Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

aberglauben

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

aberglauben

08.07.2003 um 16:44
@algiz
hören schon ... aber immer drauf hören ... es wird mit der zeit leichter und die richtigkeit
dessen bestätigt sich immer mehr.
ich weiß, daß ich auf dem richtigen weg bin.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

aberglauben

08.07.2003 um 17:38
es gibt keine freiheit
ein jeder von uns hat werte die er/sie sich selbst aufgebaut hat und andere wiederum von seiner umwelt übernommen. diese werte beschränken unsere freiheit. das werte auf die es ankommt wie nächstenliebe oder friedfertigkeit immer mehr an bedeutung verlieren liegt an einzelpersonen die sich keinerlei gesellschaftlicher verantwortung bewusst sind. durch das nachahmen und durch die gedankenlosigkeit vieler menschen stehen wir heute da wo wir sind.


melden

aberglauben

09.07.2003 um 12:20
@isis
tja, du hast anscheinend deinen schupfer auf die richtige schiene schon bekommen *freumichfürdich*
ich wart noch drauf.........*

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

aberglauben

10.04.2005 um 18:53
Ist es eigentlich dasselbe einen Spiegel versehentlich zum zerspringen zu bringen, oder mit einem hammer darauf einzuhauen?

Ich wollte gerade einen Spiegel aufhängen und habe ihn dabei mit dem Hammer zerstört. Anschließend habe ich ihn dann aus Frust und zur besseren entsorgung noch völlig mit dem hammer zersplittert.

Ich würde nicht sagen, dass ich abergläubisch bin, aber unter Leitern gehe ich trotzdem nicht durch, und der Spiegel macht mir jetzt ehrlich gesagt etwas Sorgen.

Wie kann ich verhindern dass aus Aberglauben eine selbsterfüllende Prophezeiung wird?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: FREITAG der 13.
Mystery, 304 Beiträge, am 16.11.2015 von jovanni
setsuna_mudo am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 16.11.2015 »
Mystery: Wie abergläubisch seid ihr?
Mystery, 57 Beiträge, am 31.08.2005 von bloodymary
jophielvanswan am 01.04.2004, Seite: 1 2 3
57
am 31.08.2005 »
Mystery: irgendwie Abergläubisch?
Mystery, 44 Beiträge, am 04.03.2005 von maxetten
sheielia am 03.03.2005, Seite: 1 2 3
44
am 04.03.2005 »
Mystery: Raben
Mystery, 14 Beiträge, am 14.11.2004 von Liane
missy am 13.11.2004
14
am 14.11.2004 »
von Liane