weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix
master-x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

06.02.2006 um 02:42
also ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, weil ich nach den ersten parr seiten Kindergarten echt keinen bock mehr hatte. Meine Persönliche meinung zu dem Thema: "ist die Matrix Real oder nicht", es lässt sich nicht beweisen. Es kann durchaus gut möglich sein das wir in einer Scheinwelt leben, der Mensch ist an sich sehr leicht Täuschbar. Aber was ist wenn die Matrix nicht von Maschinen entwickelt wurde sondern vielleicht von sogenannten "ALF's" die uns beobachten wollen um uns besser zu verstehen. Was ist wenn wichtige Punkte unsere Geschichte wie: die entdeckung Amerikas, der Amerikanische Bürgerkrieg, die erforschung der Elektrizität, die entwicklung des Internets, sich alle in der sogenannten Matrix abgespielt haben, ich meine wenn man das Volk bei laune halten will dann kann man nicht einfach immer in eine bestimmten zeit leben, man muss, jetzt mal aus der sicht des Schreibers der Matrix, neue Upgrades und Versionen einfügen, sprich neue Ereignisse wie die oben beschrieben sachen in die Geschichte einfügen. Um jetzt mal auf das Thema sprechen zu kommen, "Matrix ist doch nur ein Film", ich weiss das es ein Film ist, jedoch halte ich "X-Men" jetzt mal als Beispiel, für sehr Realistisch. Zwar nicht den Film direkt, aber ich sage das der Mensch garantiert irgendwann einmal so sachen wie Telekinese beherrrschen wird, vorrausgesetzt die Spezies der Menschen lebt noch lange genug und rottet sich nicht vorher aus.


melden
Anzeige
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 16:58
@master-x
ich bin ganz deiner meinung und wollte noch etwas hinzufügen was denverdacht bestätigen könnte dass wir alle in der matrix leben.....

also imzweiten teil gibt es einen part wo ich mir einfach sorgen drüber gemacht habe

neo ist beim architekten der matrix und der sagt ihm dass die welt in der neo lebtschon die 6. matrix ist und selbst wenn er es schaffen würde diese matrix zu retten gäbees trotzdem noch weitere......

kann das stimmen ich mein wenn es wirklichstimmen würde dann denken manche "warum erzählen die uns dann davon indem sie einen filmdarüber machen?"
ganz einfach wegen dem was der architekt gesagt hat dass wir schonin der 6. matrix waren un dann warscheinlich jetzt schon in der 50. oda so sind aber wiekommen wir hier wieder raus wenn das stimmt und wieso ist diese welt soselbstverständlich für uns??? und warum kann mir keiner sagen was der anfang der existenswar???

fragen über fragen aber ich will lieber wissen was ihr darüber denkt alsoschreibt mal auf......

danke fürs lesen

mfg Kysan

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:05
Schnell, wo ist mein Schreibtisch?!!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:09
ich wiederhol mich bestimmt..aber wäre die matrix real würden wir nicht drüber sprechen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:14
Wenn man jeden Film so ausgiebig besprechen würde

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:16
naja...nicht jeder film bringt halt genug stoff für ne diskussion mit..aber man siehenur mal star trek..da wird diskutiert seit es das gibt...und das is schon nen paar tagelänger als matrix^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:18
Gab es Cheech & Chong? Ein Lob an den Erfinder von Matrix aber damit sollte es doch getansein

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:20
Habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben: Ich erwarte im Mai einige Threads zumThema Mutanten, X-Men, etc. ;)


Ahja, zum topic:

Ich denke nicht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:21
Akte X, vielleicht

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:25
bei akte x hieß es ja anfangs das in jeder folge ein körnchen wahrheit stecken soll...beiden ersten beiden staffeln würde ich das auch glatt unterschreiben..bei denendanach...eher nicht :( die wahren nur schrott

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:26
Aber wurde in der letzten Akte X Folge nicht auch was davon geredet, dass sich die Sachemit den Alies 2012 klären soll?

Weiß nur noch, dass alles in die Zukunft verlegtwurde und es damit kein richtiges Ende gab. Enttäuschend.....

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:29
naja..die invasion soll halt kommen,das hat man rausgefunden und das ließ sich nichtaufhalten...das kind von mulder und scully mit den telepathenfähigkeiten war insicherheit,der krebskandidat tot und der kopfgeldjäger ebenfalls..war nen ende mitoffenen ende das aber eigentlich doch abgeschlossen war^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 20:30
Ja, war irgendwie trotzdem enttäuscht. Obwohl die Folgen in jeder Staffel eh fast immerschlechter wurden. Hab dann meistens nur noch die Hauptstory-relevanten gesehen, diewaren immer noch gut.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
c4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

18.03.2006 um 21:40
Dieses Thema wurde hier schon soooo oft durchgekaut und am Ende sind wir jedesmalentweder vom Thema abgekommen oder es gab nur noch dumme Kommentare!


Mayborne:"Wir werden den Organismus an Teal´c untersuchen." O´Neill zu Hammond: "Sir, erbitte um diesen Mann zu Brei zu schlagen."


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 01:32
gut dann wieder zum thema

@Capspauldin
hast du das nicht verstanden was ichmeinte????
wenn wir darüber sprechen ist es doch egal wenn es wirklich real wäre dannwürde es nciht mal einen kümmern weil wenn das real wäre dann wär neo doch schon in der6. matrix

in welcher wären wir dann???

sie könnten es zeigen weil wirsowieso nichts daran ändern könnten

sry wenn ich n bissl undeutlich schreib aberich bin grad volll wech

danke fürs lesen

mfg (besoffener) Kysan

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........


melden

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 01:58
ich halte den Film für 100% real...
wenn man das ganze als Metapher sieht...
dannmachts Sinn


melden

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 03:07
"in welcher wären wir dann???"

Irre ich mich oder gibt es nur eine MatriX?

"allright bunny, you good to go, get back to the fight"


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 03:15
Die Matrix ist sowohl real als irreal, denn es kann kein Absolut geben.

q.



Welcome to the Hotel of Human Being.


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 07:57
ja sie ist real,

auch neo ist real, luke skywalker auch und captän americasowieso.

du bist nicht real , das ist das problem, du paßt nicht in die matrix.

so nun lasse mich mit wundergril weiterfummeln, bevor supermann mich stört.

groom


melden
Anzeige
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

19.03.2006 um 07:59
ja genau du otto ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden