Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:50
Ich glaube ja eigentlich an ,sowas'. Ich weiß nicht genau, an was. ,Geister' könnten ja eigentlich auch nur ein ,Ortsgedächtnis' sein. Was, wenn sich sowas Schlimmes an den Ort des Geschehens einbrennt? Oder es gibt wirklich Geister? Was weiß ich. Vermutlich alles komplett harmlos und total normal. Aber da ist immer dieser Funke Furcht.
Das große Lager, 2 km weiter, wurde direkt nach dem Krieg komplett eingeebnet, in Parzellen aufgeteilt und bebaut. Dort ist heute eine Wohnsiedlung. Wenn es sowas wie Geister wirklich gäbe, müssten dort nicht alle was zu erzählen haben?

Anzeige
melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:53
@Lilya

Auf den ersten Blick schaut „es“ aus wie ein Kind.

Ich weiss nicht, ist es nicht möglich, dass an solchen grausamen Orten gewisse Energien quasi gespeichert bleiben?

Alle Achtung, dass Du da alleine rumgehen kannst, ich könnte es definitiv nicht, Angsthase.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:55
An meinem ersten Wochenenddienst hab ich meinen 15jährigen Sohn mitgenommen. Aus Schiss, dort alleine zu sein.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 22:00
@Lilya

Hätte ich sicher auch gemacht!

Hast du das Gefühl, dass dort etwas anwesend ist? Klar, manches kann man sich einbilden eben wegen der Geschichte dieses Objektes. Doch manchmal spürt man vielleicht eine Energie.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 22:05
Nein, eigentlich nicht. Der Lift im Museum fährt ab und zu von alleine aber auch das könnte man sicher durch irgendwas erklären. Ich kenne Erzählungen von Kollegen, die sind unheimlich. Aber ich führe alles, was mir komisch vorkommt einfach auf meine Angst zurück.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 22:33
Zitat von LilyaLilya schrieb:An meinem ersten Wochenenddienst hab ich meinen 15jährigen Sohn mitgenommen. Aus Schiss, dort alleine zu sein.
Und der ist mitgegangen? Mein Sohn ist im gleichen Alter in den Keller, wo die Seziertische stehen und in das Brausebad, das echt ist aber nach einer Gaskammer aussieht nicht mit reingegangen. Dem war es da zu unheimlich.
Ist zwanzig Jahre her aber den Ort habe ich nicht vergessen.
Wie die Vorposter schon geschrieben haben ein Ort der Emotionen. Da kann man auch seinen eigenen Sinnen nicht mehr völlig trauen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 06:42
Ja der denkt sich da nicht viel. Den stört das überhaupt nicht.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 14:57
@Lilya
Ich muss nochmal kurz nachfragen.
Du hast mindestens 2 Bilder gemacht.
Das eine Bild wo man im alten Thread nix gesehen hat, dann das das du uns jetzt zeigst.
In welchen Zeitabstand wurden beide gemacht? Sie sehen ja aus als ob sie von einer Stelle aufgenommen wurden wo du dich keinen Milimeter bewegt hättest.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 15:05
Zitat von LilyaLilya schrieb:dahinter seht ihr ein schwarzes Viereck, das ist ein Sichtfenster in einen original belassenen historischen Keller.
Wenn Du von "Sichtfenster" schreibst, meinst Du damit, dass da eine Glas/Plexiglasscheibe ist?
Das könnte ja dann durchaus auch eine Spiegelung von einer Fremdlichtquelle sein.

Edit: Magst Du uns die anderen Bilder, auf denen man nichts sieht auch zur Verfügung stellen?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 15:14
Hallo
Ich finde die Bilder hochinteressant und war mal so frei,damit "rumzuspielen".
Die Spiegelung könnte sich als mehr herausstellen.Hier mal ein Relief davon.
Das hat durchaus Struktur...

Original
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2899f-1582121617.jpg.html

Relief
https://www.bilder-upload.eu/bild-2f1967-1582121677.png.html


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 15:25
Zitat von LilyaLilya schrieb:Mir ist aber wirklich nie was aufgefallen, ich hatte nie ein ungutes Gefühl oder hätte was gehört oder gesehen. Bis ich irgendwann auf diese Schnapsidee gekommen bin, Fotos zu machen. Keine Ahnung, was ich mir dabei dachte. Der Schisser in mir hat geflüstert ,Pass auf, da stehen überall Verstorbene herum!', mein Verstand hat gesagt ,Was erwartest du dir? Dass da überall Verstorbene herumstehen? So ein Blödsinn.'
Ich war mal vor zwei Jahren im Wald spazieren. Habe mir vorgestellt, von etwas Unheimlichem begleitet zu werden, bis ich entsprechend gestimmt war, und mit der Digitalkamera dann ständig Bilder gemacht - über die Schulter, seitlich in den Wald etc.

Als ich mir die Bilder durchsah, fand ich eines, das ziemlich furchterregend war: Zwischen zwei Bäumen hervor schob sich eine schattenhafte Kreatur mit weit aufgerissenem, zahnlosem Maul und leeren Augen. Je öfter ich es ansah, desto deutlicher sah ich sie (und sie mich). Es war so offensichtlich!

Irgendwann postete ich das Bild in einer Facebook-Gruppe. Die Reaktionen ernüchterten mich, denn die eine Hälfte der User sah gar nichts und die andere entweder "irgendwas" oder, was das albernste war, etwas Freundliches. Sofort verlor es seinen Zauber und liegt jetzt auf irgendeiner Festplatte herum.

Auf deinem Bild erkenne ich nichts Außergewöhnliches. Nur einen undeutlichen Fleck. Du siehst offenbar viel mehr, was daran liegen kann, dass du mit einer entsprechenden Erwartung fotografiert hast.

Ein echter Spuk hätte dich überfallen. Du hättest erst das unheimliche Gefühl gehabt. Der Witz: Selbst dann wäre auf dem Foto für Außenstehende nichts Besonderes zu erkennen (es sei denn, sie wollen etwas Besonderes erkennen). Es ist unmöglich, Geister zu fotografieren, ob es möglich ist oder nicht.


5x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 15:30
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Es ist unmöglich, Geister zu fotografieren
Naja,es gibt da schon ein paar sehr überzeugende Bilder,wo sich die Wissenschaft nicht erklären kann,was dort zu sehen ist.
Sie können weder als echt,aber auch nicht als Fälschung erklärt werden.
Die Möglichkeit sich etwas einzubilden ist natürlich Riesengroß und zu 99,2 % auch wahrscheinlich.

Aber hier hab Ich so ein Gefühl.....
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Ein echter Spuk hätte dich überfallen.
Ui,na wer an sowas glaubt,sollte doch auch Geisterfotografie in Betracht ziehen können,.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 15:45
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Es ist unmöglich, Geister zu fotografieren
Da bisher kein einziger Geist nachgewiesen ist, kann man dieser Aussage nicht wirklich widersprechen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 16:03
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ui,na wer an sowas glaubt,sollte doch auch Geisterfotografie in Betracht ziehen können,.
Äh, nein? Erstens muss der Spuk als Erlebnis nicht objektiv real sein. Echte Halluzinationen kann man auch nicht fotografieren und sie unterscheiden sich trotzdem wesentlich von Pseudohalluzinationen.

Zweitens ist die Flüchtigkeit paranormaler Erscheinungen ein zum Leidwesen der Parapsychologie allzu typisches Phänomen. Es liegt quasi in ihrer Natur, dass sie keine unzweifelhaft messbaren Spuren hinterlassen.

Nur aus mechanistischer Perspektive muss es möglich sein, einen Geist zu fotografieren, so es Geister gibt. Wie man als Mechanist an Geister glauben kann, werde ich allerdings nie begreifen.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 18:06
@LuckyLook

Wie wird so ein Relief angefertigt? Wird da nach Schatten oder so gesucht? Oder wie funktioniert das?

Das sieht gruselig aus. Aber beruht ja erstmal nur auf "Berechnungen" des Programms, richtig?


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

19.02.2020 um 20:41
@Lilya
Könntest Du bitte von der gleichen Position mal bei Tageslicht eine Aufnahme machen? So an sich macht die Aufnahme neugierig :-)


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 07:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber beruht ja erstmal nur auf "Berechnungen" des Programms, richtig?
Ja,richtig.Deshalb ist es auch nichts konkretes,oder gar ein Beweis.
Ich hab das mit Gimp erstellt.Es ist einer der Filter und arbeitet mit hell/dunkel Abstufung.

Ich bin überzeugt,das es sich nicht nur um Schattenwurf oder eine Spiegelung handelt.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 07:53
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Wie man als Mechanist an Geister glauben kann, werde ich allerdings nie begreifen.
Was ist ein Mechanist??
Naja,villeicht sollte man mal von dem Begriff "Geister" wegkommen.Passender wäre "Erscheinung" oder "paranormales Phänomen".
Im Universum gibt es Dinge,die kein normales Hirn sich ausmalen kann,oder gar belegen.
Warum sollte es keine 4.,5. oder 6. Dimension geben,die sich gelegentlich mit der 3. Dimension vermischt?
Nennen wir es von mir aus das "Seelenreich".


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 08:01
@LuckyLook
Danke. :)

Den Begriff Dimension finde ich sehr sinnvoll
Seelenreich sagt aber wiederum sehr viel aus darüber, was man in den Dimensionen vorfinden möchte und wäre mir nicht neutral genug.

Ich persönlich könnte damit gut leben, aber du willst ja auf etwas Allgemeineres raus, oder?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 08:35
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Die Spiegelung könnte sich als mehr herausstellen.Hier mal ein Relief davon.
Das hat durchaus Struktur...
Man beachte, dass die Spiegelung über den Rand der Plexiglaswand nach oben hinausragt. Wie soll das funktionieren?


Anzeige

melden