etwas sein was turnusmäßig ausgeführt wird. Hat mit Sicherheit eine plausible irdische Ursache. Zudem werden in der Region gelegentlich neue Kampfmittel getestet, das kann man Kilometerweit hören, je nach Windrichtung. Vielleicht ja auch unterirdisch - werden die uns wohl nicht verraten.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.11.2016 um 10:17
Am Samstag um 22:57 gab es in Springe Region Hannover auch einen lauten Knall. Hier kommt es auch öfter vor. Manchmal auch mehrmals hintereinander... Lauter oder leiser. Immer unterschiedlich.
Nervt voll :D


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 12:00
NEUES GERÄUSCH oder nur was belangloses?


Hey ... ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread für (wahrscheinlich) belangloses machen will.

Seid einigen Wochen höre ich hier ständig ein komisches "hallendes" geräusch das sehr unregelmäßig auftritt, jedoch zur Jeder Tages und Nachtzeit schonmal aufgetreten ist und mich auch schon aus dem schlaf gerissen hat. Anfangs dachte ich es wär mal wieder meine Heizung, kommt aber definitiv von draußen. Es scheint irgendwie aus dem Himmel zu kommen und hört sich ähnlich wie sehr hohes hallendes (viel echo) Hundegebell an. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen das dies von einem Hund kommt. Da es wie gesagt sehr unregelmäßig auftaucht und oftmals eher in der Nacht ist.

Gerade eben habe ich es wieder gehört beim Wäsche aufhängen im Schlafzimmer, und konnte es (weil ich das Handy bei mir hatte) direkt als Video aufnehmen. Hab keine Tonband-App... Aber egal. Das Geräusch ist darauf sehr gut zu hören. Kann bitte bitte bitte jemand eine Seite nennen wo ich vom Handy aus das Video hochladen kann? Ich habe für mein (ich verfluche es) bescheidenes Lumia Handy kein übertragungskabel für meinen Laptop und muss die Datei direkt vom Handy verwenden.

Grüße


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 12:06
@Apoplexia

zwar gehts hier um Knallgeräusche die ausschließlich nachts zu hören sind aber gern kannst du dein Video bei Youtube hochladen und hier posten. Ansonsten einfach hier uploaden und zum Download anbieten: http://www.zippyshare.com/
Hier wurden schon einige Videos zu anderen Geräuschen gepostet, somit sollte das nun nicht so schlimm sein :)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 12:33
@asimo
Also erstmal vielen Dank. Wollte wie gesagt jetzt nicht direkt nen neuen Thread eröffnen. Aber da ich hier auch oft knall oder explosionsgeräusche höre, dachte ich, das könnte vielleicht auch "etwas" sein.

http://www38.zippyshare.com/v/ppMZJWhT/file.html

Hoffe der Link funktioniert.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 12:58
Ganz erlich , hört sich an wie Hundegebell


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 13:03
@jegi0605
ja sag ich auch. Aber es ist immer konstant und ich kann das Echo hier nicht nachvollziehen. Dann taucht es auch mitten in der Nacht auf und wenn man es hört scheint es regelrecht vom himmel her zu kommen. Wie dieses nervige konstante Flugzeuggeräusch das Stundenlang geht und oft auftaucht.
Dieses "Echo-Bellen" ist erst seid knapp 3 Wochen zu hören. Und hier wohnen viele Hunde. Eigentlich sollte dann auch anderes "Bellen" in anderen Tonlagen auftauchen...

Dachte auch schon an Füchse, aber die sind am Tag nicht so laut.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 13:05
P.s.

Vorallem ist es echt Laut. Das Wirkt leider im Video nicht so. Aber es kommt einem so vor als ob es direkt über einem ist.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 13:26
Meinst du jetzt diesen konstanten Brummton (oder ist der nur durch die Aufnahme entstanden?), oder das Bellen, oder beides?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 14:53
@GalleyBeggar

Ein Brummton ist eigentlich nicht zu hören... Zumindest nicht auf meiner Aufnahme.
Es geht ... Wie man bereits mehrfach lesen konnte... Um das "Bellen"

p.s.

Bitte mit @ den Nickname markieren wenn du jemanden ansprichst. 😊


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 15:39
Hört sich wirklich an wie ein Kleiner Hund... Ich verstehe noch nicht ganz wieso es keiner sein soll ? Passt doch alles.. Das Geräusch... Zu jeder Tages oder Nachtzeit... ( ich habe selber einen kleinen Kläffer) dass es dir vorkommt als käme es von oben kommt evtl durch das von dir erwähnte Echo. Wie wohnst du denn ? Wohnblock? Im Wohngebiet? @Apoplexia


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 15:39
@Apoplexia

das ist ein Hund. Ich denke, der ist eingesperrt, bzw. wird manchmal eingesperrt und dort wo er sich befindet (Garage oder Ähnliches) hallt es extrem.

Auch wenn es nervig ist, solltest du es nicht weiter verfolgen.

Einfach mal "kleiner Hund bellt" bei Youtube suchen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 16:11
Ich wohne auf dem Land und hier ist eigentlich nichts was so ein echo verursachen könnte. Aber wenn ihr alle meint das es nur ein (armer) Hund ist. Dann werdet ihr wohl recht haben. War nur verunsichert, da ich viele Hunde hier kenne und auch ihr bellen und nichts hört sich so an und kommt von scheinbar "oben".

Naja. Aber gut das ich keinen Thread aufgemacht habe 😂 lol

Danke euch.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.11.2016 um 16:14
@Apoplexia

Hundebellen kann km-weit getragen werden durch Winde.
Der Schall kann extrem laut zu hören sein, ohne das es wirklich in der Nähe ist.
Das ist möglich. Mach dir keine Sorgen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.11.2016 um 18:18
@Apoplexia

Doch ich verstehe dich... Ich würde mal dem Geräusch nachgehen um sicher zu gehen 😊 kann ja sein dass es dem Hund nicht gut geht... Oder er alleine ist und die Besitzer nicht wissen dass er dann bellt etc... Ich wäre neugierig


melden