Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 09:45
Wundert ihr euch denn nicht, dass solche angeblichen "Anomalien" immer nur auf schlecht belichteten, verrauschten, oder unscharfen Bildern auftauchen? Ich habe eine völlig verrückte Theorie aufgestellt: Die Anomalien und die Bildartefakte sind ein und dasselbe :O

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 09:53
@MuldersMudda
Endlich sagt mal einer was.
Andererseits: Lass sie doch einfach vor sich hin phantasieren ;)

Gestern Abend sah ich eine Spiegelung im Schaufenster der Bäckerei um die Ecke.
Habe aber leider kein Foto gemacht. Aber es war sehr seltsam.
...
...
... niemand Gänsehaut?!?


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 10:08
Am meisten Unbehagen bereiten mir solche Äusserungen:
Zitat von LilyaLilya schrieb:Am Originalbild konnte ich nicht viel erkennen, weswegen ich das Bild aufgehellt hab. Und da kann man eine weiße Erscheinung in diesem historishcen Keller oben sehen.
Also: "Da war nichts, darum hab ich nochmal nachgeholfen" Klar kann man machen und ich hab auch Spaß daran mir Gruselgeschichten auszudenken, aber mit der Realität hat das so eher nichts zu tun


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 10:30
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:"Da war nichts, darum hab ich nochmal nachgeholfen"
Naja, man erkennt schon auf dem Original dass da etwas ist, und nicht nur auf dem aufgehellten Bild.
Nur eben vermute ich, das das "etwas" halt einfach nur eine Spiegelung ist. Mal schauen ob @Lilya sich hierzu noch einmal meldet.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 10:54
@Lilya

Man kann recht deutlich erkennen, was das ist.

Auf dem Originalfoto spiegeln sich unten links eine (oder beide) der Notbeleuchtungen in einem metallischen Gegenstand. Ich vermute es ist ein Papierkorb oder eine Sitzgelegenheit oder so etwas? Der Reflex ist jedenfalls sehr deutlich zu sehen.

Und der Winkel passt ziemlich gut zu der Spiegelung oben in der Plexiglasscheibe.
Warum da vermeintlich ein Stück "über den Rand der Glasscheibe" herausgeht? Das wird eine irgendwie geartete optische Täuschung sein oder ein kleiner Reflex an der Wand oder Tür dahinter. (Das Licht wird ja durch die Plexiglasscheibe nicht nur reflektiert und aufgehalten, sondern auch gebrochen)

Die Reliefstruktur verwandelt einfach nur Hell/Dunkel Informationen und hat überhaupt keine Aussagekraft, außer, dass es eben in diesem Bereich etwas heller ist. (Logisch, wenn da Licht hingeleitet wird)

Du könntest leicht überprüfen, ob die These stimmt, indem du ein Stück weißes Styropor an die Stelle des Papierkorbs (?) stellst und hin und her bewegst, dann siehst du sehr gut, wo die Lichtreflexe hinwandern....


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

20.02.2020 um 18:24
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:hat überhaupt keine Aussagekraft
Und besonders schlimm
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:richtig.Deshalb ist es auch nichts konkretes,oder gar ein Beweis
der Benutzer weiss es selber.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 12:50
Zitat von red5red5 schrieb:Und besonders schlimm
LuckyLook schrieb:
richtig.Deshalb ist es auch nichts konkretes,oder gar ein Beweis
der Benutzer weiss es selber.
Ach komm........
Da ist gar nichts schlimm.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 13:46
In Vergrößerung mit Sepia-Farben und Kontrast-Anpassung sieht man, da läuft ein Mann mit Hut.
Igx1Df1


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 13:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Vergrößerung mit Sepia-Farben und Kontrast-Anpassung sieht man, da läuft ein Mann mit Hut.
Wo läuft da ein Mann mit Hut?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 13:57
Das könnte durchaus ein Geist sein. Die Krieg
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Wundert ihr euch denn nicht, dass solche angeblichen "Anomalien" immer nur auf schlecht belichteten, verrauschten, oder unscharfen Bildern auftauchen? Ich habe eine völlig verrückte Theorie aufgestellt: Die Anomalien und die Bildartefakte sind ein und dasselbe :O
Oder diese Anomalien enstehen weil eventuelle Geister, die es ja durchaus geben könnte, die Technik der Kamera beeinflussen. Die eigentlich gut belichteten, scharfen und unverrauschten Bilder bekommen diese Effekt also durch die Anwesenheit der Geister.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 14:04
Hab nochmal mit Kontur versucht hervorzuheben was ich sehe.
https://imgur.com/a/YkyQVwC

Ist halt zu unscharf für mehr Details, nur ein Schatten.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 14:13
@frivol
Da ist nichts.
Wie oft hatten wir das schon, dass Figuren in Den Pixelbrei hineninterpretiert werden, die einfach nicht da sind. Stichwort Pareidolie.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 14:27
@Troglokrat
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Es ist unmöglich, Geister zu fotografieren, ob es möglich ist oder nicht.
Fällt Dir der Widerspruch nicht auf?

Abgesehen davon gilt für die Fotografie ein simples Gesetz: Was für das freie Auge sichtbar ist, ist es auch für die Kamera, es sei denn, es würde nicht genügend Licht ins Objektiv fallen.



@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:da läuft ein Mann mit Hut
Ui! Etwa Mr. Cool aus einem anderem Thread?

PS: Ich sehe keinen Hut, dafür aber hinter dem Mann eine Couch, auf dem noch ein Mann oder eine Frau sitzt, davor ein Abstelltischchen mit einer Flasche (Wein?) drauf. Die Person ha die Hände erhoben oder führt ein Glas an den Mund oder die Haare oder klatscht.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 14:58
Oder der Mann in Hut und Mantel ist an den Türrahmen gelehnt und hat ebenfalls eine Kamera erhoben.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 17:19
Man kann aus ein paar Pixeln alles mögliche rein interpetieren. Ich sehe zum Beispiel keinen Mann mit Hut. Das würde ich jetzt nicht zu ernst nehmen. Man kann ja auch Gesichter und Tiere in Wolken sehen wenn man das denn will.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 18:29
Das ist vermutlich ein Geist, im KZ haben millionen Menschen den gewaltsamen, leidreichen Tod gefunden, ich kann mir vorstellen, dass viele Seelen noch nicht ihre Ruhe gefunden haben und auf Erlösung warten. Ich rate dir diesen Ort, da du ja dort arbeitest, zu segnen es ist egal wie genau du musst nur einige Sprüche heraussuchen und die Örtlichkeit mit weißem Salbei und Weihrauch ausräuchern, nimm dazu am besten eine Räucherschale, die muss feuerfest sein und kleine Löcher für den Rauch haben(da kann auch nicht aus Versehen kohle hinnausfallen oder Weihrauchharz tropfen), gibts bei jedem Rächerhändler deiner Wahl und einen Fächer und sage die Sprüche, an die du aber glauben musst von Herzen, auf und räuchere den Ort komplett aus und fächer auch den Rauch in die Ecken und an die Decke, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seelen in Frieden auflösen wenn der Rauch richtig dicht ist, die Luft zum "schneiden" ist das brauch bloß für eine Minute oder zwei sein in der Zeit die Sprüche aufsagen( es reicht auch im Geist ). Dann die Fenster öffnen zum Lüften, damit sich keine Leute beschweren, es soll niemand belästigt werden.
Versuche das es ist egal zu welcher Zeit wenn du danach erleichtert bist und einen tiefen Frieden spürst hat es geklappt, wenn du aber dich beklemmt fühlst oder allg. unwohl schreibe bitte hier im Thread noch eine Nachricht oder mir per PN dann gebe ich dir noch einige Sprüche.
wenn du christlich erzogen bist auch mehrmals das Vater unser oder andere


3x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 18:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:zu segnen es ist egal wie genau du musst nur einige Sprüche heraussuchen und die Örtlichkeit mit weißem Salbei und Weihrauch ausräuchern, nimm dazu am besten eine Räucherschale, die muss feuerfest sein und kleine Löcher für den Rauch haben(da kann auch nicht aus Versehen kohle hinnausfallen oder Weihrauchharz tropfen), gibts bei jedem Rächerhändler deiner Wahl und einen Fächer und sage die Sprüche, an die du aber glauben musst von Herzen, auf und räuchere den Ort komplett aus und fächer auch den Rauch in die Ecken und an die Decke, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seelen in Frieden auflösen wenn der Rauch richtig dicht ist, die Luft zum "schneiden" ist das brauch bloß für eine Minute oder zwei sein in der Zeit die Sprüche aufsagen( es reicht auch im Geist ). Dann die Fenster öffnen zum Lüften, damit sich keine Leute beschweren, es soll niemand belästigt werden.
Das heisst man kann einfach irgendwelche ausgedachten Sprüche sagen und schon sind die Geister weg? Was ist denn das für ein komischer Trick?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 18:38
@Schnapspraline
du verstehst richtig, es geht darum das du Energie frei gibst, diese kommt von dir und erlöst die Seelen, es hat nichts mit "hokus pokus" zu tun, sie leiden vermutlich noch heute, ich weiß nicht ob alle schon erlöst worden sind, es kann aber niemals schaden, da es deine eigene positive Kraft enthällt, wie gesagt du musst davon überzeugt sein und daran glauben, wenn du skeptiker bist wird es nicht funktionieren auch nicht wenn du es tausendfach beschreibst


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 18:55
Im Film "Sixth Sense" wird beschrieben wie ein kleiner Junge überall tote Menschen sehen kann. Er kann sich erst von ihnen befreien, als er ihnen zuhört und denn sie wollen ihm etwas sagen. Es ist die Art wie sie gestorben sind, sie wollen ihren Mörder nennen. Der richtige Weg wäre also auf die Geister zuzugehen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

22.02.2020 um 19:12
also abgesehn vom Foto und ob da jetzt was war oder nicht. Aber duw eißt schon das Angst solche Dinge, Wesen etc auch anziehen kann. keine so gute Idee dann auch noch auf Fotosafari zu gehen...


Anzeige

melden