Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Wirklichkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:56
ja Fenris, wäre dir sehr dankbar, wenn du dein Generve endlich einstellst!
Mach einen eigenen Thread auf, wo man sich nur auslachen und beleidigen darf.. aber nicht hier, oder bei anderen!

Anzeige
melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:57
Vor allem find ich es nicht witzig, sich über Probleme anderer lustig zu machen. Frag mich echt, wo da der Spaß dabei sein soll.

Das mit dem zerbrechenden Spiegel hab ich noch nie gehört. Aber zerbrich ihn sicherheitshalber einfach nicht, dann wird schon nix geschehn ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:03
Da muss ich quendoline recht geben! Man soll sich nicht über probleme lustig machen! Man soll froh sein das man die probleme nicht selber hat!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:10
Ach einigen würd ichs richtig von ganzem Herzen gönnen dass sie sowas selber mal erleben, dann wären sie nicht mehr so arrogant und engstirnig.

@ceyda:
Halt uns auf dem Laufenden wies dir geht ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:13
Also ich hab das mal alles ebend grad meiner schwester erzählt.. und sie meinte, seitdem der Spiegel bei uns im Bad steht, traut sie sich kaum mehr herein, weil sie dort drin so ein mulmiges Gefühl hat! Aber grade sie, ist die realistische Person von uns beiden und glaubt nicht unbedingt daran, was mit dem Spiegel ist etc.. aber schon an übernatürliches! komisch oder, dass sie es auch merkt?! Ihr kann man sonst nicht so schnell Angst machen..


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:18
Gebt den Spiegel doch einfach weg oder noch besser, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann stellt ihn doch der alten Frau wieder in die Wohnung zurück.
Vielleicht will sie das so.
Es wurde schon öfter berichtet, ob es nun wahr oder falsch ist, kann ich natürlich nicht sagen, dass der Geist eines Vestorbenen Stücke zurückhaben möchte, an dem schöne Gedanken hängen.
Vielleicht war der Spiegel mal ein schönes Geschenk über dass sie sich sehr gefreut hat oder sie hat ihn zu einem ganz besonderen Anlass geschenkt bekommen.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:19
So schlimm ist das nicht bei mir mit dem spiegel tagsüber aber nachts oder abends kann ich auch nicht in einem spiegel gucken! ich habe immer das gefühl ob mich da jemand beobachtet!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 14:24
Woher meinst du denn kommt das?

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 16:33
@ ceyda

ich denke auch dass es teils teils ist.

ich glaube du machst dir zu viele gedanken um den tod der frau, dass du automatisch hippelig und nervös wirst.

du versucht dir wohlmöglich in gedanken vor zu stelen wie sie gestorbe ist da die polizistin es nicht sagen konnte.
und dadurch hast du angst. i der nacht, wenn du im traum alles verarbeitest sendet dein unterbewusstsein die bilder.

ich kann dich aber voll verstehen, ich bin auch recht schreckhaft, aber da diese fau lieb und nett war, mach dir keine sorgen dass sie dir was böses wollte.

@ all
mal ne andere frage... warum sollte man bei seinem selbstmord eine art blutbad (wird es wohl gewesen sein wenn es soooo grausam war) anrichten? da gibt es nun wirklich bessere methoden, oder?

@ SaniTheAngel

ich kann nachts im dunkeln auch nicht in den spiege sehen, hab da auch n mulmiges gefühl bei... als hätte ich angst was zu sehen, was ich eigentlich lieber nicht sehen möchte

Manches ist halt einfach so!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 16:39
Ich denke dass mit dem "Blutbad" oder was immer es war.....war einfach nur ausgedacht um Fremde von dem Fall fernzuhalten.
Oder sie wollten ein junges Mädl einfach nur aufziehn, wobei sie psychologisch total primitiv vorgegangen wären, weil sie sich der Konsequenzen wie man sieht nicht bewußt waren.

Man sollte überhaupt nicht Spekulationen über so was anstellen oder sich gar über ein solches Thema lustig machen, die wahre Geschichte kennt nur die Tote selber und man sollte sie in Ruhe lassen.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 17:07
ich wäre ja auch nicht auf die idee gekommen zu lästern. um himmels willen. also respekt vor verstorbenen habe ich vollstens. was passiert wenn man lästert könnt ihr bei "kopfwunde" lesen, das ist krass.

ich denke auch dass man ihr den frieden gönnen sollte.

wenn du weider mal das gefühl hast sie wäre da, dann sage ihr freundlich guten tag wie sonst auch und geh weiter.


Manches ist halt einfach so!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 17:32
Vielleicht war der Spiegel ein Erbstück oder so ...
Aber dann wäre es mir nicht klar warum sie dir ihn gegeben hat wenn sie doch so dran hing.

Manche Menschen pflegen es vielleicht ein wenig "Stylevoller" abzutretten, damit man sie nicht so schnell vergisst, wer weiss ...


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 19:24
@all

lol!!!!Rofl!!!lol lololol!!!

Danke ich mag eure Kritik und ich werde wirklich einen Beleidigungs Thread aufmachen.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

17.05.2005 um 00:10
Nein, ich denke nicht, dass die Polizei es einfach nur so daher gesagt hat.. kann ich mir nicht vorstellen! Was ich weiss, dass sie auf ihrem Bett lag.. Testament, Verischerungssachen und Abschiedsbrief lagen neben ihr auf dem Nachttisch.. Naja.. vielleicht ist es wirklich so, dass ich einfach nicht damit klar komme, dass sich jemand in meiner näheren Umgebung das Leben genommen hat.. Ich mein, natürliche Tode machen mir keineswegs Angst, sie zeigen einem nur wie das Leben ein Ende nehmen kann..
Nein, der Spiegel war mit Sicherheit kein Erbstück.. das wüsste ich bestimmt!!

Aber wieso verarbeite ich dann noch ein halbes Jahr nach ihrem Tod alles in meinen Träumen, Midici?! hmm..


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

17.05.2005 um 23:16
@ ceyda

Es ist immer schlimm fuer uns, wenn sich in unserer Umgebung solch grausame Dinge abspielen. Wenn dies dann auch noch unsere Behausung betrifft is es besonders schlimm. Um solche Dinge zu verarbeiten, braucht es mehr Substanz, als mann annehmen moechte. Moeglicherweise verarbeitest Du zur Zeit im Unterbewusstsein dieses Erlebnis, was deine Gefuehlsverworrenheit erklaeren wuerde. Das zweite was dafuer spricht ist, dass Du so panische Angst vor diesem Spiegel bekommen hast. Und als er weg war, fühltest Du Dich wieder sicher. Ich glaube dass Du an diesem Erlebnis immer noch zu kauen hast und wahrscheinlich hast Du dass auch noch ne Zeit lang. Aber nimm Deine Gefuehle an, lass sie zu, egal wie dumm sie Dir vorkommen. Es hilft Deiner Seele und Du wirst das ganze irgendwann axeptieren, so wie es ist. Denn vergessen wirst Du es wahrscheinlich nicht, aber Du wirst damit leben koennen. Versuch Dich an sie zu erinnern, als die nette alte Dame von nebenan, und nicht als irgendein Zombie oder sowas. Mann sagt, dass Selbstmoerder oftmals der weg in die Freiheit versperrt ist, da sie noch nicht alles erledigt haben. Sie werden dann zu Gespenstern, die so lange hier warten muessen, bis sich einer ihrer erbarmt und fuer sie betet , oder ihre unerledigten Sachen zu Ende bringt. Sie sind sehr einsam und machen sich einen Spass daraus, uns Menschen zu erschreken. Die meisten sind aber harmlos sie sind lediglich einsam, verlassen, alleine und ihnen is langweilig, also treiben sie schabernack. Du kannst dagegen ankaempfen, oder Du kannst es annehmen. Will heissen, wenn Du in den Keller musst, und dieses Gefuehl ueberkommt Dich. Bleib ruhig, erinnere Dich an die freundliche alte Dame, Du hast sie sicher auch schon da unten getroffen, als sie noch gelebt hat? Worueber habt ihr gesprochen? Hat sie gelacht? Erzaehl ihr irgendwas, egal was sie wird wahrscheinlich nicht antworten, aber zuhoeren(wenn sie da is). Aber vorallem wirst Du besser damit zu recht kommen und bald wieder ruhig schlafen koennen. Und Sie wird auch ihre letzte Ruhe finden.

Aber erst wenn Du sie gehen laesst!!!!

Hoffe Dir geholfen zu haben, mir is noch schlimmeres passiert, meine Oma is in meinem Zimmer in meinem Bett gestorben. Da habe ich auch lange gebraucht bis ich wieder im Zimmer geschlafen habe. Aber es ging irgendwann und das Bett stand immer noch am gleichen Ort wo Sie gestorben is. Da habe ich mir auch komische Sachen gedacht und hatte plötzlich das gefuehl Sie waere da.
Aber als ich mich damit abfand, hoerte alles auf. Ich habe auch mit ihr geredet, mann kommt sich saumaessig bloed vor dabei, aber es geht einem besser.

Spielt sich alles im Kopf ab. Bye


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

18.05.2005 um 00:33
menschen sterben irgendwann. selbstmord ist eine möglichkeit davon.
wenn man soweit ist, sein eigenes leben zu beenden, dann hat man andere sorgen als danach kleine mädchen zu erschrecken.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Einbildung oder real?
Mystery, 31 Beiträge, am 04.01.2018 von M11
Vertex am 31.12.2017, Seite: 1 2
31
am 04.01.2018 »
von M11
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Wimmernde Frau
Mystery, 39 Beiträge, am 10.02.2018 von Optipep
Kakar_Oo_tt am 23.01.2018, Seite: 1 2
39
am 10.02.2018 »