Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabkreuz verbrennen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Haus, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grabkreuz verbrennen?

um 08:57
Hei, ein mit energetischen Altlasten verseuchtes Grundstück…. Das ist natürlich ein riesen Problem.

Aber ich will mal nicht so sein. Ich nehm dir das ab , ich mach auch einen fairen Preis! Wieviel m2? Wie ist die Lage?

*Ironie Ende*

Im Ernst, es gibt da keine „negative Energie“ in irgendeiner Form! Das Problem ist nur in deinem Kopf. Lös das, und du kannst da Gut und entspannt wohnen, lös es nicht, dann steigerst du dich voraussichtlich von einem zum nächsten. Am Ende siehst du überall „Geister“

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber versuch wenigstens mal rational da ranzugehen und nicht mit der Eso-Brille. Ihr wollt da ja bauen und wohnen

-rag-

1x zitiertmelden

Grabkreuz verbrennen?

um 10:21
Zitat von blackcat.x3blackcat.x3 schrieb:Ist es "in Ordnung", wenn ich das Grabkreuz würdevoll in einem Feuer verbrenne? Ich möchte es nicht einfach in den Müll werfen.
Kann beim Verbrennen energetisch etwas schief gehen?
Gibt es etwas, dass ich beachten sollte bzw. wie sollte das Ritual aussehen?
Wie kann ich das Grundstück bestmöglich von möglichen Altlasten befreien?
Auf den Müll werfen fuehlt sich schon komisch an. Ich habe auch noch eines hier herumstehen - keine Ahnung, was andere damit machen.

Wenn Du die Moeglichkeit hat, es zu verbrennen, ist das doch eine gute Lösung. Hast Du einen Holzofen? Dann mach da doch eine schoene Glut und lege dann die Holzstuecke vom Kreuz dazu. Den Lack (bei uns war das nur eine ganz denn Schicht, die fing auch schon an abzuplatzen in der Zeit, bis der Grabstein fertig war) kannst du mit ein bisschen Schmirgelpapier abtragen.

In Bayern ist Raeuchern, gerade zwischen den Rauhnaechten, ein alter Brauch.
Es ist nichts, was ich bierernst nehme, aber doch ein schönes Symbol fuer den Beginn von etwas Neuem.
Und ich nehme einfache Kuechenkraeuter: Salbei, Wachholder, Lavendel, Rosmarin, Thymian - also nichts, was ich eigens kaufen wuerde. Und nur in kleinen Mengen.
Und normale Grillkohle.
So ein Anzuendkamin eignet sich fantastisch. (Nicht damit herumlaufen - schoen an einer Stelle, an der Funkenflug (ja, das kann ganz schoen spruzzeln, auch bei getrockneten Kräutern) nichts anzuenden kann, stehen lassen).
Und ich mache es auch nicht im Haus, sondern draussen. Manchmal ist die Rauchentwickung doch etwas stark...
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Im Ernst, es gibt da keine „negative Energie“ in irgendeiner Form! Das Problem ist nur in deinem Kopf. Lös das, und du kannst da Gut und entspannt wohnen, lös es nicht, dann steigerst du dich voraussichtlich von einem zum nächsten.
Ja, ich sehe Deinen Punkt.
Aber so ein Ritual ist manchmal ganz schoen. Man feiert ja auch Weihnachten, Oster, Geburtstag und würdigt den Verstorbenen durch die Beerdigungszeremonien.
Es ist, dass man sich einen bewussten Punkt setzt. Das Alte ist abgeschlossen, vielleicht ist auch Dank dabei, dass man auf dem, was die Eltern/Grosseltern geschaffen haben, aufbauen kann, und jetzt wird das Grundstück in jüngerer Hände gegeben.

melden

Grabkreuz verbrennen?

um 16:14
@Justsaying
Ja, damit gebe ich Dir recht. Das hat auch wieder etwas mit einem selber zu tun, und nicht irgendwelchen „Energien“..

melden

Grabkreuz verbrennen?

um 17:06
@blackcat.x3
Warum fragst du nicht einfach auf dem Friedhof nach? Vielleicht kannst du es dort einfach abgeben und die entsorgen es oder verwenden es wieder - so wie die ganzen anderen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...
Mystery, 266 Beiträge, am 18.05.2015 von skagerak
WitchyWitch am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.05.2015 »
Mystery: Unheimliches. Gardine bewegt in Wohnung verstorbener Schwiegervater
Mystery, 41 Beiträge, am 26.08.2025 von therealzongo
Sunshine8119 am 09.08.2025, Seite: 1 2 3
41
am 26.08.2025 »
Mystery: Mystische/Unheimliche Orte
Mystery, 70 Beiträge, am 18.09.2024 von goldtopas
Morumotto am 06.05.2024, Seite: 1 2 3 4