Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 13:08
@Trypophobie
Die Polizei hat nix gefunden? Lol. Echt jetzt?
Da würde ich schneller was finden als sie. Man kann doch ungefähr lokalisieren wenn man ein gutes Gehör hat oder?
Also ob das vom Himmel kommt oder von einer Himmelsrichtung, dann fährt man da hin.^^


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 13:13
@Niederbayern88
Hab n bissel recherchiert. Großbaustelle gibts in Oldenbutg genügend, unter anderem am Kanalsystem der Stadt. Das wäre eine perfekte Tarnung für nen Bunkerbau. Abraum könnte man aber auch über Tunnelsysteme wegschaffen. ^^ Bin aber kein Tiefbauspezialist^^
Die Zeit( 02:00Uhr) macht mich eher stutzig. Gute Zeit, was im Geheimen anzustellen. Da schläft die ganze Welt 😊


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 13:14
Die Amis haben auf ihren Rovern sogar teilweise schon Geräte angebracht, die bei Beschuss genau lokalisieren können, woher der Schuss kam.
Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber wohl mit Schallwellen oder Frequenzmessungen in der Luft

Das würde hier wohl weiterhelfen...
Also, wer bestellt nen Rover bei den Amis?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 13:15
@Wolfs
Ich weiß nur, dass bei echten Großbaustellen rund um die Uhr gearbeitet wird, WENN sich die Baustelle nicht in einem bewohnten Gebiet befindet, wegen Nachrruhe usw. Aber auf einer AUtobahn wird gern nachts gearbeitet weil da deutlich weniger Verkehr ist.

Wieso aber kommst du jetzt auf die Idee es soll ein Bunker werden?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 14:20
@Niederbayern88
Unterirdische Bauten klingt besser als Bunker..Es kursiert auch genügend "Zeugs" auf utube und Co zu diesem Thema.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 14:32
@Wolfs
Ja aber ich sags mal so. Bei sowas braucht man große Maschinen. Große Bohrer usw. Sowas kann man nicht einfach hinter einen Busch verstecken oder so.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 15:22
@asimo

Du hast einen Feind hast du irgend jemandem geroht oder ihm schmerzen zugefügt?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 16:25
@asimo
Ich habe mir jemanden vorhin gechattet der aus deiner Nähe kommt.
Er sagte dass er NIE etwas gehört hat von einem Knallgeräusch. Sicher dass du uns keinen Knallkörper... ähm Bären aufbinden willst?^^


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 16:53
@asimo

Am besten nach Chinesen ausschau halten sind meist Feuerwerkmeister.^^


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 17:30
Da sich das Geräusch gegen 2 Uhr nachts einstellt, wird es wohl kaum einer wahrnehmen. Wer reagiert heut schon auf Stadtlärm.. Wer kennt noch die wahre Srille :D
Also ein normales Tiefbauunternehmen hätte vermutlich nicht mal sie Technik, so ein Bauprojekt durchzuziehen. Militärs könnten das vlt schon..


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 19:06
Huhu,

Ich wohne im schönen nord-Hessen und seid ca
5 Monaten alleine. Bin von meinen Eltern aus dem vorderen
Westen in die mitte meiner Stadt gezogen.

Nun habe ich eine Ausbildung begonnen und muss
um 5 raus, dementsprechend früh lege ich mich auch schlafen.

Da ich und mein Partner Raucher sind und im DG wohnen
haben wir leider keinen Balkon, so mit rauchen wir auch in
der Wohnung.
(Ich kann es aber überhaupt nicht leiden wenn es überall
nach "Kneipe" riecht )

deshalb schlafen wir jede Nacht mit geöffneten Fenster.

Seid dem ich nun hier wohne, kann pünktlich meine Uhr stellen, das ab 23:30 bis halb 1 draußen in regelmäßigen
Abständen es sehr laut Knallt.

Es hört sich fast wie Schüsse an aber irgendwie anders
eventuell schießen Jugendliche mit Luftgewehren..

Unter b.z draußen vor meinem Fenster befindet sich ein
Angelshop.. gegenüberliegenden ein alter Bunker der seid Monaten saniert und zum Büro Gebäude um gebaut wird.

Dem gegenüber liegt die alte JVA auch diese wird Momentan
Renoviert und neu auf gebaut.

3 Minuten von meiner Haustür entfernt liegt eine
Haltestelle von dort aus brauch man mit der Bahn
5 Minuten bis in die Innenstadt.
Da her kann ich sagen ich wohne doch sehr zentral
nähe Stadt, dementsprechend sind hier auch alle
Nationalitäten vertreten und ich persönlich laufe nur ungerne
Nachts noch alleine in der Gegend herum.

Doch Wälder,Grünwiesen und Parks sind keine in der nähe daher die Frage wenn Jugendliche es sind, wo schießen sie herum? Ich habe abends schon versucht herauszufinden woher dieser Knall kommt doch keine chance..

Knall .. stille Knall Knall.. stille

Das geht einen gewissen Zeitraum so dann wird es immer
weniger, die Abständen werden länger und es wird von mal zu mal lauter..
Doch der Schall des Knalles geht in so viele verschiedene
Richtungen man kann nicht genau sagen woher es stammt.

Wenn es Personen wären würd man auch Stimmen vernehmen,Gelächter usw doch zwischen den
Knall ist es immer todes still.

Ich würde den klang des Knalles nicht ganz wie einen Schuss beschreiben, eventuell eher wie wenn jemand etwas in der Hand hält z.b eine Eisenstange und damit auf Metall ein schlägt was gleichzeitig so laut ist als würde eine Rakete an Silvester explodieren.

Ich weis wirklich nicht was es sein könnte..
Man kann nur spekulieren
Lg


1x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:41
@xMissy00x
Also. Nochmal zum Mitschreiben:
Das Geräusch bzw. die Geräusche kommen des öftern und auch zu Zeiten wo man einschätzen kann, wann es passiert? Sehe ich das jetzt richtig?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:51
@Niederbayern88

Jaa richtig ich habe mich etwas blöd ausgedrückt..
Es passiert auch immer um die selbe Zeit.

Das Thema war ja mal eine Zeit lang sehr aktuell in Medien usw.
In diesen Berichten war auch immer die rede von bestimmten Uhrzeiten

So wie beim Ersteller des TH 😊


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:51
@Niederbayern88

Rede doch nicht um den heißen Brei herum.
Wir wollen Tonaufnahmen hören.
😂


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:52
@Redox
Ich frage lieber vorher. Oft heißt es ja "das kommt in so unregelmäßigen Zeitabständen da kann ich keine Beweivideos machen" :D
Kenne solche Threads gut genug :)

@xMissy00x
Wie gesagt. Mich verwirrt es. Mancher sagt ja da ist was andere sagen da ist nichts. verstehst meiner veriwrrtheit?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:53
@Niederbayern88
@Redox

Daran hatte ich auch schon gedacht als ich vorhin den Eintrag geschrieben habe..

Sollte kein Problem sein.. muss mein Handy her halten aber das sollte ausreichen 👍


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:54
@xMissy00x
Handy? okay.
Hast du vielleicht eine Digitalkamera? oder halt etwas mit einer guten Auflösung? Wäre besser.
verwackelte Bilder gibts hier genug ;)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:56
@Niederbayern88

Wobei die Bilderauswertung sowieso eine eher untergeordnete Rolle spielen wird.
Die Tonqualität ist entscheidend


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:57
@Niederbayern88
Klar verstehe das schon.. nein das ist schon klar und deutlich zu hören
Auch mein Partner hat es schon "knallen" gehört.

Heute noch nicht.. aber es ist noch nicht die richtige Zeit..

Eventuell ist das ganze auch nicht so "mysteriös" vielleicht habe ich
einfach Nachbarn die gerne Menschen um ihren schlaf bringen 😓


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 22:58
@Redox
@xMissy00x
Wir warten einfach mal ab. Hoffe dass du Zeit findest, Missy, für ein Video. Würde bestimmt uns gut helfen. Dann kann es eventuell der TE abgleichen ob es bei ihm auch so anhört


melden