Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Video?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Disney ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geist auf Video?

30.05.2016 um 12:28
Hi Leute bin am we über ein Video gestolpert (sry wenn das hier schon bekannt ist) , fand es aber sehr interessant , ein Geist in Disneyland :D

Glaubt ihr das ist echt oder hat da nur einer gut getrickst ??

https://www.youtube.com/watch?v=jnjibWcbV2o

Anzeige
melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 12:52
da der filmende genau zu wissen scheint wo er filmen muss um den geist zu sehn sage ich fake


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 12:56
Tippe auf einen typischen VHS Fehler (Ghosting), wenn wie hier immer wieder die gleiche Videokassette benutzt wird, vor allem in dem Fall wo auch immer das gleiche aufgenommen wird.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 12:58
@commanderK
Naja wenn man das gelände kennt, welches abgefilmt wurde und weiß, welche kamera welchen ort filmt und wie das ganze zusammenhängt, dann ist es im endeffekt logisch auf welchem monitor "der geist" erscheint, wenn er einen bestimmten weg geht. Alternativ geht auch, dass das filmmaterial gespeichert wurde und erneut abgespielt wurde und erst dann via handy gefilmt, was eine vorhersagbarkeit des weges eher einfach macht für den filmenden.

Von einem fake auszugehen, weil der filmer genau wusste auf welchen monitor er halten muss, ist schon nicht ganz so leicht :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Video?

30.05.2016 um 12:58
@hexeluna
Wahrscheinlicher ist, wie fast immer, Bildbearbeitung. Oder ein technischer Fehler.
Falls dies nicht zutreffen würde, halte ich sogar sowas noch als wahrscheinlicher als ein Geist:
http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article10744420/Ein-Stoff-der-uns-unsichtbar-macht.html
http://www.jpier.org/PIER/pier152/03.15032005.pdf (Archiv-Version vom 18.06.2016)

Edit: Obwohl... Sehe grade, der läuft ja durch die Absperrung :D


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:01
@hexeluna
Das ist ein altes Video. Es wurde vor Jahren ins Internet gestellt und sogar im GEister/Dämonen/Kreaturen Thread gepostet.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:02
@gastric
wenn es gespeichert wurde, hätte man aber auch in der datei den "geist" markieren können und hätte das anstatt eines schlecht abgefilmten videos hochgeladen.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:06
@Niederbayern88
ich schrieb ja sry falls es das schon gab ;)


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:08
@hexeluna
Ich wollte ja nur darauf hinweisen.
Ich kenne jedoch das Ergebnis nicht mehr. Dennoch glaube ich, dass es manche eher für eine Spiegelung gewertet haben, weil ja das Bild ansich aussieht wie als ob man es durch eine Glasscheibe betrachtet. Wegen den "Lichtsäulen" welche von den Laternen gemacht werden.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:10
Möglich , finde es aber sehr interessant gegen ende sogar übers wasser :D .


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:29
@commanderK
hätte hätte fahrradkette. Nicht immer hat man als angestellter die möglichkeit überwachungsmaterial mitgehen zu lassen. Im normalfall wird übrigens auf VHS gespeichert und zwar immer wieder und wieder auf der selben. Da ist das nicht so leicht einfach mal ne VHS zu digitalisieren und zu bearbeiten. Nen handy zu zücken und das ganze abzufilmen hingegen ist fürchterlich einfach.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:34
@hexeluna
Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread (Seite 251)
Vom 16.4.2014 Da wurden einige Disneygeister aufgenommen
Auf Seide 251


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:48
Das Video wurde ja 2009 hochgeladen, könnte aber auch älter sein, wahrscheinlich mit einem normalen Camcorder abgefilmt. Die Lichtsäulen entstehen durch den CCD Chip.


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:51
@Niederbayern88
ui danke :D , werde dann wohl mein urlaub nicht im Disneyland machen ;)


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 13:53
@hexeluna
Bitte. Suche ja gern in meinem Lieblingsthread wo ich immer aktiv war nach Videos^^.
Wie gesagt. Das Video wurde gepostet. Musst nachschaun was da für ne Antwort gemacht wurde. Ich jedoch gehe davon aus dass da jemand sich einen Spaß gemacht hat weil nämlich mehrere Videos "zufällig" aufgetaucht sind von Disney Park Geistern.
Verstehst was ich meine?


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 14:06
@Niederbayern88
ja versteh ich .

nicht das ich enrsthaft an sowas glaube , aber manchmal kommt man schon ins grübeln ^^


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 14:13
@hexeluna
Verstehe ich. Es gibt Videos wo man das Grübeln anfängt. Eben weil man auch teilweise wenig bzw. fast nix erkennt.
Bei solchen Videos hier wäre ich z.b. extrem Skeptisch wo man sofort eine Gestalt sieht die doch sehr sehr menschlich und lebendig aussieht.
Solche Bilder tauchen auch gern in Videos auf und werden als "real ghost footage" gezeigt.
tumblr msglg7aRBc1rhchkyo1 500

(Okay das war von einem Film aber sowas wird oft und gern kopiert.)


melden

Geist auf Video?

30.05.2016 um 14:13
Hier ist anhand von weiteren Beispielen erklärt, wie es zum "image ghosting" kommt. @sarkanas hat dies bereits angesprochen.

Youtube: Ghosts in Disneyland DEBUNKED!
Ghosts in Disneyland DEBUNKED!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »