Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 16:02
Und das "Die Bilder werden ja nie veröffentlicht wegen der Angehörigen"-Argument geht garnicht!

Wenn etwas so unglaublich mysteriös ist wird schon jemand damit an die Öffentlichkeit gehen(es gibt genug Tatortfotos, die frei zugänglich sind)...
und die haben ja scheinbar auch nichts dagegen, dass Paulides sich an ihnen bereichert.

@Sidgrani
Am rechten Arm ist ein Riss und unter der rechten Achsel auch...über die Rückseite können wir nichts sagen, da wir Sie nicht sehen können. Vielleicht setzt sich da der Riss fort.
Dafür sind offensichtlich Spuren von Ausbleichung durch die Sonne zu erkennen, was auf längere Liegezeit schließen lässt.
Die Klamotten lagen da schließlich 3 1/2 Jahre!

Anzeige
6x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 16:27
@Humbug0815
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Paulides müsste in den Fällen beweisen, dass hier tatsächlich Unklarheiten vorliegen, die von den üblichen bei Vermisstenfällen abweichen.
Nochmal, er berichtet. Er steht in keiner Schuld irgendwas zu beweisen, so lange er selbst nicht für eine Lösung plädiert, sondern Fälle die in sein Raster passen werden von ihm aufgeführt und veröffentlicht. Mit den Unklarheiten. Ich weiß nicht was gerade jetzt diskutiert werden soll?
Die Unklarheiten wurden allesamt in den Büchern und den Interviews aufgeführt. Vielleicht solltest du dich wie dein Kumpel @off-peak auch mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Solange ich keine Gegenargumente habe ist ein Baum im Wald erstmal umgefallen
Wie wäre es denn, wenn du dir mal einen Fall schnappst, am Besten einen hier noch nicht diskutierten und uns dann mal aufzeigst, was für ein Lügner Paulides doch ist? Du weißt ja scheinbar haargenau was wie passiert ist und hast doch eigentlich auch schon die Lösungen alle parat. Dann ist es ja super, dass wir dich hier haben.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Und das "Die Bilder werden ja nie veröffentlicht wegen der Angehörigen"-Argument geht garnicht!
Doch, das geht schon, das ist in Deutschland z.B. im KUG eindeutig geregelt. Ohne Einstimmung der Angehörigen liegen die Bildrechte alleine bei ihnen. Wie das in Amerika aussieht weiß ich nicht. Fakt ist die Menschen die Paulides als Opfer präsentiert hat, sind defintiv tot. Und bei den Berichten die ich bisher dazu gelesen habe, auch ohne Spuren. Aber man kann natürlich auch schön an den Fakten vorbeihuschen um sich seine Meinung so hinzulegen wie man es gerade mal braucht.
Beim Fall Atadero wäre es ja mal ganz spannend zu erfahren, wie sich Jaryds Hose von allein umgedreht hat, wie das Tier ihm die Schuhe ausgezogen hat, ohne dass man ihm aber seine DNA nachweisen konnte. Muss ein verdammt schlauer Berglöwe gewesen sein. Ich wüsste auch gerne wie der Zahn dort hingekommen ist und wo die restlichen Überreste und Ausrüstung von Jaryd geblieben sind.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.11.2018 um 21:28
@Humbug0815


Wie bereits von Johnson aufgeführt liegen die Bildrechte in Deutschland bei den Hinterbliebenen. Zudem erlischt das Persönlichkeitsrecht einer Person nicht unmittelbar mit deren Tod. Damit mussten sich in Deutschland zumindest auch schon Gerichte beschäftigen. In bestimmten Fällen kann z.B. das Verunglimpfen des Andenkens Verstorbener strafrechtlich relevant sein.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Am rechten Arm ist ein Riss und unter der rechten Achsel auch...über die Rückseite können wir nichts sagen, da wir Sie nicht sehen können. Vielleicht setzt sich da der Riss fort.
Ja, das ist durchaus möglich. Leider konnte ich auch keine weiteren Bilder dazu mehr finden. Nur denke ich eben, dass sich dann auch Blutflecken vorhanden sein müssen, auch an der Vorderseite dieses Kleidungsstückes.

Anbei hier noch ein recht interessanter Artikel (leider nur auf englisch).

https://www.outsideonline.com/2164446/leave-no-trace


4x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 10:17
@Jonson
Er berichtet also nur?
Scheinbar scheinen dir seine "Berichte" auszureichen, unbedingt etwas mysteriöses in die Fälle hineinzuinterpretieren...du schreibst hier was von Bigfoots die sich Zitat: "Zwischen Raum und Zeit bewegen" und relativierst es danach als "bloß ein Gedankengang"?
Was für ein Bullshit!
Zum dritten mal, Ockhams Rasiermesser sollte jedem bekannt sein!
Es wären hundert andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor auch bloß ein Gedanke beim sich beamenden Bigfoot landen sollte!
Zitat von JonsonJonson schrieb am 21.11.2018:Aus meiner Sicht muss man in gewisser Weise pauschalisieren,wenn du ein so großes, komplexes Thema behandeln willst.Man brauch Verbindungen und auch ein gewisses Raster um sich an Lösungen und Theorien zu wagen.
Genau das macht Paulides in seinen Büchern...er pauschalisiert (sprich er verallgemeinert stark, lässt bestimmte Fakten weg)
und das ist gefährlich und alles andere als seriös!

Und das mit den Bildrechten ist ja gut und schön aber wenn die Fälle wirklich nur halb so mysteriös wären wie Paulides "berichtet", würde wenigsten einzelnen Hinterbliebenen nach der Einstellung eines etwaigen Verfahrens noch etwas an der Aufklärung liegen und nur der Weg an die Öffentlichkeit bleiben!
Es müssen ja nicht unbedingt Fotos der Körper sein, aber solange kein Fotos von fein säuberlich gestapelter Kleidung existiert, ist Paulides für diese Behauptungen auch Beweise schuldig! Gerade wenn er daraus Muster und Verbindungen zwischen Fällen ableiten will!
Zitat von SidgraniSidgrani schrieb:Ja, das ist durchaus möglich. Leider konnte ich auch keine weiteren Bilder dazu mehr finden. Nur denke ich eben, dass sich dann auch Blutflecken vorhanden sein müssen, auch an der Vorderseite dieses Kleidungsstückes.
wie gesagt das Ding lag 3 1/2 Jahre im Wald...


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 11:26
@Humbug0815
wie gesagt das Ding lag 3 1/2 Jahre im Wald...
Echt jetzt??!
Ich glaube allein hiermit hast du dich für jeden weiteren Aufwand einer Diskussion mit dir disqualifiziert.
Zumal 95% deines letzten Posts wirklich "Humbug" sind. Du hast dich kaum bis gar nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und bist letztendlich genau wie off-peak jemand, der dem Thread wieder mehr Steine in den Weg legt als ihn konstruktiv zu fördern.
Nur nein schreien, selber aber nichts vorlegen können und sich keine Mühe machen.
Sorry, aber ne..


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 11:41
DNA Spuren wie Blut und Sperma sind jahrzehntelang nachweisbar. Aber oh nein, die Jacke lag 3 1/2 Jahre im Wald..
Und ich bin der, der Bullshit redet. Junge, Junge..
Selbstreflektion wäre an deiner Stelle mal angebracht.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 12:08
Zitat von JonsonJonson schrieb:DNA Spuren wie Blut und Sperma sind jahrzehntelang nachweisbar.
Unter guenstigen Umstaenden. Wenn ein Beweisstueck ordentlich nass geworden ist, findest Du eventuell nicht mehr viel, DNA-Beweise koennen vernichtet sein.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 12:17
Ich wundere mich schon seit langem wieso in Deutschland niemand auf die Idee kommt, wie Paulides in den USA die seltsamen Vermisstenfälle zusammenzutragen, als ich letzten Sommer im Urlaub in Bayern war stand in der Zeitung ein Fall von vermissten Bergwandern die schon 2 Wochen keiner mehr gesehen hat, komischerweise gibts bei uns kaum solche Suchmanschaften mich würden solche Fälle in Deutschland auch mal interessieren aber wahrscheinlich machts sich keiner die Arbeit weil der Undank der Weltenlohn ist.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 13:17
Zitat von JonsonJonson schrieb:Sollte dem so sein, dann entschuldige ich mich hierfür. Kann das aber nirgends herauslesen und ich glaube es wurde auch nicht angegeben.
Nur als kleine Anmerkung zu reddit, die Geschichte wurde im Sub /nosleep gepostet, jener Sub ist für fiktive Horrorgeschichten reserviert, falls Du Dir unsicher bist, am Anfang sind rechts die Regel für jeden Sub vermerkt.

NoSleep is a place for realistic horror stories. Everything is true here, even if it's not. Please thoroughly read our rules and guidelines before posting or commenting.

[...]
Users are to act as though everything is true on r/nosleep and treat it as such in posts and comments.

https://www.reddit.com/r/nosleep (Archiv-Version vom 28.11.2018)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 13:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich wundere mich schon seit langem wieso in Deutschland niemand auf die Idee kommt, wie Paulides in den USA die seltsamen Vermisstenfälle zusammenzutragen, als ich letzten Sommer im Urlaub in Bayern war stand in der Zeitung ein Fall von vermissten Bergwandern die schon 2 Wochen keiner mehr gesehen hat, komischerweise gibts bei uns kaum solche Suchmanschaften mich würden solche Fälle in Deutschland auch mal interessieren aber wahrscheinlich machts sich keiner die Arbeit weil der Undank der Weltenlohn ist.
Weil es in Deutschland keine "seltsamen Vermisstenfaelle" gibt. Gerade in den Bergen verschwinden haeufig Wanderer, und Du kannst darauf wetten, dass die Bergwacht in der Tat nach ihnen sucht. Wenn sie aber in eine Gletscherspalte oder Schluchten in unwegsamem Gebiet fallen, tauchen sie oft erst Jahrzehnte spaeter oder nie wieder auf.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 13:25
@Jonson

Junge du solltest hier ganz klein mit Hut sein...wenn sich hier jemand disqualifiziert hat, dann bist das einzig und allein du!
Du bist ja scheinbar nichtmal der englischen Sprache mächtig und versuchst hier ernsthaft zu erzählen du recherchierst...LOL!

Du willst gar keine Lösungen bzw. Ansätze...du willst am Ende des Tages sagen: "Boah das ist ja voll mysteriös"...mehr nicht :-)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 14:06
Zitat von JonsonJonson schrieb:Nur nein schreien, selber aber nichts vorlegen können und sich keine Mühe machen.Sorry, aber ne..
Was legt Paulides denn vor? Ich dachte er berichtet nur? und das auch noch so schön pauschalisiert so wie du es magst?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:04
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unter guenstigen Umstaenden. Wenn ein Beweisstueck ordentlich nass geworden ist, findest Du eventuell nicht mehr viel, DNA-Beweise koennen vernichtet sein.
DNA Spuren sind selbst nach einiger Zeit sogar unter Wasser noch nachweisbar. Es würde mich wundern, wenn es zu einer Tierattacke gekommen sein sollte und es den weiten Weg, den es Jaryd gezerrt haben musste nicht einen einzigen Hinweis oder eine Blutspur gab.
Man schaue sich dann bitte auch nochmal die Schuhe an, die sehen nicht so aus, als wären sie die ganze Zeit im Regen gestanden, oder?

chets 040

@Humbug0815
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Du bist ja scheinbar nichtmal der englischen Sprache mächtig und versuchst hier ernsthaft zu erzählen du recherchierst...LOL!
Inwiefern sollte ich das bitte nicht sein?
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Was legt Paulides denn vor? Ich dachte er berichtet nur? und das auch noch so schön pauschalisiert so wie du es magst?
Mir geht es einzig allein gerade mal um das Forum hier. Vielleicht solltest du mal wirklich bei 0 anfangen und dir wirklich zu Gemüte führen worum es hier geht und dir anschauen was Paulides eigentlich so in seinen Büchern schreibt. Ich hab echt keine Lust auf Seite 60 wirklich immer noch zu diskutieren , was in den Büchern steht und worum es eigentlich geht. Das ist mir dann echt doch zu albern.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Du willst gar keine Lösungen bzw. Ansätze...du willst am Ende des Tages sagen: "Boah das ist ja voll mysteriös"...mehr nicht :-)
Ah ja.. na, wenn unser Forensiker das sagt.
Ich bemühe mich zumindest und bringe gerne auch wieder neue Fälle rein und versuche mein bestes zu argumentieren, auch wenn da sicher nicht immer alles richtig ist oder ich mal daneben lange. Aber das was du machst, das kann halt jeder und hat off-peak hier schon in Perfektion gezeigt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:06
Zitat von JonsonJonson schrieb:DNA Spuren sind selbst nach einiger Zeit unter Wasser sogar noch nachweisbar.
Welche DNA Spuren waren denn nicht nachweisbar? Die von Jared oder die von einem angreifenden Tier?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Welche DNA Spuren waren denn nicht nachweisbar? Die von Jared oder die von einem angreifenden Tier?
Es wurde kein Blut gefunden von Jaryd und die Haare die man auf den Sachen fand, wurden meines Wissens nach ohne Ergebnis ausgewertet, falls überhaupt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Jaryds Vater sich darüber beschwert hatte, dass die Haare gar nicht ausgewertet wurden.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:16
@Jonson
Also kann man davon ausgehen, dass die Haare nicht ausgewertet wurden, und durchaus von Tieren stammen konnten, die ihn vielleicht auf eine Art gefressen haben, dass das Blut ausserhalb der Kleider (wenn er sie noch trug als er tot war) ausgetreten und dann getrocknet ist. Ich weiss auch nicht, in welcher Witterung der Koerper direkt zu Anfang des Verwesungsprozesses gelegen hat, kann mir aber durchaus Szenarien vorstellen, in der das Blut schnell so sehr eindickt, dass es dann nicht zwingend an die Kleider kommen muss.

Von dem Koerper wurde doch nicht mehr viel gefunden, oder? Nur Knochenfragmente, oder bin ich jetzt im falschen Fall?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:21
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von dem Koerper wurde doch nicht mehr viel gefunden, oder? Nur Knochenfragmente, oder bin ich jetzt im falschen Fall?
Ne ne, du bist richtig. Das stimmt soweit. Ich meine dass nur die Schädeldecke gefunden wurde, mehr nicht.
Ich sag mal so, der Atadero-Fall ist einer, bei dem ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass er auf letztlich tragische Weise einem Tier zum Opfer fiel. Allerdings gibt es dann doch schon einige Merkwürdigkeiten, die natürlich aber auch erst eingetreten sein könnten, als Jaryd tot war.
Der Zahn, die umgedrehte Hose, die Schuhe, keinerlei Spuren, die fehlende Ausrüstung und Überreste, abgesehen von der Schädeldecke.. Auch sahen die vor allem die Schuhe nicht so aus, als würden sie seit Jahren im Freien stehen. Ist halt merkwürdig das Ganze und ich wüsste zu gerne, wie es passiert ist, dass der kleine Jaryd letztlich verstarb.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:30
Letztlich müsste sich Jaryd vor seinem Tod ja ausgezogen haben, oder erscheint das nur mir konsequent?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 15:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil es in Deutschland keine "seltsamen Vermisstenfaelle" gibt.
Das ist tatsächlich ein Phänomen, was vorwiegend in Teilen der Welt geschieht, die von Eingeborenen und Urvölkern bevölkert waren.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.11.2018 um 16:13
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:wie gesagt das Ding lag 3 1/2 Jahre im Wald...
Das mag ja schon sein, aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung weiß ich allerdings, dass Blutflecken echt schwer wegzubekommen sind. Da ich des öfteren auch i.V.-Zugänge legen muss und da gelegentlich mal was daneben geht und auf der Berufskleidung landet, sehe ich so etwas öfters. Die Sachen werden zwar dann heiß und mit der chemischen Keule gewaschen aber man sieht die Flecken trotzdem über einen längeren Zeitraum gut. Durch natürliche Witterung diese Flecken dann zuentfernen dürfte auch schwer sein. Da bräuchte man z.B. eine gezielte durchgehende U.V.-Bestrahlung.

@Alarmi

Wenn man sich Bilder zu Pumaattacken ansieht, sind die dadurch entstehenden Verletzungen schon gravierend und daher sollten Blutungsquellen schon existent sein.

Ich kann mir auch keine Möglichkeit herleiten wie ein Raubtier, ohne entsprechende Spuren zu hinterlassen, sich über die Leiche des Jungen hermachen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden