Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel, Teleportation, Glitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 17:05
@DarthDarthius
5 Sekunden? Okay.
Und? Entspricht das glitschen in den von mir geposteten Video deinem geglitsche das du gesehen hast?

Anzeige
melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 17:06
Der Vogel ist einfach verschwunden und war I'm nächsten moment woanders. Keine wunderlichen effekte, aber das habe ich bereits gesagt. Bitte spamt keine fragen zu denen ich bereits geantwortet habe.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 17:09
@DarthDarthius
Hmm.
Okay. Na dann.
Viel Erfolg bei der Suche.
@Luminita hat auch was gutes diesbezüglich geschrieben.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 18:07
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:Alle "einfachen" erklärungen beziehe sich darauf das etwas Anders gewesen ist. Es war aber so, daher fügen diese "einfachen' erklärungen nähmlich nichts zu dieser Diskussion bei.
Hast du dich schon mal gefragt wieso du unbedingt bestätigt haben möchtest das wir in einer Matrix leben, und du vollkommen ausschließt das es eine "natürliche" Erklärung gibt? Kennst du das Prinzip der Wahrscheinlichkeit?

Was denkst du ist wahrscheinlicher, das du dich verguckt hast, eine optische Täuschung durch Licht usw., ein Kognitives Problem oder aber das wir doch in einer Computer Simulation leben und du der Auserwählte bist der einen Bug beobachten durfte?


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 19:36
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Teleportation ist ja nach üblicher Definition etwas anderes als einfach nur eine sehr schnelle Bewegung.
Um einen zunächst ruhenden Körper in Bewegung zu versetzen, bedarf es einer Beschleunigung. ;)


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 23:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Um einen zunächst ruhenden Körper in Bewegung zu versetzen, bedarf es einer Beschleunigung.
völlig richtig, aber bei einer teleportation wird nix beschleunigt, sondern de- und materialisiert...


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

08.08.2020 um 23:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schlagartig verlässt auch im Grunde genommen jeder, der sich von A nach B bewegt, seinen Platz.
... also wenn ich mich langsam vorwärtsbewege, bewege ich mich eigentlich schlagartig? ist deutsch deine muttersprache?


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 00:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber selbst bei rasender Geschwindigkeit käme wohl eher, aufgrund der geringen verdrängten Luftmasse, nur ein Jaulen zustande. Karateschlag ähnlich.
... also das mit dem kleinem knallfrosch und dem gasvolumen eines schnapsglases, welches es beim explodieren verdrängt hast du nicht gelesen...
wenn eine bierglasgroße elster sich in explosionsartiger geschwindigkeit materialisiert, da knallt es mächtig, da sie ein luftvolumen eines bierglases blitzartig verdrängt.

was das jaulen beim karateschlag angeht, hau dir mal selbst auf die backe und sag mir, obs jault, oder knallt 😂...

ich merke, ich hab zuviel zeit.... 😄 ist spannend hier.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 00:35
Wieviele das jetzt wohl wirklich testen? 😎


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 12:43
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:aber bei einer teleportation wird nix beschleunigt, sondern de- und materialisiert...
Und aus diesem Grunde auch bei einem so kleinem Ding keine Luft so heftig verdrängt, dass es knallen könnte.
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:wenn eine bierglasgroße elster sich in explosionsartiger geschwindigkeit materialisiert, da knallt es mächtig,
Das widerspricht jetzt dem, das Du vorher sagtest.

Im Übrigen darfst Du ruhig mehrere Antworten in einem einzigem Post geben.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 16:00
Können rationale Gründe für das Beobachtete mittlerweile ausgeschlossen werden? Steht es fest, dass das Verhalten der Elster nur durch Phänomene aus der Science-Fiction-Welt, wie Teleportation, Wurmloch, Parallel-Universen, Bug in der Raum-Zeit-Matrix, Hologramm-Inversion, etc., begründet werden kann?

In dieser Hinsicht möchte ich gerne magische bzw. spirituelle Phänomene in den Ring werfen. Diese wurden hier noch gar nicht berücksichtigt bzw. diskutiert. Vielleicht hatte ja im Garten ein Magier-Lehrling gerade seine Übungen gemacht und den Ort der Elster beeinflusst. Ein Magier sollte dazu doch ohne Probleme in der Lage sein, auch ohne Geräuscherzeugung. Außerdem sollte diese Erklärung doch in etwa gleich wahrscheinlich sein wie eine Teleportation der Elster, sodass sie nicht ohne weiteres ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 17:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das widerspricht jetzt dem, das Du vorher sagtest.
🤔 da hast du nicht unrecht, es wird nicht von a nach b beschleunigt, sondern die elster am materialisierungspunkt bis zu ihrer eigentlichen größe.... und das so schnell, das es knallt! 😆
Zitat von futuremanfutureman schrieb:In dieser Hinsicht möchte ich gerne magische bzw. spirituelle Phänomene in den Ring werfen.
...magie und spiritualität gibts doch garnicht und ist nur fantasie 🤔 ...


😂 ist nur spass, auch du hast recht, da es genauso wahrscheinlich wie teleportation ist.
welche magie könnte es denn gewesen sein, schwarze, weisse, vodoo, oder die ehrlich brothers?


2x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 18:10
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:😂 ist nur spass, auch du hast recht, da es genauso wahrscheinlich wie teleportation ist.
welche magie könnte es denn gewesen sein, schwarze, weisse, vodoo, oder die ehrlich brothers?
Sagte ich doch schon am Anfang. Das muss weiße Magie sein denn hier hat der Magier eine Elster davor bewahrt derbe vor die Wand zu brettern, was natürlich schlimmes Unwohlsein verursacht oder gar den TE den Tag vermiest hätte.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 18:17
Zitat von grmfgrmf schrieb:Magier eine Elster davor bewahrt derbe vor die Wand zu brettern
geht auch ohne Magier:
Als Rabenvogel ist sie nach der Mythologie ein Vogel, der zwischen den Welten, dem Diesseits und dem Jenseits, wandelt.
https://hexenworte.com/2017/03/07/aberglaube-und-zauberkraft-der-hexentiere-teil-ii/


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 19:08
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:welche magie könnte es denn gewesen sein, schwarze, weisse, vodoo, oder die ehrlich brothers?
Falls es sich um ein magisches Phänomen gehandelt haben sollte, tippe ich - genau so wie @grmf - eher auf weiße Magie. Denn die Anwesenheit negativer Kräfte einer schwarzen Magie hätte @DarthDarthius wohl gespürt, hat davon aber bisher nichts berichtet.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 19:17
@Bishamon
Ich glaube, du könntest den Punkt getroffen haben. Ich zitiere aus der von dir verlinkten Seite:
Ein weiterer Hexenvogel ist die Elster.

Sie gehört wie die Krähe zur Familie der Rabenvögel, welche für ihre hohe Intelligenz bekannt sind. [...]Als Rabenvogel ist sie nach der Mythologie ein Vogel, der zwischen den Welten, dem Diesseits und dem Jenseits, wandelt.[...]
Quelle: https://hexenworte.com/2017/03/07/aberglaube-und-zauberkraft-der-hexentiere-teil-ii/

Das steht ziemlich im Einklang mit den von @DarthDarthius beobachteten Ereignissen. Vielleicht ist die Elster ja zwischen dem Diesseits und dem Jenseits gewandelt und kam bei ihrer Rückkehr nur nicht genau an der gleichen Stelle wieder zurück, an der sie verschwunden war. Stellt sich nur noch die Frage, ob dabei die Zeit stehen bleibt.


2x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 20:30
@futureman
Ähm...
Kann denn nicht nur eine magiebegabte Person magische Energien spüren, egal welcher Art?
Und würde die Zeit zu den Zeitpunkt gestopft sein, hätte man es im Zeitfluss längst bemerkt bzw. der Zeitnimbus hätte da Schaden davongetragen.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 20:47
Zitat von futuremanfutureman schrieb:ein Vogel, der zwischen den Welten, dem Diesseits und dem Jenseits, wandelt.
Also ein Zombievogel? Nagut der kann ja dann ruhig mal gegen ne Wand krachen und dann unten nach hinten aufs Dach fliegen. Dem ists ja Rille weil der ja tod und lebendig ist. Wahrscheinlich sowas wie eine Wolverineelster, tut kurz weh dann wird aber weiter gedackelt.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 22:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann denn nicht nur eine magiebegabte Person magische Energien spüren, egal welcher Art?
Ich kenne mich in dieser Materie nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder in der Lage sein sollte, magische Energien zu spüren. Allerdings sollte es Personen, die in dieser Materie geschult sind, viel leichter fallen, diese Energien zu empfangen und zu nutzen.

Personen ohne magisches Training haben es möglicherweise sehr schwer, magische Energien von anderen Einflüssen zu differenzieren, sodass diese von ihnen kaum bemerkt werden sollten. Das könnte vor allem für Energien weißer Magie gelten. Im Gegensatz dazu könnten Energien schwarzer Magie möglicherweise (auch von nicht geschulten Personen) etwas leichter entdeckbar sein, da diese sich unter Umständen stärker von ihrer Umwelt abgrenzen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich in manchen Situationen schon im Voraus ein mulmiges Gefühl bekomme und kurze Zeit später passiert dann etwas Außergewöhnliches bzw. Unerklärbares. Aber wie gesagt, kenne ich mich in dieser Sache nicht so gut aus und bin mir auch gar nicht sicher, ob meine Worte irgendein Sinn ergeben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und würde die Zeit zu den Zeitpunkt gestopft sein, hätte man es im Zeitfluss längst bemerkt bzw. der Zeitnimbus hätte da Schaden davongetragen.
Von welchen Schaden redest du? Die Zeit bleibt irgendwann einfach ganz plötzlich stehen und geht kurze Zeit später einfach wieder weiter. Da es in der Zwischenzeit keine Zeit gab, gab es auch keine Zeit, in der ein Schaden hätte erzeugt werden können ;)


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

09.08.2020 um 23:26
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Bei mir ist es z.B. so, dass ich in manchen Situationen schon im Voraus ein mulmiges Gefühl bekomme und kurze Zeit später passiert dann etwas Außergewöhnliches bzw. Unerklärbares. Aber wie gesagt, kenne ich mich in dieser Sache nicht so gut aus und bin mir auch gar nicht sicher, ob meine Worte irgendein Sinn ergeben.
Nun das habe ich länger nicht mehr so bemerkt. Oder sagen wir es lieber so es war schon lange nicht mehr außergewöhnlich. Ich denke umso mehr man sich damit beschäftigt umso mehr zieht sich das an. Fast jedes Buch (die meisten betreten das Gebiet über Bücher) warnt aber immer auch sich nicht in einen Wahn zu begeben. Im Moment befinde ich mich teils sogar gern in der Realität :D Ja Realität ist etwas subjektives. Bin mir meiner Worte auch grad nicht, um des Sinnes, sicher :)


Anzeige

melden