Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 03:58
@Nerok sagt:

Und das Thema mit den Händen , warum sich das Glas quasi bewegt, ist aus meiner Sicht ziemlich einfach zu erklären... Ideomotorik... Erklärung: Das Unterbewusstsein steuert die Muskeln und somit auch das Glas! DA wir diese Muskelaktivitäten nicht bewusst wahrnehmen , legen sich viele eine Paranormale Erklärung breit.
Diese Ideomotorik kann zum Beispiel gestärkt werden von Intuition, Wunschdenken und mediale Fähigkeiten.

@Prinzeisenherz sagt!
Das mit den Muskeln halte ich für für nicht machbar.
Vielleicht beim Gläserrücken, eventuell. Ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich Gäserrücken noch nicht gemacht habe.
Das Glas in eine bestimmte Richtung schieben, wo z.B. ja oder nein steht, wie gesagt, könnte vielleicht gehen. Obwohl, das müsste den anderen dann aber auffallen!


Ich habe viele Monate mit dem schreibenden Tischchen experimentiert. Mit vielen Freunden und Bekannten. Habe das in diesem Thread auch schon geschrieben.

Da ist nix mit Muskelspielchen. Ein dreibeiniges Tischchen, was wesentlich mehr Gewicht hat wie ein Glas, kann man mit Muskelspielchen nicht zum Schreiben bekommen, weil das nicht geht. Der jenige der das Tischchen beeinflussen wollte, müsste Patex oder Uhu an den Fingern haben, damit er das Tischchen irgendwie führen könnte.

Außerdem, was noch hinzu kommt, wie will ein Fremder z.B. das Geburtstagsdatum von meinem Opa, Vater oder wer auch immer, wissen. Außerdem, selbst beim Uhu oder Patex Fritzen, wenn seine Finger angeklebt wären, sage wäre, bekäme er keine Schrift hin. Weil das Tischchen sich nämlich durch die einseitige Beanspruchung, lediglich um sich selbst drehen würde.

Das haben wir alles x mal ausprobiert. Außerdem, könnte der Kleber-Fritze anschließend sehen, wie er seine Finger von der Holzplatte wieder ab bekäme.

Ein Tischchen ist eine ganz andere Sache, und mit einem Glas nicht zu vergleichen.
Obwohl beide Antworten geben. Das Händling ist schwieriger, allein schon von der Machart des Tischchens und seines Gewichts. Deswegen dürfen auch keine Leute mit machen, die eine negative Einstellung dazu haben. Das blockiert. Die Energie kann dann nicht fließen, meinen einige!!

Ich hatte mal eine Freundin, die war bisher die einzige, die das Tischchen mal alleine zum Schreiben brachte. Sie ist ein Energiebündel mit unwahrscheinlicher Willenskraft.

Noch etwas, die Finger aller beteiligten dürfen die Tischplatte nur ganz leicht berühren. Denn durch den Druck aller Finger, würde gar nichts passieren. Außerdem, würde die Spitze der Kugelschreibermine in der Tapete stecken bleiben. Wenn da jeder herumschieben würde, käme dabei überhaupt nichts heraus.

Ich habe schon erlebt, dass nach kurzer Zeit das Tischchen so schnell wurde, z.B. beim Kreisedrehen, am Anfang zum Warmwerden, das es vom Tisch worauf es stand, abhob und mit Speed herunter fiel. Das Tischchen wurde manchmal so schnell, dass man kaum noch mit den Fingern nach kam.

Das einzige was funktionieren könnte, wenn einer seine kpl. Hand auf das Tischchen mittig ankleben würde, und dann versuchen würde, zu schreiben. Aber das würde ein spitzer Bleistift oder wie gesagt, eine Mine nicht mitmachen. Sie würde in einer weichen Tapete stecken bleiben. (Wir haben manchmal in einer Nacht, schon mehrere Rollen Tapete verarbeitet) Wenn das Ding mal am schreiben ist, hört es kaum noch auf.

Und, was will der Klebefreund, wenn das funktionieren würde, aber auch schreiben, wenn er die Frage die ein anderer gestellt, gar nicht beantworten kann. Da würde ihm auch die ganze Klebe nichts nutzen. Außerdem, würden die anderen das Ganze auch sehen. Nur mal als Beispiel.

Man muss mit so einem Tischchen schon längere Zeit gearbeitet haben, um zu wissen, dass bestimmte Dinge gar nicht machbar sind. Um es zu entlarven.

Jene Freunde hier, die an Geister glauben, und meinen, dass eventuell Geister hinter dieser Geschichte stecken, kann ich folgendes sagen:
Als irgendwann mal unsere Lust nach lies, jedem zeigen zu müssen, dass das Ding wirklich schreibt, machten wir manchmal Blödsinn. Plötzlich malte dann das Tischchen Hörner!!!
Oder es schrieb einmal, als ich mal wieder irgendeinen dummen Spruch los lies, DU BIST BLÖD!
Aber ... diesbezüglich, hatte das Tischchen noch ganz andere Schocker drauf!

Ich habe mal irgenwo gelesen, wo es um das Tischchen ging! Es würden hinter dem Ganzen sogenannte Fopp- bzw. niedrige Geister stecken. Die nicht alles wissen!
Es schreibt also, wenn auch im seltesten Fall, nicht immer die Wahrheit! Ich fragte es mal, wieviel Zigaretten sind noch in der angesbrochenen Schachtel! Es hatte sich dann um eine Zigarette geirrt.

Jetzt kommen jene wieder ins Spiel, die sagen, dass Tischchen kann nur das schreiben, was mindestens einer am Tisch weiß. Also, müsste irgendwer bei diesem Wisser, dessen Gehirn anzapfen.

Aber, wir haben auch schon festgestellt, dass das Tischchen auch richtige Antworten schrieb, bei Dingen, die sich erst später ereigneten.

Also, einige Rätsel gibt es schon noch.
Manipulieren beim Tischchen, dass fällt jedenfalls weg. Besonders das mit dem Muskelbeispiel ist beim Tischchen unmöglich. Wer mit dem Ding schon oft gearbeitet hat, weiß das auch.
Jeder Trick scheidet also aus, dafür haben wir das mindestens 1000 x gemacht und alles mögliche ausprobiert bzw. getestet.

Die Frage die also bleibt, warum, woher und wieso ... klappt das!

Es gibt also einige Theorien diesbezüglich, und welche nun die richtige ist, wer weiß das schon so genau ...!


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 08:01
@Prinzeisenherz
@ All
Beziehe mich jetzt mal auf TBS, da ich mit Gläserrücken wenig Erfahrungen habe.
Nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten, kamen auch obzöne Sprüche seitens ihres Großvaters. Und ihr Unterbewußtsein soll nun diese Stimme ausgelöst haben, die wir beide gehört haben? Schwer zu glauben.
Und was das Gläserrücken, Tischchen usw. betrifft, müsste das Unterbewußtsein oder als auch das Muskelzucken anwesender Personen ja identisch agieren, um die Bewegungen gemeinsam dahin zu führen, um Fragen beantwortet zu bekommen. Jeder hat doch sein eigenes Unterbewußtsein und das lässt sich wohl nicht kollektiv bei Geistersuche einsetzen.
Und Muskelzucken halte ich auch für abwegig, das ist ja noch abenteuerlicher gedacht, als Geister zu vermuten. Aber solange wir keine Beweise für Geister/Jenseitige haben, werden wir weiter spekulieren.

Interessant finde ich, das Skeptiker sich für dieses Thema interessieren, ansonsten wäre diese Rubrik ja langweilig und öde, auch für Geister hier wohlbemerkt. Lach!! Obwohl ich vermute, das Geister nur auf bestimmter Energiebasis agieren und uns als Probanden brauchen, um sich bemerkbar machen zu können. Hoffe, komme einigermaßen verständlich rüber.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 08:36
Also mein kleiner Kobold, der in meinem Sockenschrank wohnt, hat mir gesagt, dass ihr hier ganz schön viel Quatsch erzählt :D.
Ähm.... Geister dürfen das nicht preis geben? Also ganz alte Geister werden eine Kamera von heute garnicht erkennen wenn sie sie sehen. Ich bezweifle auch, dass die Geister sich auch immer (wenn es sie denn gibt) bewusst darüber sind, dass sie grade in einer anderen Dimension herumpfuschen. Das ist natürlich alles absolut spekulativ. Und das es auch keine Engel gibt, habe ich glaube ich mit 10 Jahren erfahren. Ist so ne Kirchensache und absolut lächerlich finde ich. Sorry, aber so sehe ich das.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 08:41
@MrRiveSir
Du hast einen Kobold? Hmm. Bei mir liegt da nur eine besessene dreckige Unterhose in meinem Schrank die mir immer wieder sagt "zieh mich an!" :)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 08:53
@Niederbayern88
Hehe, warte ab. Vielleicht findet ja Iwann auch ein Kobold den Weg in deine Socken ;)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 08:54
@MrRiveSir
Dafür hab ich die Katze da :)
Aber um beim Thema zu bleiben. Ich gehöre zu den Skeptikern von Gläserrücken usw. Finde es aber lustig wenn die amerikanischen Teenager "Ghost Busters" spielen ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 09:00
@Niederbayern88
Aufjedenfall :D ist sehr unterhaltsam. Ich finde aber auch, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte ;) scheint grade bei Geistern sehr in Mode zu sein, Gläser zu bewegen. Vllt liegts am durchsichtigen Material. Da fühlen sie sich gleich wie zuhause 😄


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 09:04
@MrRiveSir
Das Video hier ist halt eines, das mich sehr zweifeln lässt an sowas.

Youtube: Gläserrücken !!!! 21.05.2011
vor allem da ab 6 Minuten^^ Einfach nur lol
Daher kann ich es nicht sonderlich ernst nehmen


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 09:13
@Niederbayern88
Haha herrlich :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 09:15
@MrRiveSir
Also verstehst du meine Skepsis?
Es gibt bestimmt bessere Videos darüber. Aber das war zu den Zeitpunkt nur noch lachhaft


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 10:45
@Niederbayern88
bei dem video sieht man aber auch deutlich, dass das glas geschoben wird und nicht die Finger dafür verantwortlich sein können, wenns nicht gefaked ist. (was natürlich wie immer schwer zu erkennen ist) Wenns also so verschoben wird bei einer gewöhnlichen Gläserrückenaktion , ist die Sache doch eindeutig, dafür hat auch das Glas viel zu viel Gewicht. Da kann auch eine 150 Jahre alte Theorie einfach falsch sein weil die Leute damals einfach nur motiviert waren eine Erklärung dafür zu finden und alles andere für UNfug hielten.

Genauso wie @Prinzeisenherz dass bei sich auch schon erkannt hat. Beim Tischchen ist das noch schwieriger
Prinzeisenherz schrieb:Noch etwas, die Finger aller beteiligten dürfen die Tischplatte nur ganz leicht berühren. Denn durch den Druck aller Finger, würde gar nichts passieren. Außerdem, würde die Spitze der Kugelschreibermine in der Tapete stecken bleiben. Wenn da jeder herumschieben würde, käme dabei überhaupt nichts heraus.

Ich habe schon erlebt, dass nach kurzer Zeit das Tischchen so schnell wurde, z.B. beim Kreisedrehen, am Anfang zum Warmwerden, das es vom Tisch worauf es stand, abhob und mit Speed herunter fiel. Das Tischchen wurde manchmal so schnell, dass man kaum noch mit den Fingern nach kam.
Genau das , also können die Skeptiker wieder meckern, auf gehts. ;)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 10:57
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Interessant finde ich, das Skeptiker sich für dieses Thema interessieren, ...
Andersrum gibts ja auch genug Believer, die sich zb für Physik,Chemie und Mechanik interessieren. Warum also nicht auch umgekehrt?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 11:12
@5X5
Mit Physik habe ich nichts am Hut. Weil Paranormales angeblich nichts physikalisches sein soll. Habe ich mal gelesen.. Aber frage mich jetzt nicht wo!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 12:10
@Dawnclaude
MeckerMeckerMecker³
So genug gemeckert :)
Ich halte halt nicht viel von Gläserrücken.
Hmm. Jedoch frage ich mich ob man das mit Coca Colagläsern machen kann um das geheimniss zu erhalten^^


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 12:48
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:von Gläserrücken.
Hmm. Jedoch frage ich mich ob man das mit Coca Colagläsern machen kann um das geheimniss zu erhalt
Natürlich würde das gehen. Aber Geister sind leider ziemlich gemeine Wesen.
Nicht nur, das die gerne Kinder/Jugendliche nachts in panische Angst versetzen und kleine Streiche spielen, sondern sie halten ja auch immer gerne ihr nützliches Wissen zurück. Unwichtige Dinge verraten Sie, alles andere nicht. Passt zu ihrer eigenart, das sie auch nicht fotografiert oder gefilmt werden wollen. Sie wollen, das die Leute, denen sie erscheinen von der Umwelt als verrückt angesehen werden. Von daher sollte man von solchen Wesen nichts brauchbares erwarten. Erst recht nicht das Coca Cola Rezept.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

09.04.2016 um 12:52
@5X5
Okay aber nur um nochmal kurz meine Meinung zu kunt tun :D
Mich überzeugt es nicht, obwohl mich das paranormale auch interessiert.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.04.2016 um 14:31
@AgathaChristo
Danke für Deinen interessanten Kommentar. Kann ich unterschreiben.

Ich weiß, dass mit den Geistern ist so eine Sache! Da muss im Prinzip jeder selbst wissen, was er glaubt oder nicht, oder auch nur in Betracht zieht.


Ich könnte Dir diesbezüglich ein sehr gutes und interessantes Buch empfehlen.
Geschrieben von einem ehem. kath. Pfarrer, Johannes Greber 1932

Titel:
Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes. Seine Gesetze und sein Zweck.
(Selbsterlebnisse eines kath. Geistlichen)

J. Greber trat später freiwillig aus der kath. Kirche aus, weil Spiritismus nicht zur kath. Kirche passte! bzw. nicht passen darf.

Das Buch ist mittlerweile wieder erhältlich. Seit die Urheberrechte wieder geklärt sind.
ISBN 1-877626-00-7

Aber vielleicht kennst Du das Buch ja!!!
Gruß


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.04.2016 um 19:49
@Prinzeisenherz

Nein, kannte ihn noch nicht! Danke für den Tipp.


melden
hrubi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.04.2016 um 21:23
@AgathaChristo
@Prinzeisenherz


Weiterer Buchtip:

"Das Buch der Geister"

und

"Das Buch der Medien"

beide von Allan Kardec

gebraucht erhältlich.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.04.2016 um 21:38
@xacreton
xacreton schrieb:ich hätte ein paar fragen an dich, um etwas zu verstehen dass hier noch fehlt.

1. Was geht dir bei der Erinnerung an die von dir beschriebene Szene “Meine Freundin konnte danach nicht mal mehr auf das Brett gucken.” Durch den kopf. Wärest du so lieb, mir das zu beschreiben was du an emotionalem Ausdruck in gesucht und Körper deiner Freundin, in genau diesem Moment wahrgenommen hast. Es fühlt sich fast so an, als höre sie hier etwas, dass vielleicht nicht erinnert aber doch in dem moment eine art dejavu, hervorruft. Der Inhalt wäre zu privat, aber was meine frage sein soll, ist, ob du über diesen einen speziellen moment nachgedacht hast, und ob dir etwas komisch vorgekommen ist, etwas dass nicht zusammenpasst, zudem ein Gefühl dass hier nicht alles gesagt wurde, in eurer runde etwas was deine Freundin dir nicht gesagt hat?

Wenn dem so ist, dann wirst du es sofort wissen, wenn dir im ersten moment nichts direktes dazu einfällt, dann lass es, denn dann können es auch Verwirrungen falscher Erinnerungen erzeugt durch eine frage die etwas kreiert an gelaunt erlebten dass aber nicht war.

what ever, evl. kennt sie die beiden Personen sehr wohl aus ihren Alpträumen, wer weiß, …
Mir ist nichts komisch vorgekommen, klar wars gruselig, dass das funktioniert hat, wir hatten das ja zum ersten Mal ausprobiert. Und als dann noch Kerzen ausgegangen sind (was auch an irgend einem Luftzug gelegen haben könnte), hatten wir auch ein komisches Gefühl, aber direkt Angst nicht. Und bei meiner Freundin ist mir auch nichts weiter aufgefallen, nur dass sie diese Nacht eben nicht schlafen konnte. Meine Freundin hatte zu dieser Zeit Probleme mit ihrer Mutter, was mit 16 aber wohl nichts ungewöhnliches war und wollte durch das Glas erfragen, ob ihre Mutter sie mag oder nicht. Ich weiß, vielleicht nicht die besten Voraussetzungen, aber war damals eben so..

Ich wöllte das jetzt auch nicht allein im Wald bei Vollmond machen, wie du beschrieben hast, aber ich glaube verrückt würde ich deswegen nicht gleich werden ^^. Bin da ziemlich offen für und bekomme nicht so schnell Angst und denke tagelang darüber nach, finde das nur ziemlich spannend und hör mir deswegen auch gerne Stories an, ob diese nun stimmen oder nicht und vielleicht auch einfach rational zu erklären sind (was ja auch interessant sein kann), sei mal dahingestellt.

Was meinst du mit dem letzten Satz, dass sie die beiden Personen (welche?) aus Alpträumen kennt?


@AgathaChristo
@Prinzeisenherz

Finde das wie gesagt auch schwer, logisch zu erklären, aber wer weiß, was das Unterbewusstsein wirklich auslösen kann.. Obszöne Sprüche von Seiten des Großvaters? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, der Großvater ist tot und bringt obszöne Sprüche (warum sollte er das tun, seid ihr euch sicher, dass es seine Stimme war?^^) Tut mir leid für die Fragen, aber wie gesagt, bin da ziemlich neugierig.


melden
570 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt