Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.06.2014 um 19:38
Hi *winkt*

Ich bin vorgestern auf diesen Thread gestoßen und finde ihn echt superspannend. Bin nun auf Seite 47 und lese/gucke mich langsam durch. Hab aber noch jede Menge vor mir, zum Glück ist Wochenende :D

Mich würde mal eure Meinung zu einer Theorie die mir eben durch den Kopf schoß interessieren:

Was wäre wenn unser Unterbewusstsein irgendwie das projeziert was wir unter einem Geist verstehen?
Wie, sei mal dahin gestellt, ist ja auch wie gesagt nur eine Theorie...
Das würde zumindest erklären das die Geister, je nach Land, dem entsprechen was man dort unter einem Geist versteht.

Ein Video habe ich natürlich auch für euch (später nach beantwortung meiner Frage bezüglich der Theorie, will nicht das meine Frage überganen/übersehen wird ;) ). Ich kann allerdings nicht sagen ob es schon gepostet wurde da ich mich noch nicht durch alle 250 Seite gewuselt habe.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 02:38
Moin,

wenn das Unterbewusstsein einen Geist "projiziert" ist es meiner Meinung nach das selbe wie Einbildung.
Wenn du dir deinen eigenen "Geist" geschaffen hast und du auch weist wie er aussieht und du auch unbedingt einen sehen möchtest wird es irgendwann einen Moment geben, indem du dir einbildest diesen "Geist" gesehen zu haben! So nach dem Motto "Willst du etwas finden/sehen, wirst du auch etwas finden/sehen".

Beispiel: Du schaust in die Wolken und suchst nach einer Wolke die aussieht wie ein Gesicht. Dann wirst du auch sicher eine Wolke finden, die für DICH aussieht wie ein Gesicht! ;)


Hoffe es ist irgendwie verständlich was ich da geschrieben habe..


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 11:16
@Anyanca1909
@toniowa
Es ist ja auch bekannt, dass das Unterbewusstsein bei Bildern, wo man meistens nichts oder wenig erkennt, nach etwas sucht, was ihm Vertraut ist. Meistens sind es Gesichter oder Körper


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 11:25
Hier ist das bis jetzt - meinerseits - heftigste und glaubwürdigste Video welches ich bis jetzt zum Thema Geister gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bs_L4sNcVQ


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 11:29
@DazScheusal
Erinnert mich viel eher an ein "erschrick-Dich-Video" für Kinder.

Aber sowas ist zur Abwechslung schon lustig weil sie ja echt aus Spass gemacht worden sind. Nicht wie manche andere, wo man meinetwegen ne Stunde nur auf einen Fleck sieht und nie was erkennt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 12:02
@toniowa
@Niederbayern88


Da stimme ich euch absolut zu. Ich denke vieles was wir sehen interpretieren wir so wie wir es uns wünschen oder wie unser Gehirn es verscuht zu kompensieren/vervollständigen.
Ich nehme mal an das 95% der Videos und Bilder die man sieht entweder Fakes oder eine Projektion unserer Vorstellungen/Wünsche sind. Die anderen 5% sind wirklich unerklärliche Vorfälle.

Ich hoffe das diese Videos zu den letzten 5% gehören und noch nicht gepostet wurden:

Ein geistlicher Spaziergänger im nächtlichen (leeren) Park:
https://www.youtube.com/watch?v=jnjibWcbV2o



Ein Achterbahnfahrender Geist:

https://www.youtube.com/watch?v=Yrl-WT9eR14


Einer oder mehrere Geister bei der Wartung vom Tower of Terror:

https://www.youtube.com/watch?v=ghRGGE7_wOQ


Ein Geist zwischen den Zwergen:

https://www.youtube.com/watch?v=WJd1vOo74lw


Und wieder ein geist beim Tower of Terror:

Youtube: Real ghost caught on video at Tower of Terror
Real ghost caught on video at Tower of Terror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dies sind alles Videos von Überwachungskameras und Parkbesuchern (Disneyland).

Und hier die Seite woher ich das habe:

http://www.strangerdimensions.com/2011/12/13/ghosts-at-disneyland/

Dort seht ihr auch, falls ihr nichts auf den Videos erkennen könnt, wo genau sich die Geister befinden (Fotos)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 12:17
@Anyanca1909
Ich will jedoch auch sagen: Oftmals werden Geister und Kreaturenvideos meistens automatisch als paranormal eingestuft. Vor allem Kreaturenvideos oder Bilder. Weil man eben nicht gleich weiß, was es ist


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2014 um 22:46
@Anyanca1909
Youtube: The Disneyland Ghost
The Disneyland Ghost
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lediglich beim letzten Video kommt er ins Stocken, was die Erklärung angeht :)
Aber ich muss zugeben, dass "der Geist" zwischen den Zwergen mich fast gehabt hat :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 06:18
@DazScheusal
Puh das Video is echt krass! Wenn das kein beweiß für die Existenz von Geistern ist, dann weiß ich auch nicht :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 10:30
@kiwikeks


Jap :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 12:39
@kiwikeks
@Anyanca1909
Aber ist es nicht irgendwie eigenartig (auch wenn die Videos gut sind ^^) dass diese Bilder alle erst jetzt seit kurzem aufgetaucht sind? Ich meine Disneyland gibt's schon länger^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:09
@Niederbayern88


Der Artikel, in dem das stand, ist vom 13.11.2006 :D Also doch etwas älter.

Ich nehme auch mal stark an das diese Videos als zusammenstellung in dem Artikel nur so vorhanden sind und die Videos an sich irgendwann mal aufgenommen wurden.

Ich werd später mal ein wenig darüber recherchieren und Dir die Infos geben die ich gefunden habe. Kann aber morgen werden bis ich zum posten komme.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:09
@Anyanca1909
Ich freue mich darauf danke


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:41
@Niederbayern88

Es gibt über Disneyland, dortige Veranstalter, etc. ein paar nette urbane legenden und Creepy pasta. Ich müsste mal google fragen, hab die seiten damals natürlich nicht gespeichert, nachdem ich den kram gelesen habe :D

Und mindestestens zwei der Videos kannte ich auch schon verdammt lange :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:43
@kiwikeks
Ich war in Disneylang Paris.
Das paranormale daran war, dass es voll langweilig war, keine Attraktionen gab, man keine Figuren sah und das essen nicht gut war. Habe ich damals ein Video gemacht? Nööööö
;)
Okay ist auch schon 16 jahre her


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:46
@Niederbayern88
Hab mir von einer Freundin, die da war, sagen lassen: Disneyland Paris kann man in die Tonne Kloppen.
Wenn man nach Disneyland will, soll mans richtig machen und nach Kalifornien reisen. Und dann am besten auch 'ne Woche, oder so.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:47
@kiwikeks
Stimmt. Also Disney WORLD z.b. in Orlando.
Naja aber egal. Mir ist selbst immer oft aufgefallen: Wenn ein Video "cool" aussieht weil da ein Geist, Alien, Ufo, unheimliches geräusch oder sonst was ist, wird es oft nachgemacht bis der Hype vorbei ist. Könnte doch damals auch so gewesen sein oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:53
@Niederbayern88
ja genau. Is schon gute 7 Jahre her :D
Sie sagte, dass in Disney World ein Themenpark etwa so groß ist wie ganz Disneyland Paris.

Also, es heißt ja, dass Disney (auch unter Walt, damals) ein ziemlich skrupelloses Unternehmen ist (und auch Walt Disney soll angeblich gar nicht so ein "netter Mensch" gewesen sein). Die Gerüchte dessen verleiten natürlich zu derlei geschichten.
Fakt ist aber, zB, dass Leute (Eltern zB.) die Asche von Verstorbenen in Disneyland verschütten. Ich meine, niedliche Idee, sehr rührend. Ich meine, man stelle sich vor, dass dein Kind sehr früh von dannen gegangen ist, weil Unfall, oder so, da liegt die Idee nahe, dass es seine letzte Ruhe in einem "Märchenland" finden soll.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:54
@Niederbayern88


Also mein Gefühl sagt mir das die Videos aus Disneyland schon sehr echt rüberkommen.

Aber ich gebe Dir in der Hinsicht recht das es viele Leute gibt die dann versuchen einen ähnlichen Effekt, wie auf einem besonders echt bewertetem Video, nach zu machen versuchen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2014 um 13:55
@Anyanca1909
Also als FAKE wollte ich sie nicht abstempeln^^


Anzeige

melden