weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Matrix real?

472 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Matrix
larzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 13:17
meinst ihr nicht dass, mal angenommen wir würden in einer Matrix-Leben und wir denken und denken darüber nach, forschen, entwickeln immer höhere Technologie und können vielleicht irgendwann im Laufe der Jahre dahinter kommen! Und zur Zeit denken wir ja sogar sehr viel darüber nach haben sogar anhand des Filmes ein konkretes Besipile und Bild der Matrix und von dem was dahinter steckt! glaubt ihr nicht dass dann die Maschinen, Aliens, Menschen, was auch immer dahinter steckt sich Gedanken macht und zieht dann quasi einfach irgendwann den Stecker??


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 13:27
@ LarZz

>>>was auch immer dahinter steckt sich Gedanken macht und zieht dann quasi einfach irgendwann den Stecker??<<<

Ähhh... Hast du den Film nicht gesehen? Wie sollen die den den Stecker ziehen wenn unsere Körper deren Energie Quelle sind?


melden
larzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 13:43
es sagt doch keiner das wir in der "Wirklichkeit" auch deren Energiequelle sind!
Vielleicht ist die Menschliche Rasse eigentlich viel weiter entwickelt und gefählricher als wir es glauben und irgendeine andere Rasse hat die Gefährlichkeit erkannt und uns nach einem Krieg in die Matrix verbannt wo wir keinen Schaden anrichten können! oder Menschen aus der Zukunft habe die Matrix erfunden und lassen sie gerade laufen!


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 13:46
Nun ja, da könnte man jetzt viele Theorien in den Raum werfen, also ich glaub nicht das wir in so einer Matrix wie in den Film leben.


melden
larzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 13:50
glaube ich auch nicht! man muss ja nicht gleich bei jedem scince-fiction film hinterfragen ob es real ist! und das passiert bei jedem scheiß Film!
glaubt denn keiner mehr das wir einfach völlig selbsständig leben! ich hab manchmal das Gefühl so manche Leute trauen aus irgendeinem Grund der menschlichen Rasse nicht zu einzigartig und selbstständig zu sein! was ich sehr schade finde!
aber ich finde selber nicht das die Menschliche Rasse intelligent ist!


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 14:35
Es existiert keine Matrix.
So kann man es herausfinden:
Versucht mal ganz scharf nach zu denken, gibt es die Matrix wirklich und ob ihr so etwas ähnliches fühlt.
Ergebnis, ihr müsstet festgestellt haben, dass nichts und niemand eure "Seele" auf irgendeine Art begrenzt und unterdrückt.
Also für die jetzt, die denken wir sind in der Matrix.

Trotzdem leben wir in einer von uns erschaffenen Illusion.
Zu dieser Illusion zählen die Religionen, der Glaube an das höhere Wesen etc.
Es gibt zwei Seiten, die eine ist die Realität und die andere ist der Glauben, naja sag ich jetzt mal so.
Die Realität hört sich so an, als ob der Mensch im Universum nichts wert ist und einfach eine Ansammlung von irgendwelchen chemischen Verbindungen ist.
Hört sich nicht so erfreulich an, also klingt die andere Seite mit Gott und Seele besser und diese wird auch mehr akzeptiert.
So jetzt glaubt der Mensch er währe etwas besonders im Universum und wird irgendwann an der Seite von Gott leben. (Ich weis etwas übertrieben, ist aber nur Beispiel).
Mit diesem Denken versetzt sich der Mensch in die Illusion und versucht sich mit solchen Vorstellungen geistlich aufzubauen, weil irgendwie das gute Gefühl von soetwas doch einem mehr zusagt als die reine, "kalte" Wahrheit.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 14:39
Wenn mans so sieht ist das ganze Universum eine Matrix, und jeder Baustein und Ablauf ein Unterprogramm. An die Filmversion direkt glaube ich allerdings auch nicht, ich denke, dass war auch nicht Aussage des Films. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

14.07.2005 um 16:06
Na Gottseidank glaub ich (und andere auch) nicht an die "reine, kalte Wahrheit", sondern dass da mehr dahintersteckt. Sonst würde ich mir alles erlauben und vor nichts zurückschrecken, weil ich ja sonst ein Dummkopf wäre.


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Ist die Matrix real?

23.07.2005 um 01:54
Ich weiss nichts, ich glaube nicht.

Kämpfe!


melden
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

23.07.2005 um 02:07
ich weiss auch nix.. ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
fleda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 11:34
JAAA ganz bestimmt wir leben in der MATRIX ich mein das hört sich jetzt ja bescheuert an aba ich hab gestern Trinyti und NEO nackt über die strasse rennen sehen worauf sie bei mir angeklingelt haben und dann versucht haben von mir aus zu telefonierren aba sie wussten nicht das ich ein Agent bin SO was hohles wenns die matrix gibt bin ich mr.brustwarze

ich wars nicht


melden
fay_mia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 12:59
cuul, die matrix...aba die is nich real, so ein stuss... :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 16:00
und worauf bekräftigst du deine aussage?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan


melden

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 22:45
begründest...weishaupt meint "begründest", beady-eyes....

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 22:50
nö...jetzt aus prinzip meine ich bekräftigst...auch wenns grammatikalisch falsch sein sollte *g*


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan


melden

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 23:19
Soso, weisi...steht wieder ein Auslandseinsatz an, oder was gehen wir so leichtfertig mit unserem Account um...?

Ich zitiere mit Freuden (achtet eigentlich jemand außer mir auf Neuerungen hier??):



Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam



Also...bittest Du kniefällig um Vergebung...oder muss ich Chiby wecken? Was nicht gut wäre, sie ist ja noch im Wachstum & braucht ihre 8 Stunden Schlaf im Gegensatz zu uns. :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 23:25
ich bekomm nen fön...miserable rechtschreibung? oh mann dann is allmy bald um die hälfte der userschaft erleichter :-DD *gutdassichinderschuleaufgepassthabundmeineorthographielässtnichtzuwünschenübrig*

achso ja.....eventuell bin ich bald für 3 monate auf auslandseinsatz in djibouti,um gras zu rupfen.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan


melden

Ist die Matrix real?

04.10.2005 um 23:30
http://www.allmystery.de/themen/916

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden
Anzeige

Ist die Matrix real?

18.01.2006 um 19:18
Aber natürlich Mister Smith ist mein bester freund !!!!

erst gestern haben wir 15 Ufo-Gläubige getötet ;)




Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden