Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 19:56
@Lilya
Mal eine Frage.
Du hast ja diesen Thread erst als zweites eröffnet. Im ersten Thread hast du mehrere Bilder gepostet.
Darunter war auch angeblich das "Original".
Davon habe ich mal hier den Ausschnitt gemacht, gleiche Stelle wo du in den anderen Bild die Gestalt fotografiert hast (und zweieinhalb Stunden bevor du zu arbeiten beginnst... wow)
6c8a377919978ea5 Bildausschnitt

Kannst du da was berichten? Anstatt dass wir uns hier nur wegen einen Bild aufhängen könntest du doch mal alle Bilder uns zeigen die du gemacht hast. Es war ja nicht nur eines.

Anzeige
melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 20:34
@Niederbayern88: Auf deinem Bild sieht man aber den Geist nicht, das ist irrelevant


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 20:42
@Lilya
Zitat von frivolfrivol schrieb:das ist irrelevant
Finde ich nicht.
Es ist ein Bild, das du am gleichen Tag in wohl fast der gleichen Zeit aufgenommen hast. Gleiche Position.
Und da du in deinen alten Thread mir noch keine Antwort gegeben hast frage ich nochmals:
in welchen Zeitabstand wurden diese Bilder gemacht? 1 Sekunde voneinander entfernt? Eine minute? Eine Stunde?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 21:42
Ich will hier keinem auf den Schlipps treten und ich sah mir in der Jugend vermehrt solche Themen an.

Aber ich komme letztendlich zu einem Schluss, auch dem Umstand geschuldet, dass ich selbst genug Tote in der Familie zu beklagen habe und eine Person aus der Familie hier in dieser Wohnung, quasi direkt hinter mir, in der Nacht verstorben ist und man das zu spät mitgekriegt hat:

Es gibt keine Geister.

Oder zumindest nicht in dem Sinne, wie es uns Film, Fiktion und "Gläubige" weismachen wollen. Ja, ich weiß, ich bin im Bereich "Mystery" und unterschiedliche Leute glauben an unterschiedliche Dinge. Aber am Ende sind das für mich (relativ) geschlossene Weltbilder geworden. Eine Art "Glaubensgemeinschaft" - so wie ich diese auch auf mehr politische/weltliche Aspekte bezogen im Verschwörungsbereich finden kann.

Denn am Ende glauben die Leute, was sie glauben wollen - durch ihre subjektive Wahrnehmung. Wahrnehmung kann einen aber täuschen. Zu mir sprach noch kein Gott und kein Geist, bzw. machte sich erkenntlich und ich habe wie gesagt auch genug Tote hinter mir, für mein Lebensalter. Vielleicht gibt es ein Himmels- oder Totenreich, aber dann wäre es für diese "Welt" hier schlicht unerreichbar oder sehr stark getrennt, ohne Überschneidungen.

Aber Wahrnehmung ist halt am Ende das Stichwort, das ich auf endlose viele andere Bereiche ausdehnen kann. So kann als Stehgreif-Beispiel schon ein eifersüchtiger Mann bzw. eine Frau seinem Partner alles mögliche unterstellen. Beispiel: "Oh, ich sehe wie mein Partner ein Paket vom Postboten holt, sie lächeln oder kurz lachen? Läuft bei denen was? Krass! Verrat und Untreue!" Joa. Dabei hat man schlicht vielleicht einen nichtigen Witz gemacht oder sich fürs Paket bedankt, oder freundlich einen schönen Tag gewünscht.

Und so kann es eben auch sein, dass man bei "Geistergläubigen" in Bildern oder Filmaufnahmen Dinge sehen will, die andere überhaupt nicht sehen - weil man es halt erwartet oder damit assoziiert. Aber gibt es WIRKLICH wissenschaftlich anerkannte Beweise? Scheinbar nicht. Für mich eher eine große Beschäftigungstherapie gewisser Bevölkerungsgruppen - von der Unterhaltungsindustrie die es im Sinne der Fiktion rausbringt bis hin zu Leuten die meinen, dass es das gibt.

Ach, was Bilder angeht, verweise ich auf diese Artikelüberschrift irgendeines Bezahlartikels, die mir in Erinnerung geblieben ist, weil sie auch hier den Kernpunkt unterstreicht:


0n7utA3Original anzeigen (0,5 MB)

Bildbearbeitung kann heute quasi alles. Und die Überschrift ist etwas irreführend, weil natürlich auch ältere Aufnahmen, sofern sie digital vorliegen, manipuliert werden können. Also auch inhaltlich.


3x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 22:22
habe irgendwie das Gefühl, dass man 90% der Threads in diesem Unterforum mit "Pareidolie" oder "Schlafparalyse" beantworten kann ;)


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 22:24
@Sternenkraft
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:habe irgendwie das Gefühl, dass man 90% der Threads in diesem Unterforum mit "Pareidolie" oder "Schlafparalyse" beantworten kann ;)
Naja. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei solchen Diskussion zu aller erst versuchen will, eine logische Lösung zu finden ehe man gleich von etwas übernatürlichen ausgeht. Ist im grunde genommen ganz einfach.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 23:08
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb:Bildbearbeitung kann heute quasi alles.
Sie konnte auch schon vor hundert Jahren viel. Da entstanden ja bereits durch einfachste Doppelbelichtungen die tollsten "Geisterfotos". ;)


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 00:23
Vielleicht hat das hier schon jemand geschrieben, vielleicht auch nicht: Auf mich wirkt das so als hätte da jemand einen der Stühle hochgeworfen oder hingestellt.
Ich sehe da sonst nichts .


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 10:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist vermutlich ein Geist, im KZ haben millionen Menschen den gewaltsamen, leidreichen Tod gefunden, ich kann mir vorstellen, dass viele Seelen noch nicht ihre Ruhe gefunden haben und auf Erlösung warten.
Rache an die Verursacher kann man auch mal ins Spiel bringen?
Da Geister ortsgebunden scheinen, wäre das nicht möglich.
Angst wäre also nicht angebracht, wenn man keine Schuld an dieser Todesmaschinerie hat.

Aber wer bringt die Erlösung? Eigentlich nur der sie als Geist durch ein Foto wahrnimmt?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich rate dir diesen Ort, da du ja dort arbeitest, zu segnen es ist egal wie genau du musst nur einige Sprüche heraussuchen und die Örtlichkeit mit weißem Salbei und Weihrauch ausräuchern
Auch wenn die Zeremonie nur Kopfsache ist, kann es helfen. Für mich kein Hokuspokus, wenn es dann hilft, den angeblichen Geist ins Licht zu führen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 10:17
@AgathaChristo
Naja. Einen solchen Ort zu segnen soll was bringen?
Demnach müßte es aber in allen anderen KZ`s und Arbeitslager (welche es leider noch einige gibt) ja nur so vor Geister spuken. Aber da hört oder sieht man irgendwie nichts.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 11:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Demnach müßte es aber in allen anderen KZ`s und Arbeitslager (welche es leider noch einige gibt) ja nur so vor Geister spuken. Aber da hört oder sieht man irgendwie nichts.
Kann ja sein dass die alle schon gesegnet worden sind. Dann gibts auch keine Geister mehr.


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 11:20
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Kann ja sein dass die alle schon gesegnet worden sind. Dann gibts auch keine Geister mehr.
Könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass dann so selten solche Bilder an solchen orten gemacht werden. Ja das stimmt auch wieder. War ja leider nie in Mauthausen


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 17:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:segnen es ist egal wie genau du musst nur einige Sprüche heraussuchen und die Örtlichkeit mit weißem Salbei und Weihrauch ausräuchern
Ich finde es ehrlich respektlos an einem Ort, an dem Menschen wegen ihres Glaubens systematisch vernichtet wurden einen pseudo Hokuspokus abzuziehen.
@Lilya ich würde die dringend raten solche Tipps zu ignorieren.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 17:05
@H.W.Flieh
Misst.
Habe da nicht daran nachgedacht.
So gesehen gebe ich dir dann recht. War eine schlechte Idee auch das in nen Beitrag zu bestätigen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 17:08
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass dann so selten solche Bilder an solchen orten gemacht werden.
Wozu noch lange über (un)mögliche eine Erklärung grübeln, wenn eigentlich längst klar ist, wie solche Fotos, so sie denn echt sind, zustande kommen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 17:51
@H.W.Flieh
Ich finde es respektlos dass du meine spirituelle Arbeit und Hilfe für die Opfer des NS-Regimes als pseudo Hokuspokus bezeichnest, ich konnte schon vielen helfen und glaube mir, jede Seele, die nicht im Licht ist ist dankbar für JEDE Hilfe, ich war selbst schon einmal fast tot, deswegen weiß ich wie schlimm es in der Schattenwelt sein kann, wenn man seine Lieben sieht und um Hilfe schreit, sie aber einen nicht hören können.
Die gequälten Seelen egal wo es kann auch ein Friedhof sein wollen Liebe und Erlösung, in der Schattenwelt oder auch Zwischenwelt ist es dunkel fast schwarz-weiß, es ist kalt und jeder ist einsam für sich und keiner kann einem dabei helfen, gerade die KZ Opfer können noch Erdgebunden sein, es geht darum wie sie zu tode kamen, in Fake "Duschen" wo kein Wasser aus den Brausen kam, sondern Gas, diesen Schock konnten sie nicht verarbeiten oder die Erschießung mit Augenbinden, viele irren umher, einige konnten abschließen aber nicht alle.
Ich wünsche niemandem in dieser Schattenwelt verweilen zu müssen, da du soviel ändern willst aber es nichtmehr kannst, es ist vorbei wenn man ganz tot ist und viele wissen BIS HEUTE nicht was mit ihnen geschieht. Ich will der oben genannten Person helfen, dass sie den Seelen hilft und sie erlöst und du nennst meine Arbeit Pseudo Hokuspokus? Du tust mir leid wenn du die einfachsten Sachen im Leben nicht verstanden hast oder verstehen willst.


3x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 18:35
@rainlove
Ich bezeichne es als respektlos in einem KZ jemanden mit "ist ja egal was du murmelst" Formeln mit Salbeirauch rumrennen lassen willst, ja!

Seelsorgerei, wenn man daran glaubt: gerne. Ein Rabbi wird schon wissen, welche Formeln seines Glaubens angemessen erscheinen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 18:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du tust mir leid wenn du die einfachsten Sachen im Leben nicht verstanden hast oder verstehen willst.
Na dann hilf mir: Wo kann ich den wissenschaftlich belegt nachlesen was Du geschrieben hast? Oder jüdische Quellen die besagen, dass es ok ist, wenn Nichtjuden mit Salbei durch KZs laufen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 18:55
@rainlove
Nicht jeder glaubt an das, an das du glaubst. Damit wirst du leben müssen. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass du durch "spirituelle Arbeit" mit Seelen interagieren kannst.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

23.02.2020 um 19:03
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:du nennst meine Arbeit Pseudo Hokuspokus?
Das tu ich auch. Du hast nicht den geringsten Beleg dafür, dass Deine "Arbeit" irgend etwas bewirkt, und nicht nur in Deiner Einbildung passiert. Egal, wie sehr Du meinst, Du würdest helfen, egal, wie sehr Du Dich rein hängst, es gibt keine Belege für frei wandernde Seelen.
Tut mir leid für Dich, aber Du glaubst nur, empirisch gesehen hast Du nichts in der Hand.

Seelsorge bei Lebenden gehört in die Hände von Psychologen, ich wage zu behaupten, noch nicht einmal in die Hände von Priestern & Co.

Ansonsten bin ich ebenfalls dieser Meinung:
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich bezweifle ganz ehrlich, dass du durch "spirituelle Arbeit" mit Seelen interagieren kannst.
Oder irgendwer.

Im Übrigen wurde hier eigentlich längst geklärt, dass es sich um Reflexionen, Pixelbrei und Pareidolien handelt. Das sollte die Geister, die einige rufen, eigentlich vertreiben.


Anzeige

melden