Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was zur Hölle war das?

254 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 17:52
pieters81 schrieb:Oder kann sich gut unten drunter durch drücken.
Mir fallen da ein oder mehrere Tiere ein, die groß und stark, aber einen schlanken Körper haben. Vielleicht ausgehungerte, verwirrte Wölfe, die vergeblich was zu Fressen suchten, nichts fanden und ihren Frust an deinem Auto abgeladen haben?

Hattest du Lebensmittel im Auto, was sie vielleicht gerochen haben, da ein Seitenfenster von deinem Auto etwas geöffnet war?

Persönlich tendiere ich aber nun dazu, dass deine Frau mit Freunden dir einen Streich spielen wollten, damit du nie wieder im Auto schläfst, sondern im häuslichen gemeinsam Bett.


melden
Anzeige
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 20:11
AgathaChristo schrieb:Hattest du Lebensmittel im Auto, was sie vielleicht gerochen haben, da ein Seitenfenster von deinem Auto etwas geöffnet war?
Jetzt wo ich drüber nach denke, ja ich hatte ne angefangene Packung Salamis vom Nachmittag noch im Auto.
AgathaChristo schrieb:dass deine Frau mit Freunden dir einen Streich spielen wollten, damit du nie wieder im Auto schläfst, sondern im häuslichen gemeinsam Bett.
Wäre eine Möglichkeit. Wenn Sie gewusst hätte wo ich bin. Wüsste sie aber nicht.


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 20:13
Dobie schrieb:Spricht etwas gegen eine Wiederholung der Ausgangslage zu Forschungszwecken? ;)
Gleicher Wochentag, gleiche Zeit, gleiches Auto?
So ist mein Plan. Inkl. Wildkamera.
Ich tippe immer noch auf Wildschwein.
Bin echt gespannt.


melden

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 22:20
Ich tippe auf Alte... auch gespannt😂


melden

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 22:32
pieters81 schrieb:So ist mein Plan. Inkl. Wildkamera.
Ich tippe immer noch auf Wildschwein.
Bin echt gespannt.
Oh wie cool, halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

Salami würde ein Wolf übrigens sehr gut finden ... Mann, wär das spannend, wenn es tatsächlich einer wäre, ich hoffe ja immer noch. :D :D
Hast du dich eigentlich mal umgesehen, ob du in der Gegend noch Spuren gefunden hast (auch Kotspuren)? Die könnte man einschicken.


melden

Was zur Hölle war das?

12.05.2019 um 23:17
😂😂😂 Köttel einschicken...
Nix für Ungut, lieber Threateröffner: frag einfach mal deine Frau... vll ein paar Blumen, um die Zunge zu lösen?

Wenn ich so einen Teilparanoiden Kerl am Schlippen hätte, der mir auf die Nerven gehr, würde ich genau dieses Scenario aufziehen... geht doch


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

13.05.2019 um 07:08
Alicet schrieb:Salami würde ein Wolf übrigens sehr gut finden ... Mann, wär das spannend, wenn es tatsächlich einer wäre, ich hoffe ja immer noch. :D :D
Hast du dich eigentlich mal umgesehen, ob du in der Gegend noch Spuren gefunden hast (auch Kotspuren)? Die könnte man einschicken.
Ich war am Samstag sehr lange noch vor Ort. Aber wie erwähnt, der harte Weinbergboden und durch die Tatsache, dass alles mit Moos bewachsen ist machen es sehr schwierig Spuren zu finden.


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 15:18
Darf ich mal fragen an welchem Datum sich der Vorfall ereignet hat und um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt?


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 15:26
Llort79 schrieb:Darf ich mal fragen an welchem Datum sich der Vorfall ereignet hat und um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt?
04.05. auf 05.05. nachts und das Fahrzeug ist ein Ford C-Max Baujahr 2006, Leergewicht ca. 1.500 kg
Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatte ich aufgrund von Zuladung wahrscheinlich um die 1.700 kg

Ist das alles relevant? Und wenn ja, warum? Nur so aus Interesse.


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 16:37
Nun ja, Van ist ein weiter Begriff. Es ging mir darum ob es sich um ein etwas PKW-artiges Ding wie in deinem Fall handelt, oder um einen Transit MK1 mit Zwillingsbereifung und Blattfedern in hHochdach und Langversion.
In deinem Fall ist es kein Hexenwerk dieses Auto zum Schaukeln zu bringen, schon garnicht für 3-4 Leute...

... Was mich zur Datumsfrage bringt.
Du kommst aus dem Süddeutschen Raum, ich bin aus dem Rheinland. Wir wohnen offensichtlich beide im ländlicheren Gebiet. In beiden Fällen gibt es die nette Tradition des "Maibaums".
Ich möchte es mal so ausdrücken : Auch wir haben in einer ebensolchen Nacht in meiner Jugend mal ein Auto mitten in einer Kuhweide "gefunden"... Ich vermute mal sogar die Uhrzeit war ähnlich. Als 18 jähriger Vollspack kommt einem da eigentlich nur eines in den Sinn. "Entweder da zieht grad einer mächtig einen durch, oder in der Karre wird hart gepimpert... warum sollte die sonst mitten in der Nacht auf dem Acker stehen!"
Und dann schleicht man sich halt leise ran, (obwohl einer eigentlich immer zu blöd dafür ist, was das trampeln erklären könnte) und rappelt mal bitterböse an der Karre!
Das würde zumindest mal diesen Teil des Phänomens, schlüssiger erklären als Wölfe, Dachse, Mammuts oder was weiss ich.
Allerdings passt das Datum nicht ganz dazu, es sei denn ein paar Kids haben das Wochenende nach dem ersten dazu genutzt noch ne Nacht am Maibaumplatz zu verbringen und irgedwelchen Blödsinn in der Nacht anzustellen. Da könnte dein Auto auf dem eingezäunten Grundstück schon ihre intension geweckt haben. Das kloppen einer Baseballkeule oder eines Kantholzes/Dachlatte mit der sie "bewafnet" umherziehen, würde sich somit erklären


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 16:48
Noch mal gelesen: also nach knacken, ums Auto laufen, brummen, schnauben, nach deinem Schrei flüchten und durch den Wald brechen, bleibt eigentlich nur ein Tier übrig.

Es hat sich bei deinem Schrei erschreckt und ist zurück in den Wald.Bleibt nur ein Tier, was vom Gewicht und Verhalten passen würde: ich denke, da hat sich ein kapitales Wildschwein an deinem Auto genüsslich geschubbert ;)


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 16:49
Sorry, hab versehentlich schon losgeschickt. Das krachen des Baumes ist noch so ein Indiz, dazu reicht es vermutlich auch das ein paar halbstarke einen etwas morschen Baum umwerfen, der da so rumsteht.
Das wären zumindest ein paar plausible Dinge die dir dort jederzeit passieren können. Auf die anderen Details wie die Stille, etc. Kann ich mir grad auch keinen Reim machen. Schade das du nicht unmittelbar im hellen nach Dpuren geschaut hast. Ein paar Leute die durchs ungemähte Gras latschen, hinterlassen deutliche Spuren.


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 18:15
Llort79 schrieb:Ein paar Leute die durchs ungemähte Gras latschen, hinterlassen deutliche Spuren.
Wie schon erwähnt, auf dem harten mosigen Boden erkennt man leider nix mehr.


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 18:23
Schade...

Ich tendiere zu einer nachvollziehbaren Lösung in diesem Fall. Auch wenn die Geschichte echt irre klingt.
Es ist aber auch schwierig das ganze einzuordnen wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Vielleicht findest du ja noch mal die Muße dir die Umgebung genauer anzusehen, ganz in Ruhe. Vielleicht finden sich dabei noch Indizien die der Aufklärung dienen könnten. So lange ist es ja noch nicht her.


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 19:19
Llort79 schrieb:Ich tendiere zu einer nachvollziehbaren Lösung in diesem
Ich auch. Trotzdem werde ich die nächsten Wochen versuchen das ganze mit einer Wildkamera nachzustellen. Ich bin gespannt.


melden

Was zur Hölle war das?

14.05.2019 um 19:59
Das is ma ne gute Idee...


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

15.05.2019 um 19:15
Hey Leute, da meine bestellte Wildkamera noch nicht da ist, dachte ich, ich nutze meinen freien Vormittag und mach nen Waldspaziergang in den Wäldchen der Umgebung. Dabei habe ich heute echt coole Sachen entdeckt. Wahrscheinlich hat keines davon einen Bezug zu meinem Erlebten, aber ich dachte ich teile mit euch einfach mal.


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

15.05.2019 um 19:20
IMG 20190515 155936

Das ist das original Bild einer wie ich finde recht ausgeprägten Spur. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass man auf dem Bild fast nix mehr erkennt. 😥
Voll schade. Ich hab es mal mit nem Filter bissl bearbeitet, dann erkennt man mehr. Also Schuhgröße 46 ist es allemal gewesen.


PhotoEditor 20190515 191142356


melden
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

15.05.2019 um 19:23
Dann bin ich an ein paar Forstarbeitern vorbei. Die haben grade paar Bäume umgemacht. Einer davon sah so aus:

IMG 20190515 165807

Fand ich interessant, weil die meisten Bäume nicht so markante spuren hatten. Höchstens schleifspuren oder so. Der eine Arbeiter meinte, dass sei Wildfraß. Von nem Hirsch oder so.

Sah auf jeden Fall cool aus.


melden
Anzeige
pieters81
Diskussionsleiter
Profil von pieters81
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle war das?

15.05.2019 um 19:24
Beide Funde ohne Worte:

IMG 20190515 154443


IMG 20190515 171912


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt