weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix

Ist die Matrix real?

26.03.2006 um 09:35
Perfekt ist der bessere Ausdruck....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
Anzeige
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

24.08.2006 um 21:14
ich denk mal die meisten denken sofort an sowas wie im film. aber das muss ja noch nichtmal sein. das es sowas ähnliches gäbe ist doch gut möglich oder? immerhin gibt es soviele ungelöste phänomene die wir nicht erklären können und die vll damit zusammenhängen.
wir werden es eh nie heraus finden weil wenn es sowas gibt dann wollen "die" (werauch immer das sein mag) es uns bestimmt nicht verraten wollen oder?


melden
theresa93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

09.12.2006 um 21:56
mein gott junge mhhh...ja es ist ein film !! hör auf dir so viel matrix reinzu ziehn isnicht gut für dich!! ach ja und halt die finger weg von drogen!!


melden

Ist die Matrix real?

09.12.2006 um 22:24
Natürlich
Es gibt sogar eine Trilogie davon. ;)


melden

Ist die Matrix real?

09.12.2006 um 22:38
Die realität die wir sehen ist halt eine reale 3D-simulation schliesslich drängt sichdie Matrix zu materialiesieren somit keine simulation sondern eine 3D-materialisation.


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 00:42
Schön das es Leute gibt die an Filme glauben.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 01:40
Jeder Gedanke ist Real, mein lieber Threatersteller, somit wäre Deine Darstellung auchReal. BZW, sie ist Real für mich, weil ich ja darauf antworte ...usw...


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 01:40
Mh... weiß nicht...

Was hat diese Fragestellung mit dem Film Matrix zutun?!Ausser jetzt der Name, der wohl zum Synonym für "Künstliche Welt" geworden ist.
Ichfinde es gut zu hinterfragen; Wirklich!
Post's wie "Junge guck nicht so viel Matrix"find ich echt bescheuert - und schließen auf Gedankenlosigkeit.
Klar; Das Thema"Matrix" ist auf und übersättigt; Aber unmöglich und nicht Denkenswert? Nein!

Eine materialisierte 3-D (oder wenn Ihr es so haben wollt 4-D) Projektion des"Lebens" ist unter gewissen Umständen möglich.

In einem luziden Traumbeispielsweise kann ich auch sehen (sogar die Falten einer Person im Gesicht erkennen),fühlen und riechen - und doch ist er nur simuliert!
Vom Gehirn!

Alt, einFilm, oft diskutiert und übersättigt... NA UND?!!!


melden
ferry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 02:50
Die Matrix gibt es in der Mathematik.

Bezüglich des Filmes kann man esvergessen. Es gibt zwar mehrere Dimensionen (laut Einstein), aber soetwas wäre dochblödsinn, da wir doch selber inviiduelle Empfindungen haben.

Dieses Themaerinnert mich an "Heaven's Gate", die Suizid-Sekte aus den USA. Es waren mal Anhänger,die die Gruppe verlassen haben, weil der Anführer Applewhite vorrausgesagt hat, dass ihreGruppe mit einem UFO abgeholt werden, das natürlich nicht kam. Um sie zurückzugewinnenbrachte er jemanden ins Fernsehen, der die Reinkarnation von E.T. verkörperte...

Hallo???? E.T.??? <----- Das ist doch ein Film!

Naja... Wie auch immer.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 10:40
Ich war mal einkaufen, das war so vor 2-3 Jahren, da kam ein kleines Mädchen freudig aufmich zu und rief oder schien Neo zu sagen. Das Mädchen war ca. 3 oder 4 Jahre alt.Irgendwie reagierte ich nicht auf sie und sie wandte sich wieder ab und sagte klar unddeutlich "Scheibenkleister", was ich wiederum extrem putzig fand. Vielleicht habe ichmich verhört oder sie hat wirklich nur gebrabbelt, aber irgendwie fand ich die Situationschon merkwürdig. Vielleicht ist es ein Wort das Kinder leicht sprechen können undbrabbeln es daher vor sich hin, denn einen Matrix-Film wird ein Kind in dem Alter wohlnicht sehen.
Ich frage mich immer mal, ob da mehr hinter stecken könnte, oder ob dadie Phantasie mit mir durchgeht. Vielleicht habe ich aber auch nur zuviel Matrix gesehenund interpretiere dadurch etwas in Situationen hinein, wo eigentlich nichts ist. MeinePsychose läßt grüßen.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 15:02
Link: www.matrix-bochum.de (extern)

Ja, die Matrix gibt es wirklich!


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 15:20
Ach Mensch...

Neo, Matrix, Trinity... Morpheus; Das steht hier doch garnicht zurDebatte!
DAS ist ein Film.
Denke der Threadsteller fragte nach einer Lüge in derscheinbaren Wahrheit... das hat mit dem Begriff "Matrix" so wenig zutun wie Pommes mitnem Stück Leberwurst.

Ist das was wir sehen, hören, schmecken, fühlen wirklichdie Realität?
Ist das was wir wahrnehmen, dass was das Gehirn interpretiert wirklichDAS was stattfindet?
Es muss ja nicht gleich eine gaaaanz andere Welt sein (im FilmMatrix als die Stadt Zion dargestellt).

Mich interessiert was ein Komapatienterlebt; Seine eigene Wahrheit?
Träumt er? Weiß er, das er im Koma liegt?
Simuliert sein Gehirn das Leben fort? Auch das wäre eine Art Scheinwelt.

Nunprojeziert diese Frage doch nicht immer gleich auf diesen einen Film, nur weil er dieThematik verfolgt.


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 19:11
Ist die Matrix real?

Woher soll ich das wissen, bin nur ein Programm.... ;)

Ne, ne Leutz schaut mal ein bisschen weniger TV.


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 19:16
Ist die Matrix real?

Nö!! Ihr habt ja ideen...ne ne ne


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 19:21
...aber wenn es so währe hoffe ich mal das sie ein gutes Betriebssystem haben. ;)


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 20:23
ich fand den film matrix so geil,und ich hab mich danach auch gefragt,war dasecht,aber,nö,glaub ich nicht!


melden

Ist die Matrix real?

10.12.2006 um 20:50
Denke der threadsteller fragt ob es die möglichkeit gibt das es eine Matrix gibt,nichtdas die Matrix vom Film real ist.Von der Physik kennen wir einige Zahlen,wäre dasergebnis anderst gäbe es kein Universum und somit müsste es eine Matrix geben die dasErgebnis schon vorher kennt ,und somit kann mann sich danach richten ,oder ist allespurer Zufall.


melden

Ist die Matrix real?

11.12.2006 um 23:37
Es gibt eine Hypothese dass Zeitreisen möglich wären wenn man die GeschichtlichenEreignisse in einen Supercomputer eingibt und somit jederzeit abrufbar macht. Somit wäredie ganze vergangenheit nur programmiert.
Das Problem ist nur das man es nichtwahrhaben mag ein Programm zu sein.
Also rein hypotetisch ist die Matrix möglich, esstellt sich nur die Frage ob wir schon in einer Matrix leben, erschaffen von einerZivilisation aus der Zukunft.


melden

Ist die Matrix real?

12.12.2006 um 18:49
Denke der Threadsteller fragte nach einer Lüge in der scheinbaren Wahrheit... das hatmit dem Begriff "Matrix" so wenig zutun wie Pommes mit nem Stück Leberwurst.

Pommes mit Leberwurst is auch was feines :D


melden
Anzeige

Ist die Matrix real?

12.12.2006 um 18:50
sorry für offtopic, aber das musste jetzt sein^^

Zum Topic: Ich denke, dass esetwas unter dem Synonym Matrix gibt, was uns bisher verborgen geblieben ist...


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden