Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 14:59
@Hope5

Nein, wir wollen diskutieren, ob das, was Gläubige behaupten wahr ist oder nicht.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:00
Das wird man durch eine Diskussion nicht heraus finden


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:00
@Hope5
Hast Du Angst, dass Dein Glaubenkonstrukt zusammenbricht, wenn Du es versuchst oder warum findest Du Dich so?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:01
@Kurzschluss

Woher willst du wissen welche Versuche und Tests ich schon hinter mir habe auf diesem Gebiet?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:03
Nur mal so zum Nachdenken: wenn der Geist schreibt, warum legt man ihm dann nicht einfach einen Zettel und einen Belistift hin? So einen Bleistift zu bewegen ist doch viel einfacher, als einen Tischchen zu manövrieren, dass obendrein noch von Menschen nieder gedrückt wird.

Wobei wieder mal auffällt, dass bisher immer noch kein Gläubiger eine plausible Erkläung dafür geliefert hätte, warum Geister, die Tische rücken, dazu noch menschliche Hände bräuchten.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:05
@Hope5
Hope5 schrieb:Das wird man durch eine Diskussion nicht heraus finden
Stimmt. Darum laden ja auch Skeptiker weltweit Gläubige immer wieder ein, solche Behauptungen live zu demonstrieren.
Eigenartigerweise finden dann Gläubiger zig Ausreden, warum die Geister auf einmal nicht mehr willig wären ...


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:08
Es gibt auch das automatische Schreiben wo das Medium nur einen Stift in der Hand hält!

Wieso und ob überhaupt ein Geist nicht auch ohne die Hilfe eines Lebenden den Stift benutzen kann...kann ich nicht beantworten...ich kann auch nicht beantworten was Geister sind...Verstorbene? Oder einfach Wesen aus anderen Welten?

Ich bin mir nur in einem ziemlich sicher...in die Öffentlichkeit würde man diese Erkenntnisse schon allein aus Sicherheitsgründen niemals tragen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:10
Hope5 schrieb:in die Öffentlichkeit würde man diese Erkenntnisse schon allein aus Sicherheitsgründen niemals tragen
Bitte entschuldige die deutlichen Worte aber das ist einfach nur Schwachsinn!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:11
@Kurzschluss

Schwachsinig ist es zu glauben das so unbedeutende kleine Marionetten wie wir Normalsterbliche auch nur annähernd etwas erfahren.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:13
@Hope5
Es gibt auch das automatische Schreiben wo das Medium nur einen Stift in der Hand hält!t
Lass mich raten ... etwa ... in der Hand ... eines ... Geistes???
Ja? Sag, ja, bitte, bitte, bitte ... :D

Nö, gelle? Schon wieder nur in der Hand eines Menschen. Och, Menno ... :(

Wundert es Dich eigentlich ernsthaft, dass die meisten Menschen solch Unfug nicht ernst nehmen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:15
Wie würdest du dir das vorstellen?

Ja es ist wissenschaftlich bewiesen, Geister gibt es...na was denkst du was dann los wäre auf dieser Welt!

Das selbe Spiel mit Außerirdischen...keine Ahnung ob es die gibt oder nicht, Fakt ist aber...selbst wenn es sie gibt, glaubst das liest unsereins dann in den Lokalnachrichten? "Alien gefunden"!! Am besten noch den Ort wo es gefunden wurde und der genauen Adresse wo es sich nun aufhält. Na ganz bestimmt 😜


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:15
@Hope5
Hope5 schrieb:Ich bin mir nur in einem ziemlich sicher...in die Öffentlichkeit würde man diese Erkenntnisse schon allein aus Sicherheitsgründen niemals tragen.
Äh, und was tust Du gerade? Was tun all die daran Glaubenden gerade HIER?

Und welche Sicherheiten wären den gefährdet?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:16
@Hope5
Hope5 schrieb:..na was denkst du was dann los wäre auf dieser Welt!
Sag na, was denkst Du denn, dass los wäre?

Für wie verbohrt hälst Du denn die Menschheit? Bissi paranoid, oder?
Unterstellst Du da gerade allen Ernstes, Wissenschaftler würden Wissen vertuschen? Hälst Du Dich und andere, die Unsinn behaupten, wirklich für Märtyrer, weil Ihr ein längst ausgeplaudertes Geheimwissen hättest?

Was glaubst Du denn, warum Du ständig danach gefragt wirst? Um Dich bei Bekanntgabe solcher Beweise dann zu steinigen?
Fällt Dir wirklich nicht auf, dass Gläubige angegriffen werden, weil sie eben KEINE Belege haben, und nicht dafür, weil sie welche hätten?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:18
Verbohrt! Das ist das Schlagwort!

Immer wieder witzig wie Skeptiker darauf bestehen Recht zu haben denn schließlich gibt es nix was nicht öffentlich als "wahr" benannt wurde...


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:19
Welche Sicherheiten gefährdet werden?

Meinst du diese Frage ernst?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:24
@Hope5
Hope5 schrieb:Meinst du diese Frage ernst?
Meinst du diese Frage ernst?
Hope5 schrieb:Immer wieder witzig wie Skeptiker darauf bestehen Recht ...
Viel witziger sind Strohmänner. Wie zB der obige. Du weißt doch, was einer ist? Du hast ja gerade einen gebastelt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:28
off-peak schrieb:Wobei wieder mal auffällt, dass bisher immer noch kein Gläubiger eine plausible Erkläung dafür geliefert hätte, warum Geister, die Tische rücken, dazu noch menschliche Hände bräuchten.
1. Wie gesagt, ein Objekt zu benutzen, um mit einer ganzen Gruppe zu kommunizieren
2. die Beweislast zu unterdrücken, damit Leute wie du ein ARgument haben , weil das Jenseits keine Beweise über Geister zulässt, weil das ein großer Rattenschwanz ist (seele gibts, Tod gibts nicht, viele wollen selbstmord begehen weil dann ja nicht mehr so schlimm usw)
Das ist für mich absolut plausibel das so zu machen weil sonst die Welt nicht mehr die selbe wäre. Es wird also immer so bleiben und nie einen objektiven BEweis über Geister geben. Aus diesem Grunde achte ich nur auf das Schema bei solchen Erlebnissen.
Mir persönlich reicht dann sowas wie @Prinzeisenherz
rausgefunden hat, persönlich INformationen die man nicht wissne konnte.
Hatte ich ja auch schon mehrfach und dann ist das für mich ein klarer Fall, dazu muss man nicht mal glauben können...
Man muss es auch nicht xmal reproduzieren , ein paar klare Indizien reichen schon aus.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:40
@Dawnclaude
1. Wie gesagt, ein Objekt zu benutzen, um mit einer ganzen Gruppe zu kommunizierent
Schreiben denn beim Schreibenden Tisch mehr als einer?
Und wenn der Geist nun mit einen einfachen Bleistift schriebe, statt mit einem holprigen Tischchen, dann kann das Ergebnis keiner in der Gruppe mehr lesen? Warum denn nicht?
Dawnclaude schrieb:2. die Beweislast zu unterdrücken,
Ich fordere ja nicht die Geister auf, etwas zu beweisen, sondern Menschen. Aber Du hast Recht: Ihr Geistergläubige tut wirklich alles, um die Beweislast zu verhindern.
Auf der einen Seite füllt Ihr zwar Foren mit Euren angeblichem Wissen über Geister, auf der anderen aber müssen sie wegen der hohen Sicherheitsrisiken geheim bleiben.
Ihr seid empört, wenn man Euch nicht glaubt, aber verweigert Belege.

Merkst Du was?
Dawnclaude schrieb:weil das Jenseits keine Beweise über Geister zulässt
So, so. Und wie kommt es dann, dass Geistergläubige das aber wissen? Nicht beweisbar heißt nämlich auch, nicht wahrnehmbar.
Somit kann niemand, auch Gläubige nicht, wissen, ob da wirklich Geister Tischchen und Gläser schubsen.

Merkst Du was?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 15:41
@Hope5

Und gedenkst Du doch noch, mir diese Sicherheitsrisiken zu nennen?


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.03.2016 um 16:10
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:
Fast vergessen: wenn die Anwesenden bzw Hubschrauberbesitzer die Antworten nicht kannten, wie konnten sie dann wissen, dass sie richtig sind?

Ganz einfach, weil dieser jemand die Zulassung von seinem Hubschrauber in seiner Brieftasche hatte, und wir das dadurch kontrollieren konnten.

Hast Du noch so ein paar schlaue Fragen auf Lager.
Ich hätte noch eine Frage, bzw hab ich dich das schon gefragt, aber leider keine Antwort darauf bekommen: Könnte dir das Tischchen die ersten drei Stellen meiner Personalausweisnummer schreiben, ohne das ich meine Hände auf dem Tischchen habe? Wenn da irgendwo ein allwissender Geist über das Tischchen kommuniziert, dann müsste das Tischchen das können. Beim Hubschrauber hats ja auch funktioniert. Der Unterschied wäre halt nur, das weder Ich noch mein Ausweis in der nähe des Tischchens wären.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gläserrücken29 Beiträge