Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

06.08.2011 um 17:37
ok also in D hab ich grad nichts zur Hand, aber möchte euch die 3 Orte vorstellen, alle in den USA.

Bodie (hab ich besichtigt, Geisterstadt, nicht sehr gruselig da Freilichtmuseum)
Centralie (hab ich noch nicht besichtigt, aber total gruselig da einen so ein feeling à la Silent Hill überkommt wenn man daran denkt was unter der Stadt ist)
und Goldfield, mein absoluter Favorit was Sachen gruselig angeht.

Haben dort 1 Nacht verbracht, war echt total gruselig, und besonders wenn du dann durch die halbe Geisterstadt (zum Teil ist's ja bewohnt, zum Teil total die Geisterstadt) latschst, bei Sonnenuntergang und dann noch eine Sirene ertönt... brrrrrrr klar, die Sirene wird von einem der Claims sein, Feierabend oder sowas. Aber gruselig ist's dann doch.

Da gibt's auch ein Hotel wo's heisst dass es angeblich drin spuken soll. Nachgoogeln und nachlesen, ihr findet's schon.

p1020139n
Bodie

p1020288sm

Spuk-Hotel in Goldfield

p1020300f

Goldfield, gleich neben dem Motel verlassene Häuser, wo aber draussen Licht brennt....

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.08.2011 um 18:50
@Narayan
Hast du die Bilder nicht auch in Groß zu verfügung?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.08.2011 um 19:01
Hab nicht den gesamten Thread gelesen, also hoffe ich, dass ich nix schreibe, was schon genannt wurde :)
In Schleswig-Holstein in geesthacht und Umgebung gibt's ein paar Orte:

1. Das Thekla Haus, da solls spuken, war auch mal im TV
2. Das Gebiet der ehemaligen Dynamitfabrik mit etlichen Ruinen und alten Fabrikresten
3.
Der alte Wasserturm in der Nähe des AKW Krümmel, der in einem schönen Wald umgeben von Ruinen und Bombenkratern liegt. Eine kleine Wanderung dort hin ist lohnenswert :)

Kannst ja mal googlen :)
LG


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.08.2011 um 07:12
@Pumpkins

ja sicher, weiss bloss icht warum die hier so klein erscheinen. Normal klappt's mit dem System immer super. Könnte dir die Bilder sonst auch mailen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.08.2011 um 07:49
ein Ort fällt mir grad noch ein.

Cerveteri in Italien, nördlich von Rom. Geht mal googeln oder schaut es euch auf google earth an, man sieht's sogar von oben.

ist eine Nekropole, aber was für eine! War total fasziniert davon.

p1010066q


und natürlich Pompeij, aber das ist eine andere Geschichte.



p.s. hey super, jetzt klappt's ja doch mit den Fotos. Also vergrösser ich mal die andern.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.08.2011 um 07:57
also hier die Fotos nochmal in grösser

p1020139x


p1020288a


p1020300x


1x verlinktmelden

Lost Places - Verlassene Orte

07.08.2011 um 09:14
@Narayan
Vielleicht könntest du sie per private Nachricht verschicken? Oder müsstest du sie Uploaden?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.08.2011 um 12:48
müsste sie uploaden, fänd ich weniger gut.
Sind sie dir so noch zu klein? Wenn ja kannst mir gerne per PN deine Mail-Adresse geben, kann sie dir dann mailen. No problem.
Wie gefallen sie dir?

Das Hotel ist übrigens seit ca. 1945 geschlossen. Gab wohl mal einen Investor der sich dafür interessierte, versandete dann allerdings wieder.
Hab auch paar Fotos vom Innern (durch die Scheibe fotographiert), hab heraus gefunden dass wenn man nur nah genug an die Scheibe geht, es durchaus möglich ist selbst durch verschmutzte Fensterscheiben gute Fotos hin zu kriegen. Nachteil = es war schon in der Abenddämmerung, dementsprechend dunkel sind die Fotos.


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 13:24
Ein verlassener Ort, der meiner Meinung nach einen besuch wert ist, ist das Betriebsgelände der "VEG Saatzucht Zierpflanzen Erfurt" in, wie sollte es anders sein, Erfurt. ^^

Weitläufiges Gelände, etliche Industrie-Gebäude und Gewächshäuser.

Als kleiner Vorgeschmack hier mal ein paar Bilder. Wer weitere Bilder sehen möchte, kann sich gern per PN an mich wenden. ;)

sdc11218d

sdc11201kg

sdc11184j


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 13:50
@SoD7
nice die Bilder; gibts mehr von Gewächshäusern?


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 13:54
@Pumpkins

Die Gewächshäuser sind schon ziemlich verwildert. Das auf dem 2. Bild ist eigentlich nur ein Durchgang, aber ich schau mal, ob ich noch Bilder von den Gewächshäusern machen kann, wenn ich das nächste Mal dort bin. (Ist schwer direkt ranzukommen und ordentliche Bilder zu machen.)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 13:55
@SoD7
Extra hinzufahren musste ja nicht aber wennst mal wieder dort bist denk daran :D


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 13:59
@Pumpkins

Mach ich. ;)

Werd eh bald mal wieder hinfahren. Stellenweise ist dort ein Künstler zugange, dessen Werke sich oft ändern. Wer davon Bilder sehen möchte, kann sich ebenfalls an mich wenden. ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.08.2011 um 22:34
müssen die Häuser noch stehen??
Wenn, in achim war noch vor ein Paar Monaten ein altes Haus aus dem Weltkrieg
Ich kann vielleicht ein paar Fotos machen von dem abgerissenen Gelände.


8x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 09:15
@Black_man
Zitat von Black_manBlack_man schrieb:Wenn, in achim war noch vor ein Paar Monaten ein altes Haus aus dem Weltkrieg
woooooooooooooooooooooow. ein haus aus dem weltkrieg! (aus welchem denn?).
das ist natürlich ganz enorm selten. zumindest wenn man völlig ignoriert, dass der bestand an altbauten in deutschland immernoch mehr als 50% der immos ausmacht. und die ganzen mittelalterlichen städtchen, für die deutschand weltberühmt ist, die ignorieren wir dann am besten auch gleich mal mit.

leute, echt:
nur weil ein haus alt ist (und "aus dem weltkrieg" - egal welchem ist so alt nun auch nicht), deswegen ist es noch lange nicht mysteriös!!!
und es ist schon garkein grund dort einzusteigen und eine gefängnisstrafe von bis zu einem jahr zu riskieren!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 10:47
@Narayan
Wahnsinn dieses Centralia. Ich würde vermutlich bei jedem Schritt Angst haben :D

Unglaublich, dass noch 20 Leute dort wohnen. Mutig!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 11:04
Manche von diesen Bildern sehen schon ziemlich geil aus, muss man sagen.

Ich persönlich finde verlassene Orte ja nicht unbedingt geisterhaft.
Beeindruckend ist für mich vielmehr, zu sehen, wie die Natur sich verlassene Orte zurückerobert.
Wie Pflanzen wieder zu wuchern beginnen, wie Tiere in alte Bauten einsteigen und sich dort einrichten...

Gibt ja auch eine Dokureihe, was geschehen würde, wenn der Mensch auf einmal komplett verschwindet.

Für mich beweist dies insbesondere die Macht und Vitalität der Natur, die nur durch permanentes Arbeiten davon abgehalten werden kann, sich gerodete und bebaute Flächen wieder zurück zu holen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 11:07
@Kc
Genau das fasziniert und interessiert mich daran auch so. Und wenn man sich dann vorstellt, was da einst so alles los war... In dem Kaufhofgebäude, das ich gefilmt hab, war ich auch schon selbst drin, als es vor 15 Jahren noch in Betrieb war. Daher habe ich da Vergleichsmöglichkeiten.

Und diese Dokureihe hab ich auch schon komplett gesehen und auch die Wiederholung seh ich mir immer wieder an. Das wird nie langweilig. Kommt immer auf N24.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 11:15
Diese Dokumentation war wirklich sehr genial.

War es nicht "Zukunft ohne Menschen" oder "Wenn die Natur den Menschen überlebt"?

Ist/sind auf youtube zu finden. Danke fürs erinnern :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.08.2011 um 11:15
@golf808

Richtig, N24 war`s. Hatte die Doku auch schon mal aufgenommen, aber es irgendwie verschlampt.

Was nimmst du denn technisch so? Extra eine Kamera? Digi-Cam? Oder analoge Geräte?

Ich hab ja eine Digitalkamera, mit der ich sehr zufrieden bin, auch unter widrigen Umständen.

Hab vor einigen Wochen das Innere eines alten Luftschutzbunkers aus dem... glaube 2. Weltkrieg ausgiebig fotografiert, sozusagen teils ehemaliges Museum, teils aber noch mit Originalausrüstung.
War mit dem THW dort drin, daher ging das, wir hatten da einen Job zu erledigen.


Anzeige

melden