Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 18:06
und nochmals für alle

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle Name des Threads

Es geht nicht darum, dass der Nachbar nebenan gerade mal seiner Familie überdrüssig ist und für 3 Tage verschwindet.

Es wäre nett, wenn wenigstens die Grundlagen der Fälle über die geredet wird gleich sind.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 18:08
@CptTrips
Ich entschuldige mich vielmals für die falsche Wortwahl. Ja es geht um den Thread und nicht um das gesamte Forum.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 18:32
Zitat von suscatsuscat schrieb:Hallo Skagerak - es geht ja hier nur um die 411 Fälle - und die sind eben relativ gut dokumentiert und mit Akten und Protokollen versehen.
Das ist ja die Crux daran
Ja. Und was wolltest Du mir jetzt damit sagen?

Nachtrag: Sollte das jetzt ein Argument dafür sein, dass man ja auch über Zeittore usw diskutieren kann?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:29
@skagerak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es war ein Beispiel für Verschwundene, die Raubtieren zum Opfer fielen, nicht für alle. Ich weiß jetzt auch nicht, auf welchen Fall Du Dich beziehst. Es liegen sicherlich nicht "alle" dann nachher "komplett" rum.
Darauf beziehe ich mich. Weil die sind eben alle nicht angeknabbert.

Die die Verletzungen haben haben Zitat" bis auf die Knochen abgelaufene Füsse"

Aber alle nix abgefressenes. Alle Fälle 411 um die es hier gehen sollte haben eben ihre Grundlagen und damit fällt eben z.B. die Raubtier Theorie raus.
Oder auch die Theorie ich geh mal eben Zigaretten holen.

Fälle die so sind gibt es g
anz viele. S


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:31
Zitat von suscatsuscat schrieb:Aber alle nix abgefressenes. Alle Fälle 411 um die es hier gehen sollte haben eben ihre Grundlagen und damit fällt eben z.B. die Raubtier Theorie raus.
Oder auch die Theorie ich geh mal eben Zigaretten holen
Ja, mag ja sein. Ändert doch nix daran, dass Zeittore udgl. völlig indiskutabel sind mMn.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:43
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jaryd Abadero

Ich meine, das ist der Fall, den ich gerade skizziert habe.
der wurde doch komplett ohne Verletzungen gefunden. Ich mein die packen ja auch ihre Jungtiere ohne sie zuverletzen. Aber wieso sollte ein Puma sich ein Kind schnappen aber nicht fressen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:46
@skagerak
Also ich meine nicht so Zeit Tore die sozusagen nutzbar wären - sondern einen "Fehler in Zeit und oder Raum". Nicht so Portal artig - sondern eine Abweichung der sonst vorhandenen Naturgesetzte. Ich hab halt irgendwie keine besseren Worte dafür gefunden. Die halt ab und an auftritt. Und wir sehen dann nur die Ergebnisse davon.
Wobei dann das Wiederauftauchen von Kindern auch nicht dazu passt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:48
Hi,
habe eine „ Zusammenfassung“ von dem Fall Jaryad Aradero gefunden. Der ebenfalls mal als Missing 411 Fall bei Insolito erwähnt wurde.



Youtube: Der Fall Jaryd Atadero | True Crime Deutsch
Der Fall Jaryd Atadero | True Crime Deutsch



Hoffe das Einfügen klappt.

Kurze Eckdaten: Jaryad Atadero geboren, 2. Januar 1996; verschwunden am 02.10.1999

Meine persönliche Anmerkung zu dem Video: es geht überwiegend um die Schilderungen während der Suche. Die auch eine Erklärung mitliefert warum Suchhunde manchmal nix gescheites finden könnten.
Und wenn das alles so stimmt, ein trauriges Beispiel für Menschen die ihren Job nicht machen sollten :(

Pleiten, Pech und Pannen? Oder steckt mehr dahinter? Was meint ihr?

LG Mupu


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 19:58
Zitat von suscatsuscat schrieb:Also ich meine nicht so Zeit Tore die sozusagen nutzbar wären - sondern einen "Fehler in Zeit und oder Raum". Nicht so Portal artig - sondern eine Abweichung der sonst vorhandenen Naturgesetzte. Ich hab halt irgendwie keine besseren Worte dafür gefunden. Die halt ab und an auftritt. Und wir sehen dann nur die Ergebnisse davon
Denn eben so. Ist aber dieselbe Problemstellung in grün.

Gibt es "Fehler in der Zeit und oder Raum"? Und wenn ja, wie funktioniert das?
Wie kann man das herausfinden? Sollen Wissenschaftler das jetzt mal schnell eben kurz erforschen und herausfinden? (Sie forschen ja bereits seit eh und je, und wenn da was dran wäre, hätten man sicher schon längst gewusst dass sowas existieren kann, und ggf. sogar beobachtet und nachgewiesen mMn.)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 20:00
ja, dieses Video habe ich auch gehört...ganz gut gemacht finde ich.

warum die Polizei so vorgegangen ist?

ich weiss nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Polizeimitglied in den Fall aktiv verwickelt ist.

und sonst....einer der merkwürdigsten 411er, die ich so kenne.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 20:04
Zitat von suscatsuscat schrieb:Ich habe gehört - ich glaube es war beim MythenMetzger, dass bei Befragungen im Umfeld der Verschwundenen/Toten rauskam, dass ca. 90 % der Opfer deutsche Wurzeln haben. Hat dazu jemand weitere Informationen.
Ja, das habe ich auch gehört, wollte hatte es auch in meinem ersten missglückten Post erwähnt und dann vergessen es beim 2. Versuch mit zu schreiben. Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

LG Mupu


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 21:27
Interessant finde ich auch die 411 Stories, wo vor dem Verschwinden noch ein Anruf stattfand. Eine ganz besonders. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Quelle genau das war. Vermutlich ein You-Tube Video von M.M..
Dort springt der Anrufbeantworter an und der Anruf wird aufgezeichnet. Es ist ein Kreischen und Krächzen zu hören, wobei die anrufende Person zwischendurch sinngemäß sagt: "Hört auf damit", oder "Bitte nicht". Irgendwann bricht die Verbindung ab.
Hört sich schon etwas creepy an.
Ist das ein Fake, oder nicht? Ehrlich gesagt, für mich hört sich das etwa so an, wie eine Kolonie Pinguine. Den Gedanken hatte ich, als ich mal eine Tier-Doku gesehen habe.
Ohne diese Doku hätte ich auf irgendwelche anderen Vögel (oder Echsen?) getippt.
Weiß jemand, was ich meine?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 21:33
@morgenstern123
Ja ist vom M.M. auf Youtube. Kann aber auch nicht sagen welches genau es war.
Das fand ich auch komisch. Soll aber lt. M.M. in der Zwischenzeit einige mehr geben. Eben bei neueren Fällen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 22:08
Zitat von suscatsuscat schrieb:Die die Verletzungen haben haben Zitat" bis auf die Knochen abgelaufene Füsse"
Die? Mehrere? Oder steht hier anekdotisch Einer für Alle? Haben "die" denn auch Namen, so das man mal nachlesen könnte?

Du nimmst einfach ein Detail es einen Falles und wirft es mit anderen Einzeldetails dann in ein großen Topf und möchtet daraus dann ein allgemein gültiges Muster machen Nur gibt es das eben nicht. Jeder Fall ist individuell zu sehen.

Und die wenigen Gemeinsamkeiten (scheinbares plötzliches Verschwinden, woanders auftauchen, verletzt oder auch unverletzt) sind dem Geschehen geschuldet, ergeben aber kein mysteriöses oder auffälliges Muster.
Das sind lediglich die Umständen, unter denen jemand verschwinden kann.
Entweder
- taucht jemand wieder auf oder nicht,
- bald oder später,
- verletzt oder nicht,
- nahe oder weit vom Ort des Verschwindens entfernt,
- war alt oder jung,
- krank oder gesund,
- fit oder schlaff,
- alleine oder mit anderen unterwegs,
- kann sich erinnern oder nicht.

Und selbstverständlich fallen in jede Kategorie eine Anzahl von Leuten. Sich nur eine bestimmte Kombi raussuchen, de anderen aber ignorieren, ergibt in der Tat ein Muster, nämlich das der Missinterpretation, der Manipulation und der Willkür - kurzum: BIAS-Denkfehler.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 22:22
Abgelaufene Füße

Hat mal jemand nähere Informationen, ob es dort mehr Details gibt?
Schmutzig ( Erde in Wunde) oder so?

LG Mupu


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 22:25
@Mupu
Hab ich aus Folgen vom MM glaub und evt. auch bei Insolito.
Falls du was genaueres findest schickst du es mir bitte?

Ich such auch mal und wenn ich was finde sende ich dir auch was.
Wollte ich schon vorher - aber erstmal war ich von der Vorstellung so geschockt, dass ich mich da etwas zurück hielt. Die Vorstellung ist echt eklig.

@off-peak
Ja da war von mehreren Fällen die Sprache. Ich habe eben in diesem Fall das meiste aus Podcasts oder Videos. Und die hab ich eben nicht alle auf einem angemeldeten Acc gehört - deshalb ist es jetzt für mich schwer das wieder nachzuverfolgen.
Sorry.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 22:41
Zitat von suscatsuscat schrieb:Falls du was genaueres findest schickst du es mir bitte?
Du meinst wegen der Füße?
Ja, klar wenn ich was herausfinden sollte, gerne.

Mich gruselt die Vorstellung auch. Aber selbst wenn es nur in einem Fall so war, würde mich interessieren wie sowas möglich wäre.

Ein paar Vorstellungen hätte ich schon. Auch wenn meine ersten Ideen nichts mit gehen/ laufen unbedingt zu tun haben. Aber ich vermute eigentlich das bei der Autopsie, „typische“ Merkmale erkannt hätte.

Kann mir jemand ein Fall nennen, wo der Ort benannt wird, das Datum und ein Wetterwechsel?

Gute Nacht & LG Mupu


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.03.2021 um 23:50
@Mupu
Mich interessiert das auch

Wie soll sas gehen das man sich das Fleisch von den füssen läuft 😱


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.03.2021 um 00:09
Ist nicht das beste Video, wegen der Musik.. aber hier ist es ganz gut erklärt:

Youtube: Missing 411 - Was passiert mit diesen Menschen?
Missing 411 - Was passiert mit diesen Menschen?


Ebenso:
https://www.youtube.com/watch?v=VaZBHtTl02U (Video: Missing 411 Erlebnisberichte | Folge 01)
Bei ihm findet man auch mögliche Thesen, was ich persönlich super finde.

Youtube: 411: Große Fallsammlung auf Deutsch Teil 1
411: Große Fallsammlung auf Deutsch Teil 1


Und natürlich unser MythenSchlingel

Youtube: Farben des Verschwindens
Farben des Verschwindens


Gerne habe ich auch auf dieser Seite reingelesen:
https://de.sott.net/article/25679-Missing-411-Ratselhafte-Vermisstenfalle-in-den-Nationalparks-der-USA-und-Kanada

und: https://www.strangeoutdoors.com/


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.03.2021 um 00:21
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Interessant finde ich auch die 411 Stories, wo vor dem Verschwinden noch ein Anruf stattfand. Eine ganz besonders. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Quelle genau das war
Das war der Fall Henry McCabe

Kannst du hier auch nochmal nachlesen:

https://manonamission.de/big-stories/tausende-leute-verschwinden-in-us-parks-was-ist-der-grund

Der Artikel enthält auch den Link zur Voicemail


melden