Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 07:41
@AgathaChristo
Mit Bier? Ich wäre da NICHT dabei. Meine Blase würde da nicht mitspielen weil ich dann alle 15 Minuten pi...en müßte^^.
Aber Alkohol wenn der im Spiel wäre... Keine Ahnung ob er entspannt oder fördert.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 07:50
@Niederbayern88
Als Oberaufsicht würde ich 2-3 Gläschen Wodka empfehlen, mehr nicht. Jugendliche ausgeschlossen.
Stimmt, Bier plagt die Blase, also nicht.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 07:51
@AgathaChristo
Wie gesagt. So etwas kann man ja nachstellen. Besser als irgendwie mit Kameras durch Geisterhäuser rumzulaufen.
Ich weiß nimmer mit wem ich das geschrieben habe, aber man sollte schon einige Kameras rund um den Tisch stellen und auf den Tisch Drucksensoren anbringen


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 08:26
@Niederbayern88
Ich würde diesbezüglich schon was auf die Beine stellen.
Trotzdem werden Skeptiker den Protagonisten bewußte oder unbewußte Manipulation vorwerfen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 08:28
@AgathaChristo
Das wird IMMER so sein.
Das wichtigste aber wäre, neutrale Leute da mitmachen zu lassen. Wenn du da 4 oder 5 Leute hinsetzt die voll und ganz daran glauben... naja


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 08:46
@Niederbayern88
Vermute Geister, aber fest an sie glauben, geht noch nicht bei mir. Desshalb beschäftigt ich mich ja damit.
Muss jetzt mal weg, bis danni!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 11:58
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber es gibt ja Vorgaben, an die man sich halten soll. Wer die erfunden hat, keine Ahnung. Aber immer das gleiche Ritual. Im Dunkeln beim Kerzenlicht, vorher beten, den Geister mit Ehrfurcht begegnen bzw. sie nicht lächerlich machen.
Na, warum wohl gibt es diese Vorgaben?

Damit die Protagonisten sich schön auf Stimmung bringen und sich reinsteigern können.
Einfach hinsetzen und loslegen geht ja anscheinend nicht, weil sonst zu banal und es würde sicher nichts passieren.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was wäre, wenn die Gläserrücker so einige Biere intus hätten?
In der Tat auch sehr interessant, was dabei wohl geschehen würde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 13:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was wäre, wenn die Gläserrücker so einige Biere intus hätten?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:In der Tat auch sehr interessant, was dabei wohl geschehen würde.
Ganz einfach, nachdem die Leute besoffen sind, ist es auch der Gläser schiebende "Geist", denn der "Geist", sind ja die Protagonisten selbst und es kommt nur mehr unverständliches Geblubber dabei raus. :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 18:05
@ackey
@ All
Ganz einfach, nachdem die Leute besoffen sind, ist es auch der Gläser schiebende "Geist", denn der "Geist", sind ja die Protagonisten selbst und es kommt nur mehr unverständliches Geblubber dabei raus. :D


Antwort @ AgathaChristo
Es käme auf einen Versuch drauf an? Und dann mit Video-Kamera und Kutten über den Kopp und nackig, nur mit einem Lendenschurz bei den Männer, bei den Frauen tuts ein größerer Schal um die Brust. Dazu das Lied " ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen" leise im Hintergrund spielend. Ich als Oberaufsicht verantwortlich wäre für den Alkohol in Maßen, darauf bestehe ich.
Das wäre auf Youtube ein Renner, zumal auch interessant wäre, was Geister und oder Anwesende dazu an Geblubber von sich geben würden? Lol..



melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 18:19
@AgathaChristo
Mal 'ne andere Frage:
Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge?
Also statistisch gesehen, klappt das Gläserrücken (oder ggf. auch alle anderen Methoden wie TBS, Tischchen usw.)
jedes Mal?
Oder ist es immer auf gut Glück dass da angeblich Kontakt aufgenommen wird zu einem Geist?


Was das mit dem Alkohol angeht:
Der Versuch brächte ja nur eine schwache Erkenntnis.
Dazu müsste man ja denn auch wissen, also testen, ob der Carpenter-Effekt unter solchen Umständen auch stattfinden kann. Ansonsten könnte man es ja nicht unterscheiden.

Vielleicht müsste es sogar eine gemischte Gruppe von Betrunkenen und nüchternen Teilnehmern sein. Das hätte mMn mehr Aussagekraft.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 20:45
@skagerak
Bezüglich der Frage, ob Alkoholkonsum Auswirkungen auf Gläserrücken hat wäre es am einfachsten, wenn man erstmal nüchtern beginnt und den Geist/Glas das anfangst erstmal fragt. Wenn er nichts dagegen hat kann man ja noch was trinken, bevor man die nächsten Fragen stellt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 21:03
@5X5
Mir ging es ja darum festzustellen ob es auch berauscht funktioniert.

Dafür braucht man ja eine Vergleichsmöglichkeit.
D.h. die nicht-berauschte Durchführung.
Und über die wird ja eigentlich diskutiert.
Welche Erkenntnis hat man also durch den alkoholisierten Versuch, außer vielleicht dass der Carpenter-Effekt aus motorischen Gründen evt. ausfällt?
Also ich könnte alkoholisiert bestimmt nicht lange und ruhig meinen Finger auf's Glas oder Tischchen halten.
Und berauscht evp's lauschen fällt auch aus. Man könnte gerade dann einen Hörfehler nicht ausschließen.


Fazit:
Ich stelle mir diesen Versuch seeeeehr unterhaltsam und lustig vor, aber wissenschaftlich völlig unnötig mMn.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.04.2016 um 21:22
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mir ging es ja darum festzustellen ob es auch berauscht funktioniert.
In diesem Falle könnte man das Gläserrücken wie ein Trinkspiel durchführen.
Vor jeder Frage trinken die Teilnehmer ein Glas eines Alkoholischen Getränks.
Mindestens ein Teilnehmer sollte aber nüchtern bleiben, um den Verlauf genau beobachten zu können. Wenn zum ende hin alle ordentlich betrunken sind, sollten eigentlich keine vernünftigen Antworten mehr möglich sein. Wenn das Glas aber trotz Vollrausch der Teilnehmer noch genau so klar antwortet wie zu beginn, dann wäre das schonmal ein kleiner Fortschritt. Wenns Glas aber auch nur noch Unsinn schreibt kann man sich wenigstens freuen, das man einen lustigen Anend hatte, auch wenn wohl kein Geist mitgespielt hat.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 00:16
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:n diesem Falle könnte man das Gläserrücken wie ein Trinkspiel durchführen.
Vor jeder Frage trinken die Teilnehmer ein Glas eines Alkoholischen Getränks.
😄
Ich glaube, der Ausgang dieses Vorhabens ist viel zu vorhersehbar.
Wenn es eine gemischte Gruppe von Skeptikern und believern ist und dann noch Alkohol ins Spiel kommt...🙄😏
Das kann ja nur schief gehen.
Oder reden wir von einer homogenen Gruppe?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 02:40
@Dawnclaude

Hab schon länger nicht mehr wirklich hier oder im mystery Bereich geschrieben. Weil keine zeit. Was mir bei deinen Beiträgen in letzter Zeit zunehmend auffällt, ist dass du quasi im Namen "der Skeptiker" (ungläubigen) meinst schreiben zu können. Was deren Absichten, Ansichten, Meinungen, "Motivationen" angeht.
Oder gar, es so darzustellen dass die "Skeptiker" die eigentlichen "gläubigen" seien.

Wer gibt dir dieses Recht?!

Ich mein, eigentlich müsstest du dir, bewusst sein dass dies lediglich alles "Autoritätsargumente" sind. Ohne jeglichen sachlichen Inhalt. Hast doch z.B. Den ada schein gemacht, wo dies erklärt wird. Wenn ich mich nicht täusche.

Oder hoffst du noch, dass du durch, konsequentes wiederholen, aufzählen von  Sammlungen (Erzählungen) ((Autoritätsargumenten)) irgendwann recht bekommst was deine Fantasien angeht?

Oder, da alles für dich eh nur ein "spiel" zu sein scheint, "fühlst" du dich als "dawnclaude3000"?
Als wäre alles was du tust nur ein Spiel, und du hättest deiner Meinung nach "endlevel" erreicht, mit allen narrenfreiheiten die man sich denken kann?
  ...Also was dass "scheisse labbern" angeht?
(Achtung "böhmermann satire") ;-P


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 02:52
@Dawnclaude

PS.  Und deine "angeblichen" ""beweise"" kannst du dir mmn. In die Haare schmieren, so als "self-made-kreationist" also wo es um "vorausschauendes lesen" geht, bei deinen Kennzeichen. Oder um den Namen einer Userin hier im Forum, den du... PC Experte, angeblich plötzlich herausgefunden haben sollst.
....Ich als "laie" hab dir schon sogar deinen Namen, deine (damalige) Anschrift, nennen können so ganz ohne "Magie"...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 10:16
@skagerak
@ All

was TBS anbelangt, hat das immer funktioniert bzw. Kontakt bekommen. Aber wie ich schon erwähnte, habe ich die Annwesenden auf die Stimmen aufmerksam gemacht. Das liegt aber m.M. daran, das sie teils abgehackt und stichwortmäßig kamen und das Band mehrmals abgehört werden musste.

Meine Nachbarin fragte z.B. nach ihrer verstorbenen Mutter. Der spanische Nachrichtensprecher brabbelte seine Nachrichten und eine weibliche Stimme sagte dann zwischen den Nachrichten: Wir sind hier auf der Weide und füttern die Gänse. Also meine Nachbarin ist auf einem Bauerhof groß geworden. Im Grunde genommen müsste meine Nachbarin ja die Aussage unterbewußtseinsmäßig dann inziniert haben und nicht ich, saß ja lediglich nur daneben.
Das ich die kaum hörbaren abgehackten Stimmen, kam mir vor, wie aus einer anderen Dimension? nun hörte, mag daran liegen, das ich das öfter schon praktiziert habe.

Wenn ich nun z.B. meiner Nachbarin das Hören des Bandes überlassen hätte, wer weiß, vielleicht hätte sie die auch gehört. Aber wäre dann wohl ziemlich zeitaufwendig gewesen.
Wir haben darüber auch nie wieder gesprochen, fanden die wohl unheimlich! Lol


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 10:24
ich selber halte nicht viel davon aber alles ist möglich in diesem verrückten universum.......


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 12:04
@boe
Hui, da ist aber jemand zickig.
Wer gibt dir eigentlich das Recht, so abwertend zu reden?
Ich kenne dich nicht, aber finde, solche teils unsachlichen Beiträge sind wirklich unangebracht in einer angeregten Diskussion wie dieser.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 13:06
Zitat von boeboe schrieb:PS. Und deine "angeblichen" ""beweise"" kannst du dir mmn. In die Haare schmieren, so als "self-made-kreationist" also wo es um "vorausschauendes lesen" geht, bei deinen Kennzeichen. Oder um den Namen einer Userin hier im Forum, den du... PC Experte, angeblich plötzlich herausgefunden haben sollst.
....Ich als "laie" hab dir schon sogar deinen Namen, deine (damalige) Anschrift, nennen können so ganz ohne "Magie"...
Ja das hast du gezielt so gemacht, aber das habe ich nicht getan, sondern über die AStralreise herausgefunden. Für mich war das ein eindeutiger beweis. Ich kannte den Namen nicht und auch vorher niemanden mit diesem Namen.
Ich erzähle das und wenn die anderen meinen, ich lüge oder betrüge oder halluziiniere oder bin ein völlig geistesgestörter Irrer, dann müssen sie das ja auch nicht glauben. ;)
Und was die Skeptiker angeht naja, ein gewisses Klischee und gemeinsame Eigenschaften gibt es nun mal schon, wie eben auch bei den Believern. Sonst müsste man immer jeden einzeln beim namen nennen, ist glaub ich anstrengender.
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass es natürlich auch Ausnahmen und Unterschiede gibt, da müsste man ein Kompromiss finden, ist aber schwierig.
Jedenfalls hat noch keine Person, die ich als Skeptiker ansehe, versucht freiwillig eine Astralreise zu machen und zwar so dass es auch geglückt hat. Der Punkt scheint zumindest auffälig zu sein ;)


Anzeige

melden