Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 10:45
@off-peak
Warum zB gehst Du hrubi nicht an, und unterstellst ihm, er würde die Geschichte erfunden haben? Was gut möglich ist, so unglaubwürdig wie sie klingt.


Warum soll ich jemanden wie @hrubi
unterstellen, das er was erfunden hat? Wer wie ich schon einige Erlebnisse hatte, ist dann doch schon eher geneigt, erstmal im Vorfeld zu glauben und nicht Geschehnisse von Usern nach Glaubwürdigkeit diffferenzieren zu wollen. Und bin hier auch kein Untersuchungsrichter, der statt Indizien nach stichhaltigen Beweisen sucht.
Und was meine Welt anbelangt, kann ich dir sagen, man lebt quasi 2 Leben, das reale und das offensichtlich nicht reale Leben. Und da kann manches zusammen fließen, ohne sich dessen bewußt zu sein.

@ All


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 13:19
@Zyklotrop
Keine Ahnung, ob du verstanden hast, was ich meine, oder ob du mir jetzt absichtlich die Worte im Mund verdrehen willst, was ich eher glaube, aber: Nein, die Zaubertricks sind für mich nichts Übernatürliches, ich glaube die andern haben mich schon verstanden :).

@Prinzeisenherz
Nein, beim Gläserrücken gibt es nicht nur "Ja" und "Nein", wenn du meine Beiträge in dem Thread gelesen hast :D. Wir haben einen großen Zettel genommen, in die Mitte "Ja", "Nein", die Zahlen von 0-9 darüber und rund herum das Alphabet geschrieben, glaube so sehen auch alle anderen Ouija-Bretter aus :).


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 13:30
@xlalax
Ich hab da nichts verdreht, mein Fehler war wahrscheinlich dich wörtlich zu nehmen.
Hab wahrscheinlich den "Subtext" nicht gesehen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 14:44
@xlalax
OK, angekommen.

Mit diesen Ouija-Bretter aber auch mit Gläsern habe ich noch nicht gearbeitet. Lediglich hier und da mal von gehört.

Dies kann ich natürlich mit dem Tischchen genau so machen, Zahlen, Buchstaben oder ja und nein anfahren. Das wäre aber keine Erleichterung für mich.
Das schreibende Tischchen ist durch die zügige schreibweise wesentlich schneller mit den Antworten. Wahrscheinlich spielt das aber für die Botschaften keine Rolle.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 15:22
@5X5 sagt:
Ich hätte noch eine Frage, bzw hab ich dich das schon gefragt, aber leider keine Antwort darauf bekommen: Könnte dir das Tischchen die ersten drei Stellen meiner Personalausweisnummer schreiben, ohne das ich meine Hände auf dem Tischchen habe? Wenn da irgendwo ein allwissender Geist über das Tischchen kommuniziert, dann müsste das Tischchen das können. Beim Hubschrauber hats ja auch funktioniert. Der Unterschied wäre halt nur, das weder Ich noch mein Ausweis in der nähe des Tischchens wären.

OK, das ist eine gute Frage!
Nein, dass hatten wir noch nicht versucht. Der mit dem Hubschrauber hatte seine Finger mit auf dem Tischchen.

Ich hatte schon mal an anderer Stelle gesagt, dass es sein könnte, dass das Tischchen nur das übermittelt, dass durch die Energie des Teilnehmenden das erst machbar macht.
Das ist allerdings nur eine Theorie. Muss nicht stimmen.

Was noch hinzu kommt, nicht jede Antwort war immer 100% richtig. Was bedeutete, nach unseren Erfahrungen, gab es ca. eine Fehlerquote von ca. 2 %. Warum, dazu gibt es laut einiger anderer die sich mit dieser Thematik beschäftigen mehrere Möglichkeiten.

Mal ein Beispiel wie das Tischchen sich geirrt hatte! Ich fragte mal das Tischchen, wieviel Zigaretten sind noch in dieser Schachtel!
Als wir dann die Schachtel aufmachten, hatte es sich um eine Zigarette getäuscht. Also, hatte es manchmal Schwachpunkte, wenn auch nur ca. 2% von 100. Wieso auch immer.

Darum ist es auch kaum erklärbar, wieso es die Z. Nr. vom Hubschrauber absolut genau wußte.

Der Besitzer - der von Anfang an das ganze für Blödsinn hielt, immer meinte, bei allem was das Tischchen schrieb, da wäre ein Trick dahinter.
Aber ..., wie sollten wir anderen das Alter seines Vaters oder seiner Mutter kennen, die das Tischchen korrekt geschrieben hatte. Ich hatte den Besitzer des Hubschraubers an diesem Tag das erste mal gesehen! Allerdings, seine Freundin wäre eine Möglichkeit gewesen, dass sie es wusste.
Aber dann steht immer noch die Gretchenfrage im Raum, wie kann ein Holztischchen schreiben.
Jeder der mit solch einem Tischchen schon mal gearbeitet hat, weiß, dass es durch die Finger von wem auch immer, nicht möglich ist. Selbst wenn er Patex oder Uhu an den Fingern hätte.
Dafür ist das Tischchen zu schwer und ungelenkt. Es hat nur 3 Beine und würde lediglich herum eiern. Außerdem, würde es jeder Mißtrauische merken.

Also, sage mir, wie das Beispiel mit der Hubschrauber Zul. Nr. möglich ist. Wie oder durch was, kommt diese richtige Info auf die Tapete!
Bin ganz Ohr.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 15:29
@Prinzeisenherz
Danke für die ausführliche Antwort. Bisher scheint es also so zu sein, das das Tischchen nur Sachen weiss, die jemand der anwesenden auch weiss, bzw schnell herausfinden kann. Eine weitere Frage hätte ich noch, vielleicht hast du es ja mal probiert:
Kann dein Tischchen auch in fremden Sprachen schreiben, die keiner der anwesenden Personen beherrscht?
So könnte man ausschliessen, das keiner der anwesenden das Tischchen beim Schreiben manipuliert bzw geziehlt lenkt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 15:41
@Hope5

Weißt Du was, wenn Du keine Antwort hast, dann kannst Du das ja auch sagen. Schöner wäre natürlich, einfach mal zuzugeben, dass diese unterstellten Sicherheitrisiken gar nicht bestehen, kurzum: Deine Behauptung nicht wahr ist.
Das werde ich ganz bestimmt nicht tun...
Scheint ja Deine Taktik zu sein.
Und so eine Antwort findest Du jetzt aber nicht lächerlich?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 16:12
@xlalax
xlalax schrieb:Ich kann nur erzählen, was bei uns passiert war, was ich ja schon getan habe.
Hast Du dazu hier einen Thread eröffnet? Wenn ja, wo bitte?
xlalax schrieb:Aber vielleicht irgendetwas mit Energien.
Ich fürchte, die Verwendung des Begriffes „Energie“ ist eigentlich sinngemäß mit „unbekannte Ursache“ gleich zu setzen. Und wird in den meisten Fällen eigentlich synonym für „Geister“, auf alle Fälle aber oft missbräuchlich verwendet.

„Energie“ bezieht sich auf etwas, das bereits inhaltlich definiert wurde. Es ist eine physikalische, definierte Größe, die man daher nicht anders oder gar undefiniert verwenden sollte.
Beitrag von xlalax, Seite 15

Im Sinne des Wortes („eine Wirkung von innen“) ist „Energie“ ein sehr pauschales Wort, das einfach nur sagt, dass etwas wirkt.
Es kann daher aber keine Erklärung für dieses „wirkende Etwas“ sein.

Diese Entität ist daher nach wie vor ungeklärt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 19:56
@off-peak

Das ist hier mein Thread, steht auf der Anfangsseite ausführlich und auf den folgenden Seiten habe ich auch immer mal etwas hinzugefügt :).

Wie gesagt, ich habe auch keine Erklärung für das "wirkende Etwas", wie ich bereits gesagt habe ^^.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 20:16
Ich habe mir die beiden Videos mit den Tischchen angesehen, und mir sind ein paar Sachen aufgefallen:
1) hatte ich das Gefühl, dass ein paar Leute ihre Finger richtig (und nicht nur leicht) auf den Tisch gelegt haben. Was nicht bedeuten muss, dass diese Leute bewusst geschoben haben. Vielleicht wollten sie ja auch nur ihre Hand abstützen
2) wundere ich mich schon lange, warum das Tischbein mit dem Stift an einer "Ecke" eines Dreiecks von drei Beinen ist und nicht etwa in der Mitte, mit vier Beinen, die gleichmäßig um den Stift herum verteilt sind
3) scheint das Tischchen nur Sätze mit Schleifen schreiben zu können, was ich mir durch das in Punkt 2) erwähnte Ungleichgewicht der Beine erkläre. Am Anfang des einen Videos wurde ja auch eine Spirale gemalt.
4) hatte das Tischchen nichts Besonderes zu sagen. Auch nichts wirklich Spezifisches. Um den Namen des "Geistes" zu nennen, reichte den Teilnehmern der erste Buchstabe. Wie viele Vornamen fangen mit A an? Und wenn A falsch gewesen wäre, hätte man vermutlich gesagt: "Auch Geister können durcheinander sein"
5) konnte ich die "Buchstaben" A und O nicht wirklich unterscheiden
6) wurde jedes Wort von allen Teilnehmern gemeinsam interpretiert


Zu dem Uralt-Foto, wo eine junge Frau mit verbundenen Augen allein ein Tischchen bewegt: Allein dürfte es natürlich einfach sein, gezielte Botschaften zu schreiben. Die meisten Leute können zwar mit verbundenen Augen keine Buchstaben auf einem Brett suchen, aber zumindest, wenn auch krakelig, auf ein Blatt Papier schreiben. Das Schreiben mit einem Tischchen braucht sicher etwas mehr Übung. Aber wenn man damit als Medium oder wenigstens als Zauberkünstlerin auftreten kann, lohnt sich das.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 21:04
hallo :)
ich glaube dir voll und ganz!
ich beschäftige mit übernatürlichen Sachen auch schon seit ich ca. 10 Jahre alt bin. Ich führe auch ein ganz normales Leben, habe einen super Job und bin psychisch bei völlig klarem Verstand. Leute die einen wegen so etwas für verrückt halten,sind einfach die Art Mensch die nur das glauben, was sie auch sehen können. ich war immer schon offen für solche Dinge und ich muss ehrlich sagen, manchmal gab es Tage da wünschte ich mir, dass ich diese Tür niemals geöffnet hätte. Ich hab mit diesen Sachen schon sehr viel erlebt in den letzten Jahren, sehr viel gesehen und gespürt und gehört, landete sogar schon im Krankenhaus. diese Andere Dimension ist real! das heißt aber nicht immer was schlechtes. Schlimme Dinge passieren meistens nur wenn man sich falsch damit beschäftigt. also die Dinge wie Gläserrücken falsch angeht und sich dan vielleicht auch noch über das lustig macht. Wenn du genauer wissen möchtest was ich schon für Erfahrungen damit gemacht habe kannst du mir gerne schreiben! Auf jeden Fall lass dich hier nicht von Ungläubigen fertig machen. bevor ich diese Dinge nicht selbst erlebt habe, hielt ich es auch nur für verrückten Kram und Geschichten um Kindern Angst zu machen.
Lg. ;)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 23:00
@AlteTante
AlteTante schrieb:Die meisten Leute können zwar mit verbundenen Augen keine Buchstaben auf einem Brett suchen, aber zumindest, wenn auch krakelig, auf ein Blatt Papier schreiben.
So ist es.
Und alles andere sehe ich genauso.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.03.2016 um 23:05
@Blacky23
Blacky23 schrieb:die nur das glauben, was sie auch sehen können.
Wenn man etwas sehen kann, dann muss man es nicht mehr glauben, dann kann man es bereits wissen.
Blacky23 schrieb:diese Andere Dimension ist real!
Nein, ist sie nicht. Auf dieser Welt werden nur jene Dinge als real bezeichnet, die auch ohne Glauben wahrnehmbar sind.
Blacky23 schrieb:Auf jeden Fall lass dich hier nicht von Ungläubigen fertig machen
Kein Ungläubiger macht einen Gläubigen "fertig", sondern zeigt ihm halt die Realität.
"Fertig" kann man hingegen ganz schnell werden, wenn man sich einfach ohne jedes bisschen Vorsicht und Skeptik jedem Unsinn hingibt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.03.2016 um 03:16
@5X5

OK, dass sind gute Fragen.
Wenn ich mal wieder Interessenten finde, werde ich mir diese Fragen mal unter die Lupe nehmen.

Einmal, wenn jemand nicht mit am Tisch sitzt, aber die Fragen von ihm sind bzw. ihn betreffen.

Und das mit den Sprachen ist auch eine Gute Idee.
Danke für den Vorschlag.

Eigentlich wollte ich das Ding ja nicht mehr anfassen, aber diese Fragen können mehr Licht in diese Thematik bringen.

Bis später mal!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.03.2016 um 11:41
@xlalax
off-peak schrieb:"wirkende Etwas"
"Wirkendes Etwas" finde ich einen sehr passenden Ausdruck.
Den sollte man beibehalten und dafür das ständig malträtierte "Energie" streichen. :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

25.03.2016 um 08:38
das "Wirkende Etwas"
AlteTante schrieb am 21.03.2016: scheint das Tischchen nur Sätze mit Schleifen schreiben zu können
das Tischchen dreht sich im kreis genau wie beim Gläserrücken und beim tischerücken ,
damit sich besser Aktivitätenströme ( ändern von Wahrscheinlichkeitszustände in der materie ) aufbauen - synchronisation der beteiligten, dabei gerät das tischchen/glas in leichter levitation , da Trägheitsmasse reduziert wird und dabei die Quintessenz (abstoßende kraft - der gravitation ) steigt , die massen stossen sich also gegenseitig ab - so wie bei zwei magneten , die sich abstossen ..


hier im video bewegt sich das glas am anfang nur langsam , zuletzt viel schneller ( aufbauen von Aktivitätenströme )

" ist da jemand ? "

Youtube: Gläserrücken !!!! 21.05.2011


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

26.03.2016 um 16:09
@reticulum
@all
Interessantes Video.
Was mich stört, dieses Gekackere der Anwesenden. Wenn schon Geister, möchten sie ernst genommen werden. Und was Albert und Martin anbelangt, scheinen sie alte Seelen zu sein, was ihre Vornamen anbelangt?
Und das Glas hat sich manchmal selbständig bewegt, weil Anwesende handtechnische Schwierigkeiten hatten, ihren Finger drauf zu halten? Pfft...


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

26.03.2016 um 22:50
@AgathaChristo
Was mich an diesem Video stört, ist dass einer ständig mit aufstehen muss und auch dass einer sogar mehrfach die Hand wechselt...🤔 das gibt mir sehr zu denken.

Außerdem spricht das und die Tatsache dass dabei gefilmt wird, so ziemlich gegen einige Annahmen einiger user hier, dass Geister sich ja bei nix filmen lassen usw...😉

Das gegackere kann ich sehr gut nachvollziehen 😄
Ich würd mir auch erst blöd vorkommen und müsste lachen. Da muss man sich erst mal Stück für Stück drauf einlassen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

27.03.2016 um 12:54
@skagerak

Es kommt schon unglaubhaft rüber. Stelle mir die Frage, ob das Glas sich auch von alleine bewegen würde? Dann würde man wohl eher an Geister glauben.Oder was anderes spekulieren, der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Die beiden Vornamen hätten die spätenstens nach dem 2 Buchstaben raten können und das Glas geziehlt dahin schieben.
Aber wie ich schon erwähnte, bei meinen TBS- Einspielungen hörte ich Stimmen und konnte die mir auch nicht erklären. Für mich kann man diesen ganzes Kram in einen Pott schmeißen, weil Geister?? halt so vielfältig agieren.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

27.03.2016 um 13:09
Und sehe auch Paralellen zu meinen TBS-Stimmen. Fragestellungen wurden oft durch dritte Personen beantwortet. In diesem Video/Gläserrücken wurde da ja einer angesprochen, wie er ums Leben gekommen ist. Wasser, mehr kam dann nicht. Durfte er nicht? möglich wäre das. Und was Gläserrücken und diese ganze Materie betrifft, ist es auch ziemlich zeitaufwenig und kostet viel Kraft, also bei mir war das immer so. Anschließend immer fix und foxi.


melden
811 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Artemis-Tempel21 Beiträge