Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 11:06
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ist es ein Fake oder ist Greta tatsächlich eine Zeitreisende, die die Menschen vor Katastrophen aus der Zukunft warnen will.
Schade, dass Du die Diskussion schon zu Anfang in die von Dir gewünschten Bahnen lenken und sie auf die zwei Dir genehmen Möglichkeiten beschränken willst.

Tatsächlich liegt hier einfach nur ein Zufall vor, wie es ihn häufig gibt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es schonmal eine Person gegeben hat, die eine starke Ähnlichkeit mit Greta hatte.

Quellen:

https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-doppelgaenger-auf-der-ganzen-welt-gibt-es-sieben-menschen-die-genauso-aussehen-wie-sie_id_10475295.html

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/selfie-geht-um-die-welt--mann-wird-im-flugzeug-neben-seinen-doppelgaenger-gesetzt-6528758.html

Auch bei google findet man viele Beispiele, einfach mal in der Bildersuche den Begriff Doppelgänger eingeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 15:27
@Mondlandschaft
Zitat von MondlandschaftMondlandschaft schrieb:einfach mal in der Bildersuche den Begriff Doppelgänger eingeben.
Da sind allerdings etliche dabei, die ich nie im Leben als Doppelgänger ansehen würde. Bestätigt allerdings eine Annahme von mir, dass es auch auf den Betrachter ankommt, wem er Ähnlichkeiten mit wem zuspricht.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 16:13
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Meine Meinung ist... Es gibt nichts des Bewusstsein her, was es nicht geben könnte
Sorry, aber auch fliegende rosa Elefanten, die dabei stricken?
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Die Erde braucht den Menschen nicht. Vor einiger Zeit gab es den Homo Sapiens auch noch gar nicht. Das Tierreich hat sich immer verändert und angepasst, nach den Dinosauriern kam was anderes, das geht so weiter.

Wir Menschen brauchen die Erde, sie braucht uns überhaupt nicht.

Der Mensch nimmt sich einfach zu wichtig, wir sind nur ein kleiner Lebensabschnitt im Universum. Die Erde wird uns überleben, ohne uns wird es ihr besser gehen.
Ja, toll. Und was hat das hiermit zu tun?


Zum Thema: Ich sehe da sehr wenig Ähnlichkeit, also zumindest keine signifikante. Das ist für mich so als wenn man sagen würde, alle blonden Menschen sehen sich ähnlich.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 17:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich sehe da sehr wenig Ähnlichkeit, also zumindest keine signifikante. Das ist für mich so als wenn man sagen würde, alle blonden Menschen sehen sich ähnlich.
Für mich sehen sich z.B. viele Chinesen ähnlich :)


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, toll. Und was hat das hiermit zu tun?
Ich habe lediglich hierdrauf geantwortet:
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Teutonicus schrieb:
n, wäre jegliches Leben auf der Erde in 125 Jahren ausgelöscht
Danke für dein Verständnis.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Zum Thema: Ich sehe da sehr wenig Ähnlichkeit,
Im Gegenteil zu dir haben alle, denen ich das Foto zum heiteren Promiraten geschickt habe, Greta sofort erkannt.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:06
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Ich habe lediglich hierdrauf geantwortet:
Sorry, hab ich wohl übersehen ;)
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Im Gegenteil zu dir haben alle, denen ich das Foto zum heiteren Promiraten geschickt habe, Greta sofort erkannt.
Ja, auf den ersten Blick vielleicht. Aber wenn man genauer schaut, ist das wohl ein anderes Mädel.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:07
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Für mich sehen sich z.B. viele Chinesen ähnlich
Das denken die Chinesen sicherlich auch umgekehrt über Europäer ;)


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:28
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das denken die Chinesen sicherlich auch umgekehrt über Europäer
Denke ich weniger. Die sogenannten Kaukasier weisen immerhin eine größere Farbvariante in Sachen Augen-, Haar- und sogar Hautfarben auf. Das alleine sind Merkmale, die sich stark unterscheiden.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, auf den ersten Blick vielleicht. Aber wenn man genauer schaut, ist das wohl ein anderes Mädel.
Das geht ja auch nicht anders. Es ist immerhin ein anderes Mädel. Es geht bei sowas um den ersten Eindruck, den man hat wenn man eine Person sieht, und da sehen sich die beiden schon ziemlich ähnlich.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, auf den ersten Blick vielleicht. Aber wenn man genauer schaut, ist das wohl ein anderes Mädel.
Da ca.120 Jahre dazwischen liegen, ist das ein anderes Mädel.
Aber vll. finden sich ja noch Infos zum Foto, wer die abgebildete gewesen ist.
Geschichte kann spannend sein.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denke ich weniger. Die sogenannten Kaukasier weisen immerhin eine größere Farbvariante in Sachen Augen-, Haar- und sogar Hautfarben auf. Das alleine sind Merkmale, die sich stark unterscheiden.
Ja, sicher das. Ändert aber nichts an der von mir vermuteten Annahme dass Asiaten die Europäer auch so wahrnehmen. Immerhin unterscheiden sich Asiaten ja in wirklichkeit genau so wie jeder Mensch, egal welche Ethnie.

Ich hab mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt, dass Animes z.B. deswegen immer mit so großen Augen gezeichnet werden, weil für Asiaten eben unsere Augen anders (so "groß" halt) erscheinen, also als Merkmal das alle gelich aussehen lassen. Oder verwechsle ich da grad was? 🤔
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das geht ja auch nicht anders. Es ist immerhin ein anderes Mädel. Es geht bei sowas um den ersten Eindruck, den man hat wenn man eine Person sieht, und da sehen sich die beiden schon ziemlich ähnlich.
Richtig. Und deswegen ist es ja um so offensichtlicher dass es sich nicht um eine Zeitreisende handeln kann, darum ging es mir nur ;)

"Auf den ersten Blick" ist halt kein Argument mMn.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, sicher das. Ändert aber nichts an der von mir vermuteten Annahme dass Asiaten die Europäer auch so wahrnehmen. Immerhin unterscheiden sich Asiaten ja in wirklichkeit genau so wie jeder Mensch, egal welche Ethnie.
Ich hab mal einen Artikel gelesen in dem Stand, dass sich Asiaten an anderen Gesichtsmerkmalen orientieren als Europäer. Das geschieht unterbewusst und weil diese Merkmale bei Europäern eher ähnlich sind sehen die dann für Asiaten auch gleich aus. Dasselbe machen wir genauso, und deshalb sehen Asiaten alle gleich aus. Ich kann das mal raussuchen


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:50
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Da ca.120 Jahre dazwischen liegen, ist das ein anderes Mädel.
Alleine schon deshalb, ja. Aber das wird ja gerne als Anlass genommen, um über absurdes Zeitreisenden zu schwafeln, man möchte da mal wieder etwas mystifizieren, dem Ansinnen des Themas und der Protagonisten Nachdruck verleihen, halt um es medial wieder anzupushen und aufzubauschen. Sowas spricht auch sicherlich nur wieder Esoteriker und sprituelle Menschen an, aber das wird wohl auch das Ziel dabei sein, Hauptsache man erreicht mehr Leser.

Naja, so mein Eindruck zumindest.

Zum Thema Klima und so weiter, trägt es ja realistisch und faktisch nichts bei. Wahrscheinlich fühlen sich die Hardcore-Ökos jetzt nur bestätigt, kommt doch jemand als Wiedergeburt oder was auch immer daher, und ermahnt uns 😏
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hab mal einen Artikel gelesen in dem Stand, dass sich Asiaten an anderen Gesichtsmerkmalen orientieren als Europäer. Das geschieht unterbewusst und weil diese Merkmale bei Europäern eher ähnlich sind sehen die dann für Asiaten auch gleich aus. Dasselbe machen wir genauso, und deshalb sehen Asiaten alle gleich aus. Ich kann das mal raussuchen
Ja, das meinte ich eben.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:53
@all
Mittlerweile wird es aber auch etwas OT. Da es die Rubrik Mystery ist, geht es wohl eher darum, ob es wirklich Greta sein kann, und nicht um die Wahrnehmung, die eine Ethnie der anderen gegenüber hat.

Man kann also feststellen dass es wohl nur darum geht, ob es sich hier um eine Wiedergeburt, Zeitreisende oder was auch immer dreht.

Also ich halte es für Quatsch, und das ist definitiv nicht Greta auf dem Bild.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 18:59
Das einzige, was man hier noch ergründen könnte:
Ist die auf dem Foto abgebildete eine ausgewanderte Vorfahrin der Familie Thunberg, was vll. gerade so noch genetische Ähnlichkeit erklären könnte,
oder hat die eben keinerlei Bezug zur Ahnentafel Thunberg/Andersson.

Ansonsten ist der Drops hier gelutscht.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 19:20
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Ist die auf dem Foto abgebildete eine ausgewanderte Vorfahrin der Familie Thunberg, was vll. gerade so noch genetische Ähnlichkeit erklären könnte,
oder hat die eben keinerlei Bezug zur Ahnentafel Thunberg/Andersson.
Das ist doch genau so unsinnig. Das könnte oder müsste man bei jeder Zeitprägenden Person annehmen, bzw bei jedem Menschen der zufällig jemanden auf einem hundert Jahre alten Foto ähnlich sieht machen.

Selbst wenn man feststellen würde dass das Mädel über ´zig Ecken mit der Greta verwandt ist, so sagt es doch nicht mehr als eben das aus.
Was hat´n das denn dann mit Greta und überhaupt damit zu tun dass sie heute Klima-Aktivistin ist?

Von irgendeinem Verwandten aus meinem Stammbaum, über noch so viele Ecken, gibt es vielleicht auch noch ein Foto aus dieser Zeit. Und vielleicht sehe ich dabei auch jemandem ähnlich, auf den ersten Blick.
Und? Ist das denn jetzt auch eine Botschaft, nur weil ich auch für Umwelt- und Tierschutz bin? Wohl kaum denke ich.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:02
Nee, aber dann hätte der Träd hier noch einen Sinn.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Ansonsten ist der Drops hier gelutscht



1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:08
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Nee, aber dann hätte der Träd hier noch einen Sinn.
Naja, der Thread hat eben den Sinn, dass man hier eher über Zeitreisen diskutieren könnte. Aber halt nicht im wissenschaftlichen Sinne, ist ja die Mystery Rubrik.
Über etwas realistisches kann man hier wohl kaum diskutieren.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:10
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, sicher das. Ändert aber nichts an der von mir vermuteten Annahme dass Asiaten die Europäer auch so wahrnehmen.
Für Dich nicht. für mich schon.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Für Dich nicht. für mich schon.
Ist ja auch okay. Also glaubst Du dass Asiaten uns besser unterscheiden können, also Europäer die Asiaten? kann man sicherlich müßig drüber diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden