weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix

Ist die Matrix real?

02.10.2004 um 13:26
Kleiner Programtip zum Thema.

Heute Abend 2.10.2004 / 20:15 auf Vox

"The 13th floor" .... ist so ähnlich wie Matrix.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Anzeige

Ist die Matrix real?

02.10.2004 um 20:20
läuft jetzt ...

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
mawet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

03.10.2004 um 13:13
Jetzt mal ehrlich, noch unwarscheinlicher geht es doch garnicht.
Also ich finde das unsinnig.

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Ist die Matrix real?

03.10.2004 um 23:06
Welch ein Film. Hab ihn gerade gesehen. Und ich finde ihn um Meilen besser als Matrix. Die Frage nach dem, was real ist und wie sich ein Individuum definiert, ist genial umgesetzt.
Kann ihn nur empfehlen.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


melden

Ist die Matrix real?

03.10.2004 um 23:17
Ich fand diesen Film auch um längen besser als Matrix. Er hatte wesentlich mehr Tiefenpsychologie als dieses Neo-zion-Morpheus-rumgeballere.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

03.10.2004 um 23:30
ich kann mir echt nicht vorstellen, das es sowas gibt, tut mir leid, aber allein schon weil das verfilmt wurde, wäre doch ein riesen zufall wenn genau das, was im drehbuck steht, tatsächlich wirklichkeit wäre. und das ist ja nicht gerade so, das man für so ein drehbuch nicht viel fantasie braucht, wenn du versehst was ich meine. also echt, das geht höchstens wenn der autor eine art erleuchtung hatte, aber auch das halte ich für eher unwarscheinlich.


melden

Ist die Matrix real?

03.10.2004 um 23:44
Wenn das Universum seit dem Urknall es vollbracht hat durch Evolution zu solch einer idee zu kommen, könnte es auch sein das diese idee in Gott existiert.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 00:17
Hallo Ihr :)

ich moechte euch mal einen link empfehlen :
www.aw-verlag.ch/Documents/Autopoietische%20Systeme.PDF

und setzt mal google auf "burkhard heim" an, und verbringt viel zeit mit dem "studium" dieser "ideen"

mfg
NeoSchamane

die grenzen meiner sprache bedeuten die grenzen meiner welt.
l. wittgenstein


melden
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 15:50
NEIN!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 15:51
NEIN!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 15:51
NEIN!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 15:51
NICHT REAL!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
toms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 19:51
solange ich mich mit windows herrumärgen muss, glaub ich nun wirklich nicht an die matrix;.)

gruss toms

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden
s-hero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 20:21
na vielleicht ist der urknall und die evolution vorprogrammiert!!! :)


melden
laulimalid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2004 um 20:40
Hallo an alle,
Ich habe zwar nicht alle 7 Seiten gelesen, aber es gibt die Theorie, dass ein solches Programm als ersatz für Zeitreisen dienen soll. Zeitreisen sind Physikalisch zumindest noch nicht möglich also könnte man alle Zeiten als Matrix änliches Programm herstellen und wir sind die Statisten. Manchmal finde ich diesen Gedanken sogar beruhigend.


melden

Ist die Matrix real?

07.12.2004 um 21:42
Hi@All !

>>Wenn das Universum seit dem Urknall es vollbracht hat durch Evolution zu solch einer idee zu kommen, könnte es auch sein das diese idee in Gott existiert<<

Also, ich finde es schon genial,
wenn GOTT so ganz allein für sich existiert,
- am Anfang, - vor der Schöpfung -,
und dann zu der Erkenntnis gelangt :

ICH BIN ! ...

Der Film "Die Matrix" ist nur ein Analog,
wie es sich in vielen Story´s
und in vielen "hl." Schriften findet.

"Der Leib ist mehr als die Kleidung, - und
das LEBEN ist mehr, als der Leib !"

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2004 um 21:52
Mein name ist Neo! ^^
Mr.Anderson Willkommen zurück. Wir haben sie vermisst.
^^

Life is to short to think about it...


melden
Anzeige
fuse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

31.12.2004 um 16:50
Ob es ein Konstrukt wie die Matrix nun gibt, oder nicht, dass kann man nicht sagen. Und warum es diese Matrix geben sollte auch nicht.
Das ist der Sinn der Matrix, dass einem alles als real vorkommt.

Zu der Sache mit dem Zufall und das es nur, weil es den Film gibt, Teile des Films nicht auch wahr sein können, kann ich IMHO nur sagen, dass wenn es möglich ist, man Platz für diese Möglichkeit einräumen muss.

Man muss auch nicht gleich jedes Detail des Films für voll nehmen. Wie schon erwähnt, gibt es ähnliche Filme, Bücher + Theorien, die das Thema, dass die Welt, wie sie uns erscheint nur eine Simulation ist, aufgreifen.

Man wird nie sagen können, was denn nun die wirkliche Wahrheit ist, da wir uns letztendlich nur auf die Eingaben, die unser Verstand erhält, verlassen können.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden