Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto, Greta, Thunberg, 1900

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:13
@skagerak
skagerak
schrieb:
Also glaubst Du dass Asiaten uns besser unterscheiden können, also Europäer die Asiaten?
Habe ich jetzt eigentlich schon zweimal dar gestellt. Ja, denke ich.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:14
off-peak
schrieb:
Habe ich jetzt eigentlich schon zweimal dar gestellt. Ja, denke ich.
Sorry, wollte es nur noch mal konkret wissen.
Will mich da auch nicht streiten, kann ja sein dass es so ist wie Du es siehst. Kann ich als Europäer halt nicht beurteilen wie die Asiaten es sehen ;)


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:15
@skagerak
skagerak
schrieb:
Kann ich als Europäer halt nicht beurteilen wie die Asiaten es sehen ;)
Wir sollten einfach mal welche fragen. ;)


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 20:18
off-peak
schrieb:
Wir sollten einfach mal welche fragen. ;)
Eben ;)

Nachtrag: Aber eben denn in einem entsprechenden Thread.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:14
Weiß man eigentlich, wie man genau zu dem Foto gekommen ist? Es wurde ja in einem Archiv in der Universität gefunden. Aber was hat man da eigentlich gesucht. Wenn ich da im Archiv was suchen würde, und das Foto begutachte, würde ich mir denken:

"Ah, die kennen ich doch irgendwo her. Die sieht doch aus wie diese Greta? Sieht ihr sehr ähnlich!"

Aber muss man da unbedingt den Drang haben, das zu veröffentlichen? Man kann das Foto ja auch wieder ins Archiv zurücklegen und sich seinen Teil dabei denken. Naja, da würden wohl viele unterschiedlich handeln, aber merkwürdig finde ich das zumindest etwas.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:31
Wing7
schrieb:
Weiß man eigentlich, wie man genau zu dem Foto gekommen ist?
Es befindet sich im Online Archiv der Uni, für jeden weltweit einsehbar.
Hier der Link
Hier die Startseite zur Rubrik
Übersetze dir den Text, es wird was über den Photografen geschrieben.
Auswahl-, Recherche- und beschreibende Metadaten für die Eric A. Hegg Photographs wurden 1999 von Kristin Kinsey vervollständigt. Nicht alle Fotografien aus der Sammlung wurden in diese Datenbank aufgenommen: Die Datenbank besteht aus 730 digitalen Bildern, die aus einer Gruppe von über 2100 Fotodrucken ausgewählt wurden.

Na so ein Zufall, der Photograph wurde in Schweden geboren!
Wie klein die Welt doch ist!


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:36
skagerak
schrieb:
Das denken die Chinesen sicherlich auch umgekehrt über Europäer ;)
off-peak
schrieb:
Denke ich weniger.
In den Neunzigern hatte ich mich mit ner neu kennengelernten Kommilitonin verabredet, wir wollten uns am Berliner Alex an der Weltzeituhr treffen. Sie fragte mich, woran sie mich erkennen könne? - Fragendes Gesicht meinerseits ... - "Na Ihr Europäer seht alle so gleich aus". Ungelogen.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:42
perttivalkonen
schrieb:
In den Neunzigern hatte ich mich mit ner neu kennengelernten Kommilitonin verabredet, wir wollten uns am Berliner Alex an der Weltzeituhr treffen. Sie fragte mich, woran sie mich erkennen könne? - Fragendes Gesicht meinerseits ... - "Na Ihr Europäer seht alle so gleich aus". Ungelogen.
Da schau her :)

Wo kam sie denn her?

Mit dieser Anekdote will ich es natürlich nicht pauschalisieren, aber ich ahne irgendwie dass ich nicht ganz falsch liege mit meiner Annahme.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:45
skagerak
schrieb:
Aber das wird ja gerne als Anlass genommen, um über absurdes Zeitreisenden zu schwafeln
Mal ehrlich, wer schwafelt denn darüber so rum? Bevor ich den Thread hier fand, hatte ich es schon woanders gelesen, daß das gaaaanz groß im Net diskutiert würde. OK, bin ein Saurier, ich bin nicht auf F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da. Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird, gehts doch zumeist wohl so ab wie hier. Letztlich haben ein paar Netmedien das als Sensation aufgebauscht, und so wurde das zum Selbstläufer, der wirklich "groß diskutiert" wird. Nur nicht in dem Sinne der Sensations"nachrichten".
skagerak
schrieb:
Wo kam sie denn her?
Whow, da hab ich glatt das "koreanische" vergessen!


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:48
Falls ihr es überlesen habt, ich habe rausgefunden, dass der Photograph auch in Schweden geboren ist!

Und ihr quatscht hier über Asiaten


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:49
Im Prinzip ist das ganze nicht neu. Es gibt ja auch über Jay-Z die Theorie, dass er ein Vampir ist, weil ein arbeiter in den 1920 ern mal aussah wie Jay-Z.

Mir ist mal passiert, dass ich jemanden von hinten sah und dachte, so seh ich wohl auch von hinten aus. Gut, er ist 15 cm größer als ich, stärker tätowiert als ich und hat piercings, und er schaut von vorne auch anders aus, krass ist es trotzdem.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 21:58
perttivalkonen
schrieb:
Mal ehrlich, wer schwafelt denn darüber so rum?
Okay, falsch ausgedrückt von mir. Es sollte wohl sicher Anlass für so ein Geschwafel darstellen. Worüber sollte man denn wohl sonst diskutieren, wenn nicht OT? ;)
perttivalkonen
schrieb:
Bevor ich den Thread hier fand, hatte ich es schon woanders gelesen, daß das gaaaanz groß im Net diskutiert würde. OK, bin ein Saurier, ich bin nicht auf F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da.
Ich bin schon bei FB, und lese viel im Netz rum, aber gesehen hab ich es bisher nur hier. Und dann im Mystery, das sagt doch schon eben das von Dir erwähnte aus:
Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird, gehts doch zumeist wohl so ab wie hier.
perttivalkonen
schrieb:
Letztlich haben ein paar Netmedien das als Sensation aufgebauscht, und so wurde das zum Selbstläufer, der wirklich "groß diskutiert" wird. Nur nicht in dem Sinne der Sensations"nachrichten".
Eben drum. Welche Leserschaft sollte das wohl erreichen? ;) Aber eben nur der Reichweite wegen mMn.
perttivalkonen
schrieb:
Whow, da hab ich glatt das "koreanische" vergessen!
Alles klar, check ✅
C4ISR
schrieb:
Falls ihr es überlesen habt, ich habe rausgefunden, dass der Photograph auch in Schweden geboren ist!

Und ihr quatscht hier über Asiaten
Denn hast Du wohl überlesen dass das mit den Asiaten und deren Wahrnehmung auch schon eher OT ging, also nichts mit dem Thema direkt zu tun hat ;)

Also ist der Photograf Schwede. Und weiter?
Avantega
schrieb:
Im Prinzip ist das ganze nicht neu. Es gibt ja auch über Jay-Z die Theorie, dass er ein Vampir ist, weil ein arbeiter in den 1920 ern mal aussah wie Jay-Z.
Ist halt die typische verschwörungstheoretische Mystifizierung allerlei Kategorien.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:02
skagerak
schrieb:
Also ist der Photograf Schwede. Und weiter?
Ich finds witzig.
C4ISR
schrieb:
Wie klein die Welt doch ist!


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:03
skagerak
schrieb:
gesehen hab ich es bisher nur hier. Und dann im Mystery
Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende / 'n Vampir"-Fraktion


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:05
perttivalkonen
schrieb:
F*c*book und ähnlichen asozialen Netzwerken, vielleicht ja da. Aber wo auch immer sonst das "groß diskutiert" wird
Da liegst du falsch. Neben den Katzenvideos und ner Aufnahme wo eine Phyton ein Reh frisst, geht so ein Bild auf FB komplett unter.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:07
perttivalkonen
schrieb:
/ 'n Vampir"-Fraktion
Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte? Dass ist ja bei anderen Promis auch so.
Wing7
schrieb:
Neben den Katzenvideos und ner Aufnahme wo eine Phyton ein Reh frisst, geht so ein Bild auf FB komplett unter.
Als Mensch gehst du gegenüber einem Tier aufmerksamkeitstechnisch unter, vor allem wenn das tier süß ist, knuddelig ist und große Augen hat.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:09
C4ISR
schrieb:
Ich finds witzig.

C4ISR schrieb:
Wie klein die Welt doch ist!
Ach so. Joa.
perttivalkonen
schrieb:
Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende / 'n Vampir"-Fraktion
Ja, okay, hast mich erwischt, hab da wohl zu vorurteilend reagiert. Erwartungshaltung in dieser Rubrik.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:36
Avantega
schrieb:
Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte? Dass ist ja bei anderen Promis auch so.
Nope, jedenfalls nicht daß ich wüßte. Da es aber wie hier mitgeteilt sowas bei anderen Promies oder sowas geben soll (auf FB?), dacht ich, ich persiflier es gleich mal mit.

Nee, hier wird eine Diskussion simuliert, die es im ganzen Net wohl so gut wie gar nicht gibt, egal, wofür man GT nu wegen dieses Fotos halten wollen könnte: Zeitreisende / Vampir / Schwedin...


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 22:52
Avantega
schrieb:
Gibt es bei der Greta eine Fraktion die davon ausgeht, dass sie ein Vampir sein könnte
Die ist doch Veganer?


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

24.11.2019 um 23:09
perttivalkonen
schrieb:
Und selbst hier gibts keine "Ja, is ne Zeitreisende
Greta eine Zeitreisende?

So dumm wird sie nicht sein.

Denn wenn sie in die Vergangenheit "reist",
dann kann sie sich ganz schnell den "eigenen Ast absägen" ;)


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gollum-Video64 Beiträge