weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix

Ist die Matrix real?

04.08.2009 um 20:32
@MajorNeese


Ich möchte schon wissen warum ich hier bin, und welchen Einfluss ich auf meine Umwelt habe...


Du bist hier um zu wachsen, dich zu entwickeln, dich zu entfalten, dich auszudehnen, glücklich zu sein, im Einklang mit anderen Menschen zu leben und deine geistigen Flügel auszubreiten und in eine Welt zu fliegen die durch den Sinn geprägt ist den du selbst gewählt hast.

Menschen können einen Sinn wählen. Wenn es dein Sinn ist glücklich zu sein und soviel Genuß und Spaß aus der Welt herauszuholen wie es nur geht dann ist es so. Du kannst dir aber auch ein Leben lang den Kopf über diese Frage zerbrechen.

Der Sinn ist nichts als ein Motor der uns antreibt. Wenn es einen Sinn gäbe den man erreichen könnte, wäre ein Mensch der ihn irgendwann erreicht hätte überflüssig. Aus diesem Grund gibt es keinen Sinn der uns fesselt.

Du kannst dir einen eigenen Sinn auswählen. Nur das gibt uns absolute Freiheit.


melden
Anzeige

Ist die Matrix real?

04.08.2009 um 20:36
@: geobacter stimmt... hmm.. ich hab mich auch mal gefragt ob es die matrix gibt.... aber ich weiss ned... hmm....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.08.2009 um 21:09
@Ikarus23
Ikarus23 schrieb:Menschen können einen Sinn wählen.
Sagte nicht Agent Smith genau das?

...Illusionen Mr. Anderson, Launen der Wahrnehmung, vorrübergehende Konstrukte eines menschlichen Intellekts der verzeifelt versucht eine Existenstens zu rechtfertigen die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist...

Sehr nett(!) Warum kämpfen sie Mr. Anderson???

Neos Antwort: Weil ich mich so entschieden habe!!!

Darauf kann man sehen dass Agent Smith ziemlich Böse(Aggresiv) reagiert!!!

Neo hat WIRLICH SELBER entschieden!!! Es war der freie Wille!!! SEIN freier Wille!!!

Leider hat er dann dieses Jesus-Ding durchgezogen...
Ich opfere mich für die Sünden(Aufstand gegen das System)meiner Anhänger...

Aber genau da macht doch Matrix interessant!!!

Viele philosophische, religiöse und literalische Gedanken mit POPCORN Kino vermischt...


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.08.2009 um 22:31
http://www.amazon.de/Matrix-Keanu-Reeves/dp/B00004RYTJ


melden

Ist die Matrix real?

13.09.2009 um 12:22
Yes she it real.

Seht ihr Lieben Leute den nicht genau hin???
Die Matrix ist wirklichkeit, aber nicht so wie beim Film.
Beobachtet doch mal genau eure umgebung.
Aber nicht nur mal kurz sondern bis Ihr was entdeckt was eigentlich nicht sein kann.
Die Matix hat fehler, aber wehr auch nur genau hinsieht wird sie erkennen.
Versucht euch mal einen 1€ vorzustellen, den ihr nicht habt, der nur in eure Gedanken dar ist.
Fühlt wie er sich anfühlt, wie er aussieht(für fortgeschrittne; wie er schmeckt und wer ihn alles schon in den Händen hatte).
Und halte an diesen Gedanken fest.
Es wird passieren, dass ihr in irgendwo auf der Straße finden wird.
Das macht ihr dan mit allen Sachen so, die ihr euch wünscht, aber nur positives.
Wobei größere Wünsche länger brauchen werden, bis sie reall werden.
Aber passt auf euch gut auf, den die Matrix wird danach, nach dem Ihr sie versucht zu durchschauen, ja sogar lernt sie zu verstehen euch zu elemenieren.
Ich führ meinen Teil, habe diese erfahrung schon gemacht und mache sie jeden Tag mehr durch.(Die Menschen um euch rum, schauen euch mit Blicken an, die euch im innersten sagen, am liebsten würde ich Dich auf der Stelle Töten.)
Aber Ihr müsst stark sein, den dieses system hat keine zukunft mehr.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

13.09.2009 um 15:00
@Thematrixmen

Da du ja die Matrix durchschaut hast, wieso bist du kein Milliardär? ;)


melden

Ist die Matrix real?

13.09.2009 um 15:05
@matrixmen du bist der beweiss das kinder keine erwachsenen filme mehr sehen dürfen!
die realität mein junge hast du aus den augen verloren, du brauchst hilfe!


melden

Ist die Matrix real?

17.09.2009 um 12:07
Mhhh hier ist eine Reale Matrix



2 5 9
4 9 3
3 5 1

Mathematik ist die wahre Matrix und die Königsdisziplin ist die Finanzmathematik!!!


Das Paradoxe ist das wir uns bereits mehrere Matrix welten geschaffen haben, nur um mal einige davon zu nennen: Internet Fernsehen Bücher oder auch Glauben Spiriualität, Computerspiele Spiele, Arbeit. Aber erkannt haben wir selber das noch nicht und deshalb müssen wir das hier Disskutieren. Leben kannst du aber nur in der realen Welt weil du Atmen Essen Trinken etc.
Es ist also unwahrscheinlich das es soweit kommt das Maschinen unser Grab schaufeln werden, weil wir das vorher selbst beschaffen und zwar viel Effektiver als jeder Roboter.


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

17.09.2009 um 17:11
mt1648,1253200286,agent smith
Ich wisst zu viel....


melden

Ist die Matrix real?

30.09.2009 um 23:26
Das ist meine Antwort::::

* "Konzentrier dich Trinity, um die Ecke ist eine Telefonzelle. Du schaffst es!"
* "Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
* Morpheus: "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."
* "Der Geist kann ohne den Körper nicht leben."
* "Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."
* "Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!"
* "Hattest du schon mal einen Traum, Neo, der dir vollkommen real erschien? Was wäre, wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst. Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität?"
* "Nimm nie einen Menschen, wenn du eine Maschine dafür nehmen kannst!"
* "Ich habe drei Einheiten hochgeschickt. Die bringen sie gleich raus." - "Ihre Männer sind längst tot!"
* "Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt. Es ist die Frage, die dich hergeführt hat. Du kennst die Frage, genau wie ich." - "Was ist die Matrix?"
* "Folge dem weißen Kaninchen!"
* "Was wollen die Typen von mir?" - "Ich weiß nicht, aber wenn du es nicht herausfinden willst, würde ich sagen du verschwindest."
* "Es gibt zwei Möglichkeiten aus dem Gebäude zu kommen. Über das Gerüst oder in Handschellen!"
* "In ihrem anderen Leben sind sie bekannt als Neo, der große Hacker, der jedes nur erdenkliche Computersystem gehackt hat. Nur eines dieser Leben hat eine Zukunft!"
* "Glauben sie, sie können mich mit diesem Gestapo-Scheiß beeindrucken? Ich kenne meine Rechte, lassen sie mich sofort telefonieren!" - "Was nützt ein Telefonat, wenn man nicht im Stande ist zu sprechen!"
* "Du fühlst dich bestimmt wie Alice im Wunderland, während du den Brunnen runterstürzt."
* "Schluckst du die blaue Kapsel ist alles aus, du glaubst was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel bleibst du am Leben. Bedenke, alles was ich dir anbiete ist die Wahrheit."
* "Hattest du schon einmal einen Traum, der dir vollkommen real erschien?"
* "Ich weiß nicht genau, in welchem Jahr wir leben."
* "Das ist mein Schiff, die Nebukatneza."
* "In uns haben die Maschinen eine Energiequelle gefunden, die ihren Bedarf mehr als deckt!"
* "Was ist wenn du in der Matrix stirbst?" - "Dein Körper kann ohne Geist nicht leben."
* "Dann wirst du sehen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."
* "Es gibt keinen Löffel."


melden

Ist die Matrix real?

07.10.2009 um 15:43
Wer weiss schon wirklich wo wir leben und ob alles überhaupt so ist wie wir es wahrnehmen. Matrix muss nicht sein, denke ich. Aber vll. werden wir gerade z.B. von irgendjemandem oder irgendetwas in einem Mikroskop beobachtet^^.
Vll. Ist unser Universum für irgendetwas nur eine Körperzelle...
Und die Sonne der Zellkern und Wir leben irgendwo drin, wie Bakterien in uns drin.

Es gibt so viele Möglichkeiten^^.
Wer weiss das schon...


melden

Ist die Matrix real?

16.10.2009 um 11:16
Matrix ist nur eine erfindung von Holliwood und nimmant kann Waffenkugel(bw PistolenKugel) ausweich das is einfach nur ein film mythos


melden

Ist die Matrix real?

08.12.2009 um 06:22
Wer weiss denn, was wirklich existiert und was surreal ist.

Ich bin überzeugt davon, dass wir in einer Art Matrix leben. Ob wir uns diese allerdings wie im Film vorzustellen haben?

Ausserdem; wer zieht denn eigentlich die Fäden in unserer Gesellschaft?

Ich kenne die Antwort, würde mich allerdings auf sehr dünnes Eis begeben, dies zu äussern. Wir werden alle ständig überwacht.

Datenschutz gleich Null!

Traut niemandem oder wenn, dann vertraut niemandem Eure Gedankengänge betreffend Verschwörungen und dergleichen an. "Man" wird Euch systematisch fertigmachen. Haltet den Mund! Ist echt gesünder.

Grüsse Exodorius


melden

Ist die Matrix real?

08.12.2009 um 07:37
Die Matrix hat uns!


melden
Anzeige
-Diabolos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

12.02.2010 um 02:00
Wir leben in der Tat in einem Holographischen Universum(Matrix), das erkannte bereits Max planck wie Hochkulturen vor 5000 Jahren. Die Wissenschaft versucht uns zwar zu sagen dass das Universum leer ist(bzw. nur Quantenfluktuationen existieren siehe. Vakuumfluktuation) und das wir Menschen keinen Einfluss auf die Kleinsten der Teilchen haben doch das ist bewiesener Weise falsch.Fakt ist es Existiert eine Energie die alles Verbindet In der Göttlichen Matrix,und Fakt ist das Intelligente Wesen durch ihre Existenz und Beobachtung Quantenprozesse beeinflussen können wie schon in mehreren Studien bewiesen wurde.

Also JA die Matrix ist Real, so Real das wir darin Leben können .

Hier ein kleiner Ausschnitt der Matrix:mt1648,1265936459,ssc2009-20a1 cin


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vile Vortices13 Beiträge
Anzeigen ausblenden