Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2011 um 09:29
Warum ist das denn in Politik?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2011 um 09:38
@StUffz
Das versteh ich auch nit. Total seltsam!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2011 um 10:17
@Bodo

Nein, habe leider keine Bilder mehr zu "Lebzeiten" davon. Und die hieß tatsächlich Megapolis!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2011 um 10:22
@golf808
Ok, danke dir! :)

Aber auch zu Megapolis finde ich keine befriedigenden "Lebensbilder" auf google. Schade. :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2011 um 20:34
Weiter Video folgen. Wir hatten eine kleine Pause XD :D

Super Videos GOLF808

Hinweis !

Das betreten von solchen Gebäuden wie z.B. alte Villen, Fabriken, Gebäude, Hochhäuser sowie Denkmäler und so weiter, ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Besitzer gestattet. Wenn dies jedoch nicht beachtet wird, kann das Folgen haben, wie z.B: Anzeigen oder sogar einer Freiheitsstrafe
(ES IST NICHT ÜBERALL NÖTIG NACH DER ERLAUBNIS ZU FRAGEN, SONDERN BEI DEN GEBÄUDEN DIE MÖGLICHEWEISE ABGESPERRT SIND.)


Das Wollte ich nochmal für alle sagen.

Ich habe jetzt so viele LP in meiner Gegend gefunden, das ich gar nicht mehr weis wann ich das alles in Netz stellen soll. Naja denk mal, ich schaff das


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2011 um 20:58
@master77
Zitat von master77master77 schrieb:(ES IST NICHT ÜBERALL NÖTIG NACH DER ERLAUBNIS ZU FRAGEN, SONDERN BEI DEN GEBÄUDEN DIE MÖGLICHEWEISE ABGESPERRT SIND.)
das ist nicht richtig.
auch bei gebäuden, die nicht abgesperrt sind (z.b. wohngebäude, die "nur" z.b. durch vorgarten abgegrenzt sind oder ähnliches) braucht es ZWINGEND die erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers fürs betreten sowohl des grundstücks als auch erst recht des gebäudes selbst, ansonsten begeht man eine straftat.

@master77
Zitat von master77master77 schrieb:... nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Besitzer gestattet ...
bzw. des eigentümers. "besitzer" und "eigentümer" sind ja nicht zwingend ein- und dieselbe person.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 00:15
Tach,

ich stells einfach mal hier ins Thema rein, da es auch ein Lost Place zu sein scheint.

Hab natürlich keine Bilder von dem Ding gemacht, deshalb kann ichs nur erzählen.

Ein Stollen, ca. 2m hoch und 2m breit, am Eingang ein Stahltor (war zu der Zeit noch nicht abgesperrt, sodass man einfach reinlatschen konnte), der Boden im Stollen war betoniert, an der Decke ein Belüftungsschacht und alle paar Meter ne Neonröhre.

Direkt am Eingang waren 2 Sicherungskästen und ein paar Lichtschalter, einer so ca. aus den 40/50er Jahren (mit diesen schwarzen Drehschaltern), und einer, wie er auch heute noch verbaut wird. An dem konnte mal auch die komplette Beleuchtung anschalten, Strom war also da.

Sind dann den Stollen entlanggegangen, so ca. 200m geradeaus (standen auch alle paar Meter Schilder), dann macht er einen Knick nach rechts, dann nach einigen Metern ist links eine Sicherheitstür, hinter dieser Tür zuerst ein Waschbecken und etwas gefliest, und dann eine Panzertür, so ca. 30cm dick wird die schon gewesen sein, ein massives Teil auf jeden Fall, und die sah gut aus, nix am rosten oder sowas. Hinter der Panzertür ein weiß gestrichener Raum mit Linoleumboden, so ca. 5x5m, wo auch die Belüftung ankam. Der Raum war leer, bis auf ein Schild mit der Aufschrift "Bei Arbeiten mit Mikrofilmen Rauchen verboten!".

Wenn man den Stollen dann weitergeht, ist dann nach ein paar Metern ein großer Raum in den Fels gebrochen, links gehen Leitungen und eine Art Leiter einen weiteren Tunnel runter, der aber unter Wasser stand. Bei diesem Raum hört der Ausgebaute Teil auch auf. Dahinter geht der Stollen noch ein gutes Stück weiter in den Berg hinein, gabelt sich da und ist dann eingestürzt.

Jetzt meine Frage, weiß jemand was das für eine Einrichtung ist? Kann ja sein das jemand schonmal sowas gesehn hat, würd mich nur mal interessieren.

Das ganze ist bei Trier direkt an der Mosel.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 09:16
wobel
du hast RECHT, ganz klar !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 12:08
Zitat von KawaBrenntGutKawaBrenntGut schrieb:Sind dann den Stollen entlanggegangen, so ca. 200m geradeaus (standen auch alle paar Meter Schilder),
@KawaBrenntGut
Bis jetzt habe ich mal noch keine Ahnung, was das für eine Einrichtung sein könnte. Was stand denn auf diesen ganzen Schildern?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 12:38
@KawaBrenntGut
Gibts nebenan ein Abbauunternehmen? Gabs dort Kohle?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 15:22
@Pumpkins
Nein, da gibts nur Schiefer. in der Nähe ist da nichts. Liegt auch direkt unten am Ufer (so ca. 10m von der Mosel weg). Hab von nem Anwohner gehört, das das RWE den Stollen in den 50ern in den Berg getrieben hat, allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das Teil dann nachträglich nochmal mit neuer Elektrik versehen wurde.

@Nation
Achso, auf den Schildern stand nur alle 10m, wie weit man im Berg drin ist, also unwichtig, deshalb konnt ich auch ziemlich genau sagen wie lang der Stollen war. Das einzige interessante Schild ist halt das mit dem "...Mikrofilm...".


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 17:52
@KawaBrenntGut
Könnte sich auch um ein alten Lager handeln; mehr fällt mir wirklich nicht ein. Oder ein Fluchtweg aus nem Gebäude viell. ein Bunker.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 18:44
Mal ein liebes Hallo in die Runde werfe.

Kennt irgendjemand verlassene Orte oder Gebäude oder generell Legenden aus dem/im Raum und Umgebung Cloppenburg, Oldenburg, Bremen?
Alles andere ist immer so weit weg:(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2011 um 21:41
@Pumpkins
Wäre möglich, das das ein Lager war. Wär interessant zu wissen, was in dem Teil ist, der unter Wasser steht. Dann würd es sich vielleicht von selbst erklären. Aber in der Nähe ist ja sonst nix Militärisches (soweit ich weiß).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2011 um 10:51
@KawaBrenntGut

Vielleicht kannst du uns ja mal Fotos hier reinstellen. Dann kämen wir vielleicht eher drauf.

Hast du mal bei der RWE versucht, was zu erfahren?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2011 um 13:07
@KawaBrenntGut
joa ich glaub ein Foto würds besser machen :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2011 um 23:26
@Pumpkins
@Nation
Das glaub ich auch, nur leider hab ich, wie solls auch anders sein, keine Fotos gemacht.

Glaub nicht das ich beim RWE was in Erfahrung bringen kann, kann ja sein das der Typ, der das gesagt hat, sich irrt. Und ich denk mal, das die beim RWE sich nicht die Mühe machen, extra für mich Informationen darüber rauszusuchen.

Naja hätt ja können sein das jemand was darüber weiß, aber stimmt schon, ohne Fotos bringt das alles herzlich wenig.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2011 um 12:56
@KawaBrenntGut
Du könntest auch mal rumfragen ob wer was dazu weis. Anrainer/Familie etc.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2011 um 16:59
@KawaBrenntGut
probier's mal im stadtarchiv - die wissen sicher was.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2011 um 08:54
@KawaBrenntGut

Ist das weit weg von dir? Oder kannst du da nochmal hin?


Anzeige

melden