Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel, Teleportation, Glitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 01:56
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Vielleicht ist die Elster ja zwischen dem Diesseits und dem Jenseits gewandelt und kam bei ihrer Rückkehr nur nicht genau an der gleichen Stelle wieder zurück, an der sie verschwunden war.
Vielleicht war es auch Schrödingers Vogel, und er war gleichzeitig lebendig und tot?

Anzeige
melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 02:49
Okay das war zu viel. Auf anderen seiten klappt es komischerweise das Leute ihren Mund halten sofern sie nichts als mist zu sagen haben. Ehrlich brothers? Schrodinger's Vogel?

Sorry aber mein deutsch ist nicht gut genug um meine nächsten punkte auszudrücken:

In any Shape or Form: Do you have even the slightest sliver of self respect and/or for others? I mean, I've spoken in so many communities about what happened, and none, and I repeat none were as disrespectful, belittling and outright trolls as you. It doesn't matter if you believe what happened to me, or if you think something else happened. I shared what happened to me in search of people who had a similar experience. I shared this story, to maybe, find out how this happened. I repeatedly asked you, not to change the course of events of what happened to fit eventual theories you might have in mind. I repeatedly said, that I am searching for people that have had a similar experience. And i repeatedly pleaded for you to stop getting involved into this topic as long as you dont have anything constructive to say. I am tired of reacting to the Emails about new messages on this thread, only to see the same 3 types of messages over and over again. I said why I've opened this thread. You don't listen and think it is really funny to add your, and I am sorry to use this type of language, BULLSHIT to a Topic about an occurence you neither believe in nor have experienced anyways just so you can have maybe a good laugh. I hereby ask all of you, and especially the Moderation Team of this Website: Could you PLEASE keep this thread the way it was intended to be? A thread asking people who have either experienced something like this first hand, or at least believe the thing that happened, without changing things that happened with things that could've had happened instead? I want to find similarities with other cases, I want people who are willing to help me theorize scientifically how this happened. Not People sending in some mumbo jumbo to make fun of me. I actually seriously review what people send in, but if I see some stupid things i am pretty quick off again. And I'll be honest, some things COULD make sense, if this would be another topic. If I was UNSURE of what happened. But I exactly know WHAT happened. The question is HOW did this happen. Everything that could be remotely seen as constructive only answers what not how. But since I allready know what happened those messages aren't helpful. And I think I made myself clear enough about the other, trolling posts with black magick, Lovecraftian stories or other crap. Please to anyone with even the slightest residue of brain matter: if you have nothing to add, dont comment, if you think you have something to add, use your head over your fingers and if you are a Mod, and this is just a request. Please keep this Thread Clean of this type of stuff, or if you can't close it. I am serious I cant stand reading all those comments everyday, I feel like I am leaking intelligence whenever I do.

Thank you for listening to my rant, your Time and have a great day.


4x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 05:52
... verschwörungstheoretiker...

...wenn man anerkannte wissenschaftliche erklärungen, welche hier auch erwähnt wurden, nicht akzeptiert, darf man sich bei wunderlichen ausagen doch nicht wundern, wenn wunderliche antworten kommen, oder doch?


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 06:04
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb am 30.07.2020:Ich frage mich passiert sowas öfter und ist euch schonmal sowas passiert und wie kann man das erklären.
sorry, zu langsam edidiert, sollte noch in den letzten post...

du sprichst hier leute öffentlich an, jeder der sich angesprochen fühlt, wird dir antworten. ob die leute nur helfen, oder dich aufziehen wollen, darauf hat hier keiner einfluss...


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 07:24
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:But I exactly know WHAT happened.
Verstehst du, dass wir hier keinerlei Beweise dafür haben? Verstehst du, dass wir hier regelmäßig hören „Ich bin von einem Dämon/Teufel besessen, ich bin ein Werwolf, Einhorn, Engel, etc“? Bisher war so gut wie alles einfach Blödsinn.
Du willst nicht mal rationale Erklärungen akzeptieren, du verhedderst dich in deinen eigenen Aussagen, und wenn dann jemand drüber spricht, wie eine Teleportation sein müsste, reagierst du nicht mal drauf.
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:for people that have had a similar experience. And i repeatedly pleaded for you to stop getting involved into this topic as long as you dont have anything constructive to say. I am tired of reacting to the Emails about new messages on this thread, only to see the same 3 types of messages over and over again.
Schalt die E-Mail Benachrichtigungen halt aus.
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:I want people who are willing to help me theorize scientifically how this happened.
Was haben mehrere User denn über die letzten paar Seiten getan? Genau das, aber du hast keinen Bock da mitzureden.
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:Please to anyone with even the slightest residue of brain matter: if you have nothing to add, dont comment, if you think you have something to add, use your head over your fingers and if you are a Mod, and this is just a request.
Du kannst hier niemandem verbieten, sich zu äußern.
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:I repeatedly said, that I am searching for people that have had a similar experience.
Offensichtlich gibt es hier keinen. Problem gelöst.


2x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 07:44
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:. It doesn't matter if you believe what happened to me
wir glauben dir
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:similar experience.
gibt es. Ich kenne Geschichte von Menschen und Autos, die an einer Stelle verschwinden (zB nach ein uneinsehbaren Kurve) und danach wieder auftauchen.
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:theorize scientifically how this happened.
wissenschaftlich nicht möglich
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:But I exactly know WHAT happened.
Nur in deiner Wahrnehmung. Und das will dir hier niemand absprechen.
Eine Fata Morgana ist ja auch real, aber nicht die Oase.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 09:12
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:But I exactly know WHAT happened.
Meinst nur Du. Abgesehen von Deinem subjektivem Eindruck hast Du keinerlei objektive Belege, vor Allem auch, weil bisher Teleportation faktisch halt nicht belegt ist.
In anderen Worten: Noch objektiv beobachtet und verifiziert werden konnte.

Daher ist das auch die falsche Frage:
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb: The question is HOW did this happen.
Denn bevor man nach dem WIE fragt, sollte doch wohl zuerst das DASS oder OB beantwortet/geklärt sein.
Gibt es denn Teleportation?
Konnte sie bereits objektiv und faktisch belegt beobachtet werden?

Und hier lautet die Antwort stets NEIN. Es gibt nur Leute, die sie behaupten, und das war´s. Aber es gibt auch Leute, die behaupten, sie hätten Elvis noch nach seinem Tod gesehen.

Dein Benehmen übrigens, Leute, die nicht Deiner Meinung sind, gleich als doof zu bezeichnen (auch wenn Du es blumiger ausdrückst), ist weder die feine Art, noch ist die Taktik, jede Antwort, die Dir nicht passt, zu ignorieren, und Dich dann zu beschweren , dass niemand mit Dir diskutiere, geeignet, den Eindruck zu hinterlassen, dass Dir klar wäre, was ein Diskussionsforum ist.
Da kann man Mods nicht einfach auffordern, allen anderen Usern zu verbieten, eine Meinung zu haben und kund zu tun.

Allerdings hast Du die Möglichkeit, eine sogenannte Gruppendiskussion zu eröffnen, zu der Du nur handverlesene User einladen kannst, die Dir dann nach dem Mund reden.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 09:31
PS:
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb:Do you have even the slightest sliver of self respect and/or for others?
Frag Dich das doch bitte mal selbst.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 09:36
@DarthDarthius

Warum hast du den letzten Thread auf Englisch geschrieben? An deinem Deutsch war bisher nichts auszusetzen. Wenn das nicht deine Muttersprache sein sollte, dann merkt man das gar nicht.

Hier sollen auch Leute mitdisutieren können, die kein Englisch können. Die werden zwar immer seltener, aber es gibt sie noch.
Foren verwechselt?

Außerdem sind lange Texte lesefreundlicher, wenn man sie in Absätze unterteilt.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 12:10
@DarthDarthius
Es tut mir leid, aber irgendwie kann ich deine Worte nicht richtig nachvollziehen. Ich glaube, niemand hat bisher deine Beobachtungen bzw. Erlebnisse angezweifelt, wohl aber deine Interpretationen und Schlussfolgerungen, was ja wohl in einem Forum erlaubt sein sollte.

In deinem Eingangsbeitrag hast du folgendes geschrieben:
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb am 30.07.2020:Ich frage mich passiert sowas öfter und ist euch schonmal sowas passiert und wie kann man das erklären.
Wie du siehst, hast du unter anderem nach Erklärungen gefragt, die deine Beobachtungen begründen könnten, und genau das wurde hier doch gemacht. Zunächst wurde versucht, die ganze Sache mit rationalen Argumenten zu erklären. Aber diese haben dich anscheinend gar nicht interessiert und wurden von dir sofort abgewiesen, weil du anscheinend davon überzeugt warst, dass die Elster teleportiert wurde.

Da rationale Erklärungen für dich nicht in Frage kamen (und kommen), hast du selbst dann unter anderem die folgenden Theorien über Teleportationen in den Raum geworfen:
  • Hinzufügen einer vierten Dimension
  • Nightcrawler Teleportation
  • Molekulare Teleportation

Um die (theoretische) Möglichkeit einer Teleportation mit deinen Beobachtungen abzugleichen, wurden daraufhin physikalische Effekte diskutiert, die höchstwahrscheinlich bei einer Teleportation hätten beobachtet werden müssen, wie z.B. Geräuschentwicklung Ja oder Nein und wenn Ja, wie laut. Aber auch darüber hast du dich dann aufgeregt. Dann warst du dir auf einmal auch gar nicht mehr so sicher, ob du nun eine Teleportation beobachtet hattest oder doch nur einen Fehler beim Laden der Zeit während des Initialisierens der Raum-Zeit-Matrix. Dabei ist auch nicht zu vergessen, dass in der Zwischenzeit mehrmals nachgefragt wurde, ob es nicht doch eine natürliche Erklärung für deine Beobachtungen geben könnte, worauf du selbstverständlich auch nicht eingegangen bist.

Das verstehe ich wirklich nicht. Nach diesem ganzen Diskussionsverlauf regst du dich jetzt noch darüber auf, wenn erwähnt wird, dass magische Effekte auf Anhieb auch nicht ausgeschlossen werden können?

Absehen davon, warum hast du diese Diskussion eigentlich eröffnet, wenn es dich stört, dass dir jemand antwortet?

Da wir ja alle anscheinend nicht in der Lage sind, deine Erlebnisse zu erörtern und dabei das Thema dieser Diskussion verfehlen, warum schreibst du uns nicht einfach im Voraus per persönlicher Nachricht genau die Antworten, die du gerne hören bzw. lesen möchtest? Dann hättest du endlich die von dir gewünschte Diskussion, konform zu deinen Beobachtungen, Interpretationen und deiner Realitätsverzerrung.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 12:11
@DarthDarthius

ist den irgeneine der dargelegten theorien zu deinem erlebnis annähernd für dich möglich, wenn ja, welche? vielleicht kann man da ansetzen und weiter diskutieren, ohne dir zu nahe zu treten...

mit google übersetzt da mein englisch noch schlechter als mein deutsch ist:

is any of the theories presented about your experience approximately possible for you, if so, which ones? maybe you can start and continue discussing without getting too close ...


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 12:14
@futureman

sorry,, warst schneller 😅


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 15:31
Zitat von DarthDarthiusDarthDarthius schrieb am 30.07.2020:Hallo liebe leute, und zwar hatte ich heute vormittag ein extrem seltsames erlebnis. Ich bin auf dem weg von zuhause zur Bahn haltestelle, und ich habe die angewohnheit die vögel zu beobachten die herum fliegen. Ich habe mir nix gedacht und eine Elster flog auf eine Hauswand zu und ich dachte mir "wtf sieht der Vogel die wand nicht?" Und von einem Moment auf dem anderen war der Vogel verschwunden und tauchte ungefähr 1 meter weiter oben und ein paar meter weiter vorne auf dem dach sitzend auf. Ich habe meinen Augen nicht getraut und bin weiter gegangen. Ich frage mich passiert sowas öfter und ist euch schonmal sowas passiert und wie kann man das erklären. Das verschwinden und auftauchen geschah in einem augenblick, daher bin ich mir sicher, das der Vogel nicht einfach der Wand ausgewichen und auf das dach geflogen ist. Für mich sah es so aus wie wenn in einem Video spiel irgendetwas durch lag Falsch geladen hat und an den or gesetzt wurde wo es hin gehört.
Für mich liest sich der Eingangspost nach einer optischen Täuschung. Eine Hauswand muß ja nicht unbedingt glatt sein, es kann Nischen geben, die von Vögeln besonders gern zum Anfliegen benutzt werden wegen der Thermik, zum Beispiel Vertiefungen in denen Regenrinnen montiert sind, und wenn man das ganze aus einem Winkel sieht, von wo aus die Nische nicht zu erkennen ist, weil die Fassadenteile links und rechts davon perfekt ineinander übergehen, dann sieht das aus als würde der Vogel einfach in der Wand verschwinden, und kurz danach ganz woanders wieder auftauchen. Siehe Indiana Jones Teil 3, die "unsichtbare" Brücke - genauso eine optische Täuschung.

Das wäre meine erste Vermutung. Die zweite, einfach ein Aufmerksamkeits-Glitch beim Beobachter. Kann passieren, daß das eigene Gehirn einem einen Streich spielt, siehe Sekundenschlaf.

An teleportierende Vögel oder Vögel, die gelernt haben, ein über ein paar Meter führende Mini-Wurmlöcher zu finden und zu benutzten, möchte ich zu allerletzt glauben. Ist einfach nicht realistisch. Realistisch ist, daß gerade Elstern sehr intelligent sind, dabei aber relativ schwere Vögel und sich daher Anflüge so einfach wie möglich machen. Und daher jede Thermik und jede Klettermöglichkeit nutzen, um ihr Ziel möglichst frei von Anstrengung zu erreichen.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 17:28
Was ist denn eigentlich mit dem Haus auf dem Bild vorher, wo die Elster geglitched ist?

Wurde das den schon eingehender observiert? Evtl finden dort Versuche zum Raum-Zeit-Kontinuum statt.
Auch Experimente mit schwarzen Löchern könnten sein.

Das Auto davor hat ja offensichtlich eine Firmenaufschrift. Wurde diese Firma schon mal identifiziert und ein Hintergrund-Check durchgeführt?

Auf jeden Fall wird hier seitens der (ich nenn sie jetzt mal so) „Zeitwächter“ sehr viel Wert auf Unauffälligkeit gelegt wie z.B. ein Haus im Wohngebiet, Vertreter-Kombi.

Ich nehme mal stark an, du hast da was gesehen, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Die Frage ist jetzt, wie weit du in den Fokus der Zeitwächter geraten bist.
Sind in dem Zusammenhang seit dem Glitch schon irgendwelche ungewöhnlichen Dinge passiert?
Stichwort ist hier „Gangstalking“.
Beobachte auf jeden Fall in der nächsten Zeit dein Umfeld sehr aufmerksam.
Immer wiederkehrende Personen, Autos, Dinge die ständig immer wieder auf ein und die selbe Art und Weise geschehen.

Ich würde hier bei dem Haus vom Anfang ansetzen.
Dann kommen vielleicht neue Fakten an den Tag.
Eine Observation würde sich auch schon aus dem Grund lohnen, als das der Glitch noch mal passiert.
Ein grösseres Tier, evtl. sogar ein Mensch...


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 17:45
@DarthDarthius
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht (das ist hat nichts mit deinem deutsch zu tun):
Man hat versucht es logisch zu erklären. Dafür warst du nicht offen und hast es blockiert.
Man hat versucht es mystisch zu klären: Dafür biste auch nicht offen.

Verstehe mal bitte unsere Seite: wir haben das vor Augen, das du uns schreibst. Keiner von uns war dabei. Hätte jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt, wäre dies wohl einfacher für uns alle.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:DarthDarthius schrieb:
But I exactly know WHAT happened.
Verstehst du, dass wir hier keinerlei Beweise dafür haben? Verstehst du, dass wir hier regelmäßig hören „Ich bin von einem Dämon/Teufel besessen, ich bin ein Werwolf, Einhorn, Engel, etc“? Bisher war so gut wie alles einfach Blödsinn.
Du willst nicht mal rationale Erklärungen akzeptieren, du verhedderst dich in deinen eigenen Aussagen, und wenn dann jemand drüber spricht, wie eine Teleportation sein müsste, reagierst du nicht mal drauf.
@off-peak hat es hierbei ganz gut erklärt. Und das gilt auch für die Admins hier: wir lesen mehrfach monatlich irgendwelche Geschichten von etwas erlebten, wo jemand einen Geist gesehen haben zu glaubt oder Sachen die verschwinden und woanders auftauchen. Es ist aber weder dir noch uns geholfen wenn man einfach sagt "ja du hast recht, Punkt aus"


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 18:50
... vielleicht ist er/sie nur student der psychologie und die ganze sache hier ist teil seiner doktorarbeit über "verhalten anonymer individuen auf wunderliche menschen und ihren wunderlichen geschichten in mysterybezogenen diskussionsforen".
🤔 diese möglichkeit wurde noch nicht erwähnt 😆.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 19:18
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Das Auto davor hat ja offensichtlich eine Firmenaufschrift. Wurde diese Firma schon mal identifiziert und ein Hintergrund-Check durchgeführt?
Wie denn, die hat der TE ja zensiert.
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Wurde das den schon eingehender observiert? Evtl finden dort Versuche zum Raum-Zeit-Kontinuum statt.
Auch Experimente mit schwarzen Löchern könnten sein.
Dann müssten wir wissen, wo das Haus steht. Wissen wir ja nicht. So ist es halt irgendein Haus, irgendwo auf der Welt. Außerdem will er ja gar keine Erklärungen. Er will nur Geschichten von Leuten, die das Gleiche erlebt haben! Also, raus mit der Sprache.

Hab heute übrigens ein Eichhörnchen gesehen, dass sich ohne zu springen von einem Baum zum anderen teleportiert hat. Ich kann euch auch den Baum fotografieren, auf dem es saß! Ganz echt! Nicht ausgedacht! Wie, ihr glaubt mir nicht?
Sorry. Aber langsam, ihr wisst schon.


1x zitiertmelden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 19:36
20200810 193153

elstern können auch ar.....
arglistig sein 😆...


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 19:59
@El-Berto
Ich glaube, ich sehe nicht richtig. Kann es sein, dass sich die Elster ganz plötzlich aus dem von dir verlinktien Video hinaus teleportiert und dann - ein bisschen versetzt nach unten – ganz schnell wieder hinein teleportiert?

Ich habe mir das Video jetzt schon mehrmals konzentriert angeschaut und kann es immer noch nicht fassen, wie schnell die Elster verschwindet und wieder auftaucht. Dadurch wird die von @DarthDarthius beobachtete Teleportation natürlich auch immer wahrscheinlicher.


melden

Elster durch die Zeit geglitcht/teleportiert

10.08.2020 um 20:16
😂 das ist mir so noch garnicht aufgefallen...
das kann wirklich keiner wissenschaftlich erklären 😆.

@futureman


Anzeige

melden