Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.03.2016 um 13:31
@off-peak
dafür ignorierst du eben gekonnt sowas:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.it/2012/11/mediales-schreiben-neuroscans-belegen.html

ist dir dabei aufgefallen, dass diese Forschungen etwas völlig anderes belegen? ^^


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.03.2016 um 14:28
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:ist dir dabei aufgefallen, dass diese Forschungen etwas völlig anderes belegen?
Das fällt mir auf. Ist Dir schon aufgefallen, warum deise Seite als unseriös gilt?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.03.2016 um 14:30
off-peak schrieb:Das fällt mir auf. Ist Dir schon aufgefallen, warum deise Seite als unseriös gilt?
ist dir schon aufgefallen, dass die Wissenschaftler die dafür forschen nun mal Paranormales erforschen und somit nur Seiten News bringen, die über paranormale Themen berichten?
Du willst also einfach wissenschaftliche Forschung ignorieren, ts ts ts, das hätte ich nicht von dir gedacht. ;)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.03.2016 um 14:46
@Dawnclaude

Die echten Forschungsergebnisse echter Wissenschaft und Wissenschaflter
besagen, dass es keine Belege für paranormale Aktivitäten gibt - übrigens schon seit 150 Jahren, aber der Gläubiger Leitungen scheinen recht langsam zu sein.
Diese echten Erkenntnisse werden, wie man an meinen Beiträgen sehen kann, von mir akzeptiert.

Ignoriert werden sie nur von Dir und anderen Gläubigen.

Die von Dir gepostete Seite behandelt zwar auch echte Studien, etc, aber sie zitieren selektiv und kontextlos, verschweigen oder verändern Erkenntnisse, und Schlussfolgerungen, interpretieren sie "neu" falsch, ziehen Fehlschlüsse und dgl mehr, um dann zu jenen "Erkenntnissen" zu gelangen, die von den dort schreibenden Autoren von vornherein angestrebt worden sind.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 02:27
@off-peak

Muskeln, ich lach mich tot.
Du hast es noch nie gemacht, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Du schreibst oder plapperst nur nach, was Dir Wissenschaftler vor geben.

Weißt Du nicht, dass auch Wissenschaftler sich oft untereinander uneinig sind. Und, dass schon oft Aussagen revidiert wurden!

Ich halte mich an das, was ich sehe und selbst X mal mit einer Menge Leuten ausprobiert habe..
Mit Muskel kannst Du nicht kontrolliert das Tischchen steuern. Unmöglich. Außserdem, können Muskeln nicht Fragen beantworten die keiner weiß!

Wie kann ich z.B. wissen, wann der Großvater von einem Anwesenden geboren wurde. Wenn er mir das nicht vorher gesagt hat!

Wie kann das Tischchen z.B. wissen, wie eine 8 stellige Zulassungs Nr. eines Hubschraubers heißt, die noch nicht mal der Besitzer auswendig weiß!

Ich gebe Dir einen Tip! Mache es mit mehreren Freund selbst mal. Die Anleitung für so ein Tischchen habe ich ja beschrieben.
Außerdem, wurden hier ja auch schon einige gezeigt. Also geht es mit solchen auch.

Erst machen, dann reden. Nicht nachplappern. Das Gute ist, man kann es selbst ausführen. Dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass das mit den Muskeln Quatsch ist.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 03:08
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:kann das Tischchen z.B. wissen, wie eine 8 stellige Zulassungs Nr. eines Hubschraubers heißt, die noch nicht mal der Besitzer auswendig weiß!
Verstehe ich das richtig, das das Tischchen Sachen weiss, die die anwesenden nicht wissen? Bisher wars ja fast immer so, das mindestens einer Beteiligten die jeweils richtige Antwort kannte. Kann das Tischchen nur Fragen beantworten, die mit einem der Teilnehmern zu tun haben, oder weiss es auch andere Dinge? Könntest du das Tischchen wohl fragen, wie die ersten drei Stellen meiner Personalausweisnummer lauten?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 07:34
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Mit Muskel kannst Du nicht kontrolliert das Tischchen steuern.
Das habe ich auch nicht gesagt. Auch kein Wissenschaftler. Pack Deine Strohmänner ruhig wieder ein und lern mal lesen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 08:44
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Ich gebe Dir einen Tip!
Ich geb Dir jetzt auch einen: guck doch mal über den Tellerrand und erweitere Deinen Horizont. Und begreife, dass die Erfahrungen, die Du mit Dingen, Personen oder Geschehnissen machst, nicht die gleichen sein müssen, die andere machen.

Falls es die gleichen sind, ist es durchaus möglich, dass andere Menschen andere Meinungen darüber entwickeln.

Ja, es wäre sogar möglich, dass andere einfach schlauer sind und Dinge bereits durchschauen, die Du Dir noch vorgaukeln lässt. Du weißt schon, schreibende Tische und so, sind für vernünftig denkende Leute nämlich entweder Irrtümer oder Humbug, falls nicht Betrug.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:01
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Wie kann ich z.B. wissen, wann der Großvater von einem Anwesenden geboren wurde. Wenn er mir das nicht vorher gesagt hat!

Wie kann das Tischchen z.B. wissen, wie eine 8 stellige Zulassungs Nr. eines Hubschraubers heißt, die noch nicht mal der Besitzer auswendig weiß!
Die rationale Erklärung hierfür wäre lediglich, dass du lügst oder eine Anwesende Person das gezielt (bewusst!) selbst schiebt.
@off-peak
würde dir das nie im Leben selbst glauben, solange er das nicht selbst erlebt hat. Da glaubt er halt lieber an Wissenschaftler vor 150 Jahren, die das eben nicht konnten und sich das auf andere Weise aus den Fingermuskeln gesogen haben.
Solche Problemstellungen wie du oben angegeben hast, wurden selbstverständlich nicht dabei beachtet weil man das halt nicht für möglich hält.

Und klar ich glaub dir das, weil ich oft genug erlebt habe, dass Geistwesen nun mal Realität sind.
Aber du kannst sowas nun mal nicht objektiv beweisen, also werden die Leute eben dabei bleiben, was sie für möglich halten.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:03
Gehe mal davon aus, das Wissenschaftler diese Geschehnisse/Phänomene nicht nur mit Probanden, sondern auch mal selbst untereinander praktiziert haben? Falls Erfolgserlebnisse, würden sie es nicht glauben, nicht probagieren, weil sie es schlicht wissenschaftlich nicht beweisen können.
Ein spekulativer Geist muss sich ihnen schon persönlich zeigen, seine Motivation zu den phänomenalen Geschehnissen klar definieren, um glaubhaft zu erscheinen.
Muss eben Luft holen...


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:09
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:@off-peak würde dir das nie im Leben selbst glauben, solange er das nicht selbst erlebt hat
Da hast Du Recht. Und ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es erlebte.

Denn auch hier stelle ich gleich mal ein paar Fragen: Wenn der Tisch das alles von alleine weiß und von alleine schreibt, wozu braucht er dann einen Menschen?
Wie kann der Tisch überhaupt Fragen verstehen, so ohne Ohren, so ohne Hirn?
Und natürlich: wie kann er an diese Informationen kommen?
Und sollte sie ihm ein "Geist" einflüstern, wozu braucht der Geist dann den Tisch? Der könnte es dem Menschen doch einfach sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Mensch ihn akustisch versteht ist unendlich vile höher als bei einem Holzkopp ... äh ... Holzblock wie einem Tisch. Man möchte meinen, Geister sind nicht nur unsichtbar, sondern augenscheinlich auch blind und blöde, zumindest sehr, sehr umständlich.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:18
AgathaChristo schrieb:Falls Erfolgserlebnisse, würden sie es nicht glauben
Das stimmt. Etwas zu Glauben hat in der Wissenschaft nichts verloren.
Wenn aber auch nur der klitzekleinste Hinweis auf etwas wäre, was untersuchenswert wäre, würde sich die gante Wissenschaftswelt darauf stürzen.
Kein Wissenschaftler würde sich die Gelegenheit entgehen lassen, eine bahnbrechende Entdeckung zu machen!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:18
@Prinzeisenherz

Fast vergessen: wenn die Anwesenden bzw Hubschrauberbesitzer die Antworten nicht kannten, wie konnten sie dann wissen, dass sie richtig sind?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:24
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Gehe mal davon aus, das Wissenschaftler diese Geschehnisse/Phänomene nicht nur mit Probanden, sondern auch mal selbst untereinander praktiziert haben?
Beziehst Du Dich jetzt auf die Studie, die @Dawnclaude verlinkt hat?

Interessanterweise wird in dem Artikel nämlich gar nicht erwähnt, ob die gegebenen Antworten überhaupt richtig waren. Untersucht wurden nur die Aktivitäten bestimmter Hirnareale.
Von daher belegt die Studie nicht die Behauptung, Tische würden wahr sprechen [*] oder Geister würden ihnen zuflüstern oder existieren. ;) [*] Man lasse sich übrigens mal diesen Satz mal auf der Zunge zergehen ... und kann dann eigentlich ob so eines Glaubens nur mehr den Kopf schütteln.[/*]


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:45
off-peak schrieb:Wie kann der Tisch überhaupt Fragen verstehen, so ohne Ohren, so ohne Hirn?
Und natürlich: wie kann er an diese Informationen kommen?
Und sollte sie ihm ein "Geist" einflüstern, wozu braucht der Geist dann den Tisch? Der könnte es dem Menschen doch einfach sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Mensch ihn akustisch versteht ist unendlich vile höher als bei einem Holzkopp ... äh ... Holzblock wie einem Tisch. Man möchte meinen, Geister sind nicht nur unsichtbar, sondern augenscheinlich auch blind und blöde, zumindest sehr, sehr umständlich.
Das Geistwesen verschiebt das Tischchen genauso wie ein Glas. Die Physik wird hier übrigens etwas anders arbeiten aufgrund der unterschiedlichen Materialien, weiß deshalb nicht ob die Erklärung der Muskelzuckungen bei dem Tischchen noch Sinn machen.
Natürlich könnte der Geist es auch jemanden zuflüstern und das tun sie ja auch oft genug, z.b. bei mir :D.
Oder eben bei einem Medium zu dem man gehen kann.
Kommt das aber nicht in Frage, muss der Geist eben auf diese Weise kontakt aufnehmen.
Ob das seine einzige Möglichkeit ist, sei mal dahingestellt.
Warum der Geist das nämlich auch machen könnte, liegt eigentlich auf der Hand, nämlich um die Beweislast zu unterdrücken.
Egal welches paranormale Ereignis, es wird immer die Beweislast unterdrückt. Nur scheinbar fällt das nur mir auf und ich bin nicht gerade Sherlock Holmes. Also liegts wohl daran, dass ich logisch denke und gleichzeitig Geister nicht ausschließe, um das mehr als deutlich zu erkennen, da dies nahezu 100% reproduzierbar ist. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 09:58
Kurzschluss schrieb:Wenn aber auch nur der klitzekleinste Hinweis auf etwas wäre, was untersuchenswert wäre, würde sich die gante Wissenschaftswelt darauf stürzen.
Kein Wissenschaftler würde sich die Gelegenheit entgehen lassen, eine bahnbrechende Entdeckung zu machen!
Da kann auch nur ein Kurzschluss daran glauben. Die Realität sieht so aus dass sämtliche paranormal orientierte Wissenschaftler immer von den anderen Wissenschaftlern nieder gemacht werden ohne dass die anderen sich ernsthaft darum kümmern. Dafür gibts ja nun dutzende Beispiele, die das immer wieder gezeigt haben.
Also ehrlich, wen du das glaubst bist du naiver als jeder Believer. ;)
Es wäre natürlich was anderes, wenn jemand ne 100% reproduzierbare Möglichkeit hat, klar. Doch sprichst ja von "kleinsten Hinweisen"...
Geister sind nun mal keine Hündchen, die alles brav auf Kommando tun.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 10:05
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das Geistwesen verschiebt das Tischchen genauso wie ein Glas.
Dann frage ich mich, warum die Darumsitzenden einen Finger auf das Glas/Tischchen legen? Dadurch wird doch die Reibung um ein Vielfaches erhöht und um so schwieriger für das "Geistwesen" das Glas/Tischchen zu bewegen.
Warum der Geist das nämlich auch macht, liegt eigentlich auf der Hand, nämlich um die Beweislast zu unterdrücken.
Egal welches paranormale Ereignis, es wird immer die Beweislast unterdrückt.
Also wenn ich mal sterbe und zu einem Geistwesen werde, werde ich den Lebenden dann mal zeigen wo der Frosch seine Locken hat. Kann ja nicht sein, das da Jahrhunderte gelogen und unterdrückt wird. Denn einmal muß es ja Jemanden geben, der sich nicht einschüchtern läßt (von wen auch immer) und den Lebenden die Wahrheit über die Geisterwelt klarmacht.
    Kein Geheimnis läßt sich unendlich lange bewahren!!!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 11:48
Micha007 schrieb:Also wenn ich mal sterbe und zu einem Geistwesen werde, werde ich den Lebenden dann mal zeigen wo der Frosch seine Locken hat. Kann ja nicht sein, das da Jahrhunderte gelogen und unterdrückt wird. Denn einmal muß es ja Jemanden geben, der sich nicht einschüchtern läßt (von wen auch immer) und den Lebenden die Wahrheit über die Geisterwelt klarmacht.
Das wirst du nicht können, weil dazu musst du erst die Fähigkeiten haben auf diese Realitäts Ebene zu kommen und die Fähigkeiten haben diese Ebene zu manipulieren. Nur um in diese Realitätsebene zu kommen brauchst du die Geisthelfer. Und diese Geisthelfer ("Admins der Welt" oder vielleicht auch Gott) kümmern sich darum, dass diese Dinge nicht funktionieren werden. Dann wird deine Fähigkeit einfach nicht funktionieren, genauso wie bei den Leuten, die Magie beschwören, aber dann wenns darauf ankommt z.b. bei objektiver Beweislast , versagen werden. Es ist ein perfekt ausgeklügeltes System.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 12:13
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Nur um in diese Realitätsebene zu kommen brauchst du die Geisthelfer. Und diese Geisthelfer ("Admins der Welt" oder vielleicht auch Gott) kümmern sich darum, ...
Nun, es war ja bereits vorauszuahnen, daß Du Dir was einfallen lassen würdest, um Deine Spielfläche hier nicht zum Einsturz gebracht wird. Denn Du hast es ja schon mal durch die Blume anklingen lassen, daß allmy für Dich nichts weiter als eine große virtuelle Spielwiese (mit Deinem Engel als Hauptakteur) darstellt.

Na dann spiel' hier mal schön weiter.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 12:19
Micha007 schrieb:Nun, es war ja bereits vorauszuahnen, daß Du Dir was einfallen lassen würdest, um Deine Spielfläche hier nicht zum Einsturz gebracht wird.
Naja, es gibt genug Leute die darüber berichten. Sonst würde nicht jeder Christ z.b. sagen, dass Gott in jedem Lebewesen steckt.
Bei den Channelings die hier mit Pendeln gemacht wurde, wurde auch gechannelt dass die Leute im "Himmel" nur manchmal Kontakt aufnehmen "dürfen".
Wenn es eine Chaos Geisterwelt geben würde, wo jeder machen könnte was er will, wäre sie eh wesentlich agressiver als die Leute überhaupt erleben.
Wenn du irgendwann stirbst und deine Seele auf eine andere Realitätsebene transportiert wird, geschieht das nun mal auch nicht automatisch, sondern bedarf schon einer intelligenz die dein bewusstsein von einer Ebene in die neue transportiert. Denk doch mal darüber nach, dass das alles nicht einfach so funktionieren kann.


melden
442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noit4 Beiträge