weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 02:27
das dies nicht die realität ist ist belegbar anhand der stoffe die diese menschen anscheinend zwanghaft produzieren!


melden
Anzeige
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 19:21
@mcmööp

und woher weist du das der otto "normal" Bürger selbst keine stoffe Produziert um sich eine realität vorzugaukeln *g* Egal wie man denken mag man kommt immer zum selben ergebniss










shalomdariat


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 19:32
"und woher weist du das der otto "normal" Bürger selbst keine stoffe Produziert um sich eine realität vorzugaukeln *g* Egal wie man denken mag man kommt immer zum selben ergebniss"

weil stoffe wie LSD nachweisbar sind, das mensch. gehirn gehört zu den am besten erforschten! DMT dient nur im schlaf, soll heißen bei träumen!


melden

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 19:45
Die Ursprungsfrage ist gar nicht so bescheuert, wie sie sich vielleicht auf den ersten Blick anhört. Die Frage, ob das nicht alles nur eine perfekte Simulation ist, ist schon viel älter als die Matrix-Filme.
Die Filme wurden durch diese Ideen inspiriert und nicht umgekehrt.

Man kann wohl nicht schlüssig beweisen, dass wir nicht in einer Matrix (also einer perfekten Simulation) "leben". Mir ist das aber eigentlich egal. Ich verhalte mich auf jeden Fall mal so, als ob es keine Simulation wäre und wenn ich darauf wetten müsste, dann würde ich gegen eine Simulation wetten :D

Emodul


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 19:46
am ende der fahnenstange ist nichts beweisbar...


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 20:14
@mcmööp

de beweis eines LSD Stoffes bzw dessen Wirkung basiert wieder nur auf dingen die einer oder mehreren Realitäten entnommen worden sind in der jeder von sich denkt in deiner zu leben. Ein Shizo denkt auch seine Informationen selbst ergründet zu haben die sich auf seiner Realität stützen. Für den Shizo sind alle anderen verüückt und haben die Defnition Krank. Für den otto "normal" Bürger hat wiederum der Shizo die Definition eines Kranken wenn du verstehst. Man kann dinge nur so viel Beweisen wie sich diese Wahrheit dieser Beweis sich in der eigenen Realität "offenbart"




@emodul

Die Matrix ist keine Computersimulation oder sonst etwas in der Art sondern unser Bewusstsein. In dem Bewusstsein kann sich alles formen was man sich erdenkt. Und wenn man denkt in einer Realität zu leben die abseits des gelebten sich befindet dann kann man auch nicht erfassen das das erlebte eine illusion darstellt weil man sich mitten im Sturm befindet und nur das sehen kann was einem Umgibt (im ersten hinblick).
















shalodariat


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 21:22
das stimmt nicht, sonst wären schizophrene ja gücklich in ihrer welt, die nehmen sehr wohl war das mit ihnen was nicht stimmt!


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 22:47
@mcmööp


also sind die heutigen Menschen glücklich die nicht Schizo sind ("der otto normal bürger"), so glücklich das sie merken das mit ihnen alles stimmt und das sie nicht suchen müssen um das zu sein was sie sind ?! Und solch einer ausgelassenheit leben das sie sich nicht gegenseitig mit Schmutz bewerfen und sich gegenseitig ihre Egos an die öffentlichkeit hängen usw

Ja da hast du recht. Alle anderen Menschen die nicht Schizo sind leben in harmonie mit sich selbst und mit anderen. Das sehen wir ja wen wir in die weite Welt blicken und somit auch in uns. Hoffe du erkennst die Ironie dahinter *g*







shalomdariat


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 22:49
ich sag nicht das sie nich suchen sollen was sie sind, klar gibt es sachen im unterbewusstsein die der mensch verdrängt, aber bei bedarf kann man sowas zB durch LSD entdecken


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:01
@mcmööp

Es hat nichts mit dem suchen zu tun sondern eher mit dem Bewusstsein. Und darin sind alle egründeungen enthalten. Auch die suche und die Gefühle usw.......


Entweder das Bewusstsein formt die Welt , die Realitöt in der man lebt, oder die realität oder die Welt (äusserlicher einfluss) das Bewusstsein. Und genau das ist der Fall bei den Menschen heute. Deshalb sieht die Welt wie sie heut ist so aus. Und der Film beschreibt nichts anderes als den Kampf mit dem Bewusstsein....dem Bewusst werden. Den wie schon mal einer hier erwähnt hat die Geshchichte ist so alt wie alles andere auch was wir kennen und das aus einem sehr bestimmten guten grund.













shalomdariat


melden

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:01
Ich muss shalomdariat recht geben. Jeder von uns schafft sich seine eigene Realität.


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:10
@james1983


so einfach kann man das nicht sagen. Den es gibt ein kollektives Bewusstsein das eher von äusseren dingen geformt wird als vom Bewusstsein selbst. Ja jeder macht sich zwar seine eigene realität doch diese kann dann nur so real sein wie es die äussere realität zulässt.








shalomdariat


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:10
natürlich das ist klar, aber die meisten menschen nehmen sie so war

für mich ist das klar keine matrix in dem sinne

Da WIR diese Matrix schaffen und kein außenstehendes Wesen oder Objekt


melden

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:12
@shalomdariat

natürlich aber unsere heutige zivilistaion ist so viel schichtig dass es fast unmöglich ist das die Realität von zwei menschn von genau den selben Aspekten geprägt wird. am ehesten findet man das wohl noch bei zwillingen. aber das ist auch nur eine annäherung.


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:14
@mcmööp

Das habe man auch niemals behauptet das sie Wesen erschaffen!


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:18
@james1983

Ja wen du es Individuell betrachtest scheint auch die realität etwas individuelles zu sein. Doch jede Individuelle Sicht konnte sich erst formen weil es andere scheinende Individuellen Sichten wahrgenommen hat und somit sich seine formte. Doch im endeffekt stammt jedes Individuelle von einem Kern ab, von einer Realität. Von der kollektiven.......die seit generationen immer weiter gegeben wird und in der man eine Welt aufbaut wie wir sie kennen. Der Grund warum dies so war, ist und eine sehr lange zeit sein wird liegt wiederrum ganz wo anders.






shalmodariat


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:29
@shalomdariat
ich sagte es nur... der thread bezieht sich auf ein ähnliches model wie in dem film "matrix" und das jeder eine realität im kopf erstellt sollte selbstverständlich sein.. da gebrauch es keine jahrelangen forschungen ;)


melden
shalomdariat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:31
@mcmööp

Ich denke eher du hast den Film Matrix falsch gedeutet. Ich verteidige jetzt nicht den Film weil ich diesen so toll finde sondern, weil es nciht aussagt das irgendwelche roboter hafte Wesen uns kontrollieren sondern eher genau das gegenteil :)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:34
"Ich denke eher du hast den Film Matrix falsch gedeutet. "
kann man falsch interpretieren? nein.

Matrix hat viele interpretationsansätze, unter andrem die Gewinnung der Überhand durhc die Technik etc.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

07.12.2008 um 23:35
Und in Matrix geht es ganz sicher nicht um die Realität die WIR uns in unseren Köpfen zusammen reimen, sondern um eine die fremd erstellt wird


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
666237 Beiträge
Anzeigen ausblenden