Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwingende Radioantenne

Schwingende Radioantenne

04.09.2020 um 06:55
Zitat von pluss
pluss
schrieb:
Ich habe das "Wackeln" mal so gut es ging reduziert, damit man die Schwingungen des vorderen Stabes besser erkennen kann:
Prima, vielen Dank! So ging das wie gesagt mehrere Minuten.
Der einzige Zusammenhang zum ersten Mal, als ich dieses Phänomen beobachten konnte, ist die Uhrzeit.
Beide Male um 20.00 herum. +- 1 Std. ca.



melden

Schwingende Radioantenne

06.09.2020 um 10:19
@Mr.X-2nd
Könntest du die Antenne eventuell einmal selbst versuchen, in Schwingung zu versetzen? Z.B. mit einem langen Stab aus einem Dachfenster heraus?

Dann könnte man zumindest erkennen, ob sie durch eine einzelne Erschütterung einfach lange nachschwingt oder ob sie eine beständige Erschütterungsquelle braucht (verstärkt durch Resonanzeffekt).

Aber bitte nicht aufs Dach klettern, für so waghalsige Unternehmungen erscheint das Phänomen doch ein klitzekleinwenig zu unbedeutend... ;)



melden