Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche
Seite 1 von 1

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

13.01.2020 um 12:49
Meine Mutter hört Nachts Pfeifgeräusche. Ähnlich wie das Signal von Rauchmeldern wenn die Batterie zu Ende ist. Wir haben aber alle Feuermelder aus der Wohnung entfernt. Was kann das sein.


melden
Anzeige

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

13.01.2020 um 12:56
Wird ein Tinnitus sein oder ein Ladegerät oder ein anderes Elektrogerät, welches ein hohes Geräusch verursacht.
Tinnitus höre ich nachts, wenn alles ruhig ist, am lautesten.

Die Rauchmelder solltet ihr besser wieder anbringen...


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

13.01.2020 um 12:59
Klingt nach Tinnitus. Ein Ohrenarzt könnte helfen. Der kann einfach kommen und gehen, ganz unterschiedlich.


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

13.01.2020 um 13:06
Nimmt deine Mutter zufällig Medikamente wie Blutdrucksenker? Ich selbst habe durch diese Medikamente auch einen dauernden Fiepton im Ohr, war bei allen möglichen Ärzten und dagegen kann man nichts machen, es hilft nur entspannen tief durchatmen und damit leben, ich weiß manche Menschen bekommen dadurch sogar Depressionen dagegen kann ich nur Tiefenentspannungsübungen empfehlen, ich höre den Ton zwar aber nehme ihn oft garnicht mehr war, wenn man seine Aufmerksamkeit umlenken kann.
Nimmt der Ton deine Mutter sehr mit?


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

13.01.2020 um 17:57
@Tiger200
Hört sie die Pfeifgeräusche denn jede Nacht? Nur nachts? Und wie lange?


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

14.01.2020 um 01:51
@Tiger200

Ich tippe auch auf Tinnitus. Den hört man nachts leider wesentlich deutlicher als am Tag, weil es nachts eben stiller ist.

"Hört" sie die Geräusche gleichmäßig in/mit beiden Ohren? Wenn sie nur einseitig sind oder in den Ohren jeweils andere Geräusche, dann ist es ziemlich sicher Tinnitus.

So schnell wie möglich zum Arzt, ein frischer Tinnitus kann eventuell noch erfolgreich behandelt werden (Cortison Injektionen, manchmal helfen auch Massagen). Je länger man wartet, umso schlechter werden die Chancen, ihn wieder los zu werden.


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

14.01.2020 um 22:01
@Tiger200


Bei mir hat so ein Pfeifgeräusch mal einer der Heizkörper verursacht. Es war immer nur von mir nachts zu hören, der Rest der Familie hat es nicht gehört. Tagsüber war es weg. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich des Rätsels Lösung fand: Nachts hab ich immer alle Heizkörper abgedeht und nur den im Wohnzimmer auf niedriger Stufe weiter laufen lassen. Der hat dann nach einer Weile dieses Pfeifgeräusch entwickelt. Hab dann alle Heizkörper entlüftet und Ruhe war.


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

15.01.2020 um 20:35
Hallo @LL

Also das Geräusch wie nen leerer Rauch Melder habe ich hier bei mir auch oft mal manchmal öfters am Tag und oft mal weniger oder halt nicht (Tinnitus, Tabletten, Heizung ect) sind ausgeschlossen von diesem Geräusch abgesehen habe ich ich mehrere Komische Vorfälle hier zu Hause


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

15.01.2020 um 22:31
Hat ein Arzt den Tinnitus ausgeschlossen?


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

15.01.2020 um 22:43
Ja hat der Arzt und mein Mann und Freunde haben es auch schon mitbekommen


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

15.01.2020 um 22:49
na dann, wenn es tatsaechlich "da" ist, sprich eine wie auch immer geartete schallwelle, wird sie sich wohl mit moderner technologie (aufnahmegeraet) quasi _einfangen_ lassen.


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

15.01.2020 um 22:52
OK, vorweg greifender antworten ...

natuerlich macht die das problem nicht "weg" (die aufnahme), wenn es da ist, es wuerde es nur "belegen" sozusagen ...


melden

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

17.01.2020 um 20:06
Würde man den Ton hören könnte man auch besser schätzen, was es wohl sein könnte.


melden
Anzeige

Geräusche in der Nacht oder auch am Tag

17.01.2020 um 20:22
@Tiger200
Wohnt deine Mutter zufälligerweise in rh-wd? Höre diesen Murks auch seit kurzem, jetzt ist es aber glücklicherweise momentan weg, schätze es ist eine Pumpe oder Kompressor an einer großen Baustelle in der Nähe?!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt