Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.09.2021 um 23:10
@off-peak
Ganz ehrlich wenn du hier denn Störenfrieder spielen willst kannst du ja gerne in den Unterhaltungsbereich gehen.

Im Mysterybereich geht es um hätte oder könnte und nicht ums ist.

Deine wissenschaftlichen Ausführungen haben aber hier nichts verloren und deswegen auch nicht dein Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit.

Deine Klugscheißernden Ausführungen verderben nur allen anderen denn Spass am Postulieren und Fantasieren.

Das ist meine Meinung über deine hier reinkrätschenden Beiträge.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.09.2021 um 08:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Frage alleine zeigt mir, dass Du keine Ahnung von Naturwissenschaften hast.
Und deine Antwort zeigt mir das du scheinbar immernoch nich gemerkt hast das der Forumsbereich Mystery nicht zwingend mit dem Thema Naturwissenschaft zusammenhängt :D


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.09.2021 um 11:47
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ganz ehrlich wenn du hier denn Störenfrieder spielen willst kannst du ja gerne in den Unterhaltungsbereich gehen.
Ganz ehrlich wenn du hier denn Störenfrieder spielen willst kannst du ja gerne in den Unterhaltungsbereich gehen. Ad Hominem Argumente tragen in keiner Diskussion zum Thema bei. Sie zeigen lediglich die verzweifelten Versuche der sie benutzenden User auf, davon ablenken zu, dass sie faktisch nichts zu bieten haben.

Also, entweder präsentierst Du jetzt mal ein paar Belege für übernatürliche oder paranormale Aktivitäten, denen die Vermissten anheim, oder aber, ganz ehrlich, wenn du hier nur denn Schwurbler geben willst, kannst Du ja gerne in den Unterhaltungsbereich gehen.
Oder vielleicht sogar sinnvoller, melde Dich einmal zum besseren Kennenlernen der Realität bei den diversen Suchtrupps an.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.09.2021 um 22:25
Bei der Stelle mit den Bären und der unzugänglichen Stelle wurde ich hellhörig. Ein 411 Fall, diesmal "rückwärts"? Eine Frau ohne Gedächtnis wird in der Wildnis an einer eigentlich unzugänglichen Stelle gefunden...


Frau in Kroatien aufgefunden


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

20.10.2021 um 14:21
Welche Fälle, die in die 411 Kategorie gehören könnten, sind eigentlich aus Deutschland bekannt?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.11.2021 um 20:37
Aus Deutschland sind mir keine Fälle bekannt.

Welchen der Fälle findet ihr am gruseligsten?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.11.2021 um 22:15
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 15.09.2021:@off-peak
Ganz ehrlich wenn du hier denn Störenfrieder spielen willst kannst du ja gerne in den Unterhaltungsbereich gehen.

Im Mysterybereich geht es um hätte oder könnte und nicht ums ist.

Deine wissenschaftlichen Ausführungen haben aber hier nichts verloren und deswegen auch nicht dein Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit.

Deine Klugscheißernden Ausführungen verderben nur allen anderen denn Spass am Postulieren und Fantasieren.

Das ist meine Meinung über deine hier reinkrätschenden Beiträge.
Kann ich voll verstehen BerlinerLuft und sehe ich genauso. Da es aber eh nichts bringt bin ich meistens ruhig und denke dann oft: Gehen die auch in die Religionsforen und stänkern da rum und fordern dann Beweise für Gott?

Naja, back to topic:
Hab gerade einen alten Fall aus der Schweiz gefunden, fast 200 Jahre alt wo ein 2-3 jähriges Kind verschwindet u. nach drei Tagen wieder auftaucht und ziemlich fantastisches berichtet. Ist allerdings in altdeutsch geschrieben.

Zusammenfassung:
Kanton Uri, Gemeinde Silenen, bei Stüg:
Am 26.08.1837 verschwand der damals 2 oder 3jährige Johann Joseph beim Erdbeeren sammeln und wurde erst drei Tage später von zwei Kindern entdeckt.
Die Kleidung („Röckchen“) war aufgeknöpft und stellenweise zerrissen, Kappe und Schuhe fehlten und die Strümpfe waren an den Füßen aufgerissen, die Füße jedoch unversehrt, wie der restliche Körper.
Der Junge fühlte sich schwach und klagte über Schmerzen unter der Brust. Er gab an von einem schwarzen Mann verschleppt und durch den Wald getragen worden zu sein.
Er sei auch „im Himmel“ gewesen. Dort habe sich eine weiße Brücke befunden, weiße Häuser und die Menschen hätten musiziert und getanzt, er hätte sich daran beteiligt. Zwei weiße Pferde habe er dort auch gesehen.
Interessant ist der Hinweis dass er seine suchende Mutter „ganz neben sich schreien und weinen“ gesehen habe und eine andere Person sei an dem Platz vorbeigegangen an dem er sich befand ohne ihn zu sehen. Auch von dem Regen der vergangenen zwei Tage habe er nichts mitbekommen.

Hier der link wo es eigentlich her ist: http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/magikon1840/0385?sid=d2f47d8b8b4dc6de30b114b9c516cc03



1


2


3


4


5



2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.11.2021 um 22:23
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Interessant ist der Hinweis dass er seine suchende Mutter „ganz neben sich schreien und weinen“ gesehen habe und eine andere Person sei an dem Platz vorbeigegangen an dem er sich befand ohne ihn zu sehen. Auch von dem Regen der vergangenen zwei Tage habe er nichts mitbekommen.
Das hört sich ja an als beschreibt er eine andere Ebene / Dimension wo er "gefangen" war.


5x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.11.2021 um 22:27
Dachte ich auch. Solche Erzählungen kennen wir ja auch von anderen Fällen wo Kinder einige Tage verschwunden waren.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.11.2021 um 22:36
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Das hört sich ja an als beschreibt er eine andere Ebene / Dimension wo er "gefangen" war.
@Regosch
@Masterh

Das erinnert mich eher an eine Stargate Folge als sie Phasenverschoben waren.
Alle anderen konnten sie nicht mehr sehen oder hören aber sie die anderen.

Die Folge hieß: out of Phase
https://stargate.fandom.com/wiki/Out_of_Phase

Die Phasenverschiebung, auch Phasendifferenz oder Phasenlage, ist ein Begriff der Physik und Technik im Zusammenhang mit periodischen Vorgängen. Zwei Sinusschwingungen sind gegeneinander in ihren Phasenwinkeln verschoben, wenn ihre Periodendauern zwar übereinstimmen, die Zeitpunkte ihrer Nulldurchgänge aber nicht. Die Angabe einer konstanten Phasenverschiebung ist auch dann möglich, wenn die Periodenlängen nicht gleich, aber ganzzahlige Vielfache voneinander sind.

Phasenverschiebungen können dort auftreten, wo Zeitglieder, Trägheiten oder Reaktanzen eine Rolle spielen, so vor allem in der Elektrotechnik, der Elektroakustik, der Akustik und in der Schwingungsmechanik. Der Begriff wird auch in anderen Gebieten angewendet, siehe unten.

Quelle:Wikipedia: Phasenverschiebung#Andere Gebiete


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.11.2021 um 01:36
@BerlinerLuft
Theorie schön und gut aber wieso können sie dann noch die anderen Gegenstände berühren und sie selbst werden quasi durchgehbar für jeden anderen suchtrupp das ergiebt für mich keinen Sinn, denn dann müsste sich die komplette Wahrnehmung der Betroffenen ändern und "unsere" Realität als Wahrnehmung müsste verschwimmen und verschwinden, sie ist noch da aber eben nur die andere Phase wahrnehmbar. Das erklärt nicht die Erlebnisse der Zurrückgekehrten, es ist unmöglich, dass gleichzeitig 2 verschiedene Tag/Nachtwahrnehmung existieren, auch wenn man in einer anderen Phase ist, theoretisch, bleibt die Sonne auch in dieser Phase am gleichen Fleck, da sie als umfassender stelarer Körper die Phasen dominiert.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.11.2021 um 06:38
@rainlove
Ist doch nur ein Erklärungsmodel, Hypothese meinerseits basierend auf einer wissenschaftlichen Basis😉.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.11.2021 um 14:00
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Kann ich voll verstehen BerlinerLuft und sehe ich genauso.
Kannst Du so handhaben, nur solltest Du anderen das Recht zugestehen, es eben anders zu sehen.

Auch in Mystery sollten "hätte oder könnte" Erklärungen realistisch sein, denn sonst sind se einfach keine Erklärungen, sondern Einbildungen.

Schließlich handeln all diese Fälle hier von echten Menschen, denen in echten Situationen Realistisches passiert ist. Realistisch deshalb, weil es ja tatsächlich passiert ist. Fantasiegeschehen passieren eben nicht wirklich.

Wenn Du also eine echten, real Fall klären oder wenigstens eine plausible, praktisch brauchbare Erklärung finden willst, dann solltest Du auch mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, nicht in Luftschlössern rumgeistern.

Niemand, der mit Suchtrupps Vermisste sucht, wird es helfen, wenn Aliens, Geister und Zeitportale als "Erklärung" vorgeschlagen werden. Den Vermissten erst recht nicht.

Wenn man diesem Fantasygebräuen so zuhört oder sie liest, dann entsteht nicht der Eindruck, dass sei helfen oder klären, sondern, der, dass sie gegenseitig im Erzählen von Fantasiegeschichten übertrumpfen wollen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.11.2021 um 22:24
@Regosch
Ist ja hoch interessant! Meine erste Frage wäre : Kannte Paulides diese alten Berichte vor seinen Aufzeichnungen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 08:19
Es war ein zwei- oder dreijähriges Kind. Die haben zum einen viel Phantasie, zum anderen können sie sich noch nicht so präzise ausdrücken. Und wer weiß, wie man es beim Befragen beeinflusst hat. Ich würde das nicht überbewerten. Vielleicht war das Kind auch dehydriert und / oder verletzt und dadurch verwirrt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 20:26
@Glucke2
Alleine würde so ein kleines Kind 2,3 Tage und Nächte allerdings nicht so unbeschadet überstehen wie es bei solchen Fällen ist. Und dann tauchen diese in ziemlicher Nähe zu dem Ort auf wo sie verschwanden.
Irgendeine Hilfe mussten Sie also bekommen haben.
Menschen mit bösen Absichten hätten diese nicht zurück gebracht.

Lg


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 21:49
@Regosch

Ich hab mich auch offt mit dem Thema Missing 411 bwfasst, offt schon sagten Kinder dass sie von einem Bären beschützt wurden, aber in sehr sehr seltenen Fällen meistens bleiben die Menschen für immer verschwunden und es ist immer das gleiche Muster sie verschwinden plötzlich von einem Moment auf den anderen und erst später findet man nur ihre Klamotten schön gefaltet und ganz sauber wieder was sehr merkwürdig ist.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 22:11
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:und erst später findet man nur ihre Klamotten schön gefaltet und ganz sauber wieder was sehr merkwürdig ist.
Das ist allerdings nicht die Regel und sollte deshalb auch nicht immer so angeführt werden, als würd es ständig passieren.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 22:31
@off-peak

Ich weiss nur ich will damit etwas andeuten nicht falsch verstehen es ist nur meine Meinung: Es könnte eine Art Experiment von der Regierung sein die an etwas arbeiten die aber vor der Oeffentlichkeit noch geheim gehalten wird.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.11.2021 um 23:20
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ich weiss nur ich will damit etwas andeuten nicht falsch verstehen es ist nur meine Meinung: Es könnte eine Art Experiment von der Regierung sein die an etwas arbeiten die aber vor der Oeffentlichkeit noch geheim gehalten wird.
Und was für ein Experiment sollte das sein?


Anzeige

melden