Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 23:00
@Redox

@Niederbayern88

Falls ihr mit Handys was am Hut habt

Habe ein Samsung galaxy edge plus.. die Bildquali ist top.. 😂
( entschuldigt die Schleichwerbung )

Ist relative neu denke dementsprechend ist auch das Mikro geeignet für solche Ton Aufnahmen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 23:01
@xMissy00x
Okay. Dann. Wir freuen uns auf Tonaufnahmen.
Eventuell, da du ja ortskundig bist, auch auf eine ungefähr Richtung woher das Geräusch kommt und es so auf einer Karte oder google earth zu markieren.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.10.2016 um 23:03
Das ist kein Problem.. da lässt sich sicher was machen.
Bin ja auch interessiert dran woher es kommt :)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 09:05
@Niederbayern88

es gibt 2x Oldenburg in Deutschland, ich komme aus dem Oldenburg in Oldenburg. Hier ist es sonst immer still, also nachts hört man wenn dann die Autobahn oder Züge.. Mit 160.000 Einwohnern und Flachland wie Ostfriesland ist es hier recht ruhig.
Deshalb ist es auffällig, wenn solche Detonationen stattfinden. Nicht nur ich habe es gehört, sondern fast alle die man beim Gassi gehen in der Umgebung trifft.

Ich arbeite z.B. oft abends, somit bin ich natürlich empfindlicher als Menschen im Tiefschlaf - die hören vielleicht nichts.
Ich penne auch gern mit offenem Fenster, so hört man es natürlich deutlicher.

Ich bin gespannt, was die Zeit mit sich bringt. Sollte es wieder losgehen, melde ich mich :-).


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 09:19
Hierein interessanter Link und Video:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-der-mysterioese-knall-von-berlin-wedding-clip

Die Akte hat 2016 in Berlin ermittelt.

Ich hatte damals ja das Selbe vermutet.. nur 3 Jahre lang ohne aufzufliegen oder die Lust daran zu verlieren..
ohne Zeugen? Wir sind hier ein sehr dicht besiedeltes Gebiet.. wenige Blocks und sehr viele Häuser dicht an dicht..

Die Zeit wird es hoffentlich zeigen!


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 09:41
Der hat auch so ein Programm womit man den Ursprung örtlich eingrenzen kann... sowas braucht ihr!


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 14:05
@Redox
In meinen Augen braucht man dafür nichtmal ein Programm. Es würde ja schon reichen wenn man mal Nachts rausgeht wenn das Geräusch kommt und mit hilfe von den menschen Ohren herausfinden in welcher Richtung das Geräusch kommt und in besagte Richtung zu fahren^^


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 14:24
@Niederbayern88

Ich weiß nicht ob das aufgrund der vorhandenen Echo-Wirkung und -entstehung über weite Distanz so einfach ist.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 14:25
@Redox
Besser als nix zu tun. Würde bei mir 2 Jahre lang sowas auftauchen wäre ich schon stutzig und neugierig was es sei. Da würde ich gerne mal durch die gegend fahren wenns sein muss :D


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 14:27
@Niederbayern88

Defintiv auch meine Ansicht. Dafür würd ich einen meiner Urlaube zur Aufdeckung opfern


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 14:29
@Redox
Ja. Daher auch an dich @asimo die Frage:
Seit JAHREN schon ist sowas. ich wäre da schon mit der Zeit nervös. Wieso hast du bzw. Du und deine Freunde da mal nix unternommen? Die Urache gesucht oder so? Auch wenn nur so wäre dass ihr zur Gemeinde bzw. Stadtverwaltung geht und da mal nachfragt


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 16:28
@Niederbayern88

Ja, wirklich, sie haben nichts finden können.
Man hat es halt mitten in der Siedlung gehört, es waren aber keine Lichtblitze oder Sonstiges zu sehen. Nur ein lauter Knall. Sie sind halt mit Scheinwerfern und Taschenlampen herumgelaufen bzw. gefahren, aber auch sie konnten es sich nicht erklären.

Ist denn sowas wie der Durchbruch der Schallmauer durch einen Kampfjet denkbar? Dann müsste es glaube ich aber mehr Leute hören als die Bevölkerung in diesem Stadtteil.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 16:40
Es wimmelt im Netz nur so von "Knallberichten" http://www.operation-harakiri.de/index.php/2015/02/23/der-knall-der-aus-dem-nichts-kam/


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 17:03
@Trypophobie
Ich denke wir alle wissen wie es sich anhört, wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht.
Außerdem würde die Bevölkerung eine Mitteilung erhalten wenn es nachts zu verstärken Fluglärm kommen würde
Youtube: F 18 Flieger durchbricht die Schallmauer live vor Publikum
F 18 Flieger durchbricht die Schallmauer live vor Publikum


Aber wie gesagt. Wir können nur spekulieren. Es gibt im Internet unzählige Beispiele wie sich ein Knall anhört. Aber das bringt uns nix weil nur der TE, oder auch @xMissy00x wissen, wie es sich anhört.

Anhand eines Beispieles, wie sich der Knall anhört, könnte man da genauer helfen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 18:23
@Niederbayern88

wann kommt denn nun das Knall-Geräusch?! Man kann sich darauf nicht einstellen. Um 23 Uhr, 0-3 Uhr, manchmal um 5..
Ich müsste also draußen die ganze Zeit, jede Nacht umherwandern und hoffen :D Es dauert sicher nicht lang und die Polizei ist mir auf den Versen ^^! "wegen unruhige Omas die mich melden". Wie gesagt habe ich überall schon angefragt und ja was getan. Rumgelaufen BIN ICH NIE und Pokémon Go spiele ich auch nicht.

Desweiteren ist das Geräusch ja weiter weg. Um es zu orten, müsste es öfters nacheinander knallen.
Nur wann kommt der nächste Knall ? Nach 20 Min oder doch erst in 3 Tagen..

Ich meine übrigens das Geräusch kommt aus nördlicher Richtung meines Hauses, meine Freundin hört es immer aus südlicher Richtung im selben Haus. Schwierige Angelegenheit.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 19:28
@asimo
etzter Jahr konnte man fast jede 3te Nacht zwischen 23 und 1 Uhr Knallgeräusche hören
So wie du das jedoch beschrieben hast im Eingangspost konnte man ziemlich genau wissen wann es kam. Jede dritte Nacht in einem Zeitraum von 2 Stunden.

Außerdem:
Zitat von xMissy00xxMissy00x schrieb:Seid dem ich nun hier wohne, kann pünktlich meine Uhr stellen, das ab 23:30 bis halb 1 draußen in regelmäßigen
Abständen es sehr laut Knallt.
Irgendwie scheinen sich manche bei Erklärungen diesbezüglich ein wenig zu verirren


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 20:31
@Niederbayern88

naja das war 2014 und "fast" bedeutet nicht immer und die Zeit war: 23 bis 1 Uhr also irgendwann innerhalb von 3 Stunden.. 3 Stunden können lang sein (eine Herr der Ringe Folge) oder so ähnlich.
Diese Zeitspannen waren aber nicht konstant sondern änderten sich mit den Monaten.
Eine Aufnahme ist schwierig durch geschlossene Fenster und der Speicherplatz von Kameras und Aufnahme-Geräten sind auch nicht unendlich. Man müsste draußen etwas aufbauen aber nur bei bestem Wetter.
Leider sind normale Mikros nicht so gut dafür geeignet, Geräusche aus weiter Entfernung aufzunehmen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 20:33
@asimo
Das einfachte das man machen kann wäre das Notebook ständig mit strom zu versorgen und es ans fenster zu setzen und dann die Cam einschalten.
In welchen Zeitintervallen lief der Knall immer? Also wie lange hat er so gedauert?

Und genau auch da liegt das Problem: Du öffnest einen Thread und sagst dass du seit Jahren ein Knallgeräusch hörst. Vorher konntest es ungefähr ja einordnen WANN es kam. Aber ohne Beispielmaterial wie es klang usw. wirst du hier nie eine Antwort bekommen. Und wieso? Weil wir keine Infos haben von dir


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 20:39
@Niederbayern88

versuche das mal zu Silvester.. stelle das Notebook ans Fenster und lasse in einer anderen Richtung ne Str weiter nen Böller los.
Du wirst feststellen, dass das Mikro nur nen leisen Pups aufnimmt. Also nichts, was nun sehr gut zu hören wäre, damit man es untersuchen kann.

In dem Video von Berlin sind die in nem Block weit oben. Beste Voraussetzung wegen des Schalls.
Ich bin auf dem Boden in nem Haus weit unten und um mich herum Bäume und Zäune.
Aus dem Dach heraus aufnehmen wäre vielleicht möglich aber wie gesagt bräuchte man ein sehr empfindliches Mik.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.10.2016 um 20:41
@asimo
Aber du verstehst auch nicht worauf ich hinaus will oder?
Seit nunmehr über 2 Jahren kommt das Knallgeräusch oder? Also entweder es belastet dich und du willst herausfinden was es ist damit es eventuell aufhört bzw. dass du die Gewissheit hast, WAS es ist. Oder es geht dir am Ar.. vorbei.
Würde es bei mir immer wieder Knallen schaue ich was los ist weil ich sonst sowieso nicht schlafen kann.
2 Jahre sind eine lange Zeit. Was hast du in dieser zeit gemacht? Soweit ich das beurteilen kann.... nichts. Also kann das Knallgeräusch ja nicht so interessant sein.


1x zitiertmelden