Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto, Greta, Thunberg, 1900

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 17:14
Photoshop macht einiges möglich


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 17:44
Ich wage jetzt auch mal die Behauptung, das um die Zeit Mädchen eher zwei Zöpfe statt nur einen Zopf hatten, und die waren hochgesteckt.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 18:02
Wenn es ein Fake ist, müsste man das original Bild finden, schauen wir mal.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 18:05
@nocheinPoet
nocheinPoet
schrieb:
Wenn es ein Fake ist, müsste man das original Bild finden
Leider nicht unbedingt, sollte es aus einer privaten Sammlung stammen. Ich suche aber schon diese Zopfstellung auf einem Greta-Foto.

Ich frage mich auch, ob man um diese Zeit eine so belanglose Tätigkeit überhaupt fotografiert hätte. Und das, ohne die Kinder in Position zu bringen.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 18:05
Eine gewisse Ähnlichkeit. So what? Jeder von uns entspricht mehr oder weniger einem Phänotyp, der in vielen Variationen auf dem Erdball wandelt.
Es ist in etwa eine Übereinstimmung des Alters. Ja nun.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 18:06
@Nemon
Nemon
schrieb:
Eine gewisse Ähnlichkeit.
Ist für mich sogar identisch.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 18:09
off-peak
schrieb:
st für mich sogar identisch
Da kann ich nicht mitreden. Gerade nur Smartphone.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 20:33
off-peak
schrieb:
Ich wage jetzt auch mal die Behauptung, das um die Zeit Mädchen eher zwei Zöpfe statt nur einen Zopf hatten, und die waren hochgesteckt.
Das Mädchen auf dem alten Foto hat ja zwei Zöpfe. Wenn man genau hinguckt, sieht man den zweiten. Und die Haare hochstecken taten damals eher erwachsene Frauen. Zwei herabhängende Zöpfe waren damals verbreiteter als heute.
off-peak
schrieb:
Ich frage mich auch, ob man um diese Zeit eine so belanglose Tätigkeit überhaupt fotografiert hätte.
Es gab schon Fotos von Menschen bei alltäglichen Arbeiten aus dem Bürgerkrieg 30 Jahre vorher. Außerdem ging es sicher nicht um die Kinder als Personen; es war sicher kein Familienfoto. Eher etwas für eine Zeitungsreportage über Kinderarbeit oder so. Das würde auch die relativ gute Qualität erklären.

Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung. Es gibt heute jemanden, der dem Mädchen auf dem alten Foto ähnlich sieht. Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr solche Doppelgängerinnen, und es gab sicher auch zwischendurch welche. Es gibt sicher auch einige Jungen, die genauso aussehen, wie der Junge mitten auf dem Foto. Die wenigsten Menschen sehen so unverwechselbar aus, dass das unvorstellbar wäre.
Das einzige Besondere ist doch, dass eine dieser Doppelgängerinnen des Mädchens auf dem alten Foto berühmt ist. Und das ist sie nun wahrlich nicht, weil es dieses Foto gibt.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 21:46
Wieder mal ein Versuch der Medien, den unverantwortlichen Panik Modus mit dem angeblichen Klimawandel, den es ja zur kleinen Eiszeit auch schon gegeben hat, damals wirklich ohne Greta aus dem (19. und) 21. Jahrhundert, aufrecht zu erhalten. Der "Greta Hype" soll einfach weitergehen. Und zu diesem Zweck soll dieses Foto dienen.

Wikipedia: Kleine_Eiszeit


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 22:08
@AlteTante
AlteTante
schrieb:
Das Mädchen auf dem alten Foto hat ja zwei Zöpfe.
Jetzt, wo Du es erwähnst, sehe ich es auch. :D


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 22:19
off-peak
schrieb:
aus einer privaten Sammlung stammen
Ist in der Sammlung Eric A. Hegg Photograph Collection. PH Coll 274 der Universitätsbibliothek der Uni Washington unter der Nummer HEG467 archiviert.
off-peak
schrieb:
Ich frage mich auch, ob man um diese Zeit eine so belanglose Tätigkeit überhaupt fotografiert hätte.
Der Photograph dokumentierte wohl das Leben der Goldsucher am Klondike von 1897-1901
Hegg (Eric A.) Photographs of Alaska and the Klondike, 1897-1901
Photographs documenting the Klondike and Alaska gold rushes from 1897 - 1901. Images include depictions of frontier life in Dawson City, the Yukon Territory, and Skagway and Nome, Alaska. https://content.lib.washington.edu/heggweb/index.html
Eventuell liegt bei der Aufnahme der Blickpunkt auf die Kinderarbeit, ähnlich wie das einzige Photo einer Frau an der Erzwippe:
default
Woman using rocker in mining operation on Nome beach, Alaska, ca. 1900.
https://digitalcollections.lib.washington.edu/digital/collection/hegg/id/535/rec/800


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 22:47
Das Photo ist aber auch nicht neu, die Sammlung wurde ab 1999 digitalisiert.

Verwendung fand es zum Beispiel bei einen Artikel im kanadischen online Magazine rabble.ca — der Artikel ist vom 05 Juli 2017:

Screenshot 2019-11-21 Todays plutocrats Original anzeigen (0,4 MB)
https://web.archive.org/web/20170706093037/http://rabble.ca/blogs/bloggers/views-expressed/2017/07/todays-plutocrats-see...

Oder auf jener Webseite vom 13 September 2013
Screenshot 2019-11-21 ChildrenOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://web.archive.org/web/20130913014703/http://dunnwestbrook.weebly.com/children.html


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 23:10
ich finde die verwaschenen gesichter im hintergrund etwas unheimlich insbesondere das von dem hund oder was das links sein soll xD !

ansonsten: von fast jedem solls doppelgänger geben hat auch schon jeder hier gesagt. ich hab auch shconmal nen doppelgänger von jemanden an der bushaltestelle gesehn kann wohl passieren. gab doch auch schon fotos von bekannten persönlichkeiten mit doppelgängern aus der vergangenheit.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 23:10
Häresie
schrieb:
Haben diese dann auch gleiche genetische Merkmale usw wie man selber?
Ich bin erstaunt, dass manche Leute heutzutage immer noch nicht den Unterschied zwischen Genotyp und Phänotyp verstehen. Ist doch Thema in der 7./8. Klasse...


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 23:17
Heute noch bei der UNO als Superstar und morgen schon Kindersklavin beim Goldwaschen. Das Leben von Zeitreisenden ist beschwerlich.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 23:29
Narrenschiffer
schrieb:
Das Leben von Zeitreisenden ist beschwerlich.
Ich denke, das größte Problem liegt hier in der Öko-Bilanz des Goldwaschens. Schmutzkampanje gegen Greta!
Das nächste Foto zeigt sie beim Fracking!


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

22.11.2019 um 00:35
@Rumo
Und du so, der Dramatyp?


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

22.11.2019 um 01:32
Vor einigen Jahren sagte mal ne Kollegin von mir, ich sähe aus wie ihr acht Jahre zuvor verstorbener Bruder, der auch noch den selben Vornamen hatte wie ich. Naja, was heißt schon "so aussehen wie", ich dachte mir nix bei. Einige Zeit darauf war ich bei ihr zu Hause zu Besuch. Später kam noch ihre Schwester vorbei. Sie kam ins Wohnzimmer, sah mich groß an, nannte mit fragender Stimme meinen Namen, und ich sagte spontan "ja?" Dann erst fiel mir wieder das mit dem Bruder ein. Ja, es gibt schon komische Zufälle.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

22.11.2019 um 07:46
Ein wunder, dass so ein Bullshitthread offen bleibt. Es ist offensichtlich, warum dieser Thread eröffnet worden ist. Es ist wohl wieder zeit, auf die Greta draufzuhauen und irgendein erfundenen Anlass, findet man immer.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

22.11.2019 um 09:39
@Sungmin_Sunbae
So dämlich auch das Medienecho ist - wo machst du deine Kritik am EP fest?


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt