Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 00:58
@xlalax

Ich glaube nicht, dass dies von Deinem Großvater kam!

Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, handelt es sich wahrscheinlich bei so etwas, um Fopp-Geister bzw. niedrige Wesenheiten!

Muss aber nicht stimmen!


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 01:07
@Prinzeisenherz
Ich habe auch nicht meinen Großvater gemeint, glaube du meintest gerade @AgathaChristo :)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 01:22
@xlalax

Sorry, Du hast recht.
Gruß


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 09:47
@xlalax
@Prinzeisenherz

Der Großvater bzw. die Stimme sagte " du altes Arschloch". Meine Bekannte meinte dann, zeitlebens wäre er auch ziemlich ungehobelt gewesen.

Aber das können durchaus auch Foppgeister gewesen sein. Denn als ich mal, allein , über TBS keine bestimmten Verstorbenen, sondern einfach nur wer ist denn da fragte, meldete sich eine männliche Stimme, die sagte "komm doch zu uns, hier ist sehr schön" ?

Das war übrigens auch der Anlaß, mich von TBS zu verabschieden. Fand das unheimlich und angsteinflößend. Obwohl ich hätte mutiger sein und nachfragen können, was damit gemeint wäre. Aber mein Unterbewußtsein? warnte mich wohl, nicht weiter zu machen.

Ist schon alles ziemlich dubios, muss ich mal sagen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 11:13
Foppgeister, niedrige Wesenheiten ....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der jenseitigen Welt eine Art Hierarchie (mit Erzengeln, normalen Engeln, Dämonen usw.) geben sollte. Das klingt so esoterisch. Genauso wie die häufige esoterische Meinung, dass Geister gut oder böse sind (letzteres auch dann, wenn sie nichts Böses tun, sondern der Betroffene nur Angst vor ihnen hat), aber nichts dazwischen.

Sollten die Seelen von Verstorbenen noch existieren, müssten sie doch eigentlich den gleichen Charakter wie zu Lebzeiten haben, von mir aus um ein paar jenseitig erworbenen Erkenntnisse bereichert.

Wenn es Geister wirklich gibt und bei einer Sitzung (ob Gläserrücken oder Tonbandstimmen) meldet sich der Großvater, der aber gar nicht wie der Großvater wirkt, wäre es doch wahrscheinlicher, dass sich ein anderer "normaler" Geist neben den Opa drängt und seine Witze macht, als dass das ein "Foppgeist" tut. Schließlich gibt es ja auch im Diesseits viele Leute mit einem fragwürdigen Humor, die Spaß daran haben, andere Leute zu verärgern oder zu verwirren. Warum nicht also auch im Jenseits?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 11:49
AlteTante schrieb:Wenn es Geister wirklich gibt und bei einer Sitzung (ob Gläserrücken oder Tonbandstimmen) meldet sich der Großvater, der aber gar nicht wie der Großvater wirkt, wäre es doch wahrscheinlicher, dass sich ein anderer "normaler" Geist neben den Opa drängt und seine Witze macht, als dass das ein "Foppgeist" tut. Schließlich gibt es ja auch im Diesseits viele Leute mit einem fragwürdigen Humor, die Spaß daran haben, andere Leute zu verärgern oder zu verwirren. Warum nicht also auch im Jenseits?
Jo, ich persönlich verstehe das auch so. Bin ja auch kein Esoteriker und sehe das ähnlich pragmatisch wie in der Gesellschaft hier auch.

Es gibt halt Situationen wo die Leute geister erleben, die ständig immer wieder ihre Abläufe wiederholen, im Prinzip wie "intelligente" zombies, da munkelt man, dass das niedere Geistwesen sind, die in ihrem WAhn schlummern, quasi wie krasse geistesgesteuerte Fälle in der Psychiatrie. Da kann man auch noch Unterscheidungen zwischen den Geistern finden.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 13:40
"Niedere Geistwesen" klingt auch wieder nach einer Hierarchie. Kann ich mir im Jenseits nicht vorstellen. Was für ein politisches System sollte denn dort vorherrschen? Demokratie, so wie wir es für sinnvoll halten würden? Diktatur, wie es die meisten Verstorbenen der letzten 5000 Jahre zu Lebzeiten gewohnt waren?

Warum sollte ein Geist ständig seine Abläufe wiederholen? Ja, ich habe auch von Geschichten gehört, in denen irgendwelche Gespenster seit 400 Jahren seufzend durch die Burg wandeln sollen. Also 1990 genauso wie 1590 und jeden Tag dazwischen. Als Kind habe ich begeistert Geschichten gelesen (in einer Comic-Serie ging es hauptsächlich um solche Themen), in denen Geister, oft sogar in größeren Gruppen, die letzten Stunden vor ihrem Tod so oft und lange wiederholten, bis ein lebender Mensch (meistens die Comic-Heldin) es mitbekam und sie irgendwie erlöste, z.B. den Hintergrund eines Mordes aufdeckte. Heute kommt mir das komisch vor.

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass hinter diesen Wiederholungs-Phänomenen andere, natürliche Ursachen stecken? Zum Beispiel Luftschächte und Kamine, in denen der Wind heult? Oder Infraschall oder andere natürliche Quellen für unerklärliche Wahnehmungen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 14:34
AlteTante schrieb:Ist es nicht wahrscheinlicher, dass hinter diesen Wiederholungs-Phänomenen andere, natürliche Ursachen stecken? Zum Beispiel Luftschächte und Kamine, in denen der Wind heult? Oder Infraschall oder andere natürliche Quellen für unerklärliche Wahnehmungen?
Ja so ist es, unter anderem, aber ich bin schon zu müde, als daß ich mich auf Diskussionen hier einlassen möchte. Was das Unterbewusstsein betrifft - ich selber beschäftige mich seit vielen Jahren damit, das hat @Libertin sehr gut erklärt, (danke übrigens an dieser Stelle!) aber das möchten die "Believer" nicht hören.

Und es kam da die Frage auf, also "verarscht mich das Unterbewusstsein?" Ich sage, nein, nicht in diesem Sinne, ganz banal gesagt, man verarscht sich selbst, denn das UB führt nur das aus, woran du glaubst. Und wehe man sagt, es stecken psychosomatische Dinge dahinter, na dann... deshalb halt ich mich da lieber raus. :Y:

Ach ja noch etwas, was das Gläserrrücken anbelangt, man sagte, die "Skeptiker" halten nur an ihrer Theorie fest, aber selbst haben sie es noch nicht ausprobiert - na aber hallo, ich habe mich seinerzeit mit vielen Dingen beschäftigt, unter anderem auch "Tischchenrücken" , so ist's ja nicht.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 14:40
@AlteTante
@Dawnclaude
@ackey

Infraschall oder andere natürliche Quellen für unerklärliche Wahrnehmungen?
Gute Frage. Aber was?
Bei TBS, also "hörmäßig", kann ich mir vorstellen, das die Stimmen aus dem Äther kommen und über Radiowellen kontakten können nach Anfragen. Und wenn man sich vorstellen kann, auch wenns gruselig erscheint, könnten sie gleichzeitig auch unsichtbar um uns herum präsent sein.

Das würde ja auch das Gläserrücken mit einbeziehen, nur das sie nicht sprechen wie bei TBS, sondern
lediglich nach Fragen die Gläser verrücken. Sie scheinen vielseitig agieren zu können.

Es klingt alles wirklich abenteuerlich und ich möchte hier auch nicht als verrückt eingestuft werden.
Aber das ich mir darüber Gedanken mache, ist wohl verständlich nach meinen paranormalen Erlebnissen.

Leider kommt man nicht wirklich auf einen grünen Zweig, außer man glaubt an sie oder nicht. Eine Alternative dazu gibt es leider bis heute nicht. Außer die eigenen Wahrnehmungen dazu. Vielleicht nach dem Ableben, eine andere Begründung fällt mir nicht ein.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 15:41
@AlteTante
AlteTante schrieb:"Niedere Geistwesen" klingt auch wieder nach einer Hierarchie. Kann ich mir im Jenseits nicht vorstellen.
Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das zb der Geist von Jesus im Jenseits mehr zu sagen hat bzw in der Hirarchie weiter oben steht als zb der Geist von einem meiner Grossväter. Ich fände es zumindest ungewöhnlich, wenn Hitlers Geist genau so einflussreich wäre wie der Geist eines früheren Papstes.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 15:44
5X5 schrieb:Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das zb der Geist von Jesus im Jenseits mehr zu sagen hat bzw in der Hirarchie weiter oben steht als zb der Geist von einem meiner Grossväter. Ich fände es zumindest ungewöhnlich, wenn Hitlers Geist genau so einflussreich wäre wie der Geist eines früheren Papstes.
Du gehst aber jetzt von einem Christlichen Jenseits aus..was ist mit den ganzen anderen Religionen?
Oder wenn die Religion schlichtweg komplett egal ist?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 16:20
Nerok schrieb: Du gehst aber jetzt von einem Christlichen Jenseits aus..was ist mit den ganzen anderen Religionen?
Oder wenn die Religion schlichtweg komplett egal ist?
vermutlich ein gewählter Rat , vielleicht eine Demokratie, wenn sich die Gottesmonarchie nicht durchgesetzt hat. Ist die frage obs noch was fortschrittlicheres als die Demokratie gibt. ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 17:28
@Dawnclaude
@Nerok
@5X5
@ackey
@AlteTante
@Prinzeisenherz
@hrubi
@CICADA3301
@MrRiveSir
@xlalax
Könnte ja mal per TBS Hitler rufen! Lach. Antwortet er selbst bzw. sein Geist oder sein Vorgesetzter, der Teufel? Das wäre ja mal eine Option...

Aber mal davon abgesehen, sone Aktion per TBS ist sehr anstrengend und da verbrauchte ich immer immense Energien und das Hören kristallisiert sich auch erst nach mehrmaligen Abhören heraus. Anschließend war ich immer fix und foxi.
Und mit mehreren Leuten finde ich das besser, weil doch etwas latente Angst bei mir vorhanden wäre.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 18:14
@AgathaChristo
Ich glaube, Hitler wird und wurde schon so oft gerufen, das der garkeine zeit hat alle Anfragen per Glas, Pendel, Kaffeesatz, Tonband oder auf sonstigem wege zu beantworten. Der Mann ist immerhin einer der bekanntesten (deutschen) Personen der neueren Zeit. Der könnte in Deutschland sogar populärer als Heino sein, der lange als bekanntester (noch lebende) Deutsche galt.
Sinnvoller wäre es, aktuell vermisste Personen zu rufen. Wenn sich einer von denen meldet wäre zumindest klar, das die betreffende Person verstorben ist.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 18:14
@all
Weiss einer der "Experten" vielleicht, ob Gläserrücken auch mit Plastikbechern funktioniert?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 18:36
@5X5
Plastikbecher? Gute Frage. Vermute nicht, da der Finger zum Glas etwas standhaftigkeit haben sollte, was beim Plastikbecher wohl nicht der Fall wäre.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 19:53
Und hat schon jemand raus gefunden, was passiert, wenn bei Leute mit verschiedenen Muttersprachen anwesend sind?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 20:09
Noch interessanter wäre es, wenn eine Schrift verwendet würde, die keiner der Mitspieler lesen kann. Hindi würde sich evtl. anbieten. Wenn dann trotzdem vernünftige Sätze herauskommen und definitiv keiner derjenigen am Glas weiß, was das heißt, wäre das tatsächlich interessant.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 20:18
...wie mit verbundenen Augen - dann funktioniert es auch nicht.
Hat aber noch keiner der Believer ausprobiert oder traut sich das Ergebnis zu sagen...


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.04.2016 um 23:41
Kurzschluss schrieb:..wie mit verbundenen Augen - dann funktioniert es auch nicht.
Hat aber noch keiner der Believer ausprobiert oder traut sich das Ergebnis zu sagen...
hatte dich damals vergessen zu adden.
das mit den geschlossenen Augen wurde schon mehrfach erfolgreich gemacht. Wollte es der Gläserrückentruppe die ich kenne vorschlagen, aber die machten es schon eh von selbst weil sie das wohl brauchen um sich auf die Energien zu konzentrieren beim Benutzen der Geräte.
Diskussion: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

das mit den unterschiedlichen Muttersprachen, da kenn ich leider niemand der das macht.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt