Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:32
@rainlove
In einem anderen Thread hast du kürzlich erst ganz offen und ausführlich über gewisse Probleme gesprochen. Du bist dir also darüber im Klaren. Hier propagierst du dubiose Seelenarbeit & Praktiken in einem ehem. KZ. Ausgelöst durch ein Foto, auf dem in einem Pixel-Konvolut irgendein Etwas nicht mal erkennbar ist (Pareidolie). Und du wunderst dich, dass du keine uneingeschränkte Zustimmung erfährst?

Anzeige
melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:33
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Nur weil es im Moment nicht möglich ist Geister zu fotografieren oder anderweitig nachzuweisen, heißt dies nicht, dass sie nicht existieren. Vor paar Jahrzehnten/Jahrhunderten könnten sich die Menschen nicht vorstellen, dass es Bakterien gibt weil könnte man nicht fotografieren. Aber es gibt sie doch....
Wieso sollte das nur im Moment nicht möglich sein? Alles was existiert kann auch gemessen werden, weil es ja physikalisch existiert. Ob das nun mit Foto oder Messgeräten geht, irgendwie kann man es nachweisen. Bei Geistern klappt das seltsamerweise nie. Jetzt rate mal wieso das so ist.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:33
@Nemon
Ich bin psychisch krank das gebe ich zu und dazu stehe ich 100% aber ich bin trotzdem ein Lebewesen was geistige Kraft besitzt und eine Seele hat.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:33
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Nur weil es im Moment nicht möglich ist Geister zu fotografieren oder anderweitig nachzuweisen, heißt dies nicht, dass sie nicht existieren. Vor paar Jahrzehnten/Jahrhunderten könnten sich die Menschen nicht vorstellen, dass es Bakterien gibt weil könnte man nicht fotografieren. Aber es gibt sie doch....
Klassischer Trugschluss, der jeglicher Logik entbehrt.
Dass man Bakterien entdeckt hat, war das Ergebnis wissenschaftlicher Forschung. Und es erlaubt keinerlei Aussage über Geister.

Ersetze "Geister" durch "rosa Einhorn" und wir haben ein Thema, das schon x-mal durchgekaut wurde.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:38
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Nur weil es im Moment nicht möglich ist Geister zu fotografieren oder anderweitig nachzuweisen, heißt dies nicht, dass sie nicht existieren.
Das ist gegenwärtiger Forschungsstand: Geister existieren nicht.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:41
Wow, die Dimension der Vernunft hat dieser Thread auf jeden Fall schon wieder verlassen


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin psychisch krank das gebe ich zu und dazu stehe ich 100% aber ich bin trotzdem ein Lebewesen was geistige Kraft besitzt und eine Seele hat.
Du kannst aber bitte nicht erwarten, dass man deine Gedankenwelt annimmt. Ob krank oder nicht.
Und die Anbahnung von Ritualen in situ in dem ehem. KZ geht schon recht weit, das ist evtl. schon justiziabel. Du gehst zu weit.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:52
@Schnapspraline
@Nemon
@H.W.Flieh


Die Wissenschaft entwickelt sich auch ständig und das Ende ist nicht erreicht. Nur weil heute es nicht geht Geister zu messen ist das keine dogmatische These und 10, 20 oder 100 Jahren könnte man die vllt nachweisen. Ich hab wollte nie sagen, dass Geister 100% existieren, aber man kann es auch nicht vehement ausschließen. Wie gesagt früher glaubten die Menschen auch das es keine Bakterien gibt oder die Erde flach war, weil ist ja stand der Wissenschaft. Aber dies hat sich durch den Fortschritt aufgeklärt und auch bei diesem Thema könnte sich sowas einstellen.


3x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:55
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Die Wissenschaft entwickelt sich auch ständig und das Ende ist nicht erreicht.
Und trotzdem ist es unseriös mit etwas zu argumentieren, dessen Nachweis nicht erbracht ist.
Siehe "rosa Einhorn"


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 12:57
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:und 10, 20 oder 100 Jahren könnte man die vllt nachweisen
Es fehlt jegliche Evidenz für ein Phänomen "Geister". Was soll da also erforscht und nachgewiesen werden? Es gibt nicht mal eine tragbare These, geschweige denn eine Theorie dazu.
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Ich hab wollte nie sagen, dass Geister 100% existieren, aber man kann es auch nicht vehement ausschließen.
Man kann dann auch das rosa Einhorn nicht ausschließen oder den groben Gnargelgrumpf.
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:oder die Erde flach war, weil ist ja stand der Wissenschaft.
Oh, oh. Nein. Durchsuch mal Allmy. Wie oft hatten wir das? Es ist fast seit Wissen überliefert ist, die Kugelgestalt der Erde Stand der Wissenschaft.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 13:02
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Die Wissenschaft entwickelt sich auch ständig und das Ende ist nicht erreicht. Nur weil heute es nicht geht Geister zu messen ist das keine dogmatische These und 10, 20 oder 100 Jahren könnte man die vllt nachweisen. Ich hab wollte nie sagen, dass Geister 100% existieren, aber man kann es auch nicht vehement ausschließen. Wie gesagt früher glaubten die Menschen auch das es keine Bakterien gibt oder die Erde flach war, weil ist ja stand der Wissenschaft. Aber dies hat sich durch den Fortschritt aufgeklärt und auch bei diesem Thema könnte sich sowas einstellen.
Genau, die Wissenschaft entwickelt sich weiter. Das ist ja der Grund wieso Leute früher an Geister geglaubt haben. Weil sie von Phänomenen keine Ahnung hatten. Dank der Wissenschaft konnte man immer mehr erklären und deshalb glauben heute auch so wenige Menschen an Geister oder übernatürliches


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

24.02.2020 um 13:20
@MicK_123
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Nur weil es im Moment nicht möglich ist Geister zu fotografieren oder anderweitig nachzuweisen, heißt dies nicht, dass sie nicht existieren.
Doch, das heißt es.

Es heißt vor Allem eines: nicht nachweisen können, bedeutet, sie sind nicht nachweisbar, also auch nicht wahrnehmbar. Niemand kann sie wahrnehmen. NIEMAND.

Auch Gläubige nicht., denn sie haben keine Sondersinne. Wer es behauptet, irrt sich, erliegt einem Wahn oder lügt.

Von daher ist es absolut richtig, davon auszugehen, dass die behaupteten Geister (die ja niemand wahrnehmen kann), eben nicht in der behaupteten Form existieren. Das diese behauptete Form niemals nachgewiesen wurde, muss sie einfach erfunden sein.

Falls irgend etwas existieren sollte, so wurde es noch nie entdeckt, auch nicht von Gläubigen. Von der Sinnfrage des Geschehens mal ganz zu schweigen.


Anzeige

melden