Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 11:29
@Lilya
Mich würde jetzt gerne interessieren, was jetzt eigentlich raus gekommen ist?
Gibts es Neuigkeiten?
Bzw. wie stehst du zu den Beiträgen die hier verfasst wurden? Waren die zumindest hilfreich?

Anzeige
melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 14:39
Hab mir den EP jetzt paarmal durchgelesen und auch den Rest. Vllt. bin ich zu doof aber: auf Grund welcher Tatsache wurde das Foto jetzt aufgehellt? Einfach so weil "da könnt ja was sein" oder hab ich was überlesen?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 15:04
@tessie
Ganz ehrlich?
Ich finde die Fotos sind sehr verwirrend. Auch weil ich noch ein altes sehr gleiches Bild kenne wo eben nur da, wo dieses "weiße Männchen" stehen soll, anders ist. Mehr nicht.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 15:27
@Niederbayern88
nun ist es entwirrt :Y:
Wundert mich, dass das hier offen bleibt aber ich muss mich ja nicht beteiligen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 15:32
@tessie
Es hängt eigentlich nur vom TE ab.
Sie arbeitet ja dort. Das heißt sie ist öfters an den Ort.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

05.04.2020 um 20:52
@Lilya

Sorry, aber warum macht man denn da ein Foto so im Dunkeln?
Hast Du gehofft dass da was sein könnte auf dem Bild?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

07.04.2020 um 02:18
am Anfang dachte ich auch, tolles Geisterbild, die ganzen Blinden die die Figur nicht sehen wollten, oder behaupten auf dem unbearbeitetem ersten Bild ist nichts zu sehen kann ich nur sagen, kauft euch ne Brille

das allererste Bild muß man nur heller machen, dann sieht man es wunderbar, somit war klar das die TE da nichts gefälscht hat, was ihr ja schon wieder unterstellt wurde

zum Glück kam aber nun noch das Tageslicht Bild und somit ist ganz klar das es nur eine Spiegelung ist

wenn man in das Tageslichtbild das aufgehellte Geister Bild setzt sieht man ganz deutllich wie das entstanden ist, die Glasbrüstung besteht aus TVSG, das ist kein Plexiglas, da dieses Glas aber aus zwei vorgespannten ESG Scheiben besteht hat es ziemliche Oberflächenspannungen


MauthausenOriginal anzeigen (0,2 MB)


jedenfalls sieht man wie es auch Kitri beschrieben hat dort nur die Spiegelung der weißen Wand links oben unterhalb des Glasdachs, das man im "Geisterbild auch den Kopf sieht der über dem Geländer liegt, liegt an der Glastür dahinter durch die man in den Keller schaun kann, ein Teil der Spiegelung ist in der Scheibe, der Rest in der Tür dahinter

ich bin mir ziemlich sicher das Lilya das Bild sogar nochmal nachstellen kann, sie muß sich nur an die gleiche Stelle stellen und mit der Kamera sich langsam hin und her bewegen, bzw vor und zurück, wenn sie die richtige Stelle erwischt kann sie das Bild nochmal machen, allerdings muß dazu auch die Raumtemperatur in etwa gleich sein, ansonsten könnte die Spannung im Glas wieder ganz andere Spiegelungen erzeugen, aber mit etwas Glück und geschickt könnte man das Bild nachstellen

Also Lilya, arbeite ruhig weiter dort, es war kein Geist, auch wenn man das anfangs glauben konnte

was mich aber noch Interessiert, warum hast du da überhaupt ein Bild gemacht? einfach so? oder hast du was gehört und deshalb?


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

07.04.2020 um 07:58
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was mich aber noch Interessiert, warum hast du da überhaupt ein Bild gemacht? einfach so? oder hast du was gehört und deshalb?
Zur Info:
Sie hat mehrere Bilder gemacht. Auf Seite 3 oder 4 habe ich ganz oben ein Bild gepostet von einen Bild aus ihren alten Post.Das Bild wäre auch interessant


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

07.04.2020 um 09:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sie hat mehrere Bilder gemacht. Auf Seite 3 oder 4 habe ich ganz oben ein Bild gepostet von einen Bild aus ihren alten Post.Das Bild wäre auch interessant
Nö, die Frage bleibt: Warum macht man da so im Halb-Dunkeln ein Foto?

Und das:

"Lilya schrieb:
"Aus irgend einem Beweggrund heraus hab ich mal ein paar Fotos gemacht."

kann ich einfach nicht so gelten lassen....never ever macht man "aus irgendeinem Beweggrund heraus" so ein Foto.

Mir deucht, die Dame hat das mit eben der Intention gemacht, um hier etwas beitragen zu können.


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

07.04.2020 um 09:42
@skagerak
Ja stimmt.
Ich meinte dass man im Urlaub Fotos macht, da hat man den Grund schöne Bilder zu machen.
Vom Arbeitsplatz einfach so Fotos machen? Naja.
Selfies wo man vor irgendwelchen wichtigen Sachen steht könnte ich mir eingehen lassen weil man sowas für Facebook usw. benutzen würde.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

07.04.2020 um 10:56
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:somit war klar das die TE da nichts gefälscht hat, was ihr ja schon wieder unterstellt wurde
Das hat ihr niemand unterstellt. Und "schon wieder" erst recht nicht. Zumal jeder, der klar im Kopf ist, weiß, dass es sich um eine Spiegelung handelt. Es gibt keinen Anlass etwas zu fälschen, das nicht bestimmbar ist als Gestalt. Es kam lediglich ein Hinweis auf Photoshop. Aber allgemein gesprochen und nicht als Vorwurf in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 00:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hat ihr niemand unterstellt. Und "schon wieder" erst recht nicht.
Achso
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 20.02.2020:Also: "Da war nichts, darum hab ich nochmal nachgeholfen" Klar kann man machen und ich hab auch Spaß daran mir Gruselgeschichten auszudenken, aber mit der Realität hat das so eher nichts zu tun
Zitat von WardenWarden schrieb am 22.02.2020:Bildbearbeitung kann heute quasi alles
Zitat von NemonNemon schrieb am 20.02.2020:Andererseits: Lass sie doch einfach vor sich hin phantasieren
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumal jeder, der klar im Kopf ist, weiß, dass es sich um eine Spiegelung handelt
wenn Du so klar bist, warum hast du dann nicht die Spiegelung erklärt? doch nicht ganz so klar im Kopf?

wie gut das ich die Spiegelung erklären konnte


das Forum hier wäre viel besser, wenn nicht immer alles und jeder erstmal als Blödsinn Spinnerei und Einbildung abgestempelt wird, aber es ist ja einfach immer wieder die gleichen Standartsätze zu schreiben, als sich mal wirklich hin zu setzen und so ein Bild genau zu untersuchen und dann ne Erklärung dazu zu schreiben, viel einfacher ist es den TE als Fälscher hinzustellen und alles auf Photoshop zu schieben


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 00:41
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das Forum hier wäre viel besser, wenn nicht immer alles und jeder erstmal als Blödsinn Spinnerei und Einbildung abgestempelt wird, aber es ist ja einfach immer wieder die gleichen Standartsätze zu schreiben, als sich mal wirklich hin zu setzen und so ein Bild genau zu untersuchen und dann ne Erklärung dazu zu schreiben, viel einfacher ist es den TE als Fälscher hinzustellen und alles auf Photoshop zu schieben
Was soll beispielsweise mein erster Reflex sein, wenn der gut belegte oder empirische wissenschaftliche Beweis (nach jetzigem Stand der Technik und des Wissens, also des möglichen, des Ergründbaren) scheinbar ausbleibt und es zur Glaubensfrage wird, was Geister angeht? Also etwas, an das man schon felsenfest glauben muss um es irgendwo zu sehen?

Wenn der Mensch es im Alltag eigentlich nicht gut ergründet feststellen kann und zugleich moderne Technik Bild- und Videobearbeitung erlaubt (wie kommen sonst die ganzen Filme oder auch angeblich echten Videos denn zustande?), ist es doch wohl naheliegend vom Irrtum, der subjektiven eigenen Auslegung von Dingen anhand der Wahrnehmung oder auch schlicht von der Fälschung auszugehen.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 00:53
@ufosichter
Vorsicht, Freundchen. Wenn du hier reihenweise Passagen aus Beiträgen sinnentstellend wiedergibst und anderen noch vorschreiben willst, was sie zu schreiben haben und ihnen dabei Unklarheit im Kopfe unterstellst, dulde ich das nicht.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 04:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:"Lilya schrieb:"Aus irgend einem Beweggrund heraus hab ich mal ein paar Fotos gemacht."
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kann ich einfach nicht so gelten lassen....never ever macht man "aus irgendeinem Beweggrund heraus" so ein Foto.Mir deucht, die Dame hat das mit eben der Intention gemacht, um hier etwas beitragen zu können.
Der Beweggrund der TE Fotos zu machen, war vielleicht der Gedanke, ob sich dort noch Geister/ Verstorbene aufhalten könnten? Wenn jemand an Geister glaubt, ist das ja nicht so abwegig. Ob auf dem Foto nun ein Geist oder es lediglich eine Spiegelung ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ist so meine Meinung dazu.


3x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 08:30
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Beweggrund der TE Fotos zu machen, war vielleicht der Gedanke, ob sich dort noch Geister/ Verstorbene aufhalten könnten? Wenn jemand an Geister glaubt, ist das ja nicht so abwegig. Ob auf dem Foto nun ein Geist oder es lediglich eine Spiegelung ist, liegt im Auge des Betrachters.
nunja das stimmt auch wieder.
Aber demnach müßte es an vielen vielen Orten auf der Welt ja Geisterbilder geben, vor allem dort wo besonders viele Menschen gestorben sind oder?
Und mir ist noch kein Bild bekannt, dass sich z.B. hier in Dachau oder Ausschwitz Geisterbilder im Internet herumtummeln.
Von daher muss ich @skagerak schon zustimmen.
Man sollte schon eine gute Erklärung im Eingangspost mitschreiben WARUM man ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an den Ort ein Bild gemacht hat. Oder wie in dem Fall: mehrere Bilder.

Ich meinte, man braucht jetzt keine Horrorstory aufschreiben wie "Ich hörte seit Tagen/Wochen immer wieder eigenartige Geräusche, hatte das Gefühl beobachtet zu werden" usw.
Aber diese Erklärung mit "einfach so ein Bild gemacht".... ähm das wäre ungefähr so als wie wenn ich mit meinem Handy durch München fahren würde, an irgendeiner Bushaltestelle aussteige die Kamera in den Himmel richte und dann ein UFO aufnehmen würde.

Aber da bin ich halt auch wie du:
Das ist nur meine Meinung und soll jetzt kein Angriff auf dich oder den TE sein, welche schon lange nimmer online war.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 09:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Beweggrund der TE Fotos zu machen, war vielleicht der Gedanke, ob sich dort noch Geister/ Verstorbene aufhalten könnten?
Das hat Lilya aber nicht so kommuniziert.

Man muss sich den EP mal reinziehen.

Macht random ein Foto im Dunkeln.
Hellt es random mal eben etwas auf.
Und siehe da, man sieht was.

Wenn das man nicht gewollt ist?

Ich finde es ziemlich unangebracht so einen Ort für seine eigene Fake-Grusel-Story zu nutzen, und um sich dann letztlich selbst zu beweihräuchern wie toll man ja doch ist weil man dort arbeitet.

Sorry, und das ist eben mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 11:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kann ich einfach nicht so gelten lassen...
Ich hab auch schon Fotos gemacht,die keinen Sinn ergeben.Besonders in einer Zeit,wo teure Entwicklungen chemischen Filmes
überflüssig sind.Da Knipse Ich auch schon mal darauf los,ohne Sinn und Motiv.Einfach aus dem "Gefühl" heraus.
Vom Scheißhaus bis zum Blumentopf...alles dabei!
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumal jeder, der klar im Kopf ist,
Wie gemein.Sind also nur die Skeptiker mal wieder diejenigen mit funktionierenden Hirn?
...alle anderen Doof,bekloppt,behindert und Vollpfosten?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn das man nicht gewollt ist?
Selbst wenn.War doch gut genug für diese vielen Kommentare.


2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 12:37
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich hab auch schon Fotos gemacht,die keinen Sinn ergeben.Besonders in einer Zeit,wo teure Entwicklungen chemischen Filmes
überflüssig sind.Da Knipse Ich auch schon mal darauf los,ohne Sinn und Motiv.Einfach aus dem "Gefühl" heraus.
Vom Scheißhaus bis zum Blumentopf...alles dabei!
Ja, denn ist es sicherlich sowas wie ein Hobby für Dich.
In diesem Fall hier glaube ich es aber nicht wirklich.

Allein schon „...am Original konnte ich nicht viel erkennen, weshalb ich das Bild aufgehellt habe...“

Oder „... Ich war früher ein großer ,Spukfan', hab alle Videos und Bilder selbsternannter Geisterjäger gesehen und dachte mir ,Hey, die hellen das doch auch immer auf - probier mal.' ...“

Da wurde also nur ein Foto gemacht, in der Hoffnung das da drauf etwas ungewöhnliches sei.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das Forum hier wäre viel besser, wenn nicht immer alles und jeder erstmal als Blödsinn Spinnerei und Einbildung abgestempelt wird,
So ein Gejammer wie dieses ist hier aber auch Standard.
Wo wurde es übrigens denn so wörtlich abgestempelt?

Und klar wird es standardmäßig angezweifelt.
Denn es gibt bisher keine echten Bilder oder Videos oder sonst irgendwelche Belege für Geister.
Oder ist mir da etwas entgangen?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

09.04.2020 um 13:15
@LuckyLook
Als ich meinen ersten Fotoapparat hatte (da war an Digitalkameras noch gar nicht zu denken, man musste also jeden Film entwickeln lassen und dann mindestens eine Woche warten), habe ich auch alles Mögliche fotografiert. Und kein Foto davon möchte ich missen, obwohl nichts davon außergewöhnlich war.
Aber an einem solchen Ort wie in diesem Thread?
am Original konnte ich nicht viel erkennen, weshalb ich das Bild aufgehellt habe
Damit wird das Bild zwangsläufig verfälscht. Denn am Computer hat jedes Bild eben nur Pixel, und so könnte jede Veränderung irgendwelche angeblichen Anomalien aufzeigen, die niemals drauf gewesen sind und allein der Computermanipulation geschuldet sind.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob auf dem Foto nun ein Geist oder es lediglich eine Spiegelung ist, liegt im Auge des Betrachters.
Eben nicht. Eine Spiegelung bleibt (nur) eine Spiegelung, egal, was man da hineininterpretieren will. Eine Wolke am Himmel, die wie ein Hund aussieht, ist ja auch nur eine Wolke.

Ich finde, @ufosichter hat recht gut erklärt, dass es nur eine Spiegelung ist. Und darüber hinaus sogar noch, welche Zufälle (Winkel, Raumtemperatur und so) alle zusammenkommen müssen, damit so ein Bildeffekt entsteht.


Anzeige

melden