Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

20.12.2016 um 13:39
Wer wehrt sich denn?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

21.12.2016 um 20:52
nur noch mal zum Aufnehmen: es gibt bei kleinen Fieldrecordern (und auch anderen-evtl. sogar handyapp??) die Funktion Prerecording: Heißt: das Gerät ist auf Aufnahmebereitschaft und wenn du Record drückst, ist dann aber automatisch (je nach Einstellung) z.B. auch 2 min. VOR dem eigentlichen Aufnehmen alles drauf.

Klar: man muss quasi das Gerät in Aufnahmebereitschaft mal lange betreiben, aber warum nicht, für die die das jetzt doch immer mal hören?

Also die Technik dazu gibts, ohne daß man jeden Tag Gb an Daten löschen müßte, oder so...


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.12.2016 um 17:33
@reginepolenz

Sorry aber in meinem Fall höre ich das logischer weiße nur wenn ich wach bin, und das ist um diese Uhrzeit nur wenn ich Nachtwache habe. Da brauch ich mein Handy bei mir und nicht irgendwo rumliegen und auf aufnahme geschaltet.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

23.12.2016 um 02:00
@Niederbayern88


Ich wollte mich auch noch mal zu deinem Eintrag äußern..

Wie ich schon oft geschrieben habe kommt es wie bei den anderen User ungeplant vor mal überhaupt nicht mal ein oder zwei Wochen nichts und dann plötzlich gleich 2 oder 3x

Es ist wirklich sehr schwer es zu erwischen..
Allerdings habe ich jetzt Urlaub und werde mal mein Glück versuchen ich möchte nichts versprechen aber ich will doch schon noch gerne wissen was die Ursache ist. ;)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 13:11
Auch wenn man wieder angefahren wird, dass man keine Aufnahme parat hat

Gestern 21:50 ein Knall


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 22:37
@sordon
Wo wohnst du etwa?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 22:58
obs an solchen Leuten liegt?

www.youtube.com/watch?v=jx1ZSN8QUh8


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 23:11
@ufosichter


Du musst schon besser verlinken... Bin zu faul zum link-kopieren.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 23:25
Gibt es Tonaugnahmen (nicht von euch) die dieses Geräusch aufzeigen bzw so ähnlich klingen? Höre bei mir auch ab und an nen Knall, würde auf nen Jäger tippen? Brauche Töne zum Vergleich.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.12.2016 um 23:29
@PisaroOne

In etwa so... nur nicht so dicht aufeinanderfolgend, sondern immer nur eine einzige Explosion.
Youtube: Explosion Sound Effects 7
Explosion Sound Effects 7



melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.12.2016 um 09:52
@asimo

Interessant. ich wohne in der Nähe von Oldenburg. Dötlingen, sagt dir das was? Ich höre auch oft Explosionen , aber nicht in der Nacht.

Wobei ich oft schlecht sagen kann, es könnte genauso gut ein Knall durch einen Aufprall (Unfall) sein. Jäger schließe ich aus, da ich selbst mit Schusswaffen vertraut bin und weiss, wie die sich anhören.


Gerade vor kurzem dachte ich, dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt. :D


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.12.2016 um 13:17
@Apoplexia wohne im kreis Borken, Rhede


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.12.2016 um 16:30
Eben hat es wieder ein knall gegeben.. 16:29
Schaue jetzt ob es noch mal passiert und ob ich es erwische für eine Aufnahme.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.12.2016 um 12:51
Ab sofort gibt es Feuerwerk zu kaufen meine Lieben, jetzt werdet ihr minütlich was knallen hören. Das hat aber nichts mit dem Ganzjahres-Knall der nur nachts zu hören ist zu tun, hört sich auch anders an :-).

Ich wünsche euch an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

LG


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.12.2016 um 17:44
Das stimmt.. hoffe ich erwische es endlich mal!!
War gestern wieder zu langsam..

:(

Und danke @asimo & auch von mir an alle anderen..
Ein wunderschönen rutsch in das neue Jahr 2017!
Bleibt alle gesund. :kiss:


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.12.2016 um 05:02
Ich wohne in freiberg/sachsen und auch hier gibt es nachts diese knallgeräusche


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

06.01.2017 um 00:06
Wieder Nachtschicht und gerade wieder gehört. Klang aber weiter weg aber dennoch zu pompös für feuerwerkskörper... Und während ich das schreibe kam gerade wieder das selbe geräusch. Etwa nun 2 minuten später.
Und ich depp hab das natürlich nicht aufgenommen. .... Diesmal könnt ich mir echt eine scheuern!!


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.01.2017 um 18:54
Im Sommer/Frühjahr/Herbst:
Knallanlagen zum Fernhalten von Wild von Feldern. Da gibt's verschiedene Typen. Welche die Zeitgesteuert sind und solche die alle 20-30 Minuten auslösen. Die Anlagen sind natürlich nur Nachts in Nutzung.

Im Winter:
Jäger die angefüttertes Wild schießen. Vorzugsweise auch Nachts.

Die Tage rund um Sylvester:
Sollte klar sein das Kiddies mit Böllern spielen und gerne mal Briefkästen, Mülltonnen und andere Hohlkörper sprengen wollen. Gerade mit polnischen Spezialböllern. Gibts zwar nur noch wenige Orte wo man die her bekommt, aber die finden schon ihre Abnehmer.

Und ein Überschall-Knall ist unverwechselbar. Weil der mit einer kleinen Druckwelle einhergeht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

10.01.2017 um 10:08
Sonntag abend ca 19uhr

Müssten die Knalle von den Anlagen dann regelmäßig kommen?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

10.01.2017 um 11:06
Moin,


Eher unregelmässig.


Die eine die ich kenne steht im Feld und ist mit einem Bewegungssensor ausgestattet. Vielleicht mal ein bisschen auf den umliegenden Feldern umschauen.

Hier ein Link zu einem Hersteller:
https://www.purivox.com/Knallschreckgeraete.html (Archiv-Version vom 29.12.2015)



Gruß


melden