Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie abergläubisch seid ihr?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 12:35
Ich habe alles ausprobiert, aber nicht mal das dreimalige Candyman hat was gebracht.
Candyman heißt doch Süßigkeitenmann oder. ***grins***

Vielleicht bringt er ja ein paar Süßigkeiten vorbei wenn du es oft genug ausprobiert.

Auserdem heißt in Australien der Weihnachtsmann Candymann und die Kinder beten zu ihm dass er sie nicht in den Sack steckt wenn sie böse waren.

Vielleicht kommt daher die Angst davor.

Ich glaube an nichts.

Nur an die ewige Liebe Gottes.


Glaube.

Taste it.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 13:55
@swan
Siehst du donald hat verstand er weiss auch das es nicht klappt denn wie ich schon erwähnt habe es ist nur ein Film ein einfacher Film der sich ausgedacht wurde um ein bisschen Geld zu verdienen probier es doch mal aus Swan es passiert scho NICHTS!!!
Ach,ja und sonst müsste ja auch am anfang vom Film stehen dass man es nich nachmachen soll und das steht da doch nicht oder???

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 14:28
am Freitag den 13. bleib i im Bett,
wenn i a schwarze Katze seh, dann laf i weg,
niemals unter a leiter,
das bestäck net verkreuzen,
niemals gähnen,
wenn ic salz verstreue, dann schmeiß i den streuer über meine linge schulter !

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 15:23
Link: www.andalananga.de (extern) (Archiv-Version vom 12.07.2004)

Ich hab hier mal nen Test über Aberglauben.
Wenn ihr auf der Site seid dann bei Suche "Aberglauben Test" eingeben und dann seht ihr ihn da.
@intro
In drei Monaten ist schon wieder Freitag der 13. :)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 15:25
juhu, ein Freier Tag !

äm ich meine.... oh nein ! ;)

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 15:35
Was ?Was meinst du damit??? hast du den Test gemacht???

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.07.2004 um 17:20
@all,

um mal auf die Frage zurück zu kommen.......ich hab noch nie ein 13. Monats-gehalt abgelehnt!!!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

10.04.2005 um 18:54
Überhaupt nicht! Nur weil irgendwann jemand den Gedanken in die Welt gesetzt hat, dass bestimmte Sachen Unglück bringen, fängt das Kollektiv an, daran zu glauben.

Ich liebe schwarze Katzen! Es sind mir schon viele über den Weg gelaufen.
Wenn ich eine Leiter sehe, dann laufe ich absichtlich immer drunter. Und die Leute gucken dann immer so dumm.
Freitag, der 13. ist mein Glückstag! Naja, aber auf jeden Fall nichts anderes als jeder andere Tag in diesem Leben.

Die abergläubischen Symbole sind wie Modetrends. Jemand setzt sie in die Welt und alle glauben, sie müssen sich davon beeinflussen lassen.

Glückauf!
Rosenrot :-)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.(Einstein)


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

11.04.2005 um 22:51
nicht abergläubisch, sondern sicher das es diese dinge gibt.
vielleicht nicht grad mit video und spiegel aber fakt ist das etwas zwischen himmel und hölle existiert was die menschen sich nicht erklären können,bzw. nicht wollen..


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.04.2005 um 01:00
Leute, SO kann das ja nicht funktionieren. Dreimal Candyman sagen und nix passiert. Ist doch klar. Man muß es fünfmal sagen. Erst dann erscheint er.
Also in diesem Sinne: Sweets to the Sweet!

Gruß, Jean!

"Trust no one"


melden
vex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie abergläubisch seid ihr?

12.08.2005 um 23:03
Ich würde das nich machen... ich weiss das klingt lächerlich aber das ist echt übel... ich hab den film candyman 3 gesehen und der film ist srm -.- aber trotzdem würde ich es nicht machen


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.08.2005 um 00:00
ich bin "alltags" abergläubisch :D ich versuche nur so bekannte sachen wie . unter ner leiter hergehen oder so im alltag zu vermeiden...mir isset aber auch egal wenns mal passiert :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.08.2005 um 06:03
Achja, The Ring und The Ring 2 sind totaler Bockmist.

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden

Wie abergläubisch seid ihr?

13.08.2005 um 16:19
Also ich bin zwar auch Abergläubisch aber nicht bei Filmen. Ich meine machen tuhe ich es trozdem nicht. Aber ich weiss auch so das nix passiert^^

Ander ist das wenn man in einem dunklem Raum sich vor ein spiegel stellt und von 99 bis 1 zählt! Und wenn man dan die Augen aufmacht das haut einem schon ein schrecken ein! "machts lieber nicht huhuhuu^^"

Was ich damit sagen will ist das The Ring und Candyman nur Filme sind die sich auch jemand nur ausgedacht hat. Das ist alles!

PS: Macht das nicht mit von 99~1 zählen, ist zu heftig!

Gruß
Xulamore ;)

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur



melden

Wie abergläubisch seid ihr?

31.08.2005 um 21:32
Überhaupt nicht!!!!!!
(siehe sig.)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Wie abergläubisch seid ihr?

31.08.2005 um 21:39
Abergläubisch?
Alles was man sehen kann existiert, genauso wie das Mysterium.
Der Aberglaube ist so alt wie die Menschheit selbst aber kann man es Aberglaube nennen wenn sowas tatsächlich existiert?
Menschen die meinen das es sowas nicht gäbe wiez.B. das Mysterium die haben vieles verschlafen und laufen blind durch die Welt und wer das tut wird schon sehen wohin es einen führt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rationales Denken und Glaube
Mystery, 21 Beiträge, am 17.02.2022 von arthur.m
Papa-Schlumpf am 13.02.2022, Seite: 1 2
21
am 17.02.2022 »
Mystery: FREITAG der 13.
Mystery, 304 Beiträge, am 16.11.2015 von jovanni
setsuna_mudo am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 16.11.2015 »
Mystery: irgendwie Abergläubisch?
Mystery, 44 Beiträge, am 04.03.2005 von maxetten
sheielia am 03.03.2005, Seite: 1 2 3
44
am 04.03.2005 »
Mystery: aberglauben
Mystery, 45 Beiträge, am 10.04.2005 von thoughtful
spuky am 03.07.2003, Seite: 1 2 3
45
am 10.04.2005 »
Mystery: Raben
Mystery, 14 Beiträge, am 14.11.2004 von Liane
missy am 13.11.2004
14
am 14.11.2004 »
von Liane