Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:13
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also glaubst Du dass Asiaten uns besser unterscheiden können, also Europäer die Asiaten?
Habe ich jetzt eigentlich schon zweimal dar gestellt. Ja, denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe ich jetzt eigentlich schon zweimal dar gestellt. Ja, denke ich.
Sorry, wollte es nur noch mal konkret wissen.
Will mich da auch nicht streiten, kann ja sein dass es so ist wie Du es siehst. Kann ich als Europäer halt nicht beurteilen wie die Asiaten es sehen ;)


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:15
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann ich als Europäer halt nicht beurteilen wie die Asiaten es sehen ;)
Wir sollten einfach mal welche fragen. ;)


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wir sollten einfach mal welche fragen. ;)
Eben ;)

Nachtrag: Aber eben denn in einem entsprechenden Thread.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:14
Weiß man eigentlich, wie man genau zu dem Foto gekommen ist? Es wurde ja in einem Archiv in der Universität gefunden. Aber was hat man da eigentlich gesucht. Wenn ich da im Archiv was suchen würde, und das Foto begutachte, würde ich mir denken:

"Ah, die kennen ich doch irgendwo her. Die sieht doch aus wie diese Greta? Sieht ihr sehr ähnlich!"

Aber muss man da unbedingt den Drang haben, das zu veröffentlichen? Man kann das Foto ja auch wieder ins Archiv zurücklegen und sich seinen Teil dabei denken. Naja, da würden wohl viele unterschiedlich handeln, aber merkwürdig finde ich das zumindest etwas.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:31
Zitat von wing7wing7 schrieb:Weiß man eigentlich, wie man genau zu dem Foto gekommen ist?
Es befindet sich im Online Archiv der Uni, für jeden weltweit einsehbar.
Hier der Link
Hier die Startseite zur Rubrik
Übersetze dir den Text, es wird was über den Photografen geschrieben.
Auswahl-, Recherche- und beschreibende Metadaten für die Eric A. Hegg Photographs wurden 1999 von Kristin Kinsey vervollständigt. Nicht alle Fotografien aus der Sammlung wurden in diese Datenbank aufgenommen: Die Datenbank besteht aus 730 digitalen Bildern, die aus einer Gruppe von über 2100 Fotodrucken ausgewählt wurden.

Na so ein Zufall, der Photograph wurde in Schweden geboren!
Wie klein die Welt doch ist!


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das denken die Chinesen sicherlich auch umgekehrt über Europäer ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denke ich weniger.
In den Neunzigern hatte ich mich mit ner neu kennengelernten Kommilitonin verabredet, wir wollten uns am Berliner Alex an der Weltzeituhr treffen. Sie fragte mich, woran sie mich erkennen könne? - Fragendes Gesicht meinerseits ... - "Na Ihr Europäer seht alle so gleich aus". Ungelogen.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In den Neunzigern hatte ich mich mit ner neu kennengelernten Kommilitonin verabredet, wir wollten uns am Berliner Alex an der Weltzeituhr treffen. Sie fragte mich, woran sie mich erkennen könne? - Fragendes Gesicht meinerseits ... - "Na Ihr Europäer seht alle so gleich aus". Ungelogen.
Da schau her :)

Wo kam sie denn her?

Mit dieser Anekdote will ich es natürlich nicht pauschalisieren, aber ich ahne irgendwie dass ich nicht ganz falsch liege mit meiner Annahme.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber das wird ja gerne als Anlass genommen, um über absurdes Zeitreisenden zu schwafeln
Mal ehrlich, wer schwafelt denn darüber so rum? Bevor ich den Thread hier fand, hatte ich es schon woanders gelesen, daß das gaaaanz groß im Net diskutiert würde. OK, bin ein Saurier, ich bin nicht auf F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da. Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird, gehts doch zumeist wohl so ab wie hier. Letztlich haben ein paar Netmedien das als Sensation aufgebauscht, und so wurde das zum Selbstläufer, der wirklich "groß diskutiert" wird. Nur nicht in dem Sinne der Sensations"nachrichten".
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo kam sie denn her?
Whow, da hab ich glatt das "koreanische" vergessen!


3x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:48
Falls ihr es überlesen habt, ich habe rausgefunden, dass der Photograph auch in Schweden geboren ist!

Und ihr quatscht hier über Asiaten


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:49
Im Prinzip ist das ganze nicht neu. Es gibt ja auch über Jay-Z die Theorie, dass er ein Vampir ist, weil ein arbeiter in den 1920 ern mal aussah wie Jay-Z.

Mir ist mal passiert, dass ich jemanden von hinten sah und dachte, so seh ich wohl auch von hinten aus. Gut, er ist 15 cm größer als ich, stärker tätowiert als ich und hat piercings, und er schaut von vorne auch anders aus, krass ist es trotzdem.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mal ehrlich, wer schwafelt denn darüber so rum?
Okay, falsch ausgedrückt von mir. Es sollte wohl sicher Anlass für so ein Geschwafel darstellen. Worüber sollte man denn wohl sonst diskutieren, wenn nicht OT? ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bevor ich den Thread hier fand, hatte ich es schon woanders gelesen, daß das gaaaanz groß im Net diskutiert würde. OK, bin ein Saurier, ich bin nicht auf F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da.
Ich bin schon bei FB, und lese viel im Netz rum, aber gesehen hab ich es bisher nur hier. Und dann im Mystery, das sagt doch schon eben das von Dir erwähnte aus:
Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird, gehts doch zumeist wohl so ab wie hier.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Letztlich haben ein paar Netmedien das als Sensation aufgebauscht, und so wurde das zum Selbstläufer, der wirklich "groß diskutiert" wird. Nur nicht in dem Sinne der Sensations"nachrichten".
Eben drum. Welche Leserschaft sollte das wohl erreichen? ;) Aber eben nur der Reichweite wegen mMn.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Whow, da hab ich glatt das "koreanische" vergessen!
Alles klar, check ✅
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Falls ihr es überlesen habt, ich habe rausgefunden, dass der Photograph auch in Schweden geboren ist!

Und ihr quatscht hier über Asiaten
Denn hast Du wohl überlesen dass das mit den Asiaten und deren Wahrnehmung auch schon eher OT ging, also nichts mit dem Thema direkt zu tun hat ;)

Also ist der Photograf Schwede. Und weiter?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Im Prinzip ist das ganze nicht neu. Es gibt ja auch über Jay-Z die Theorie, dass er ein Vampir ist, weil ein arbeiter in den 1920 ern mal aussah wie Jay-Z.
Ist halt die typische verschwörungstheoretische Mystifizierung allerlei Kategorien.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also ist der Photograf Schwede. Und weiter?
Ich finds witzig.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Wie klein die Welt doch ist!



1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:gesehen hab ich es bisher nur hier. Und dann im Mystery
Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende / 'n Vampir"-Fraktion


3x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da. Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird
Da liegst du falsch. Neben den Katzenvideos und ner Aufnahme wo eine Phyton ein Reh frisst, geht so ein Bild auf FB komplett unter.


1x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:/ 'n Vampir"-Fraktion
Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte? Dass ist ja bei anderen Promis auch so.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Neben den Katzenvideos und ner Aufnahme wo eine Phyton ein Reh frisst, geht so ein Bild auf FB komplett unter.
Als Mensch gehst du gegenüber einem Tier aufmerksamkeitstechnisch unter, vor allem wenn das tier süß ist, knuddelig ist und große Augen hat.


2x zitiertmelden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:09
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Ich finds witzig.

C4ISR schrieb:
Wie klein die Welt doch ist!
Ach so. Joa.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende / 'n Vampir"-Fraktion
Ja, okay, hast mich erwischt, hab da wohl zu vorurteilend reagiert. Erwartungshaltung in dieser Rubrik.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte? Dass ist ja bei anderen Promis auch so.
Nope, jedenfalls nicht daß ich wüßte. Da es aber wie hier mitgeteilt sowas bei anderen Promies oder sowas geben soll (auf FB?), dacht ich, ich persiflier es gleich mal mit.

Nee, hier wird eine Diskussion simuliert, die es im ganzen Net wohl so gut wie gar nicht gibt, egal, wofür man GT nu wegen dieses Fotos halten wollen könnte: Zeitreisende / Vampir / Schwedin...


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte
Die ist doch Veganer?


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 23:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende
Greta eine Zeitreisende?

So dumm wird sie nicht sein.

Denn wenn sie in die Vergangenheit "reist",
dann kann sie sich ganz schnell den "eigenen Ast absägen" ;)


Anzeige

melden